Turmkampf überarbeitet (Update) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Turmkampf überarbeitet [W1

Beitrag von Gangrils » 12. Jun 2021, 18:01

Psychopanther hat geschrieben: 12. Jun 2021, 16:44
schaufelchen hat geschrieben: 12. Jun 2021, 15:32
Psychopanther hat geschrieben: 12. Jun 2021, 15:10
Hört sich für mich eher so an als würdest du einen größeren Bildschirm brauchen.
Inzwischen kann man auch grundsätzlich gut auf Tablets spielen. Da ist man näher dran und da ist der Bildschirm entsprechend kleiner. Das Problem ist leider existent, dass die Leiste rechts immer voll gepackter wird und SZ mehr und mehr abgehen.

Aber Hauptsache einen dummen Kommentar losgelassen, Glückwunsch.
Es ist kein Problem der Spieleentwickler, wenn einzelne User mit der Spieloberfläche nicht zu 100% zufrieden sind. Vor allem da es möglich ist mit individuellen Styles zu spielen um dieses Problem zu beheben. Eine andere Möglichkeit ist es auf einem größeren Bildschirm zu spielen. Eine dritte Möglichkeit wäre es den Zoom auf 80-90% zu stellen.
Auf dieser Basis ein neues Spielefeature zu kritisieren oder bereits bestehende (Siegelringe) Features negativ zu kritisieren ist also ganz einfach kein Problem des Features, sondern des Users.
Man kann es unmöglich allen Spielern recht machen, wenn man jetzt anfängt die Spieloberflächen für einzelen Spieler anzupassen.

Wenn man mehr Schnellzauer sehen möchte, sollte man hald einfach nicht am Tablet spielen oder man muss sich hald seinen eigenen Style suchen/basteln. Ganz einfach.
Wie gesagt ich spiele nicht auf dem Tablet ^^
ich kritisiere nicht negativ. Es ist halt prinzipiell ein Designfehler an den man auch ohne große Sünde eine Justierung machen kann. Vielleicht auch übers Sponsi Menü oder eben neben "Auftrag" Den Hacken und Uhr einbetten. Es ist ja nicht so, dass die Sidebar so dermaßen Platz fordernd sein müsste- Kompakt ist immer besser wie behindernd. Ne kleine Uhr würde ja ausreichen. Auch hier bietet sich an, wer den kompletten Extra Schriftzug sehen möchte kann diesen dann über Sponsi Menü oder Design Menü verkleinern oder vergrößern, macht Sinn oder?

@apollo 13, danke aber ich Spiele dunkle Styles, da habe ich seit nunmehr den hier: https://minilieb.justgalak.com/Styles/9/nebel.css
wenn jemand weiß und mir erklären kann wie ich das bei Edge selbst einstelle. Manchmal kann man das ja z.B, dass ich die Schriftgröße des Turmlinks extrem kleiner mache. Kenne mich leider nicht so gut damit aus, gibt es da eine Möglichkeit das manuell einzustellen? Via Seitenquellcode?
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Turmkampf überarbeitet [W1

Beitrag von apollo13 » 12. Jun 2021, 20:07

Gangrils hat geschrieben: 12. Jun 2021, 18:01 @apollo 13, danke aber ich Spiele dunkle Styles, da habe ich seit nunmehr den hier:
der von mir gepostete ist ein dunkler. im profil von sir alex siehst du verschiedene farboptionen, also auch verschiedene für dunkel.

sieht dann zb bei meinen einstellungen so aus:
SpoilerShow
Bild
Zuletzt geändert von apollo13 am 12. Jun 2021, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Turmkampf überarbeitet [W1

Beitrag von Luko » 12. Jun 2021, 20:07

Gangrils hat geschrieben: 12. Jun 2021, 18:01 wenn jemand weiß und mir erklären kann wie ich das bei Edge selbst einstelle. Manchmal kann man das ja z.B, dass ich die Schriftgröße des Turmlinks extrem kleiner mache. Kenne mich leider nicht so gut damit aus, gibt es da eine Möglichkeit das manuell einzustellen? Via Seitenquellcode?
Wenn du den "neuen" Edge verwendest, also den der auf Chromium basiert kannst du Google Chrome Extensions installieren.
Lt verschiedenen Postings (habs selbst nicht im Einsatz) soll das Add-On "Stylus" ermöglichen eigene CSS einzubinden.
Anleitung siehe hier: viewtopic.php?f=7&t=60360#p1191487

Der Befehl, den du dann injecten musst wäre der hier (nicht getestet)

Code: Alles auswählen

p#listrow_special { display: none; }
...

Schnäuzelchen
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 27. Jul 2010, 19:41

Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von Schnäuzelchen » 16. Jun 2021, 18:07

Na ein gutes hat der neue Turmkampf ja doch: Es muss nicht mehr über ein Update des Turms der Geister nachgedacht werden. Seit dem neuen Turmkampf war ich nicht mehr drin, kann alleine auch keine Steine "besorgen". Damit hat sich auch ein lästiges Spielziel erledigt.
Es ist halt nur schade um die Phiolen. Aber Schwund gibt es immer.

Benutzeravatar
Plüschiflausch
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 26. Mai 2021, 23:37

Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von Plüschiflausch » 16. Jun 2021, 21:58

Schnäuzelchen hat geschrieben: 16. Jun 2021, 18:07 Na ein gutes hat der neue Turmkampf ja doch: Es muss nicht mehr über ein Update des Turms der Geister nachgedacht werden. Seit dem neuen Turmkampf war ich nicht mehr drin, kann alleine auch keine Steine "besorgen". Damit hat sich auch ein lästiges Spielziel erledigt.
Es ist halt nur schade um die Phiolen. Aber Schwund gibt es immer.
So nen passiv-aggressiver Kommentar hilft auch nicht. Stell lieber ne Frage oder üb konstruktive Kritik.
Je smarter die Telefone werden, desto dümmer werden die Menschen.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von apollo13 » 16. Jun 2021, 22:04

wie schonmal erwähnt wären alternative quellen für die steine besser. zb als drop von auch allen anderen geister npc.

Benutzeravatar
Plüschiflausch
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 26. Mai 2021, 23:37

Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von Plüschiflausch » 16. Jun 2021, 22:11

Ich bin nicht in W1 und kann nicht einschätzen wie arg das Problem ist.

Aber warum lässt man den Turm nicht permanent offen und lässt die Geister direkt die Essenz für Geisterflug droppen und ändert die Craftinganforderungen bei der Geisterkugel auf diese Essenzen?

Wäre das "zu einfach"?
Je smarter die Telefone werden, desto dümmer werden die Menschen.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von apollo13 » 16. Jun 2021, 22:30

haha an geisterflug hab ich ja noch garnicht gedacht. (finde die chara scheiße, daher kein bedarf am buch) aber jetzt ist sie ja nochmal viel beschissener xD

Benutzeravatar
manwe
Kopolaspinne
Beiträge: 835
Registriert: 30. Jan 2009, 13:31

Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von manwe » 18. Jun 2021, 10:43

Wurde denn inzwischen nachgedacht, allen Helfern am Turm die Erru bei Übernahme zu erhöhen?
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von Biggoron » 18. Jun 2021, 12:41

Schnäuzelchen hat geschrieben: 16. Jun 2021, 18:07 Na ein gutes hat der neue Turmkampf ja doch: Es muss nicht mehr über ein Update des Turms der Geister nachgedacht werden. Seit dem neuen Turmkampf war ich nicht mehr drin, kann alleine auch keine Steine "besorgen". Damit hat sich auch ein lästiges Spielziel erledigt.
Es ist halt nur schade um die Phiolen. Aber Schwund gibt es immer.
Sir-Alex hat geschrieben: 6. Jun 2021, 02:07
hgflas hat geschrieben: 3. Jun 2021, 23:41 ist bedacht bzw. gewollt, dass dadurch weniger Steine der Geister ins Spiel kommen und es somit deutlich schwieriger ist in das Schloss der Erbauer zu gelangen?
Die Dropchance des Steins liegt jetzt bei 50 % (vorher 20 %), ebenso gibt ein Stein im Schnitt mehr Aufladungen beim Schloss der Erbauer.
Spiele ebenfalls nicht in W1, daher weiß ich nicht wie sich der "Füllstand" am Turm jetzt geändert hat aber vlt würde es schon helfen, wenn man ab und zu mal schreit, dass die Steine bitte abgegeben werden sollen, anstatt dass die sich auflösen.
Falls die Änderung auf 50% und mehr Aufladungen noch nicht reichen, könnte die Dropchance ja vlt. auf 75% erhöht werden (gerade auch für die Geisteressenzen).

manwe-w1 hat geschrieben: 18. Jun 2021, 10:43 Wurde denn inzwischen nachgedacht, allen Helfern am Turm die Erru bei Übernahme zu erhöhen?
Das wäre sehr wünschenswert

Kenji Endo
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 26. Jan 2013, 15:19

Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von Kenji Endo » 21. Jun 2021, 16:43

hgflas hat geschrieben: 3. Jun 2021, 23:41 ist bedacht bzw. gewollt, dass dadurch weniger Steine der Geister ins Spiel kommen und es somit deutlich schwieriger ist in das Schloss der Erbauer zu gelangen?
Schloss der Erbauer ist seit dem Update quasi konstant zu selbst in W1. Die LP der Geister sind zu hoch für so einen sehr mageren Max Schaden. Diese Änderung macht es quasi unmöglich für niedrige Spieler am Turmkampf teilzunehmen, und ist selbst für hohe Spieler zeitintensiv.
Genannte Punkte sind ja alle nachvollziehbar - aber lieber ein Mittelweg als von einem Extrem (1 Klick) zum anderen Extrem (kaum Spawn, Gruppe, hunderte Schläge).



Fazit: Coole Idee, am Balancing muss aber unbedingt noch geschraubt werden. :wink:

PS: pls keine Sperre für Serum/Arbeiter - wir habens doch so schon schwer genug :(
So many likes but no one likes you.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von Luko » 21. Jun 2021, 21:03

Noch ein Thema das sehr wahrscheinlich beim Update nicht bedacht wurde: Die Geisterkugel braucht 5 Steine.
...

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von sdb » 22. Jun 2021, 10:50

Gerade eben aus dem Thread der kleinen Änderungen:
Die Anzahl der Geisteressenzen, die gedroppt werden, wurde erhöht.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von Nyrea » 22. Jun 2021, 10:52

Ja, ist aber nur für die Anwendung der Geisterkugel. Dass das Schloss der Erbauer jetzt nicht mehr jederzeit betreten werden kann, ist völlig in Ordnung. Und 5 Steine der Geister aufzutreiben, wenn man sich eine Geisterkugel herstellen will, ist auch kein Problem. Die Dropchance der Steine wurde ja massiv erhöht. Da muss man eben nur mal alle Turmgeister an einem Tag töten.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von restless wayfarer » 22. Jun 2021, 14:34

Existiert eigentlich eine Barriere, dass man die Funktion des Turms erst z.B. ab 51xp nutzen kann?
Ich stell mir da sonst grad die Frage, ob das für Nebelwelt-Accounts nichts zu einfach gemacht wird, den Krempel sicher loszuwerden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cobra de Lacroix, Google [Bot] und 50 Gäste