Neue Items im Chaoslabor [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Neue Items im Chaoslabor [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Mai 2021, 22:30

Im Chaoslabor können nun acht zusätzliche Items hergestellt werden.
Folgende bestehende Items wurden hinzugefügt:
  • großer Seelentrank
  • Trank des Golddufts
  • Gegenzauber: ferne Reinkarnation
  • wundersame Seelenkugel
  • globale Betörung
  • starke, globale Betörung
Die (starke) globale Betörung ist nun nicht mehr im Raum der Pflanzen herstellbar.

Folgende neue Items wurden hinzugefügt:
  • Trank der Pflanzensicht (5 Anwendungen á 60 Sekunden Pflanzensicht)
  • Zauber des Archäologiemeisters (25 Felder Sicht mit Anzahl vergrabener Items)
Dieses Update stammt von Oswald und Sir Alex.
---
Sotrax

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Neue Items im Chaoslabor [W1]

Beitrag von apollo13 » 30. Mai 2021, 22:40

nette sache, jetzt weitere dicke items drin außer dem goldraub buch.


wie sieht das mit der liste an gebrauchter pe, gebrauchte itemanzahlen usw aus, könnt ihr die erweitern? ich meine diese liste fwwiki Chaoslabor Items

weil all dieses details werden ja sicher nicht normale spieler erarbeitet haben...

Seb_Hro
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 6. Jul 2020, 16:05

Re: Neue Items im Chaoslabor [W1]

Beitrag von Seb_Hro » 31. Mai 2021, 00:15

Top!

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 117
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Neue Items im Chaoslabor [W1]

Beitrag von flauschiges Baca » 31. Mai 2021, 00:17

Huii tolle Erweiterung! Gerne noch mehr ;)
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Neue Items im Chaoslabor [W1]

Beitrag von Schlawacko » 31. Mai 2021, 07:13

Schonmal schön dass das chaoslabor mal nen upgrade bekommen hat.
Aber wird sich an der Herstellungsmechanik noch etwas ändern oder wird diese so bleiben?
Also dass man nur alle 3h25min bei chaoslabor max ein item herstellen kann. In diversen rücksprachen mit Admins gab es optionen über die gesprochen wurden, diese mechanik zu verändern und ich hatte den eindruck, dass dies auch in irgendeiner art erfolgen wird um die lästige zeitspanne zu verringern und diese etwas spielerfreundlich zu gestalten.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Neue Items im Chaoslabor [W1]

Beitrag von Agent Smith » 31. Mai 2021, 07:55

sehr schön!
Damit kommen die globalen Betörungen ja vielleicht mal ins Spiel^^
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1364
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Neue Items im Chaoslabor [W1]

Beitrag von sdb » 31. Mai 2021, 08:52

Echt super Sache, bitte mehr so Änderungen, welche bestehende veraltete Systeme aufgreifen und aufwerten. Ich denke das zeigen auch die User Ideen, dass die Spieler und Spielerinnen es gerne hätten, wenn verstaubte bestehende Sachen (zB Selbstheilungssteine) ins zeitgemäße gebracht werden. Also wie gesagt, das ist echt eine tolle Änderung!

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Neue Items im Chaoslabor [W1]

Beitrag von Biggoron » 31. Mai 2021, 13:58

Cool :)
Wärs vlt. auch möglich, ein wenig von dem Müll zu entfernen?^^

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neue Items im Chaoslabor [W1]

Beitrag von Chaosrider » 31. Mai 2021, 16:25

Und wie immer hat man am eigentlichen Problem nichts verändert :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Neue Items im Chaoslabor [W1]

Beitrag von Luko » 31. Mai 2021, 16:31

Wow! Endlich kommen sinnvolle Items ins Spiel im Tausch gegen 5 rote Prismen und 10 flammende Echsenbeine. :roll:
...

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Neue Items im Chaoslabor [W1]

Beitrag von apollo13 » 31. Mai 2021, 18:25

wie sir alex in den user ideen schon andeutet, muss das ja nicht die letzte anpassung gewesen sein. es wird ja schon überlegt wie man das herstellungssystem sinnvoller gestalten kann.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Neue Items im Chaoslabor [W1]

Beitrag von schaufelchen » 31. Mai 2021, 18:32

Sotrax hat geschrieben: 30. Mai 2021, 22:30 Die (starke) globale Betörung ist nun nicht mehr im Raum der Pflanzen herstellbar.
Das überrascht mich dann doch. Hat wahrscheinlich keiner genutzt, aber es war zumindest eine Verwendungsmöglichkeit für Steingas und seltsames Gas. So viele andere Optionen gibts dafür ja sonst nicht.

Benutzeravatar
floppus
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 19. Aug 2020, 11:20

Re: Neue Items im Chaoslabor [W1]

Beitrag von floppus » 31. Mai 2021, 19:10

Wunderkugel auch in die Liste pls

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Neue Items im Chaoslabor [W1]

Beitrag von Schlawacko » 31. Mai 2021, 20:12

apollo13 hat geschrieben: 31. Mai 2021, 18:25 wie sir alex in den user ideen schon andeutet, muss das ja nicht die letzte anpassung gewesen sein. es wird ja schon überlegt wie man das herstellungssystem sinnvoller gestalten kann.
Naja prinzipiell hast du natürlich Recht.
Allerdings hatte ich bezüglich Chaoslabor mit Sir Alex vor einiger Zeit ein Gespräch in dem ich ihm Sachen aufgezeigt habe welche mMn verrändert werden sollten. Darunter viel natürlich auch das Herstellangebot von Items die etwas Wert haben, was jetzt mit diesem Update wohl gekommen ist.
Desweiteren waren aber noch zwei weitere Punkte von Bedeutung und zwar die zu benötigten Items (wie im obigen Post schon genannt wurde, mit roter Prisma, flammendes Echsenbein, Statue von Horikon oder was es sonst so für unrentable Items gibt) und die generelle Mechanik hinter dem Herstellen.
Hier war eine Überlegung das so zugestalten, dass z.B. die Zeit zwischen Items komplett wegfällt und man dann alle X-Stufen Chaosmagie (z.B. alle 15 Stufen) ein zusätzliches Item pro Tag herstellen kann.

Mein Eindruck dazu war, dass Sir Alex diesen Gedanken in der Veränderung der Mechanik recht ansprechend fand und ich hab ihn gefragt, ob abzusehen ist wann sowas eingebaut wird. Dazu meinte er natürlich er kanns mir nicht sagen, aber er ist am Chaoslabor dran und geht da die nächste Zeit drauf ein.
Ebenso hat er mir allerdings gesagt, dass wenn ein Update im Chaoslabor kommt, nur eines kommen wird (was verständlich ist) und nicht z.B. dass die Mechanik direkt geändert wird und zwei Monate später dann weitere Änderungen in den Items vorgenommen werden.

Wie gesagt, das ganze war vor einiger Zeit, schätzungsweise drei bis vier Monate. Ich mein, ich finds ja gut, dass das Chaoslabor nen Upgrade bekommen hat, aber mal ehrlich, für so ne Zeit einfach nen paar bestehende Items da mit einzubauen und zwei dies scheinbar noch nicht gab... nunja, find ich etwas schwach um ehrlich zu sein, hätte mir da deutlich mehr gewünscht, vorallem eben auch eine Änderung in der Mechanik.

Und das lässt mich leider an deiner Hoffnung zweifeln, dass es nicht die letzte Anpassung gewesen sein soll. Weil wie Alex schon gesagt hat, wird wenn dann alles in einem Update kommen und jetzt kam eines und das Chaoslabor war ja die letzten Jahre nicht gerade für einige Änderungen bekannt. Ich kann mir daher leider nicht vorstellen, dass die Hintergedanken dann sind in 8 Wochen nochmal was zu ändern. Aber auch hier stirbt natürlich die Hoffnung zuletzt.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Neue Items im Chaoslabor [W1]

Beitrag von apollo13 » 31. Mai 2021, 21:48

ich kann dich beruhigen, sir alex denkt weiter an das chaoslabor, hatte gestern mit ihm gesprochen, er hat nur aktuelle nicht die zeit für ein rießen update. da kamen auch die von dir genannten änderunegn der geforderten items und wie sich chaosmagie auswirkt zur diskissuion

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 49 Gäste