Verkauf in der Markthalle erweitert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von Avalon » 4. Jun 2021, 01:43

apollo13 hat geschrieben: 4. Jun 2021, 01:34 und das es sich merkt zu welchen preis man das zuletzt reingestellt hat, das wäre vermutlich zu viel speicheraufwand? das man den direkt einträgt auch wenn es andere angebote gibt, die kann man sich ja immernoch im dropdown anschauen.
Das wäre aus meiner Sicht eher was für eine größere Überarbeitung, es gibt da ja auch noch andere Alternativen, nur eins der Beispiele, die immer mal wieder rumgeistern: Itemfilter in denen man Marktpreise hinterlegen kann usw. Da gibts viel Qual der Wahl.

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von Gastgeber » 4. Jun 2021, 06:47

Viel "schlimmer" finde ich dass der eingetragene Preis sich am billigsten Angebot orientiert, und dann am Ende doch für 2gm billiger rein kommt, um man so weiter unterbietet.

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von Drachi » 4. Jun 2021, 08:35

Avalon hat geschrieben: 4. Jun 2021, 00:50 Ich seh ein, dass der voreingestellte Wert das Handling umständlicher macht. Der Ansatz war eigentlich, dass man dann ja nur per Maus nachregeln muss, allerdings gibt es in Welt1 sehr hohe Faktoren, daher ist das nicht praktisch. Die Frage ist nur was wäre dann unterm Strich besser: Immer nichts einzutragen, oder nur wenn es keine aktuellen Angebote gibt? Unter den Angeboten kann man sich außerdem bereits jetzt einen Preis per Dropdown aussuchen.
Vielleicht könnte der Shoppreis einfach als solcher gekennzeichnet mit in das Dropdown-Menü? Dann hat man eine Orientierung, wo man drüber kommen möchte, auch wenn es keine aktuellen Angebote gibt.
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Coughie
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 9. Jan 2020, 19:46

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von Coughie » 4. Jun 2021, 10:06

Coole Änderung.
Könnte man noch einbauen, dass goldene Akten alle Akten mit einbezieht und nicht nur Akten von der gleichen Person und gleichen Tag?

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von apollo13 » 4. Jun 2021, 12:14

Gastgeber hat geschrieben: 4. Jun 2021, 06:47 Viel "schlimmer" finde ich dass der eingetragene Preis sich am billigsten Angebot orientiert, und dann am Ende doch für 2gm billiger rein kommt, um man so weiter unterbietet.
ka was du getrieben hast, aber das stimmt nicht. Es werden einem die preise angezeigt wie wenn man über Spiegel kauft.

beispiel es sind 7 kuhköpfe zu 37gm direkt in der maha kaufbar. der verkaufsvorschlag sagt mir jetzt "wer anderes hat 7 kuhköpfe zu 39 drin. willst du auch?" mach ich das so, sind meine kuhköpfe dann auch zu 37gm direkt an der maha, und 39gm über Spiegel kaufbar.
Zuletzt geändert von apollo13 am 4. Jun 2021, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bootsman
Feuerwolf
Beiträge: 78
Registriert: 11. Mär 2006, 01:14

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von Bootsman » 4. Jun 2021, 13:03

lässt sich schon abschätzen, wieviele monate diese, zitat, kleine änderung in w1 zu testen sein wird, bis es in die unbedeutenden welten kommt?
Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von Avalon » 4. Jun 2021, 14:36

Danke für eurer Feedback, das ist das Ergebnis:

Vorauswahl enthält nur noch das eigene Angebot oder das billigste Angebot in der Markthalle, sofern vorhanden.
Der "Mittlere Shopwert" ist jetzt unter Angebote zu finden.

Die Auswahlkritierien der passenden Angebote sind jetzt viel schwächer eingestellt, so dass es alle goldenen Akten, Zaubertruhen usw in Betracht zieht. Möglicher Nachteil: Items mit schwankenden Anwendungszahlen werden jetzt alle angeführt, vorallem Elixiere der Bewegung. Aber das war vor dem Update nicht besser.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von Largudrübe » 4. Jun 2021, 15:58

Hübsch.

Übrigens bin ich der Meinung, dass man Elixiere der Bewegung aufteilen sollte in "Elixier der ausdauernden Bewegung" und dem normalen (nicht "großes Elixier der Bewegung" aufgrund der Sortierung).

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von Cifer17 » 4. Jun 2021, 20:48

Eine angenehme Komfortänderung. Verbesserungsvorschläge zur Useability:

Mittlerer Shopwert: Ist ein unnoetiger neuer Begriff, Shoppreis oder Datenbankpreis ist treffender. Mittlerer Shopwert ist streng genommen falsch.
Angebote: Statt als Dropdown ist eine Liste in einer zweiten Spalte rechts neben Anzahl/Preis/Dauer uebersichtlicher.
g: Die Abkuerzung habe ich noch nie gehoert, normal ist doch gm?
Preis: Der Preis sollte am Anfang selektiert sein, sodass man direkt seinen eigenen Verkaufspreis eintragen kann. Als Vorbelegung faende ich den letzten eigenen Angebotspreis am besten.
Dauer: Statt Radiobuttons wuerden zwei unterschiedliche Links, einer für 1 Tag zum Verkauf geben und einer für 5 Tage zum Verkauf geben einen Klick sparen.

Finde es wirklich eine tolle Verbesserung, zu Useability kommen mir nur immer sehr viel Ideen beim ausprobieren.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
Bluebird
Klauenbartrein
Beiträge: 1376
Registriert: 7. Jun 2008, 16:00
Wohnort: unendliche Weiten

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von Bluebird » 5. Jun 2021, 19:28

Schöne Änderung.

razor123
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 29. Apr 2016, 08:13

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von razor123 » 6. Jun 2021, 20:47

Super Änderung. Könnte man auf die schnelle noch einfügen, dass man Items auch für weitere 5 Tage einstellen kann?

Liebe Grüße

Kenji Endo
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 26. Jan 2013, 15:19

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von Kenji Endo » 21. Jun 2021, 16:45

razor123 hat geschrieben: 6. Jun 2021, 20:47 Super Änderung. Könnte man auf die schnelle noch einfügen, dass man Items auch für weitere 5 Tage einstellen kann?

Liebe Grüße
Das wär ein Traum. :D :gold:
So many likes but no one likes you.

razor123
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 29. Apr 2016, 08:13

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von razor123 » 2. Jul 2021, 20:21

Ich meine damit die Verlängerung...anstatt eines Tages direkt 5 <3

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von Agent Smith » 3. Jul 2021, 12:04

Gastgeber hat geschrieben: 4. Jun 2021, 06:47 Viel "schlimmer" finde ich dass der eingetragene Preis sich am billigsten Angebot orientiert, und dann am Ende doch für 2gm billiger rein kommt, um man so weiter unterbietet.
Ist das tatsächlich so, dass die -2 gm zwischen Einstellpreis und angezeigtem Preis da nicht berücksichtigt werden?
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von Avalon » 3. Jul 2021, 13:09

Wie apollo schon geschrieben hat, wird immer der Spiegelpreis benutzt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste