Ring des Gruppenjägers [W1-14]

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Simpletrix
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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Simpletrix » 6. Apr 2021, 20:33

Agent Smith hat geschrieben: 6. Apr 2021, 17:51 PS: wenn man versucht einem Ring-Neuling das System zu erklären fällt es jedem auf, dass da was nicht stimmt...
Genau diesen Fall hatte ich vorgestern im Clan. :D Als ich den Cooldownzirkus erklärt hatte, kam dementsprechend die Reaktion: "Was für ein Schwachsinn."
Bei so viel Unzufriedenheit und Verwirrung über das aktuelle System könnte oder sollte man vielleicht über Änderungen nachdenken.

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Fowl
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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Fowl » 6. Apr 2021, 20:58

Könnte man die cooldownzeit von 7 Tagen nicht einfach um 1 Tag pro getragenen Ring reduzieren?
Sprich, ich trage Ring A. Normal: 7 Tage ohne Ring, dann kann ich Ring A wieder nutzen.
Nun trage ich Ring A, dann B, dann C. Dann wären es nurnoch 5 Tage Ohne Ring bis ich einen der Ringe A-C wieder nutzen kann.
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Kontaktfreudig
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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Kontaktfreudig » 6. Apr 2021, 22:11

Wie gierig hier alle werden xD
Finde Fowl seine Idee gut wie sie ist und die von Agent Smith nicht gut, so wie sie ist.

Falkenauge
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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Falkenauge » 6. Apr 2021, 23:08

Tatsache ist, dass sich etwas geändert gehört!
Aktuell ist die Vorgehensweise, sich nur einen Ring zu bauen, den man dann alle 2 Wochen trägt, halt immer noch unschlagbar. Denn wenn man einen anderen Ring dazwischen packt, kann man seinen Lieblingsring nur jede dritte Woche benutzen und muss trotzdem eine Woche ohne Ring spielen.
Ich verstehe aber auch das Argument, dass man vermeiden möchte, dass sich jemand nur 2 Ringe baut und die dann abwechselnd trägt. Fowls Vorschlag finde ich eigentlich sehr gut, würde das Ganze aber ein Stück weit ändern:

Ich trage Ring A: 7 Tage CD, dann kann ich Ring A wieder nutzen.
Ich trage Ring A, dann Ring B: 6 Tage, dann kann ich Ring A oder B wieder benutzen.
Ich trage Ring A, dann B, dann C: 4 Tage, dann kann ich einen der 3 Ringe wieder benutzen.
Ich trage Ring A, dann B, dann C, dann D: 1 Tag, dann kann ich einen der 4 Ringe wieder benutzen.
Baut man einen fünften Ring und legt ihn auch noch eine Woche an, hat man gar keinen CD.

Denke das würde viele Leute ermuntern, 5 (oder mindestens 4) verschiedene Ringe zu bauen und auch zu benutzen. Das würde z.B. einen Ring des Plünderers wieder etwas attraktiver machen und sei es nur als Lückenfüller. Aktuell ist die Belohnung halt ziemlich mies, wenn man mehrere Ringe hat. 7 Tage lang muss man früher oder später ohne auskommen. Wer viel Geld in diese Ringe investiert sollte auch nahezu permanent einen tragen können - nur nicht immer die Gleichen.

Meine Meinung!

LoN_w8
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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von LoN_w8 » 6. Apr 2021, 23:15

Das aktive Spielen soll doch belohnt werden... ich finde den allgemeinen CD von 7 Tagen auch ausreichend.
Evtl. liegt es aber daran, dass man in den Welten dann auch vlt Ringe hart ausnutzen kann, aber ist nur ne Vermutung, die Zahlen kennen nur die Admins. Die Ringe sind ein toller Schritt für das belohnen der Aktivität, amortisieren sich aber teilweise recht spät oder sind nicht so einfach zu bekommen.
(Häufig beobachtetes Thema: Ring des Genies in w8)
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 7. Apr 2021, 08:08

Mal bisschen hart ausgedrückt:
Wer das System nicht versteht ist meiner Meinung nach bisschen auf den Kopf gefallen.
Was ist daran so schwer zu verstehen, dass du einfach eine Woche warten musst, wenn du den gleichen Ring nochmal anziehen willst?
Ob du nun einen zweiten oder X-ten Ring anziehst, ändert nichts daran, dass du eine Woche warten musst.

Und ich persönlich habe jetzt bereits 5 Ringe, einfach damit ich meinen Spielstil auch abwechslungsreich gestalten kann;
So hab ich auch keine Lust oder Zeit alle 2 Wochen Aufträge durchzuziehen, oder NPCs zu farmen.

Ich habe mich an das System gewöhnt und finde es kann auch so bleiben.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von sdb » 7. Apr 2021, 09:03

Fowl hat geschrieben: 6. Apr 2021, 20:58 Könnte man die cooldownzeit von 7 Tagen nicht einfach um 1 Tag pro getragenen Ring reduzieren?
Sprich, ich trage Ring A. Normal: 7 Tage ohne Ring, dann kann ich Ring A wieder nutzen.
Nun trage ich Ring A, dann B, dann C. Dann wären es nurnoch 5 Tage Ohne Ring bis ich einen der Ringe A-C wieder nutzen kann.
Das wird ja dann noch komplizierter! Der Hauptkritikpunkt ist ja nicht, dass man eine Zeit keinen Ring hat, sondern dass das System dahinter so komisch ist.

Wenn zum Beispiel einfach jeder Ring mehrere Wochen Cooldown hat und es sonst nichts dazu gibt, wär das doch auch ausreichend. Dann könnte man die Cooldownzeit auch individuell je nach Stärke des Ringes anpassen.

clh
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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von clh » 7. Apr 2021, 10:29

Zu den Siegelringen und ihren Cooldowns:
viewtopic.php?f=7&t=61266&p=1196304#p1196304

Succubus
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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Succubus » 7. Apr 2021, 13:05

pellkartoffel92 hat geschrieben: 7. Apr 2021, 08:08 Mal bisschen hart ausgedrückt:
Wer das System nicht versteht ist meiner Meinung nach bisschen auf den Kopf gefallen.
Was ist daran so schwer zu verstehen, dass du einfach eine Woche warten musst, wenn du den gleichen Ring nochmal anziehen willst?
Ob du nun einen zweiten oder X-ten Ring anziehst, ändert nichts daran, dass du eine Woche warten musst.

Und ich persönlich habe jetzt bereits 5 Ringe, einfach damit ich meinen Spielstil auch abwechslungsreich gestalten kann;
So hab ich auch keine Lust oder Zeit alle 2 Wochen Aufträge durchzuziehen, oder NPCs zu farmen.

Ich habe mich an das System gewöhnt und finde es kann auch so bleiben.
This.

Und nein, du hast dich noch nett ausgedrückt :D
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

schaufelchen
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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von schaufelchen » 7. Apr 2021, 13:22

sdb hat geschrieben: 7. Apr 2021, 09:03 Das wird ja dann noch komplizierter! Der Hauptkritikpunkt ist ja nicht, dass man eine Zeit keinen Ring hat, sondern dass das System dahinter so komisch ist.

Wenn zum Beispiel einfach jeder Ring mehrere Wochen Cooldown hat und es sonst nichts dazu gibt, wär das doch auch ausreichend. Dann könnte man die Cooldownzeit auch individuell je nach Stärke des Ringes anpassen.
Um es mit deinen Worten zu sagen: Das wird ja dann noch komplizierter. :wink:

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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Dealman » 7. Apr 2021, 13:46

Cifer17 hat geschrieben: 31. Mär 2021, 19:45 Einerseits finde ich die Idee des Rings super, dass ihn jeder in der Gruppe tragen kann und damit die Gruppe extrem effizient wird.

Andererseits finde ich es nicht gut, dass das Spielen in der Gruppe mit Ringen, Synergien und Inspi mittlerweile so viele Boni gegenueber dem Spielen alleine bietet. Einzelgaenger sollten einen starken alternativen Bonus bekommen.

Ist richtig, aber für den Vorteil (Syn´s, Ringe) musst du enorm viel Gm dafür ausgeben und dann finde ich es richtig, dass das wieder erwirtschaftet wird. Natürlich über Zeitraum x.

Boromir
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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Boromir » 7. Apr 2021, 13:54

Warum nicht den einfachsten Weg gehen. Es sollen doch anscheinend möglichst
viele verschiedene Ringe je Spieler getragen werden. Ich verstehe deswegen nicht
warum man es nicht ganz einfach so macht dass man wenn man in einem Zyklus drei
oder vier verschiedene Ringe getragen hat die Cooldown-Woche einfach entfällt.
Denn ich denke nur der komplette Wegfall der ringfreien Woche würde die Leute
dazu bewegen auch mal die schwächeren Ringe zu tragen anstatt die Woche Pause zu bekommen.

Schlawacko
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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Schlawacko » 7. Apr 2021, 14:04

Das Problem ist glaube ich, dass ein System, welches unkompliziert, nicht overpowered und gleichzeitig die schlechten ringe attraktiver machen soll , sich gegenseitig ausschließen wird :D
Aber ja, ich finde auch, dass es geändert gehört. Hab auch selbst schon diese Diskussionen miterlebt in denen keiner jetzt genau wusste warum man diesen ring zu diesem zeitpunkt jetzt anlegen kann oder eben nicht.
Denn aktuell ist das System kompliziert und gleichzeitig hat man aber keinen Ansporn die schlechten Ringe zu tragen.

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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Nyrea » 7. Apr 2021, 14:18

Was ich hier gerade verstehe ist, dass man den Cooldown eines Ringes erhöhen sollte, wenn man ihn öfter hintereinander trägt, um Leute zu motivieren, verschiedene Ringe zu tragen. x)

Aber mal ernsthaft, ich find das aktuelle System auch nicht wirklich schwer zu verstehen. Um den Cooldown zu resetten, muss man eine Woche keinen Ring tragen. Hätte mir persönlich aber auch lieber ein anderes System gewünscht. Sotrax Ziel war ja, dass Ringe nicht wie Amulette enden sollen: Man kauft sich den besten Ring, legt ihn an und vergisst ihn dann, weil er eh immer aktiv ist. Das Ziel ist irgendwie nur so halb erreicht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

jack10
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Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von jack10 » 7. Apr 2021, 14:31

Sotrax hat ja auch keine Ahnung von Freewar. Amulette wechselt man ja auch regelmäßig. Feuersbrunst für Mutationen, Frostkälte für Gruppis, Exp wenn man aufbauen will und Zeit wenn man action will. Wissen wenn man .... naja sehr viel gm hat. Wenn man Siegelringe normal verwenden könnte, wäre man viel flexibler und es würde viel mehr spaß machen. Es gibt so viel Kritik an dem System ich kann gar nicht verstehen warum daran gehalten wird. Ihr verdient ja nicht mehr Geld dadurch, sondern vergrault nur Spieler

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