Ring des Gruppenjägers [W1-14]

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Schlawacko
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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Schlawacko » 7. Apr 2021, 14:39

Naja das System ist schon etwas kompliziert gestaltet. Stichwort Ring der Woche und den Fall dass Ringe nicht ne ganze Woche getragen werden. Kann zur Verwirrung sorgen wenn man sich damit nicht genau befasst hat :D

Aber Ja die idee ist auch gut, dass man nicht immer den besten tragen kann/darf. Nur umgesetzt ists halt null :D
Schließlich wird nen Spieler der "den besten Ring" für sein Spielstil besitzt, keinen anderen vermeintlich schwächeren Ring tragen, weil er irgendwann eh die Zwangspause machen MUSS.
Also wird er max. Noch nen zweiten Ring besitzen der vllt zu 80% auf sein Spiel zutrifft, um von 10 Wochen 7 Wochen statt nur 5 Wochen einen zu tragen.

Also bräuchte es ein System in dem man den Ansporn hat, auch andere Ringe zu tragen um die Ringfreie Woche zu verkürzen oder ganz zu ersetzen. Wo wir aber evtl. Wieder beim Thema kompliziert sind.


Eine Idee meinerseits dazu wäre, die ringfreie Woche zu ändern z.b. auf zwei bis drei Wochen pro Ring, welche aber um die 1,5fache Dauer die man einen Ring trägt verkürzt wird.
Und wenn man keine Ring trägt, geht der CD halt ganz normal runter

Beispiel: man trägt den Ring des Fledderers und hat ab Beginn des tragens 25 Tage CD auf diesen Ring. Dann trägt man den 7 Tage und hat danach noch 14.5 Tage CD auf den Fledderring. Dann macht man mal 3 Tage pause weil man net da is und hat dann noch 11.5 tage (oder legt nen trashring an um die zeit auf 1.5fach zu haben). Usw usw.
Ob der vorschlag jetzt sinn macht, weiß ich nicht. Hab grad nicht länger drüber nachgedacht um ehrlich zu sein, aber es schien mir im ersten Moment eine plausible Lösung.

Edit: da das tragen eines Ringes sich ja immer auf den CD aller Ringe bezieht, wäre die Möglichkeit für den Ring der Woche hier z.b., dass dieser den CD um einen höheren Faktor verkürzt.

Biggoron
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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Biggoron » 7. Apr 2021, 16:01

Ich habe das System mit allen seinen Mängeln verstanden. Ich nehme mich aber nicht als Maßstab und weiß eben, dass es sehr viele Leute gibt, die das nicht (direkt) verstehen.
Bevor man hier aber irgendwelche Lösungen/Verbesserungen vorschlägt, müsste erstmal die Bereitschaft da sein, das ganze ordentlich zu machen.

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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von sdb » 7. Apr 2021, 17:17

schaufelchen hat geschrieben: 7. Apr 2021, 13:22 Um es mit deinen Worten zu sagen: Das wird ja dann noch komplizierter. :wink:
Was wird komplizierter, wenn man nur mehr 1 statt 2 Cooldowns hat?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer mit dem Cooldown an sich ein Problem hat, aber das was hier rundherum aufgebaut wurde sorgt nur von Unverständnis über Hohn bis hin zu Frust. Ich kenne in meiner Welt niemanden der auch nur ein gutes Wort über das Ringsystem fallen lässt. Die Ringe sind schon cool und eine Verzögerung, dass es nicht zu stark wird passt ja auch, aber das derzeitige System ist einfach nur für den Müll.

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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Oswald » 7. Apr 2021, 18:53

Ich finde es unglaublich, mit was für einer Selbstverständlichkeit von einigen in die Kritik gegangen wird und dabei argumentiert wird, das System sei "komisch". Dadurch dass Ringe (neben den hohen Kosten) einen hohen Nutzen haben, macht es Sinn sich über die optimale Nutzung der Ringe Klarheit zu verschaffen bzw. sich mit Anderen auszutauschen. Dass sich dann herausstellt, dass das System keine von anderen Spielen bereits bekannte Stangenware ist, finde ich sogar sehr gut. Das Ringsystem an sich finde ich bisher ganz OK.

Die Verkürzung des 7 Tage Cooldowns kann man sich tatsächlich mal überlegen. Eigentlich profitieren die Leute, welche verschiedene Ringe am Stück tragen aber bereits am meisten vom System, da sie prozentual am wenigsten Zeit mit Warten verbringen. Auf keinen Fall sollte die Mechanik so geändert werden, dass man direkt hintereinander den selben Ring tragen kann, da wünsche ich mir doch etwas mehr erzwungene Abwechslung :D
Für mich zur ÜbersichtShow
Der 7-Tage Cooldown auf dem Ring bewirkt, dass der genutzte Ring nicht sofort von jemand anderem angelegt werden kann. Das motiviert dazu, dass man seinen Ring begründet/geplant verleiht/behält, da man auf ihn evtl. verzichten muss oder dass andere Leute sich ebenso diesen Ring erarbeiten wollen.
Der nutzerbezogene Cooldown auf alle Ringe eines Typs bewirkt, dass man motiviert wird, verschiedene Ringe zu tragen.
Der allgemeine 7-Tage Cooldown bewirkt, dass man motiviert wird, verschiedene Ringe zu tragen.
Der Ring der Woche motiviert dazu, selten genutzte Ringe auszuprobieren.
Zuletzt geändert von Oswald am 7. Apr 2021, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Boromir
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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Boromir » 7. Apr 2021, 19:20

Nyrea hat geschrieben: 7. Apr 2021, 14:18

Aber mal ernsthaft, ich find das aktuelle System auch nicht wirklich schwer zu verstehen. Um den Cooldown zu resetten, muss man eine Woche keinen Ring tragen. Hätte mir persönlich aber auch lieber ein anderes System gewünscht. Sotrax Ziel war ja, dass Ringe nicht wie Amulette enden sollen: Man kauft sich den besten Ring, legt ihn an und vergisst ihn dann, weil er eh immer aktiv ist. Das Ziel ist irgendwie nur so halb erreicht.
Aber genau die Absicht dass verschiedene Ringe getragen werden wird doch durch die Cooldown-Woche komplett untergraben.
Wenn ich einen oder zwei absolute Lieblingsringe habe werde ich dadurch dass ich eh irgendwann eine Woche komplett ohne Ring
spielen muss nicht noch mehr Zeit verschwenden um andere Ringe auszuprobieren.

Wenn ich aber nach 4 verschiedenen Ringen ohne Cooldown-Woche die Ringe wieder freigeschaltet bekomme würde ich sicherlich
auch mal andere Ringe anlegen die mir etwas weniger bringen um eben nicht eine Woche komplett ohne gehen zu müssen.

Genauso wie der Ring der Woche so nicht funktioniert. Weil ich den auch nicht trage weil es eben meistens ein relativ nutzloser
Ring ist und ich nicht bereit bin für den Pflanzenring oder so ne Woche länger auf meinen Auftragsring oder GWJ-Ring zu verzichten.

Wenn ihr wollt dass mehr verschiedene Ringe getragen werden ist die Cooldown-Woche auf jeden Fall absolut kontraproduktiv.

Schlawacko
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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Schlawacko » 7. Apr 2021, 20:28

Oswald hat geschrieben: 7. Apr 2021, 18:53 Die Verkürzung des 7 Tage Cooldowns kann man sich tatsächlich mal überlegen. Eigentlich profitieren die Leute, welche verschiedene Ringe am Stück tragen aber bereits am meisten vom System, da sie prozentual am wenigsten Zeit mit Warten verbringen. Auf keinen Fall sollte die Mechanik so geändert werden, dass man direkt hintereinander den selben Ring tragen kann, da wünsche ich mir doch etwas mehr erzwungene Abwechslung :D
Für mich zur ÜbersichtShow
Der 7-Tage Cooldown auf dem Ring bewirkt, dass der genutzte Ring nicht sofort von jemand anderem angelegt werden kann. Das motiviert dazu, dass man seinen Ring begründet/geplant verleiht/behält, da man auf ihn evtl. verzichten muss oder dass andere Leute sich ebenso diesen Ring erarbeiten wollen.
Der nutzerbezogene Cooldown auf alle Ringe eines Typs bewirkt, dass man motiviert wird, verschiedene Ringe zu tragen.
Der allgemeine 7-Tage Cooldown bewirkt, dass man motiviert wird, verschiedene Ringe zu tragen.
Der Ring der Woche motiviert dazu, selten genutzte Ringe auszuprobieren.
Also eigentlich profitieren davon nur "allrounder-Spieler", wenn überhaupt. Jemand der nur seine 5k Aufträge die Woche macht, wird sicher keinen Ring des Gruppenjägers bauen, weil das komplett an seinem Spiel vorbeigeht. Er wird stattdessen die Woche den Ring tragen, dann eine Woche aussetzen und wieder den AH-Ring tragen. Somit is das Ziel, dass unterschiedliche Ringe getragen werden komplett zu nichte gemacht, da keiner Ringe tragen wird die er für schlecht oder für ihn nicht relevant ansieht.
Einfaches Rechenbeispiel:
Der AH Ring trifft zu 100% auf dein Spiel zu. Der Ring des Fliegens zu 50% und der Ring des Fledderers zu 10%. Wird dieser Spieler dann drei Ringe hintereinander tragen, nur um möglichst wenig Zeit ohne Ring zu verbringen, um anschließend trotzdem eine Woche zu pausieren bis er den "100% RIng" wieder tragen kann? Denke die Frage kann sich jeder selbst beantworten.

Dass nicht durchgehend der gleiche Ring getragen werden soll, finde ich auch gut, da so doch etwas mehr Farbe ins Spiel kommt und nicht immer nur der "beste" getragen wird. Aber wie schon weiter oben erwähnt, die Mechanik dahinter ist leider kontraproduktiv.

Boromir
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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Boromir » 7. Apr 2021, 21:57

Na gut. Wenn wir über Spieler mit extremen Spielweisen reden wie 5000 Aufträge die Woche oder so
ist es egal was man macht. Sie werden nur den einen Ring alle 2 Wochen tragen.

Aber der Großteil will hier gemütlich jagen. Die meisten davon benutzen GWJ, Fleddern oder sowas eben.
Ich selber benutze eigentlich immer AP, Analyse, GWJ, dann Pause. Wenn ich nach 4 oder 5 Wochen ohne
Cooldown durchkäme würde ich eben noch den Fledderring , Plünderring oder mal Wetterring tragen.

Fakt ist aber doch dass das momentane System in keinster Weise zu dem Ziel führt dass Leute mehrere Ringe tragen.

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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Falkenauge » 7. Apr 2021, 22:00

Schlawacko hat geschrieben: 7. Apr 2021, 20:28 Jemand der nur seine 5k Aufträge die Woche macht, wird sicher keinen Ring des Gruppenjägers bauen, weil das komplett an seinem Spiel vorbeigeht. Er wird stattdessen die Woche den Ring tragen, dann eine Woche aussetzen und wieder den AH-Ring tragen. Somit is das Ziel, dass unterschiedliche Ringe getragen werden komplett zu nichte gemacht
^this.

Wie kompliziert das System ist, ist mir persönlich erstmal egal. Mein Vorschlag würde es ja nicht einfacher machen.
Aber um das Beispiel von Schlawacko fortzuführen:
Der 5k-Auftragler wird auf seinen Aufträgen auch jagen, evtl. hin und wieder mal in ner Gruppe spielen etc. und findet dafür auch passende Ringe. Wenn er durch das tragen eines solchen Ringes den 7-Tage-CD verkürzen kann, baut er sich definitiv eher einen zweiten oder dritten Ring. So bleibts halt beim Auftragsring und man hat genau das Gegenteil von dem erreicht was man will.

Das ist dann nämlich genau der Zustand, den die Amulette zur Zeit haben, jeder hat sein Lieblingsamu, durchgewechselt wird quasi nicht (es sei denn man braucht mal kurz Feuer-/Frostschaden). Der einzige Unterschied ist, dass man die Ringe nur die Hälfte der Zeit trägt.

Agent Smith
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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Agent Smith » 8. Apr 2021, 07:44

die Kernbotschaft (beinahe) aller Diskussionsteilnehmer ist:
1. Ringe sind toll
3. die Woche Zwangspause ist schlecht und kontraproduktiv
2. irgendeine Art von Abklingzeit soll sein (viele Alternativen sind genannt)

Damit sollte man doch irgendwas anstellen können, hoffe ich.

Ich finde, dass irgendeine dynamische Lösung vorzuziehen ist, so dass man mit einer gewissen Menge von Ringen (ich finde ab drei Stk., aber das kann ja jeder finden wie einem die Nase steht) keine Woche Zwangspause mehr machen muss. :)
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von sdb » 8. Apr 2021, 07:44

Fällt euch eigentlich der Wahnsinn hier auf? In Wahrheit hat jeder die gleiche Kern-Botschaft, aber alle schreiben aneinander vorbei.

Weil jeder sagt, dass man einen Ring nicht durchgängig tragen kann ist voll in Ordnung und passt. Aber das Cooldown-System ist Murks und gehört verändert. Ob dies nun an der komplizierten Kombination mehrerer Cooldowns liegt, ob derzeit keine Tragevielfalt gefördert wird, oder sonstiges ist ja egal. Fakt ist sehr viele Leute sind unzufrieden, so wie es derzeit ist.

Aber was bleibt nun hier in der Diskussion über? Jeder kritisiert die Ideen von den anderen. Und die Kern-Botschaft, dass ein grundlegende Änderung im Cooldown-System erforderlich ist, geht verloren.

edit: Da hatte wohl jemand fast zeitgleich den selben Gedanken wie ich. :lol:

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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 8. Apr 2021, 08:59

sdb hat geschrieben: 1. Apr 2021, 15:35 Das Tiefengas macht den Ring leider für viele uninteressant, da dies doch mehr für die Schuppenpanzer benötigt wird. Schade, dass hier kein anderes Item gefunden wurde.
in welcher Welt ? xD
Das weiße Öl ist eher das Problem als Tiefengas :D
Wundertali schluckt einfach zuviel weißes Öl während das Tiefengas im sf rumgammelt :D

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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 8. Apr 2021, 09:01

und warum sollte das Cooldown System geändert werden?
Ring sind jetzt schon OP as fuck...
Wenn man dauerhaft Ringe trägt steuern wir auf die nächste Goldmaschine hin wie damals die Gasanlage vor dem Nerf :>


Seit lieber froh das solche Ringe überhaupt in Game gekommen sind und hört auf immer an allen scheiß rumzunörgeln ....
Forum ist echt nichtmehr lesbar xd

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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Schlawacko » 8. Apr 2021, 09:29

Captain Morgan hat geschrieben: 8. Apr 2021, 09:01 und warum sollte das Cooldown System geändert werden?
Ring sind jetzt schon OP as fuck...
Wenn man dauerhaft Ringe trägt steuern wir auf die nächste Goldmaschine hin wie damals die Gasanlage vor dem Nerf :>


Seit lieber froh das solche Ringe überhaupt in Game gekommen sind und hört auf immer an allen scheiß rumzunörgeln ....
Forum ist echt nichtmehr lesbar xd
Der kleine aber feine unterschied ist hier aber, dass der Ring nur OP ist wenn man auch zockt. Und Aktivität darf nun mal belohnt werden. Beim Gas/ öl hast mit 5sek Playtime 20k (oder wie viel auch immer, kp) gemacht, das wird der Ring nicht schaffen ;)

Außerdem gibts Ringe die stark und Ringe die weniger stark sind. Sprich der starke Ring SOLL ja auch NICHT 24/7 getragen werden können, nur seine Cooldownzeit muss über das tragen anderer Ringe vermindert werden, sodass auch andere Ringe ins Spiel kommen welche vllt vorher uninteressant waren.
Nur so wird mans schaffen weniger getragene Ringe bei gleich bleibenden Ringeigenschaften attraktiver zu machen.
Und da ein Ring nunmal kein passiv-Gold abwirft, kann jeder selber entscheiden wie OP dieser Ring wird.
Wenn jemand 16/24h am Tag FW zockt, kann man auch sagen "ey des is viel zu OP was der macht, wir brauchen ne max. Zeit/Tag die ein Spieler zocken darf, weil er sonst zu viel Geld ins spiel bringt"


Desweiteren muss man hier differenzieren zwischen rumnörgeln und System verbessern wollen. Wenn Nyrea behauptet es sei angedacht gewesen, dass ein Spieler unterschiedliche Ringe tragen soll, dann darf in diesem Zug wohl erwähnt werden, dass das aktuelle Cooldown System dies wohl nicht zulässt, oder? Das hat dann sicher nix mit rumnörgeln zu tun.

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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von sdb » 8. Apr 2021, 10:09

Captain Morgan welche Ringe hast du und welche davon nutzt du regelmäßig? Ich kann deine "Erfahrungen" nämlich teilweise nicht nachvollziehen.

Agent Smith
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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Agent Smith » 8. Apr 2021, 10:10

Schlawacko hat geschrieben: 8. Apr 2021, 09:29 Desweiteren muss man hier differenzieren zwischen rumnörgeln und System verbessern wollen. Wenn Nyrea behauptet es sei angedacht gewesen, dass ein Spieler unterschiedliche Ringe tragen soll, dann darf in diesem Zug wohl erwähnt werden, dass das aktuelle Cooldown System dies wohl nicht zulässt, oder? Das hat dann sicher nix mit rumnörgeln zu tun.
Ich finde das hier ist gerade recht konstruktive Kritik, da man immer Vorschläge macht wie es besser sein könnte. Nörgeln sieht anders aus.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

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