Verkauf in der Markthalle erweitert [W1-14]

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Agent Smith
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Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von Agent Smith » 3. Jul 2021, 14:40

ah prächtig, danke!
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

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Gangrils
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Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von Gangrils » 6. Jul 2021, 18:33

Super Änderung, vielen Dank.

Wo wir schon bei so Kleinlichkeiten sind. Es wäre auch super gäbe es endlich eine Lösung für zu verschickende Items. Schicke meinen Clanis regelmäßig über Ferodolien Wissenszauber. Bei 200 Stück Ist das ein mega aufwand.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
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Talos
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Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von Talos » 7. Jul 2021, 16:05

Gangrils hat geschrieben: 6. Jul 2021, 18:33 Super Änderung, vielen Dank.

Wo wir schon bei so Kleinlichkeiten sind. Es wäre auch super gäbe es endlich eine Lösung für zu verschickende Items. Schicke meinen Clanis regelmäßig über Ferodolien Wissenszauber. Bei 200 Stück Ist das ein mega aufwand.
Finde ich kritisch, wenn man Leute per Post "überladen"/verlangsamen könnte.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

apollo13
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Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von apollo13 » 8. Jul 2021, 01:37

Talos hat geschrieben: 7. Jul 2021, 16:05
Gangrils hat geschrieben: 6. Jul 2021, 18:33 Super Änderung, vielen Dank.

Wo wir schon bei so Kleinlichkeiten sind. Es wäre auch super gäbe es endlich eine Lösung für zu verschickende Items. Schicke meinen Clanis regelmäßig über Ferodolien Wissenszauber. Bei 200 Stück Ist das ein mega aufwand.
Finde ich kritisch, wenn man Leute per Post "überladen"/verlangsamen könnte.
dafür könnte man ja die items nur bei bestätigung des empfangs zustellen bei über 10 Items. (dazwischen in der post eingelagert) und damit es nicht als lager missbraucht wird kommen die items nach 24h zurück und übernachtungsbühr meldet die post dann bei der bank genauso als wenn es in der bank eingelagert werden würde usw usf

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Talos
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Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von Talos » 8. Jul 2021, 09:06

apollo13 hat geschrieben: 8. Jul 2021, 01:37
dafür könnte man ja die items nur bei bestätigung des empfangs zustellen bei über 10 Items. (dazwischen in der post eingelagert) und damit es nicht als lager missbraucht wird kommen die items nach 24h zurück und übernachtungsbühr meldet die post dann bei der bank genauso als wenn es in der bank eingelagert werden würde usw usf
Joa, solange man Spieler nicht überladen kann und der Empfang akzeptiert werden muss, finde ich Mehrfach-Versenden eine Top Sache.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

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Catos
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Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von Catos » 8. Jul 2021, 09:14

Alternativ lässt man ein Paket packen, 10gm Grundkosten für das Zusammenpacken und Zettelschreiben, 5gm pro Item, was in das Paket kommt. Die Zielperson bekommt ein großes Paket zugestellt wo draufsteht:
[Freitext des Versenders]
Enthält:
n x das Item Stierhoden
n x das Item Schleimwasser
Taschentuch


etc.
Bei Versand von geschützten Items greift der Zauber des Items auf das gesamte Paket über, kostet aber 20gm Grundgebühr?

Eine Lösung dafür würde ich mir auch wünschen.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
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sdb
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Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von sdb » 8. Jul 2021, 09:26

Damit könnte man dann aber Pakete schnüren und die mit einem Item einfach und billig vorübergehend schützen.

Viel einfacher: Geschützte Items können nicht in ein Paket gepackt werden. So viele geschützte Items werden nicht verschickt werden, da kann man die durchaus einzeln senden.

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Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von Simpletrix » 8. Jul 2021, 10:56

Ich finde die Lösung mit einer Abfrage gut.
Stark vereinfacht:

Spieler A möchte dir 5x Goldbarren schicken.
Ja / Nein

Bei Bestätigung erhält man die Items.

Spieler B möchte dir 5.000 Furgorpilze schicken.
Ja / Nein

Bei Ablehnung landen die Items im Bankschließfach des Absenders.

In Verbindung mit ordentlichen Gebühren für Aufwand und gegen eventuellen Missbrauch sollte das machbar sein. Oder nicht?

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Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von Schlawacko » 8. Jul 2021, 13:07

Ganz ehrlich, bei der aktuellen modpolitik in w1 macht man das genau ein mal, spätestens beim zweiten mal hat man erstmal nen tag auszeit ;)
Aber ja, so oder so ähnlich wie simpletrex das vorschlägt. Am besten noch mit nachnahme bei der der preis für das item mit eingetragen werden kann, oder natürlich die "schenk-option" mit bestätigung des empfängers (wie das in anderen erfolgreichen spielen auch praktiziert wird. @nyrea, da du dich ja gern in anderen themen auf diese Spiele beziehst)

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Gangrils
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Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von Gangrils » 8. Jul 2021, 21:37

Also wer mit verschicken von Items überladen möchte, der schafft das mit jenem Vorsatz auch mit jetzigem System. Mal ganz abgesehen davon, dass man in dem Fall sich schon wegen Bugusing etwas verantwortlich macht.

Aber es gäbe auch noch eine alternative Lösung. Bei mehrfach Versand müssen beide Spieler "befreundet" sein. :wink:
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Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von Agent Smith » 12. Jul 2021, 18:03

Ich weiß nicht genau ob das vorher schon war, aber egal: ich finde es gut, dass man am Handy beim Maha-Verkauf nun den Ziffernblock im Preisfeld geöffnet bekommt statt qwertz. Danke!

und ein Wunsch: könnte man irgendwo global speichern ob 24 h oder 5 d die Voreinstellung für die Angebote sein soll? Das wäre toll :)
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Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von sdb » 19. Jul 2021, 20:26

Ich finde diese neue Funktion in der Markthalle ja grunsätzlich super. Aber kann man dies nicht trotzdem vielleicht so machen, dass man den Preisvorschlag deaktivieren könnte. In Welt 2 ist nämlich das Problem, dass die Markthalle immer mit überteuerten Items vollgemüllt ist. Wenn ich nun zum Beispiel Onlo Knochen verkaufen will in der MaHa, wird mir immer 300gm als Verkaufspreis vorgeschlagen, was man dann nun erst einmal weglöschen muss. Oder eventuell so einstellbar, dass nicht der aktuell angebotene Wert in der MaHa vorgeschlagen wird, sondern der eigene letze Verkaufspreis in der MaHa.

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Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von Forum-Ritter » 19. Jul 2021, 21:38

Schliesse mich sdb an:
Das wäre noch komfortabler, hätte man die Option, den letzten eigenen Preis als Voreinstellung zu erhalten.
Guter Verbesserungsvorschlag👍🏻

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Catos
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Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von Catos » 19. Jul 2021, 22:27

Der letzte eigene Preis klingt da gut, auch wenn ich in W4 bisher mit den Preisen der anderen gut gefahren bin.
Wenn ich mir die mondpreise in W2 so anschaue, die für einzelitems für den dahergelaufenen Fehlkäufer aufgerufen werden, tun echt weh. Ich bin kein Freund solcher "Händler".


Einen Wunsch habe ich aber auch: kann man aus dem g am Ende evtl. ein gm machen? Ich weiß nicht, ob es irgendwo nur g heißt, aber ich kenne eigentlich bloß gm. :mrgreen: :gold: :gold: danke!

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sdb
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Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von sdb » 20. Jul 2021, 08:08

Oder vielleicht sonst noch eine andere Idee, aber die neue Funktion ist auf Grund eines gewissen Spielers in der jetzigen Form in Welt 2 leider unbrauchbar, beziehungsweise sogar eine Verschlechterung.

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