Ring des Gruppenjägers [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Sir Alex » 8. Apr 2021, 15:28

Das Konzept sieht vor, dass die Spieler mehr als nur einen Ring tragen. Das ist mittlerweile durch das Cooldownsystem und die Breite an guten Ringen für nahezu alle Spielergruppen erfüllt, außer für die Aufträgler. Dafür ist der Auftragsring auch deutlich stärker als die anderen Ringen, alleine betrachtet. Du wirst einen reinen Aufträgler aber nie dazu kriegen, einen anderen Ring zu tragen, wenn das damit gleichbedeutend ist, dass er den Auftragsring weniger tragen kann. Und das ist auch nicht schlimm, wie Nyrea schon geschrieben hat, dass diese nur diesen Ring tragen. Das ist quasi der Preis dafür, dass der Auftragsring recht stark ist.
Was am Konzept ein bisschen hinderlich ist, ist, dass nicht alle Ringe gleich stark sind. Das ist aber auch schwer zu realisieren, zum einen da manche Ringe deutlich weniger kosten als andere und zum anderen weil jeder Spieler anders spielt und anderes toll findet.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Schlawacko » 8. Apr 2021, 15:45

Sir-Alex hat geschrieben: 8. Apr 2021, 15:28 Du wirst einen reinen Aufträgler aber nie dazu kriegen, einen anderen Ring zu tragen, wenn das damit gleichbedeutend ist, dass er den Auftragsring weniger tragen kann.
Du würdest es aber schaffen, in dem du dem Spieler die Möglichkeit bietest, den Auftragsring SCHNELLER (das ist hier das ausschlaggebende Wort) wieder tragen zu können wenn er mit anderen Ringen aktiv spielt. Aber gut, das hab ich jetzt oft genug gesagt, scheinbar kam die Idee nicht an.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Nyrea » 8. Apr 2021, 15:51

Und was bringt das, wenn man einen Ring, der eh schon zu stark ist, noch weiter bufft?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 8. Apr 2021, 15:52

Schlawacko hat geschrieben: 8. Apr 2021, 15:45
Sir-Alex hat geschrieben: 8. Apr 2021, 15:28 Du wirst einen reinen Aufträgler aber nie dazu kriegen, einen anderen Ring zu tragen, wenn das damit gleichbedeutend ist, dass er den Auftragsring weniger tragen kann.
Du würdest es aber schaffen, in dem du dem Spieler die Möglichkeit bietest, den Auftragsring SCHNELLER (das ist hier das ausschlaggebende Wort) wieder tragen zu können wenn er mit anderen Ringen aktiv spielt. Aber gut, das hab ich jetzt oft genug gesagt, scheinbar kam die Idee nicht an.
Er soll doch garnicht schneller an seinen Ring kommen, da der Auftragsring in dem Fall schon sehr stark ist.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Schmiddi » 8. Apr 2021, 15:56

Schlawacko hat geschrieben: 8. Apr 2021, 15:45
Sir-Alex hat geschrieben: 8. Apr 2021, 15:28 Du wirst einen reinen Aufträgler aber nie dazu kriegen, einen anderen Ring zu tragen, wenn das damit gleichbedeutend ist, dass er den Auftragsring weniger tragen kann.
Du würdest es aber schaffen, in dem du dem Spieler die Möglichkeit bietest, den Auftragsring SCHNELLER (das ist hier das ausschlaggebende Wort) wieder tragen zu können wenn er mit anderen Ringen aktiv spielt. Aber gut, das hab ich jetzt oft genug gesagt, scheinbar kam die Idee nicht an.
Ich glaube nicht, dass das bei den immer diskutierten Hardcore-Auftraglern funktioniert. Der AH-Ring ist viel zu stark für die Hardcore-Auftragler, als dass es sich lohnen würde, zwischendurch diverse Ringe anzulegen, nur um die ringfreie Zeit zu reduzieren..

Ich bin auch für die Reduzierung der ringfreien Zeit pro Ring. Auftragler wie Manwe wird man damit aber niemals vom bisherigen Spielmuster wegbekommen. Und das finde ich auch gar nicht schlimm.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Schlawacko » 8. Apr 2021, 15:56

An Zahlen kann man drehen, oder nicht? Und ich meine hier nicht die Stärke des Ringes, sondern den Cooldown.
Falls ihr meinen Vorschlag gelesen habt, habt ihr gesehen dass ich einen individuellen Cooldown/Ring vorgeschlagen habe. Demnach könnte dann ein Auftragsringcooldown höher als ein vermeintlich schlechterer sein. Diese Cooldowns könnte man dann in den erweiterten Zuständen einfach einsehen.

Aber genau anhand dieser Fragen sieht man, dass es wohl nicht erwünscht ist sonst würde man nämlich ehr auf den eigentlichen Sinn eingehen und nicht auf sowas.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Schlawacko » 8. Apr 2021, 16:03

Schmiddi hat geschrieben: 8. Apr 2021, 15:56 Ich glaube nicht, dass das bei den immer diskutierten Hardcore-Auftraglern funktioniert. Der AH-Ring ist viel zu stark für die Hardcore-Auftragler, als dass es sich lohnen würde, zwischendurch diverse Ringe anzulegen, nur um die ringfreie Zeit zu reduzieren..

Ich bin auch für die Reduzierung der ringfreien Zeit pro Ring. Auftragler wie Manwe wird man damit aber niemals vom bisherigen Spielmuster wegbekommen. Und das finde ich auch gar nicht schlimm.
Ich hab auch in keinem Satz gesagt dass erreicht werden soll, dass man Spieler aus ihrem bisherigen Muster rausbringen soll - macht ja auch null Sinn. Lediglich die OPTION zu schaffen, ihm andere Spielweisen zu ZEIGEN die ihm vielleicht so auch gar nicht bekannt waren und auch Spaß machen würden.
Ob das dann in der Realität so umgestzt wird ist ne andere Geschichte, aber ein Cooldown-Belohnungssystem wäre mit Sicherheit ein Weg.
Hier kann jeder Spieler doch immernoch selbst entscheiden ob er dann immernoch nur Aufträge macht, oder nicht? Er hat ja keinen Nachteil (gegenüber der Ringfreien Woche) wenn er weiterhin Aufträge macht, er verschafft sich aber einen Vorteil wenn er andere Ringe anfängt zu nutzen. Wenn er dann immernoch der Meinung ist, seine Aufträge sind besser und machen ihm mehr Spaß hat man doch überhaupt nix verloren?


Nyrea hat irgendwo weiter oben gemeint, dass das eigentliche Ziel nur halb erreicht ist. Dann frag ich mich wieso das System weiterhin bestehen bleiben soll, wenn dies der Fall ist?
Nur deswegen schreib ich hier den ganzen Käse, übrigens nicht aus Eigeninteresse.

Falls jetzt noch konstruktive Gespräche über diverse Ideen geführt werden, kann ich mich gern dran beteiligen, alles andere was ich sagen wollte hab ich jetzt gesagt. Geh wahrscheinlich den meisten mit meinen ganzen Texten eh auf den Sack, also bin ich jetzt erstmal raus aus der Diskussion, wenns nicht um die eigentliche Idee und Verbesserung dieses Systems geht.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Luko » 8. Apr 2021, 16:58

Nyrea hat geschrieben: 7. Apr 2021, 14:18 Was ich hier gerade verstehe ist, dass man den Cooldown eines Ringes erhöhen sollte, wenn man ihn öfter hintereinander trägt, um Leute zu motivieren, verschiedene Ringe zu tragen. x)
Du schreibst das jetzt eher als Witz aber das ist ein Gedanke den man durchaus mal in Erwägung ziehen könnte - auch wenn das sicher einigen nicht in den kram passen würde.

Wie wäre es denn mit einem Ringspezifischen CD von 3 oder 4 Wochen und gut ist?
Oder man macht das Ganze interessanter und setzt den CD Random auf 1 bis 5 Wochen.
Oder der CD erhöht sich immer weiter, wenn man den Ring keine Pause gönnt.... oder oder.

(Dazu müsste man jedoch ein konkretes Konzept ausarbeiten wie es aussieht, wenn man sich Ringe teilt etc.)


Ich persönlich verstehe das Konzept der Ringe.. auch im Zusammenhang mit dem Ring der Woche usw. trotzdem würde ich mich der Meinung anschließen, dass das letzten Endes doch recht unübersichtlich sein kann. Abhilfe könnte hier auch eine Übersichtsseite bringen wie die Seite "Alle Charakterzustände"
...

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Boromir » 8. Apr 2021, 19:33

So viele Hardcore-Aufträgler gibt es doch auch nicht.

Ich selber habe im 2 Wochen-Rhythmus immer eine Woche in der ich segr aktiv bin und eine Woche
in der ich viel afk stehe. Ich habe drei Lieblingsringe die ich umeinander rum trage.

Auftragsring (aktive Woche ) - Gewebeanalyse (afk-Woche) - GWJ ( aktive Woche ) - Cooldown

Wenn ich nun nach vier oder 5 Wochen mit verschiedenen Ringen den Colldown nicht hätte würde ich
eben noch den Fledderring oder Plünderung mit reinnehmen nur um keine Woche ohne spielen zu müssen.
Mir kann keiner erzählen dass ich damit alleine stehe und eine Möglichkeit die ringlose Woche zu umgehen
nicht dazu führen würde dass insgesamt mehr verschiedene Ringe ausprobiert werden.
Die meisten Spieler in FW sind noch immer keine gut geölten Maschinen die alles optimieren um das
bestmögliche rauszuholen, sondern Spieler die nebenbei oder abends ein bisschen chatten und rumlaufen wollen.
Aber das Thema dass in FW mittlerweile alles an den 10% Hardcore-Spielern ausgerichtet wird gibt es schon in
so vielen Threads dass ich keine Lust mehr habe hier wieder genauer aufzuführen warum FW für normale
Feierabendspieler immer unattraktiver wird und immer mehr Sachen für immer unereichbar sein werden.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Fowl » 8. Apr 2021, 21:18

Kann mich dir zu 100% anschließen Boromir.
Bei den Zauberölen war es das gleiche Theater, es hat 2? Jahre gedauert bis die Öle angepasst wurden und nicht mehr nur nützlich für die Hartz4-Fraktion waren. Trotz vieler Hinweise und Verbesserungsvorschläge.
Wieso also sollte hier mal was ohne Aufstand für die normalen Spieler angepasst werden. ^^ ich würde auch mehr Ringe in meinen „weniger aktiven“ Wochen austesten, wenn pro Ring der Cooldown einen Tag gesenkt wird o.ä. So bleibe ich lieber bei meinen 2-3 Standardringen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
floppus
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 19. Aug 2020, 11:20

Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von floppus » 9. Apr 2021, 11:27

Ganz einfach: Ring der Woche kann man immer tragen und es blockiert nicht den cooldown der anderen Ringe.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Boromir » 26. Mai 2021, 15:12

Wenn ich nichts verpasst habe ist der Ring des Gruppenjägers die letzte Änderung und auch die Einzige seit dem letzten Update.
Da frage ich mich auch schon wieder warum nach der Ring es auch nach 8 Wochen nicht mal in die Nummerwelten schafft und immer
noch sein dasein einzig und allein in W1 fristet. Es kann doch kein so verdammt großer Aufwand sein den Mal in die anderen Welten zu
überspielen. Zumal es nur ein weiterer Ring ist und kein komplett neues System.
Die Zeiten die die Nummernwelten auf Updates warten müssen nehmen langsam echt groteske Züge an.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 26. Mai 2021, 15:23

Boromir hat geschrieben: 26. Mai 2021, 15:12 Wenn ich nichts verpasst habe ist der Ring des Gruppenjägers die letzte Änderung und auch die Einzige seit dem letzten Update.
Da frage ich mich auch schon wieder warum nach der Ring es auch nach 8 Wochen nicht mal in die Nummerwelten schafft und immer
noch sein dasein einzig und allein in W1 fristet. Es kann doch kein so verdammt großer Aufwand sein den Mal in die anderen Welten zu
überspielen. Zumal es nur ein weiterer Ring ist und kein komplett neues System.
Die Zeiten die die Nummernwelten auf Updates warten müssen nehmen langsam echt groteske Züge an.
Kannst du dir vllt vorstellen, dass die Mitwirkenden hier, vllt das nicht hauptberuflich machen und auch nebenbei teilweise ein Privatleben haben?
Oder vllt sogar einfach besseres zu tun haben, als ein *ironie on* ULTRA-MEGA-KRASS wichtiges *ironie off*Update einzuspielen um nur wieder Gemecker zu lesen, wieso es nicht schneller ging?
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 26. Mai 2021, 15:32

Quark net rum Kartoffel. Seit Einbau des letzten Updates ist sage und schreibe so gut wie nichts passiert. Da hätte man den einen Ring mal kurz Copy und Paste in alle Welten ballern können...
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Boromir » 26. Mai 2021, 15:33

Naja. Ich mecker ja nicht darüber dass es wenig Updates gibt die ja auch wirklich oftmals Zeit und
Programmieraufwand in Anspruch nehmen, sondern darüber dass das überspielen der fertigen und in W1
schon lange vorhandenen Updates in die Nummernwelten einfach nicht passiert. Und das ist nunmal kein
so riesiger Aufwand. Und es ist sicherlich mittlerweile auch kein Geheimnis mehr dass die Admins mit der
neuen Chaos-Welt nun ihr eigenes "Baby" betreiben und dies ein Hauptgrund dafür ist dass die normalen Welten
komplett auf der Strecke bleiben. Ich finde nur wenn man die anderen elten dann schon so links liegen lässt
könnte man ihnen wenigstens die bereits vorhandenen Updates etwas zeitnah geben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste