Beim Unteren muss ich widersprechen. Man hat es ja an Turmgeistern gesehen, dass diese in der Regel nicht von ein und demselben Spieler stammten, sondern es Turmgeister von den unterschiedlichsten Spielern gab, folglich viele Spieler mitgemischt haben. Bei Gruppen-NPCs wird es weitaus weniger Spielern überhaupt erst möglich zu sein, am Turmkampf teilzunehmen. Wenn es in der Praxis nur für eine Handvoll Spieler verfügbar ist, kann dieses Multiplayer-Event so gut sein wie es will, den Rest wird es dennoch frustrieren.Avalon hat geschrieben: ↑6. Jun 2021, 14:24 Es gibt einen Buff für die ganze Fraktion. Egal wie klein die Welt ist, rechtfertig es, dass dahinter eine Mechanik steckt, die mehr als einen Spieler benötigt.
Der Turmkampf war vorher einfach nicht das, was er von Anfang an hätte sein können nämlich ein Multiplayer-Event.
Das Obere kann ich noch eher nachvollziehen. Dass man für bessere Boni mehr als bisher tun muss, ist nachvollziehbar. Es sollte dann aber wirklich darauf geachtet werden, dass Machtwechsel regelmäßig stattfinden und dafür überhaupt erst einmal Möglichkeiten bestehen, diese herbeizuführen. Ist das eine nicht gegeben, passiert auch das andere nicht und der ganze schöne Gedanke hinter dem System wird zum Schuss in den Ofen.
Um das zu verhindern, könnte man ja an irgendeiner Stelle wenigstens ein bisschen auf die vorgebrachte Kritik eingehen.