Engine Update 16.03.2021

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Engine Update 16.03.2021

Beitrag von Sotrax » 16. Mär 2021, 16:01

Die Updates der letzten Zeit sind jetzt in allen Nummernwelten zu finden.
---
Sotrax

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Engine Update 16.03.2021

Beitrag von socke » 16. Mär 2021, 16:10

Wäre toll, wenn da eine kleine auflistung wäre.

danke

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Engine Update 16.03.2021

Beitrag von Biggoron » 16. Mär 2021, 16:36

Blue.Shark hat geschrieben:
Biggoron hat geschrieben: 26. Nov 2020, 13:03 Blue.Shark, dein Typ ist gefragt :D

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Engine Update 16.03.2021

Beitrag von Blue.Shark » 16. Mär 2021, 16:49

Zusammenfassung
Diese Zusammenfassung enthält alle Neuerungen, die seit dem letzten Update im Forum angekündigt wurden. Neuerungen, die von den Entwicklern nicht erwähnt wurden, wie z.B. neue NPCs von neuen Gebieten oder Drops von neuen NPCs, sind nicht enthalten.

Items
  • Kuss der Muse: Dieses Item kann auf einen Ring der Muse angewendet werden und den Ring von seinen Beeinträchtigungen lösen, sodass dieser direkt wieder anlegbar ist. Hat keinen Einfluss auf die persönliche Abklingzeit. Herkunft: Seetangwald, Kosten: 200 Seetang.
  • Amulett der Betörung: Beim Töten eines NPCs besteht eine Chance von 3%, zwischen 2 und 8 NPC (zwischen 3 und 8 NPC bei Amulettkunde Stufe 70 oder höher) im direkten Umkreis wiederzubeleben und eine kurze Seelensicht zu erhalten. Herkunft: Handwerkshalle.
  • Talisman der Betörung: Beim Töten oder Verjagen eines NPCs besteht eine Chance von 4%, zwischen 2 und 8 NPC (zwischen 4 und 8 NPC bei Amulettkunde Stufe 100 oder höher) im direkten Umkreis wiederzubeleben und dabei eine kurze Seelensicht zu erhalten. Mit einer geringen Chance werden alle NPC im Umkreis von zwei Feldern aller Spieler dieser Welt mit mindestens 100 Erfahrungspunkten zum Leben erweckt. Herkunft: Stätte der Wahrsager.
  • Überarbeitung der energetische Betörungen:
    • Die Anwenderkosten von energetischen Betörung wurden von 16.000 auf 5.000 Phasenenergiepunkte gesenkt, bei hochenergetischen Betörung von 30.000 auf 7.000.
    • Phasenwesen können selten energetische und hochenergetische Betörungen droppen.
    • Phasenwesen können instabile Betörungen droppen, welche einmalig anwendbar sind, 6.000 Phasenenergiepunkte benötigen und sich nach 30 Minuten auflösen.
NPCs
  • Holzbeißer: Neues Gruppen-NPC, welches nur durch Anwendung von lokalen Auferstehungen an der verlassenen Festung in Ryn beschworen werden kann.
Kleine Änderungen, die teilweise schon direkt in alle Welten eingebaut wurden:
  • In der Statistik sieht man jetzt, wie viele eigene Wunderkugeln unterwegs sind und wie viele Wunder sie insgesamt noch vollbringen können.
  • Der Trank der verlorenen Dinge zeigt nun keine anonymen Geschenke, Geschenke von Spielern und Zauberkästchen mehr an.
  • Der Korallen-Seelen-Misch-O-Mat zeigt nun an, wie viele Seelenkapseln und kleine Energiesplitter im Inventar sind.
  • Es gibt nun einen Zustand im Inventar für die Restzeit einer Kontrolle der Zeit und einer Seelensicht, sofern letztere Restzeit über 5 Sekunden liegt.
  • Die Sternfunkelband-Abklingzeit ist nun unter allen Charakterzuständen zu sehen.
  • Im Clanprofil gibt es bei der Statistik nun einen oberen Zurück-Link.
  • Beim Item-Deponieren beim Haus der Clanschließfächer ist nun die Itembeschreibung per Hover zu sehen. Zudem gibt es oben einen Zurück-Link.
  • Bei der alten Frau auf der Belpharia-Westinsel kann man die Beschreibungen der Synergien nun ausblenden.
  • Beim Ring des Sandsturms können nun optional Bilder statt der Auswahlliste zur Teleportation verwendet werden.
  • Bei der alten Frau auf der Belpharia-Westinsel lassen sich die Synergie aktivieren und -deaktivieren Links nun per Style unterscheiden, z. B. a.synergieaktivieren {color: blue;} a.synergiedeaktivieren {color: green;}.
  • Wenn man nun über den Link „Aufträge“ oben im Itemframe hovered, steht dort nun der Name des aktuellen Auftrags, sofern man einen hat.
  • Beim Vermessungsamt ist hinter den Positionen bei einer Vermessung nun ein Link, um die Position in die Chatleiste einzufügen.
  • Es gibt nun den Chatbefehl /info bzw. /help um sich alle verfügbaren Chatbefehle anzeigen lassen zu können.
  • Man kann hinter /cn bzw. /sos nun eine Nachricht mitsenden, z. B. "/cn bwoebi komm her" -> "Sir Alex (Clantelepathie): Die Person Sir Alex hat einen Clan-Notruf ausgesendet: bwoebi komm her - Notruf annehmen".
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Engine Update 16.03.2021

Beitrag von Chaosrider » 17. Mär 2021, 14:18

Achja immer wieder schön zu sehen, wenn Dinge unverändert eingebaut werden, obwohl diese hart kritisiert wurden. Der Preis für das verständnisvollste Entwicklerteam geht auch dieses Mal an das FW-Dreamteam.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Engine Update 16.03.2021

Beitrag von Gangrils » 19. Mär 2021, 16:08

Dem kann ich mich nicht anschließen, vor nem Jahr habe ich noch heftig geschimpft, da arg gegen die Com geschmiedet wurde. Nun scheint eine gewisse Kritik Bereitschaft da zu sein. Das Freut, denn so ist ein gemeinsamer Nenner ein Mittelweg den man entsprechend erarbeiten kann. Ich sehe eine gute Richtung. Die Ups sind alle ok.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Rick James
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 18. Nov 2009, 13:55

Re: Engine Update 16.03.2021

Beitrag von Rick James » 19. Mär 2021, 20:35

Chaosrider hat geschrieben: 17. Mär 2021, 14:18 Achja immer wieder schön zu sehen, wenn Dinge unverändert eingebaut werden, obwohl diese hart kritisiert wurden. Der Preis für das verständnisvollste Entwicklerteam geht auch dieses Mal an das FW-Dreamteam.
Ich geh nur ein einziges Mal auf deine Kommentare ein - aus dem Grund: Du postest so auffällig häufig negativ und willst scheinbar nicht verstehen, dass du hier offentsichtlich, aus welchen Gründen auch immer, kein Gehör mehr findest.
Gefühlt mindestens jeder zweite Post deinerseits ist ein Gemaule und Gemeckere sondergleichen.
Wenn es dir nicht passt, da hör doch einfach auf.

Übrigens: Nur weil DU etwas "hart kritisierst" heißt es noch lange nicht, dass die große Gemeinschaft der Community, vor allem auch außerhalb des Forums in den welten, deine teils hanebüchenen Anmerkungen auch nur im Ansatz teilt. :roll:

Tun doch bitte einfach Allen den Gefallen und suche dir eine Alternative.
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und " :roll: " sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Engine Update 16.03.2021

Beitrag von Chaosrider » 20. Mär 2021, 01:02

Rick James hat geschrieben: 19. Mär 2021, 20:35
Chaosrider hat geschrieben: 17. Mär 2021, 14:18 Achja immer wieder schön zu sehen, wenn Dinge unverändert eingebaut werden, obwohl diese hart kritisiert wurden. Der Preis für das verständnisvollste Entwicklerteam geht auch dieses Mal an das FW-Dreamteam.
Ich geh nur ein einziges Mal auf deine Kommentare ein - aus dem Grund: Du postest so auffällig häufig negativ und willst scheinbar nicht verstehen, dass du hier offentsichtlich, aus welchen Gründen auch immer, kein Gehör mehr findest.
Gefühlt mindestens jeder zweite Post deinerseits ist ein Gemaule und Gemeckere sondergleichen.
Wenn es dir nicht passt, da hör doch einfach auf.

Übrigens: Nur weil DU etwas "hart kritisierst" heißt es noch lange nicht, dass die große Gemeinschaft der Community, vor allem auch außerhalb des Forums in den welten, deine teils hanebüchenen Anmerkungen auch nur im Ansatz teilt. :roll:

Tun doch bitte einfach Allen den Gefallen und suche dir eine Alternative.
1. Es ist mir vollkommen egal, ob mir "gewisse Personen" zuhören oder nicht. Willkommen in diesem Personenkreis :lol:
2. Du hast mir nicht zu sagen, ob ich FW "spiele" oder nicht. Zumal zwischen Kritik im Forum und "das Spiel spielen" nichtmal ansatzweise ein Zusammenhang besteht.
3. Wenn du das Forum verfolgen würdest hättest du gesehen, dass nicht ICH hart kritisiert habe, sondern viele anderen.

PS: Beim nächsten Versuch mich "dissen" zu wollen, empfehle ich dir passende Argumente zu liefern. Sonst wirkt das sehr unbeholfen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Seb_Hro
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 6. Jul 2020, 16:05

Re: Engine Update 16.03.2021

Beitrag von Seb_Hro » 20. Mär 2021, 09:45

Also wenn das für dich ein Diss ist, liegt deine Schmerzgrenze wohl echt sehr tief.

Und kann mich Ricky James nur anschließen. Du gehst einen echt aufn Keks, merk halt mal...

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Engine Update 16.03.2021

Beitrag von true--blunt » 20. Mär 2021, 10:16

Bevor das hier weiter hin und her geht - Es wäre nett wenn Ihr bitte wieder zum Thema kommen könntet. Eure persönlichen Differenzen könnt Ihr per PN austragen, aber nicht hier.
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste