Turmkampf überarbeitet (Update) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
floppus
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 19. Aug 2020, 11:20

Re: Turmkampf überarbeitet (Update) [W1]

Beitrag von floppus » 16. Jul 2021, 14:39

Internet Explorer muss ja noch funktionieren :D

Therzamiel
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 14. Mär 2010, 12:01

Re: Turmkampf überarbeitet (Update) [W1]

Beitrag von Therzamiel » 16. Jul 2021, 15:30

Warte was? Es ist vorgesehen, dass es alle 2 Tage wechselt? Dann hat man ja vorher sein 100 jähriges FW Jubiläum, als dass man die Erru auf 1000 hat...

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Turmkampf überarbeitet (Update) [W1]

Beitrag von Agent Smith » 16. Jul 2021, 15:37

joa, auch schon gemerkt ^^
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Soldier
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 27. Sep 2012, 21:26
Wohnort: Laree

Re: Turmkampf überarbeitet (Update) [W1]

Beitrag von Soldier » 16. Jul 2021, 23:42

Was mir auch aufgefallen ist: Das Schloss der Erbauer ist nun fast dauerhaft zu. Vlt sollte man diese Steine auch anders beschaffbar machen? Gibt ja genug andere "Geister"-NPCs in FW. Und ich meine nicht die mutierten.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Turmkampf überarbeitet (Update) [W1]

Beitrag von Agent Smith » 17. Jul 2021, 07:36

schön wär's...
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Turmkampf überarbeitet (Update) [W1]

Beitrag von Nyrea » 17. Jul 2021, 11:36

Ist eigentlich so gewollt, dass das Schloss der Erbauer dadurch jetzt schwerer betretbar ist. Gibt eh zu viele Zauber der Selbstheilung und wenn man den Turm der Geister machen möchte, findet man eigentlich immer einen Weg. Da hat man ja eine Woche Zeit für.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 117
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Turmkampf überarbeitet (Update) [W1]

Beitrag von flauschiges Baca » 17. Jul 2021, 13:40

Dann macht die Steine auch länger Haltbar oder kam das durch die Änderung?(Ja, seit dem Einbau hab ich keinen und werd ich keinen Turmgeist mehr killen)
Wenn nicht, macht deine Aussage mit der Woche keinen wirklichen Sinn ^.^
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Turmkampf überarbeitet (Update) [W1]

Beitrag von Simpletrix » 17. Jul 2021, 14:37

Für mich ist es weiterhin rätselhaft, warum die Turmgeister Gruppen-NPCs sein müssen.
Ich fand es am vorherigen System gut, dass so viele verschiedene Spieler daran teilgenommen haben (dass es zu einfach war, ist klar, aber darum geht es mir auch nicht), was man an den verschiedensten Spielernamen bei den Turmgeistern sehen konnte. Mit Gruppen-NPCs werden jedoch extrem viele Spieler ausgeschlossen und die Anzahl der am Turmkampf teilnehmenden Spieler beschränkt sich nur noch auf einen sehr kleinen Kreis. Das finde ich schon generell schlecht und selbst wenn man sich zu diesem Kreis zählen kann, scheitert man schon oft genug an der Tatsache Gruppen-NPC mit Fraktionszwang, bevor man überhaupt feststellen könnte, dass der Turmgeist noch zu viele LP hat und zu wenig Schaden zulässt, wodurch man es doch ohnehin bleiben lassen würde.

Als Unique-NPCs wären die Turmgeister mit den hohen LP, dem (niedrigen) Maximalschaden und Immunität genau so schwer wie jetzt als Gruppen-NPCs, würden aber immerhin wieder für eine größere Anzahl an Spielern grundsätzlich machbar sein.

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Turmkampf überarbeitet (Update) [W1]

Beitrag von Psychopanther » 17. Jul 2021, 21:21

Warum werden denn Spieler mit Gruppen-NPCs ausgeschlossen? Gibt es Spieler die nicht in Gruppen spielen dürfen?
Wer liest, der ist im Vorteil.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Turmkampf überarbeitet (Update) [W1]

Beitrag von Schlawacko » 17. Jul 2021, 22:22

Was mir da nur noch einfällt:

Alle User so: Jaa wir wollen Veränderungen und neues!!!!!
Alle User nachdem eine Veränderung sich nicht 100% positiv auf sie auswirkt: was? Durch die Veränderung bin ich möglicherweise "negativ" betroffen weil ich meine Erru jetzt nichtmehr durchrushen kann oder mal was investieren muss um in den turm der geister zu kommen? Puh, bleib mir bloß weg damit, wieso lässt man nicht alles so wies ist?"

Das Wort Alman, wurde als beleidigung aufgefasst, daher habe ich es abgeändert
Zuletzt geändert von Aurelius am 20. Jul 2021, 06:56, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Wort abgeändert

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Turmkampf überarbeitet (Update) [W1]

Beitrag von Gangrils » 18. Jul 2021, 02:35

Tja , weil weder jemand nach Veränderung geschrien hat. Noch sich jemand diese ganze Sache gut überlegt hat. Es bündelten sich die üblichen, um mit be-Weihräucherung ja zu sagen. Da die Änderung aber nach wie vor aber einfach nicht Anklang finden, bin ich immer noch der Meinung ein Mittelweg wäre hier mehr als angebracht.
Vor allem in meiner kleinen Welt wechselt die Turmherrschaft fast gar nicht, die Handvoll Leute wo den Effekt auslösen haben Ihn quasi für sich alleine. Da der Effekt wirklich mächtig ist, Powergameing leicht gemacht. Ich will nicht sagen, dass ich dies verurteile. Bin Serum/Arbeiter, mir ist es egal welche Rasse den Effekt gerade bezieht. Aber im Grunde ist es wie ein permanenter Cheat. Ein Cheat, dessen Design unbestimmt ist. Ein Cheat der so niemals gedacht sein dürfte. Das es keinen Sinn machen soll auch Uni Runden zwischendrin einzusetzen, damit mehr "Fluss" und Bewegung darin zu finden ist.... naja
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Turmkampf überarbeitet (Update) [W1]

Beitrag von Flummi » 18. Jul 2021, 03:58

Alman (türkisch Alman „Deutscher“, Betonung: Álman) ist ein Slangbegriff, welcher das „Bild des selbstzufriedenen, spießigen weißen Deutschen“ zeichnet. Der Begriff kann beispielsweise gebraucht werden, um sich über klischeehaft „deutsches Verhalten“ lustig zu machen[1][2] – kann aber zugleich auch als Schimpfwort verwendet werden.[3] Ähnliche Ethnophaulismen für Deutsche sind Biodeutsch, Kartoffel und Kraut.

Für die über 18-jährigen.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Turmkampf überarbeitet (Update) [W1]

Beitrag von NevW10 » 18. Jul 2021, 11:48

Psychopanther hat geschrieben: 17. Jul 2021, 21:21 Warum werden denn Spieler mit Gruppen-NPCs ausgeschlossen? Gibt es Spieler die nicht in Gruppen spielen dürfen?
Vielleicht weil jemand sehr egoistisch ist? Dann braucht man sich auch nicht wundern wenn man so einen Spieler nicht in der Gruppe haben will. Einfach mal an der eigenen Nase packen aber der Zug scheint schon lange abgefahren.
Gruppenspiel beruht auf miteinander spielen.. Aber für einige ist das ein Fremdwort.
Man kann sich auch etwas Fügen, das gejammere ist da aber gemacht wird im Gegenzug auch nichts.
In gewisser Weise gibt es bei uns viele clangruppen aber auch gruppen mit anderen Leuten.
Aber wenn Gewisse Spieler alleine schon der Gruppe beitreten kommt bei den meisten die Kotze hoch.
Sorry musste mal gesagt werden damit auch Leute die nicht in Welt 10 spielen evtl. auch mal den Sachverstand verstehen wieso sich jemand hier aufregt Zwecks Gruppenzeugs
Nur mal so am Rande ;-)

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Turmkampf überarbeitet (Update) [W1]

Beitrag von Schmiddi » 18. Jul 2021, 12:34

@Gangrils: So viele, die sich hier beschweren, sind es doch gar nicht. Grob runtergebrochen sind es Simpletrix, der anscheinend die letzte Gruppe im Jahre 1895 betreten hat und du. @Simpletrix: Komm doch nach W1, ich zeig dir, was ne Gruppe ist.

Dieser Mittelweg, den du ständig beschwörst, wäre eigentlich nur ein fadenscheiniger Direktweg zum alten System. Und das ist seitens Admins nicht gewünscht. In CF wurde das mögliche Wechseln als Buff für Serum / MA gesehen. Dort kannst du sogar on the fly mit nem Item wechseln. Die Flexibilität von MA / Serum führt auch dazu, dass man mit einer der beiden Klassen jedem helfen kann, wenn man einen neuen Effekt möchte. Die beiden Rassen sind also quasi nochmal eine eigene Fraktion im System.

Du musst wirklich vom Trip runterkommen, dass diese Änderung niemandem gefällt oder einen großen Teil abschreckt. Du überschätzt die Leute maßlos, die das System schlecht finden. Die Leute, die sich daran stören, kommen ins Forum. Der Rest spielt einfach weiter.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Turmkampf überarbeitet (Update) [W1]

Beitrag von Gangrils » 18. Jul 2021, 13:25

Schmiddi hat geschrieben: 18. Jul 2021, 12:34 @Gangrils: So viele, die sich hier beschweren, sind es doch gar nicht. Grob runtergebrochen sind es Simpletrix, der anscheinend die letzte Gruppe im Jahre 1895 betreten hat und du. @Simpletrix: Komm doch nach W1, ich zeig dir, was ne Gruppe ist.

Dieser Mittelweg, den du ständig beschwörst, wäre eigentlich nur ein fadenscheiniger Direktweg zum alten System. Und das ist seitens Admins nicht gewünscht. In CF wurde das mögliche Wechseln als Buff für Serum / MA gesehen. Dort kannst du sogar on the fly mit nem Item wechseln. Die Flexibilität von MA / Serum führt auch dazu, dass man mit einer der beiden Klassen jedem helfen kann, wenn man einen neuen Effekt möchte. Die beiden Rassen sind also quasi nochmal eine eigene Fraktion im System.

Du musst wirklich vom Trip runterkommen, dass diese Änderung niemandem gefällt oder einen großen Teil abschreckt. Du überschätzt die Leute maßlos, die das System schlecht finden. Die Leute, die sich daran stören, kommen ins Forum. Der Rest spielt einfach weiter.
Dann hast du die Umfrage nicht gesehen: viewtopic.php?f=1&t=61903&p=1197811#p1197811
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste