Turmkampf überarbeitet (Update) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von Luko » 22. Jun 2021, 15:27

Nyrea hat geschrieben: 22. Jun 2021, 10:52 Da muss man eben nur mal alle Turmgeister an einem Tag töten.
Die Betonung liegt vermutlich auf dem Wort "nur"? Welcher Zeitrahmen ist da vorgesehen um auf die Geister zu schlagen? zwischen Aufstehen, Klo und Essen einfach durchgehend den ganzen Tag Geister hauen? Und wenn die Turmherrschaft gewechselt hat weitermachen? Ahja man braucht noch nen zweiten Spieler, der auch blöd den ganzen Tag danebenseht.

Klingt für mich jetzt nicht durchdacht sondern eher nach "lebt damit"

Zum Glück ist das passend zur sinnlosen Char ein sinnloses Item, das vermutlich eh keiner haben will... aber wer weiß, was ihr euch noch so ausdenkt um die Chara evtl. mal relevant zu mache und dann steht man blöd dar wenn man sich so ne Kugel bauen muss/will.
...

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von Nyrea » 22. Jun 2021, 16:04

Dauert in Welt 1 im Moment im Schnitt 6 Minuten. Es werden fast immer alle Turmgeister getötet. Das ist ja der Unterschied zum alten System.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Turmkampf überarbeitet [W1

Beitrag von Gangrils » 23. Jun 2021, 09:17

Luko hat geschrieben: 12. Jun 2021, 20:07
Gangrils hat geschrieben: 12. Jun 2021, 18:01 wenn jemand weiß und mir erklären kann wie ich das bei Edge selbst einstelle. Manchmal kann man das ja z.B, dass ich die Schriftgröße des Turmlinks extrem kleiner mache. Kenne mich leider nicht so gut damit aus, gibt es da eine Möglichkeit das manuell einzustellen? Via Seitenquellcode?
Wenn du den "neuen" Edge verwendest, also den der auf Chromium basiert kannst du Google Chrome Extensions installieren.
Lt verschiedenen Postings (habs selbst nicht im Einsatz) soll das Add-On "Stylus" ermöglichen eigene CSS einzubinden.
Anleitung siehe hier: viewtopic.php?f=7&t=60360#p1191487

Der Befehl, den du dann injecten musst wäre der hier (nicht getestet)

Code: Alles auswählen

p#listrow_special { display: none; }
Leider kommt dies wohl nicht in Frage für Edge, in der Anleitung wird Stylus als Alternative erwähnt aber davon abgeraten. Ich will sicher nicht, dass von mir irgendetwas gespeichert und verkauft wird. Trotzdem danke. Ich habe nach wie vor das Problem, dass mir der Turmbutton total im Weg ist. Spiele seither kaum noch. Es ist Ultra demotivierend, wenn man keine Schnellzauber mehr sieht. Arbeite ich allgemein mit der Seitengröße, dann wird es mir generell zu klein.

Kann man den Turmherrschaftsbbutton nicht mit in die Zustandszeile einbinden? Diese ist doch ohnehin an selbiger Stelle und würde so keinen extra Zeile kosten.

Oder hat noch wer andere Lösungen. Ich habe mich ein wenig durch "Untersuchen" mit Rechtsklick versucht, doch wenn ich da etwas ändere z.B Farben, dann bleiben die nur so lange erhalten bis ich mich bewege und werden in Kürze wieder zurück gesetzt. Für den Turmbutton finde ich gar keine Funktion. Es ist sehr anstrengend. Am liebsten würde ich den Turmbutton mit in die Leiste der Zustände oder von der Größe her so sehr verkleinern, dass er halt nicht mehr stört. Eine andere Position kann man ihm wahrscheinlich gar nicht befehlen oder? Idealerweise wäre nur das Icon (nun) Türmchen und Uhr irgendwo anders zu versetzen und den Text komplett weg, das muss doch irgendwie gehen?
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von Catos » 23. Jun 2021, 09:46

Könnte man den Button evtl. für das Menü unter der Karte mit einfügen, sodass man das selber entscheiden kann, wo es steht?
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von Nyrea » 23. Jun 2021, 10:51

@Gangrils: Du kannst Stylus problemlos im neuen Edge installieren.
Du guckst im Chrome Web Store, klickst oben auf "Erweiterungen aus dem Chrome Web Store zulassen" und dann einfach auf "Zu Chrome hinzufügen".
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von Gangrils » 23. Jun 2021, 12:58

Nyrea hat geschrieben: 23. Jun 2021, 10:51 @Gangrils: Du kannst Stylus problemlos im neuen Edge installieren.
Du guckst im Chrome Web Store, klickst oben auf "Erweiterungen aus dem Chrome Web Store zulassen" und dann einfach auf "Zu Chrome hinzufügen".
Nyrea, danke für die Info, aber du hast ja schon im Style Bereich davor gewarnt, dass diese persönliche Daten verkaufen.
Nyrea hat geschrieben: 4. Okt 2020, 14:36 Würde von der Nutzung abraten, weil die schon öfter dabei erwischt wurden, dass sie Informationen über die besuchten Webseiten ihrer User an Werbeagenturen verkauft haben. Wem das egal ist, der kann das aber natürlich trotzdem nutzen
Da ich gleichzeitig an meinem Rechner Arbeite. Ist diese Option leider für mich nicht drin :I
Was spricht dagegen es unter der Zeile aktive Charaktererweiterungen (Rennen, Seelensicht, Beutezauber) aufzunehmen? Denn indirekt ist es ja eine oder zumindest bei Anwendung die Uhr in diese Zeile aufnehmen, dann würde beim aktivieren der Link verschwinden und man hat es auch noch praktisch (für Jedermann) wie eine Fähigkeit verpackt, womit man immer abschätzen kann wann man die Anwendung wieder nutzen kann.

Optional wäre ja auch nur Uhr und Turm neben Aufträge anzubinden:
Bild

Den Link "Turmherrschaft" kann man dann getrost unter den Menüpunkt Zustände eintragen, das behebt auch das allgemeine Designmanko, denn die Turmherrschaft gehört eigentlich wohl kaum zu dem eigenen Spielerinventar. Vor allem, wenn einem die Turmherrschaft rein gar nicht interessiert und man diese überhaupt nicht nutzt. Da stellt so ein kleines Türmchen neben den Aufträgen (die ja viele auch nicht machen) keine so große Präsenz dar. :wink:
LG
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von Rober » 23. Jun 2021, 13:41

Gangrils hat geschrieben: 23. Jun 2021, 12:58
Nyrea hat geschrieben: 23. Jun 2021, 10:51 @Gangrils: Du kannst Stylus problemlos im neuen Edge installieren.
Du guckst im Chrome Web Store, klickst oben auf "Erweiterungen aus dem Chrome Web Store zulassen" und dann einfach auf "Zu Chrome hinzufügen".
Nyrea, danke für die Info, aber du hast ja schon im Style Bereich davor gewarnt, dass diese persönliche Daten verkaufen.

Nyrea hat von Stylish abgeraten, nicht von Stylus, der Extension die man insbesondere im Chrome hinzufügen konnte und damit (scheinbar*) jetzt auch im neuen Edge. Die zwei Buchstaben können schnell mal untergehen :D

*da Edge nun auf Chromium basiert gehen wohl auch alle Extensions von deren Store
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von Gangrils » 23. Jun 2021, 14:50

Hmm ja habs gesehen. Aber tut so ein Ding wo man dazwischen schaltet nicht Grundsätzlich mehr Speicher usw kosten? ich muss sagen, dass ich relativ langsames Internet habe und froh bin, das Freewar überhaupt läuft, wenn sich da jetzt was dazwischen schaltet, hmm ich bin mir echt unsicher.

Ich meine es ist ja auch ein klarer Design Fehler. Wer nicht am Turmspiel mitmacht ist quasi immer gezwungen es trotzdem zu sehen, hat so etwas überhaupt im Charakterstatus Profil etwas zu suchen?
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von Schlawacko » 23. Jun 2021, 15:13

Boha ey ganz ehrlich mal... bei dir is doch alles falsch was nicht genau deinen Vorstellungen entspricht, oder?
Kürzlich hat das einer echt ganz treffend zusammengefasst wie du immer argumentierst und so. Solltest du vielleicht auch nochmal durchlesen und dich selbst mal versuchen zu reflektieren...

Du beschwerst dich im Endeffekt die ganze zeit, weil du scheinbar nen zu kleinen Bildschirm hast, sicher dass es dann ein Design-Fehler ist? Meinst du, du hättest dich beschwert wenn du nen Bildschirm wie jeder andere Spieler hättest?
Ist es dann auch nen Design-Fehler, dass oben "Aufträge" steht? Leute die keine machen wollen das evtl auch gar nicht sehen?
Leute die keinen Clan haben, bekommen das auch angezeigt. Sind alles dann im Endeffekt "Design-Fehler".
Irgendwann is echt mal gut...

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von Rober » 23. Jun 2021, 15:24

Gangrils hat geschrieben: 23. Jun 2021, 14:50 Hmm ja habs gesehen. Aber tut so ein Ding wo man dazwischen schaltet nicht Grundsätzlich mehr Speicher usw kosten? ich muss sagen, dass ich relativ langsames Internet habe und froh bin, das Freewar überhaupt läuft, wenn sich da jetzt was dazwischen schaltet, hmm ich bin mir echt unsicher.
Es verbraucht minimal viel Speicher auf deinem Computer und die Zeit beim anwenden einer zusätzlichen Regel ist vernachlässigbar. Deine Internetleitung wird durch die Erweiterung selbst nicht belastet, da von der Erweiterung keine Daten an Server weitergeleitet wird.
Gangrils hat geschrieben: 23. Jun 2021, 14:50 Ich meine es ist ja auch ein klarer Design Fehler. Wer nicht am Turmspiel mitmacht ist quasi immer gezwungen es trotzdem zu sehen, hat so etwas überhaupt im Charakterstatus Profil etwas zu suchen?
Joa, Schlawacko sagt es ja eigentlich... Ich glaube die Mehrheit würde nicht sagen, dass es ein Design Fehler ist. Und dein Argument ist auch nicht haltbar: Durch deine Rassenzugehörigkeit hast du eine Seite gewählt und bist Teil des Turmkampfs. Ob du nun irgendeine Funktion benutzt (sei es Heilung oder Heimzauber an Türmen, die neuen Funktionen, die Abkürzung vom Aussichtsturm in den Steinwald) oder nicht.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von Gangrils » 23. Jun 2021, 16:19

Schlawacko ich habe einen großen Bildschirm, will aber freilich auf einer gewissen Einstellung eben spielen die ich mir seit 15 Jahren gewohnt bin. Das es nicht nur die Einstellung alleine ist, sondern auch ein unpassendes Design macht es doch nicht zu einem schlechten Thema. Sparsamer Platz im Inventar, dass ohnehin schon ziemlich voll ist macht doch Sinn. Habe zwei Beispiel gegeben, wo dich sicherlich auch nicht stören würden besser gesagt das Turmfeld an einen Platz legen der nicht mitten im Zentrum aller Profil Eigenschaften hinein gesetzt sind. Warum also nicht in der Zeile der aktiven Fähigkeiten um einen unnötigen Zeilenumbruch zu verhindern. Erkläre mir warum du der Meinung bist, dass mehr Platz verschwendet gehört als ursprünglich? Wenns vor allem ganz simpel anders ginge.

@Rober, Danke für die Info ich werde das mal ausprobieren. Wobei es mir echt als Design "normal" lieber wäre. Macht ja auch nicht wirklich keinen Sinn warum der Turmkampf mitten ins Menü-Profil hinein gepinnt ist.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von Schlawacko » 23. Jun 2021, 16:30

Habe ich irgendwo behauptet, dass ich deine eigentliche Idee schlecht finde? Ich glaube nicht. Im Gegenteil, ich bin auch ein Freund davon Oberflächen benutzerfreundlich zu gestalten.
Lediglich dein "rumgemeckere" bei gefühlt jedem Thema was ich bisher so von dir gelesen habe, ist einfach in einer Art und Weise die vermutlich nicht nur mir aufstößt. Du schreibst etwas von "klaren Design-Fehlern". Das ist das was mich stört. Weil wenn DAS ein klarer Designfehler ist, können wir uns gleich alle beschweren was uns am Design nicht passt, wie mein Beispiel mit den Aufträgen und dem Clan (gäbe sicher einiges in dieser Liste)
Und siehst du, du willst nur aufgrund der Tatsache dass es DIR nicht passt weil DU seit 15 Jahren so spielst, etwas geändert haben. Ist in erster Linie kein Problem wenn man da mal nachfrägt ob es sich anders gestalten lässt, aber dann ist es noch lange kein Design-Fehler.

Und nur um mal meine Sichtweise kund zu tun, auch wenn mir die das eigentlich relativ egal ist. Ich finde die Position gut gewählt. So "sticht" es ins Auge, wohin gegen eine kleine Uhr neben den Charas vllt. vom ein oder anderen übersehen wird wenn die Fähigkeit wieder aktiv ist.

Btw, bei mir steht übrigens "Spezialfähigkeit" und "Turmherrschaft" in einer Zeile. Sprich bei mir nimmt es nichtmal "Platz" weg.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von Gangrils » 23. Jun 2021, 16:55

Schlawacko hat geschrieben: 23. Jun 2021, 16:30 Habe ich irgendwo behauptet, dass ich deine eigentliche Idee schlecht finde? Ich glaube nicht. Im Gegenteil, ich bin auch ein Freund davon Oberflächen benutzerfreundlich zu gestalten.
Lediglich dein "rumgemeckere" bei gefühlt jedem Thema was ich bisher so von dir gelesen habe, ist einfach in einer Art und Weise die vermutlich nicht nur mir aufstößt. Du schreibst etwas von "klaren Design-Fehlern". Das ist das was mich stört. Weil wenn DAS ein klarer Designfehler ist, können wir uns gleich alle beschweren was uns am Design nicht passt, wie mein Beispiel mit den Aufträgen und dem Clan (gäbe sicher einiges in dieser Liste)
Und siehst du, du willst nur aufgrund der Tatsache dass es DIR nicht passt weil DU seit 15 Jahren so spielst, etwas geändert haben. Ist in erster Linie kein Problem wenn man da mal nachfrägt ob es sich anders gestalten lässt, aber dann ist es noch lange kein Design-Fehler.

Und nur um mal meine Sichtweise kund zu tun, auch wenn mir die das eigentlich relativ egal ist. Ich finde die Position gut gewählt. So "sticht" es ins Auge, wohin gegen eine kleine Uhr neben den Charas vllt. vom ein oder anderen übersehen wird wenn die Fähigkeit wieder aktiv ist.

Btw, bei mir steht übrigens "Spezialfähigkeit" und "Turmherrschaft" in einer Zeile. Sprich bei mir nimmt es nichtmal "Platz" weg.
Also ich habe normal gefragt und es als Design Fehler zu bezeichnen, da es einer ist halte ich nicht für verwerflich. Ist ja auch hier ein Feedback Bereich ;) Wenn ich es als Fehler sehe. dann ist das meine Meinung. Haben ja auch schon paar andere so gesehen.
Was deinen Beitrag angeht sehe ich da schon eher Gemecker. Mach dich mal locker.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Turmkampf überarbeitet [W1]

Beitrag von Neo the Hunter » 23. Jun 2021, 17:38

so wie ich das sehe, benutzt du einen externen style für fw. falls dir das genannte addon nicht zusagen sollte, kannst du vllt auch den ersteller/betreiber des styles mal ansprechen, ob der dir den dahingehend ändert, den turmkampflink einfach auszubaun. wie weiter oben geschrieben, ist das tatsächlich nur ein einziger kleiner befehl und würde nicht viel arbeit erfordern. alternativ kann man die links für spezi und turm auch woanders hinschieben im itemframe, aber das müsstest du mit dem stylebastler mal besprechen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Turmkampf überarbeitet [W1

Beitrag von Luko » 23. Jun 2021, 17:43

Gangrils hat geschrieben: 23. Jun 2021, 09:17 Leider kommt dies wohl nicht in Frage für Edge, in der Anleitung wird Stylus als Alternative erwähnt aber davon abgeraten. Ich will sicher nicht, dass von mir irgendetwas gespeichert und verkauft wird. Trotzdem danke.
Der einfachste weg wäre aber meiner Meinung nach ein selbst gehosteter style... aber hab trotzdem mal kurz google angeworfen und ein Add-On für Edge gefunden, heißt "Code Injector". Inkl. Quellcode auf github also eher "sicher" vor Datenabfluss --> Klick
Anleitung:Show
Bild

1) AddOn aufrufen
2) Scope (Domain) festlegen -> am besten Klick rechts auf "current host" während die Welt auf ist
3) CSS wählen
4) CSS hinzufügen
5) "Top frame only" deaktivieren
6) Save

Sollte so funktionieren. On das performant ist kann ich nicht sagen.
...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 89 Gäste