Ring des Gruppenjägers [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Nyrea » 1. Apr 2021, 13:40

Find die Aussagen von Simpletrix jetzt auch maßlos übertrieben. Ich habe noch nie erlebt, dass irgendjemand aus irgendeiner Gruppe geworfen wurde, nur weil er Inspiration nicht max hatte oder Synergien gelernt hat. Gleiches gilt für die Aktivitätsanzeige. Wenn der Punkt da mal rot ist, interessiert das niemanden.
Das läuft in offenen Gruppen eher so ab, dass im Chat gefragt wird, ob alle da sind und wenn man dann nicht rechtzeitig antwortet, wird man rausgeworfen und durch einen Freund ersetzt oder so.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Simpletrix » 1. Apr 2021, 15:30

Wenn ich es nicht so erlebt hätte, würde ich es so auch nicht schreiben. Ich bin ganz ehrlich auch froh darüber, wenn man mir hier widerspricht und das noch nicht überall der Fall ist. Als alltäglich würde ich das zwar auch noch nicht beschreiben, aber diese Tendenzen machen schon nachdenklich.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von sdb » 1. Apr 2021, 15:35

Ich denke, dass der große Vorteil ist, dass man Inspiration auf 90 braucht um selbst seine Synergien zu erhalten. Sonst würde es da sicher trauriger aussehen.


Aber bei den Kosten für diesen Ring, wird den denke ich niemand verwenden, der nur auf seinen eigenen Profit bedacht ist. Das ist doch eher etwas um der Gruppe etwas gutes zu tun. Weil ich habe gerade den Wiki Eintrag dazu erstellt und mich nebenbei etwas umgehört. Das Tiefengas macht den Ring leider für viele uninteressant, da dies doch mehr für die Schuppenpanzer benötigt wird. Schade, dass hier kein anderes Item gefunden wurde.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Hektor » 1. Apr 2021, 15:40

sdb hat geschrieben: 1. Apr 2021, 15:35 Das Tiefengas macht den Ring leider für viele uninteressant, da dies doch mehr für die Schuppenpanzer benötigt wird. Schade, dass hier kein anderes Item gefunden wurde.
und zack brauchen wir 10 seidenöl, 10 steingas sowie 5 würfelöl.....

finde die kosten gut gewählt, wobei es mMn auch ein paar tiefengase weniger hätten sein können.

aber wir haben jetzt ja alle (außer w1) ein paar monate zeit die sachen ranzuschaffen^^
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Psychopanther » 1. Apr 2021, 15:48

Es ist gut wenn mehr weißes Öl und Tiefengas einen vernünftigen Verwendungszweck bekommen. Die Motivation den Ölturm bzw. die Sumpfgasanlage auszubauen, wenn man die ersten seltenen Öle/Gase irgendwann an den Shop verfüttern kann, ist wohl bei niemanden sehr groß.
Da kann auch gerne noch mehr kommen wo man weißes Öl und Tiefengas benötigt.
Wer liest, der ist im Vorteil.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Cifer17 » 1. Apr 2021, 16:49

Ja, finde auch immer neue Verwendungszwecke fuer alle Oele/Gase gut, die man realistisch ausbauen kann. Wuerfeloel und seltsames Gas finde ich nach wie vor unerreichbar, bzw. dahin zu kommen dauert ein Jahrzehnt oder so.

Und klar kann man den Ring verwenden, wenn man nur auf seinen eigenen Profit bedacht ist. Genauso wie den Ring der Muse oder Goldinspi. Man muss sich nur gut absprechen. Das solche Absprachen auch im Grossen funktionieren zeigt der extreme Auftragsbonus den es durch Auftragsvertuschung in W5 gab oder das gegenseitige Geldverleihen im grossen Stil fuer Sumpfgas, um moeglichst wenig totes Kapital zu haben.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Gangrils » 1. Apr 2021, 17:58

Ich finde es sehr schade, dass man den Ring des Gruppenjägers ausgerechnet Heute wieder verworfen hat. Die Änderung war gut, es war ein tolles Item und nun doch zurück rudern ist echt traurig. Kaum kommt etwas mal gut an, wird es entgegen den Spielern wieder raus genommen. :evil:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Succubus » 1. Apr 2021, 19:32

Klingt cool und wird direkt gebaut! :D
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Illusion » 1. Apr 2021, 20:43

Gangrils hat geschrieben: 1. Apr 2021, 17:58 Ich finde es sehr schade, dass man den Ring des Gruppenjägers ausgerechnet Heute wieder verworfen hat. Die Änderung war gut, es war ein tolles Item und nun doch zurück rudern ist echt traurig. Kaum kommt etwas mal gut an, wird es entgegen den Spielern wieder raus genommen. :evil:
?

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Gangrils » 1. Apr 2021, 20:46

Illusion hat geschrieben: 1. Apr 2021, 20:43
Gangrils hat geschrieben: 1. Apr 2021, 17:58 Ich finde es sehr schade, dass man den Ring des Gruppenjägers ausgerechnet Heute wieder verworfen hat. Die Änderung war gut, es war ein tolles Item und nun doch zurück rudern ist echt traurig. Kaum kommt etwas mal gut an, wird es entgegen den Spielern wieder raus genommen. :evil:
?
April April. Hab ich dich erwischt. :wink:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Succubus » 2. Apr 2021, 09:17

Hat jemand noch dasselbe Problem, dass man keine Seelensicht durch die Anwendung von Seelenkapseln hat? Sehr oft gar nicht und manchmal nur verzögert, wenn man auf ein nächstes Feld läuft. Ich habe am Browser auch nichts verändert und websockets sind immer noch aktiviert.

Würde gern mal auch in die Runde werfen, ob man es besser findet, wenn die besonderen Viecher nur spawnen, wenn man in einer Gruppe ist oder auch wenn man allein rumläuft?
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Shro_OM
Teidam
Beiträge: 138
Registriert: 25. Nov 2009, 18:57

Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Shro_OM » 2. Apr 2021, 10:59

Rebendos (Gruppen-NPC) - 173 Angriff und ca. 10klp.

Scheint eins von den Gruppies vom Ring zu sein.

Gab ne Pastille des Fliegens und folgenden Effekt beim Kill:
Beim Tod des Rebendos gehen seine Flugfähigkeiten für kurze Zeit auf die Gruppe von lumacris über.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Sir Alex » 5. Apr 2021, 18:32

Die Spawnrate der Gruppen-NPC des Ring des Gruppenjägers wurde testweise um 25% erhöht.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von Agent Smith » 6. Apr 2021, 17:51

Sotrax hat geschrieben: 31. Mär 2021, 17:58 Im Raum der Pflanzen kann nun ein Ring des Gruppenjägers hergestellt werden. Passiv erhöht der Ring die Chance auf Synergie-Inspirationen um 25% und lockt neuartige Gruppen-Npc ebenfalls passiv an. Aufladbar ist der Ring über das Anlocken dieser Gruppen-Npc, deren Todes-Effekte und Drops sich an den aktiven Effekten des Rings orientieren. Der aktive Effekt ist insofern besonders, dass dieser für jedes Gruppenmitglied ausgelöst wird. Die möglichen Effekte sind konkret Seelensicht, Nebelschwaden, Fliegen oder eine globale Gruppen-Npc Auferstehung.

Das Balancing beobachten wir in Welt 1, es kann daher noch nachträgliche Anpassungen geben.
Der Ring klingt gut, wird sicherlich gebaut!
Sotrax hat geschrieben: 31. Mär 2021, 17:58 Sonstiges
Beim Ring der Woche werden nun die letzten vier ausgewählten Ringe gespeichert, sodass diese nicht zur Auswahl des nächsten Rings der Woche zur Verfügung stehen, was zu deutlich mehr Variation beim Ring der Woche führt (nach einer Idee von el shisharito).

Dieses Update stammt von Sir Alex.
Mal wieder die alte Frage zum Abklingzeitsystem der Ringe: wieso wird denn immer noch an diesem total vermurksten Abklingzeitsystem festgehalten? Es ist verwirrend, unklar, und ein richtiges Konzept hat es auch nicht. Was ist so verkehrt an einem Ring, den man jede Woche neu anlegt? Die wenigsten Spieler würden das tun, weil sich der Fokus regelmäßig ändert und man mal was Neues will. Oder macht, nachdem er vom Finger fällt, eine einzige Woche CD drauf, unabhängig davon was noch angelegt wird. Diese unsinnige Zwangswoche muss abgeschafft werden.
Vereinfachen ist das Credo, nicht immer weiter verfahren.
Bitte bitte!

PS: wenn man versucht einem Ring-Neuling das System zu erklären fällt es jedem auf, dass da was nicht stimmt...
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Ring des Gruppenjägers [W1]

Beitrag von sdb » 6. Apr 2021, 17:58

Diese Beschwerde von Agent Smith zum Abklingsystem kann ich nur unterstreichen. Dieser Murks macht keinen Sinn und es versteht kaum jemand. Man liest so oft in den Gruppen, dass sich die Leute wundern, warum dieser oder jener Ring jetzt nicht geht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste