Nyrea hat geschrieben: ↑5. Jun 2021, 12:18
Ihr geht irgendwie immer davon aus, dass ihr nachts um 4 in einer toten Welt in der Lage sein müsst, Turmgeister töten zu können. Zeigt wohl, dass es noch in den Köpfen der Spieler ist, dass sie einfach jederzeit die Kontrolle wechseln können, was durch das Update ja gerade verhindert werden soll. Bezweifle auch sehr stark, dass jemand Gruppen-NPCs mit 400k LP und 1k Maxschaden nachts töten möchte. Ist also nicht mal gesagt, dass ihr die Turmgeister töten könntet, selbst wenn noch genug Spieler aus eurer Fraktion online wären.
Dauert wohl ein bisschen, sich damit abzufinden. Beschwert sich ja auch niemand darüber, dass er nachts um 4 den Weltenwandler nicht töten kann.
Kann übrigens auch euer Vorteil sein, wenn ihr nachts die Kontrolle habt und die andere Fraktion nicht umfärben kann, weil nur noch wenig Spieler online sind.
So ein ausgemachter Blödsinn. Hörst du dich manchmal selbst argumentieren? Zunächst musste man vorher erst einmal alle Türme entsprechend ablaufen um ggf. die Kontrolle zu wechseln, dies gelingt auch nicht immer, insofern man keine Starke Lokale hat, wenn mal ein Geist nicht da ist. Als nächstes ist der Zeitaufwand zwar so gesehen gering, aber diese Wege zu laufen machen dennoch eine gute halbe Stunde aus. Aktivität ist somit gegeben. Man tut dies auch nicht immer, da es auch noch andere Dinge im Spiel gibt. Es war eine nette Nebenbeschäftigung. Natürlich ist es nach 15 Jahren in den Köpfen der Spieler bei einem ursprünglich mal sehr schnellen Browsergame, solche Mini Quests zu lösen. Die ja trotzdem Zeit kostet und somit eine Beschäftigung darstellte. Unter Tage ist es sogar gar nicht so einfach den Turm zu halten, denn durch die Eru waren immer welche da, die einem die Macht des besonderen Items schnell entreißen konnten. Das war Funny. Jetzt hat man ein beschissenes Gruppen NPC, dass einfach nur enorm vielmehr Zeitaufwand kostet, der gegenüber der Aufgabe zu groß ist, als das man dieser Tätigkeit noch nebenher nachgehen könnte. Es geht also nicht nur um Nachts. Das gesamt Paket stimmt nicht und spaltet wie immer die Spieler. Wozu etwas ändern, dass immer funktioniert hat?
Es hat keinen Vorteil. Ich werde nie wieder Turmgeister töten, da der Aufwand keinen Sinn mehr macht, somit auch weniger aktiv umher laufen. Es kostet nun viel zu viel Zeit. Es gibt schon genug Sachen die unendlich Zeit in diesem Spiel kostet, nun eine mehr. Und wir reden hier nicht von Zeit die sonst eigentlich kurz wäre. Ihr beliebt es Aufgaben zu stecken die wie eine Beschäftigungsmaßnahme aus dem Arbeitsamt wirken. Man könnte meinen ihr wollt auf Verderb und Gedeih die Spieler noch länger an dem Spiel kleben, es gibt nichts vergleichbares, das langwieriger wäre als noch dieses Spiel zu spielen. Und daher bekommt es auch kaum noch Zuwachs. Ihr macht es kaputt. Die Com wird jedes Mal neu gespalten. Es ist wie als würde man der Politik im Fernseher verfolgen. Katastrophal. Was kommt als nächstes? Muss man dem alten Mann zukünftig als Gruppe begegnen, ehe er einem einen simplen Clanzauber aushändigt? (Ich wollte eigentlich schreiben den Arsch abwischen)
Viele dieser Langzeitmaßnahmen machen den Fluss des Spiels vollkommen kaputt und es ist für Casual Old School Spieler eh schon lange gestorben. Es ist eine stetige innere Stimme, die mir stetig sagt. Gott bist du froh, wenn es dieses Team irgendwann nicht mehr gibt und vielleicht ein Team nachrückt, dass den Wert des Spiels wieder in seiner Geschwindigkeit sieht und nicht darin, das Spiel nur noch für Leute spielbar zu machen, die viel mehr Zeit als andere zu haben. Wann wird Laraf eigentlich illegalesiert? Werte Regierung von FW? So dass man nicht mehr entstarrt, sondern Starre bekommt. Vielleicht eine Bleikugel als Item, die eine Laufzeit von 20 Minuten einführt, damit das Spiel noch langsamer wird, dann kann man sich weitere Änderungen einfach sparen.