Ring des Gruppenjägers [W1-14]

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Sotrax
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Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Sotrax » 31. Mär 2021, 17:58

Im Raum der Pflanzen kann nun ein Ring des Gruppenjägers hergestellt werden. Passiv erhöht der Ring die Chance auf Synergie-Inspirationen um 25% und lockt neuartige Gruppen-Npc ebenfalls passiv an. Aufladbar ist der Ring über das Anlocken dieser Gruppen-Npc, deren Todes-Effekte und Drops sich an den aktiven Effekten des Rings orientieren. Der aktive Effekt ist insofern besonders, dass dieser für jedes Gruppenmitglied ausgelöst wird. Die möglichen Effekte sind konkret Seelensicht, Nebelschwaden, Fliegen oder eine globale Gruppen-Npc Auferstehung.

Das Balancing beobachten wir in Welt 1, es kann daher noch nachträgliche Anpassungen geben.

Sonstiges
Beim Ring der Woche werden nun die letzten vier ausgewählten Ringe gespeichert, sodass diese nicht zur Auswahl des nächsten Rings der Woche zur Verfügung stehen, was zu deutlich mehr Variation beim Ring der Woche führt (nach einer Idee von el shisharito).

Dieses Update stammt von Sir Alex.
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Sotrax

spurius
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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von spurius » 31. Mär 2021, 18:04

geil und erster

Allessandra
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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Allessandra » 31. Mär 2021, 18:10

hört sich erstmal gut an.Was wird benötigt zur Herstellung?

Phasenwind
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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Phasenwind » 31. Mär 2021, 19:33

Siehe da....
SpoilerShow
Ring des Gruppenjägers herstellen
Ein goldener Ring, in dem viele Diamanten in einem Rechteck eingesetzt sind. Das Tragen dieses Siegelringes erhöht die Chance auf Synergie-Inspirationen um 25% und lockt spezielle Gruppen-NPCs magisch an. Durch diesen Siegelring erweckte Wesen laden diesen Siegelring langsam auf. Wenn der Siegelring vollständig geladen ist, kann man ihn anwenden, um der persönlichen Gruppe für kurze Zeit einen besonderen Effekt zu verleihen. Benötigte Intelligenz: 23. Benötigte Charakterfähigkeiten: Jagd Stufe 1 und Synergie-Inspiration Stufe 1.
Es wird benötigt: 40x weißes Öl (0), 20x Tiefengas (0), 15x Schmetterlingsflügel (0), 10x Gruppen-Seelenkugel (1), 1x schlichter Ring (0), 1x magisches Holz (0)

Cifer17
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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Cifer17 » 31. Mär 2021, 19:45

Einerseits finde ich die Idee des Rings super, dass ihn jeder in der Gruppe tragen kann und damit die Gruppe extrem effizient wird.

Andererseits finde ich es nicht gut, dass das Spielen in der Gruppe mit Ringen, Synergien und Inspi mittlerweile so viele Boni gegenueber dem Spielen alleine bietet. Einzelgaenger sollten einen starken alternativen Bonus bekommen.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

apollo13
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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von apollo13 » 31. Mär 2021, 20:08

Cifer17 hat geschrieben: 31. Mär 2021, 19:45 Einerseits finde ich die Idee des Rings super, dass ihn jeder in der Gruppe tragen kann und damit die Gruppe extrem effizient wird.

Andererseits finde ich es nicht gut, dass das Spielen in der Gruppe mit Ringen, Synergien und Inspi mittlerweile so viele Boni gegenueber dem Spielen alleine bietet. Einzelgaenger sollten einen starken alternativen Bonus bekommen.

aber warum? hat der einsiedler etwa extra vorteile im gegensatz zu einer familie, dorf oder gar stadt gemeinschaft? sollte das spiel nicht fördern, die leute dazu zu bringen zusammen zu spielen und nicht alleine?

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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Cifer17 » 31. Mär 2021, 20:57

Nein, freewar sollte keine bestimmten Spielweisen Foerdern, sondern viele verschiedene Spielweisen anbieten aus denen man frei waehlen kann, weil sie ungefaehr gleich stark sind. Und die grosse Freiheit ist auch eine der Staerken von freewar, die nicht verloren gehen sollte.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

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restless wayfarer
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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von restless wayfarer » 31. Mär 2021, 21:08

Wertet das nicht indirekt den Ring der Muse ab?

Schlawacko
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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Schlawacko » 31. Mär 2021, 21:56

Cifer17 hat geschrieben: 31. Mär 2021, 20:57 Nein, freewar sollte keine bestimmten Spielweisen Foerdern, sondern viele verschiedene Spielweisen anbieten aus denen man frei waehlen kann, weil sie ungefaehr gleich stark sind. Und die grosse Freiheit ist auch eine der Staerken von freewar, die nicht verloren gehen sollte.
Das Spielen in einer Gruppe wird erst dann zur "Spielweise" wenn man auch an Gruppenaktionen teilnimmt. Keiner zwingt dich doch innerhalb einer Gruppe irgendwelche GRP-NPCs zu killen oder? Und falls es doch einer vor hat dies zu tun, gibts immernoch die "Gruppe verlassen" Möglichkeit.

Und wenn du kein Interesse am kloppen von GRP-NPCs hast, ja dann gibts zig andere Ringe die du tragen kannst, muss ja nicht immer der neueste sein, oder? ;)

Dass ein Gruppensystem einen Bonus mit sich bringt, sollte aber klar sein. Ich kenn jedenfalls kein Spiel in dem der Solo-Spieler immer genauso effizient ist wie eine Gruppe? Schließlich sollte es das Interesse des Spielbetreibers sein Gruppen und das gemeinsame Miteinander zu fördern.
Und FW bietet einem hier sogar die Möglichkeit nichtmal DIREKT miteinander agieren zu müssen um selbst effizienter zu spielen, es langt einfach Teil einer Gruppe zu sein, ob man mit denen was macht oder nicht.

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sdb
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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von sdb » 1. Apr 2021, 09:59

Also die Anzahl an weißem Öl finde ich super, dieses Öl verbindet man schon irgendwie mit Siegelringen. Aber das viele Tiefengas passt nicht und dadurch wird jetzt nur indirekt der Schuppenpanzer noch teurer. Es gibt Zutaten mit zu vielen Verwendungen und Zutaten die niemand braucht. Warum macht man hier nicht zum Beispiel 400x weißes Öl und 0x Tiefengas, das würde den Handel mit dem Zeug eher in Balance bringen? Und dafür könnte man den Bau des Ringes minimal schwieriger gestalten indem 10x magisches Holz erforderlich ist. Das ist jetzt auch keine große Schwierigkeit aber man müsste passend zum Ring mit anderen Spielern aktiv sein, da dieses Item ja magisch ist.

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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Psychopanther » 1. Apr 2021, 10:13

Sotrax hat geschrieben: 31. Mär 2021, 17:58 Im Raum der Pflanzen kann nun ein Ring des Gruppenjägers hergestellt werden. Passiv erhöht der Ring die Chance auf Synergie-Inspirationen um 25% und lockt neuartige Gruppen-Npc ebenfalls passiv an. Aufladbar ist der Ring über das Anlocken dieser Gruppen-Npc, deren Todes-Effekte und Drops sich an den aktiven Effekten des Rings orientieren. Der aktive Effekt ist insofern besonders, dass dieser für jedes Gruppenmitglied ausgelöst wird. Die möglichen Effekte sind konkret Seelensicht, Nebelschwaden, Fliegen oder eine globale Gruppen-Npc Auferstehung.

Das Balancing beobachten wir in Welt 1, es kann daher noch nachträgliche Anpassungen geben.

Sonstiges
Beim Ring der Woche werden nun die letzten vier ausgewählten Ringe gespeichert, sodass diese nicht zur Auswahl des nächsten Rings der Woche zur Verfügung stehen, was zu deutlich mehr Variation beim Ring der Woche führt (nach einer Idee von el shisharito).

Dieses Update stammt von Sir Alex.
Willst du uns verraten wie lange die Effekte Seelensicht, Nebelschwaden und Fliegen jeweils sind?
Wer liest, der ist im Vorteil.

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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Sir Alex » 1. Apr 2021, 10:25

Aktuell:
Aktiv: Seelensicht 6 Minuten, Fliegen & Nebelschwaden 9 Minuten
Todes-Effekte der Gruppennpc: 45 Sekunden des jeweiligen Effekts für jedes Gruppenmitglied auf dem Feld
Zuletzt geändert von Sir Alex am 2. Apr 2021, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Cifer17 » 1. Apr 2021, 10:39

Schlawacko hat geschrieben: 31. Mär 2021, 21:56 Dass ein Gruppensystem einen Bonus mit sich bringt, sollte aber klar sein. Ich kenn jedenfalls kein Spiel in dem der Solo-Spieler immer genauso effizient ist wie eine Gruppe? Schließlich sollte es das Interesse des Spielbetreibers sein Gruppen und das gemeinsame Miteinander zu fördern.
Und FW bietet einem hier sogar die Möglichkeit nichtmal DIREKT miteinander agieren zu müssen um selbst effizienter zu spielen, es langt einfach Teil einer Gruppe zu sein, ob man mit denen was macht oder nicht.
Ich finde es gut, dass Gruppen etwas besser gestellt sind als das Spielen alleine, aber mittlerweile ist es mir zu viel. Folgender Vorschlag der Einzelkaempfer besser stellt, aber immer noch Gruppen deutlich gegenueber Einzelspielern bevorteilt: viewtopic.php?f=7&t=53989&p=1196361#p1196361
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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Simpletrix » 1. Apr 2021, 13:13

An der Förderung der Gruppen an sich sehe ich weniger ein Problem, eher an dem Verhalten der Spieler, das sich durch Inspirationen, Synergien, usw. ergibt. Verfügt man über keine Synergien, wird man teils schon kritisch gesehen, ohne Inspiration auf maximaler Stufe fliegt man aus manchen Gruppen prinzipiell raus und wehe, wenn die Aktivitätsanzeige rot ist.
Früher war man einfach mit Hinz und Kunz zusammen unterwegs, relativ ungeachtet, wer was zu bieten hat, wer wie sehr "lohnend" ist oder ob man sehr aktiv oder auch mal etwas afk ist. Heute ist eine gewisse Tendenz vorhanden, sich mit seinen Pappenheimern in einer stark auf Effizienz getrimmten Gruppe abzuschotten. Die eingebauten Sachen an sich sind überwiegend gut. Wie sie sich auf das Verhalten mancher Spieler auswirken, weniger.

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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 1. Apr 2021, 13:31

Simpletrix hat geschrieben: 1. Apr 2021, 13:13 An der Förderung der Gruppen an sich sehe ich weniger ein Problem, eher an dem Verhalten der Spieler, das sich durch Inspirationen, Synergien, usw. ergibt. Verfügt man über keine Synergien, wird man teils schon kritisch gesehen, ohne Inspiration auf maximaler Stufe fliegt man aus manchen Gruppen prinzipiell raus und wehe, wenn die Aktivitätsanzeige rot ist.
Früher war man einfach mit Hinz und Kunz zusammen unterwegs, relativ ungeachtet, wer was zu bieten hat, wer wie sehr "lohnend" ist oder ob man sehr aktiv oder auch mal etwas afk ist. Heute ist eine gewisse Tendenz vorhanden, sich mit seinen Pappenheimern in einer stark auf Effizienz getrimmten Gruppe abzuschotten. Die eingebauten Sachen an sich sind überwiegend gut. Wie sie sich auf das Verhalten mancher Spieler auswirken, weniger.
Würde ich so nicht unterschreiben.

Ich kann nur von W7 berichten, aber dort wurde in meiner Spielzeit noch nie einer gekickt weil Inspi nicht auf max oder er keine Synergien ausgelöst hat, sonder nur wenn man vllt nicht aktiv da ist.
Gerade heute erst war ich selbst sogar in einer Gruppe, wo die aktivitätsanzeige ausgeschaltet war und trotzdem der Spieler mit Goldinspi brav weitergespielt hat und ein anderer war afk.

Also so verallgemeinern kann man das definitiv nicht.
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