Verkauf in der Markthalle erweitert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von body » 3. Jun 2021, 14:12

Ich find die Änderung schlichtweg super.
Für seltenere/teure Items die nicht besonders oft verkauft werden, fände ich es super wenn man dazu GM, in der Maha oder meinetwegen dem Marktverwalter seiner UK, aufladen könnte und der dann ein Gesuch startet. Grade in inaktiven Welter wäre das super. z.B. man sucht nen Wurzelschild zu 100k, und nen Eiszauber zu 200k, zahlt 300k plus Gebühren(zb 5%) ein und Spieler können dann verkaufen. Prinzipiell wie es jetzt schon mit den Ressourcen bei der Werkstatt funktioniert.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von apollo13 » 3. Jun 2021, 14:16

macht das weg mit dem Shoppreis als vorschlag.

erstens: warum sollte man das item in der maha verkaufen mit den ganzen gebühren. wenn man im shop ja sogar mehr gold bekommt? (weil bei Shoppreis angabe ja auch noch von einem 100% shop genommen wird)

zweitens: werden dadurch noch viel mehr Anfänger/wenig spieler dazu verleitet items weit unter wert zu verkaufen. bisher fragen sie jemanden. jetzt sehen sie da Vorschlag von der maha und nehmen das für glaubwürdig

drittens, gerade am handy passiert es immer mal, dass man ausversehen direkt auf verkaufen drückt. bisher passierte da nichts weil kein preis eingetragen. jetzt hat man entweder preis anderer Angebote (wird vermutlich kein weltuntergang sein) oder shoppreis. sehr schlecht.

Benutzeravatar
the taKeN
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Dez 2006, 16:17

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von the taKeN » 3. Jun 2021, 14:39

Catos hat geschrieben: 3. Jun 2021, 13:58 [...]
In W2 ist jemand gebannt wurden, weil er 432 Ölfässer für 242.000gm gekauft hatte
[...]
hahahaharharharhahrhaharharhar :twisted:
:shock:

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von apollo13 » 3. Jun 2021, 14:56

the taKeN hat geschrieben: 3. Jun 2021, 14:39
Catos hat geschrieben: 3. Jun 2021, 13:58 [...]
In W2 ist jemand gebannt wurden, weil er 432 Ölfässer für 242.000gm gekauft hatte
[...]
hahahaharharharhahrhaharharhar :twisted:
naja sehr falsche kurz zusammen fassung. er ist gebannt worden weil dadurch aufmerksamkeit generiert wurde wie reich der ist und woher das ganze gold kommt und das das eben nicht auf legalen wege beschafft wurde.

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von Gastgeber » 3. Jun 2021, 19:47

free Aktienbörse! :)

Aber zur Änderung:
Toll, aber wie bereits gesagt, Shoppreise sind dann eher falsch hier. Heißt es nicht im Tutorial das man in der Maha "oft" höhere Preise erzielen kann? Und dann stehen hier die?
Dann lauft der Anfänger am Konlir Shop und sieht hier 0.85, läuft weiter zur maha und denkt cool, hier bekomme ich 1.00.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von sdb » 3. Jun 2021, 19:50

Largudrübe hat geschrieben: 3. Jun 2021, 12:03 Es ist auch sonst nicht erwünscht, weil es "diskriminierend" wäre. Was auch immer das bedeuten mag.
Was ist daran diskriminierend, wenn ich mir persönlich einen Spieler wegen absurden Preisen nicht anzeigen lasse? Ich kaufe ja sonst auch nichts von ihm. Es geht nur darum, dass man durch die Angebote in der Markthalle stöbern kann, wenn dort nämlich mehr als die Hälfte (ja richtig gelesen!) von einer Person zu absurden Preisen drinnen ist, verliert man die Lust dazu, was dann generell dem Handel schadet. Außerdem kann man dann nichts aus versehen durch verklicken kaufen. War ja nur eine Idee, wo ich keinen Nachteil gesehen hätte, aber vermutlich betrifft das nur unsere Welt.

Aber zumindest einmal Danke für die Erklärung warum hier die Ignor-Liste nicht funktioniert. Das mit "nur für Chat" ergibt Sinn. :lol:

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von Biggoron » 3. Jun 2021, 20:31

Ich finde die Angabe des Shoppreises gerade für Anfänger ganz gut (sofern da dann auch steht "Shoppreis: 123"), weil manchmal sind Items sogar unter Shopwert in der Maha zu finden. Das dürfte sich damit dann auch erledigt haben.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von apollo13 » 3. Jun 2021, 21:53

Biggoron hat geschrieben: 3. Jun 2021, 20:31 Ich finde die Angabe des Shoppreises gerade für Anfänger ganz gut (sofern da dann auch steht "Shoppreis: 123"), weil manchmal sind Items sogar unter Shopwert in der Maha zu finden. Das dürfte sich damit dann auch erledigt haben.
nenne mir items an dessen shopwert sich ein anfänger bei dr maha orientieren sollte. und nenne mir dann mal items bei denen das ne ganz schlechte idee ist. bei was kommst du auf die erheblich größere liste?

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von Largudrübe » 3. Jun 2021, 22:06

sdb hat geschrieben: 3. Jun 2021, 19:50
Largudrübe hat geschrieben: 3. Jun 2021, 12:03 Es ist auch sonst nicht erwünscht, weil es "diskriminierend" wäre. Was auch immer das bedeuten mag.
Was ist daran diskriminierend, wenn ich mir persönlich einen Spieler wegen absurden Preisen nicht anzeigen lasse? Ich kaufe ja sonst auch nichts von ihm. Es geht nur darum, dass man durch die Angebote in der Markthalle stöbern kann, wenn dort nämlich mehr als die Hälfte (ja richtig gelesen!) von einer Person zu absurden Preisen drinnen ist, verliert man die Lust dazu, was dann generell dem Handel schadet. Außerdem kann man dann nichts aus versehen durch verklicken kaufen. War ja nur eine Idee, wo ich keinen Nachteil gesehen hätte, aber vermutlich betrifft das nur unsere Welt.

Aber zumindest einmal Danke für die Erklärung warum hier die Ignor-Liste nicht funktioniert. Das mit "nur für Chat" ergibt Sinn. :lol:
Ich sehe das genauso. Ich kann nur wiedergeben, was ich gehört habe.

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von Diemur » 3. Jun 2021, 22:52

Finds immer wieder witzig, wie hier Irgendwas für „Anfänger“ argumentiert wird. Die sind doch quasi eh nicht existent. Updates auf diese absolute Minderheit zu erarbeiten ist Zeitverschwendung.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von apollo13 » 3. Jun 2021, 23:01

Diemur hat geschrieben: 3. Jun 2021, 22:52 Finds immer wieder witzig, wie hier Irgendwas für „Anfänger“ argumentiert wird. Die sind doch quasi eh nicht existent. Updates auf diese absolute Minderheit zu erarbeiten ist Zeitverschwendung.
bei der einstellung garantiert. abgesehen davon gibts in w1 oft neue

und wie erwähnt auch für erfahrene macht es keinen sinn, dass da der shopwert eingetragen ist. man muss den extra rausstreichen weil man ja eh nen höheren wert eintragen will, und wenn man sich verklickt (am handy oder nen doppelklick am pc) dann verkauft man ausversehen nen item für shoppreis.. was davor nicht passieren konnte

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von Diemur » 4. Jun 2021, 00:00

apollo13 hat geschrieben: 3. Jun 2021, 23:01
Diemur hat geschrieben: 3. Jun 2021, 22:52 Finds immer wieder witzig, wie hier Irgendwas für „Anfänger“ argumentiert wird. Die sind doch quasi eh nicht existent. Updates auf diese absolute Minderheit zu erarbeiten ist Zeitverschwendung.
bei der einstellung garantiert. abgesehen davon gibts in w1 oft neue
Das hat nichts mit meiner Einstellung zu tun, sondern mit dem nicht mobil verfügbaren, vollwertigen Spieleerlebnis, welches im Jahr 2021 notwendig ist für ein Spiel, wie Freewar.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von Avalon » 4. Jun 2021, 00:50

Ich seh ein, dass der voreingestellte Wert das Handling umständlicher macht. Der Ansatz war eigentlich, dass man dann ja nur per Maus nachregeln muss, allerdings gibt es in Welt1 sehr hohe Faktoren, daher ist das nicht praktisch. Die Frage ist nur was wäre dann unterm Strich besser: Immer nichts einzutragen, oder nur wenn es keine aktuellen Angebote gibt? Unter den Angeboten kann man sich außerdem bereits jetzt einen Preis per Dropdown aussuchen.

Dass es bessere Mechaniken für einen Preisvorschlag irgendwann geben könnte steht auf einem anderen Blatt.

Benutzeravatar
Jibril
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 7. Apr 2019, 18:01

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von Jibril » 4. Jun 2021, 01:32

Avalon hat geschrieben: 4. Jun 2021, 00:50 Ich seh ein, dass der voreingestellte Wert das Handling umständlicher macht. Der Ansatz war eigentlich, dass man dann ja nur per Maus nachregeln muss, allerdings gibt es in Welt1 sehr hohe Faktoren, daher ist das nicht praktisch. Die Frage ist nur was wäre dann unterm Strich besser: Immer nichts einzutragen, oder nur wenn es keine aktuellen Angebote gibt? Unter den Angeboten kann man sich außerdem bereits jetzt einen Preis per Dropdown aussuchen.

Dass es bessere Mechaniken für einen Preisvorschlag irgendwann geben könnte steht auf einem anderen Blatt.
Fände es besser, wenn man den Preis selber eintragen muss, daher lieber leer lassen.
~Jibril (W1)

Sir Alex, 30.04.2020: "das ist dann einfach halt doof"

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Beitrag von apollo13 » 4. Jun 2021, 01:34

Avalon hat geschrieben: 4. Jun 2021, 00:50 Ich seh ein, dass der voreingestellte Wert das Handling umständlicher macht. Der Ansatz war eigentlich, dass man dann ja nur per Maus nachregeln muss, allerdings gibt es in Welt1 sehr hohe Faktoren, daher ist das nicht praktisch. Die Frage ist nur was wäre dann unterm Strich besser: Immer nichts einzutragen, oder nur wenn es keine aktuellen Angebote gibt? Unter den Angeboten kann man sich außerdem bereits jetzt einen Preis per Dropdown aussuchen.

Dass es bessere Mechaniken für einen Preisvorschlag irgendwann geben könnte steht auf einem anderen Blatt.
wenn es kein anderes item davon gibt würde ich nichts eintragen.

bei bereits vorhanden nach der priorität hat man selbst schon so ein item drin, dann den preis, wenn nein dann das günstigste.

und das es sich merkt zu welchen preis man das zuletzt reingestellt hat, das wäre vermutlich zu viel speicheraufwand? das man den direkt einträgt auch wenn es andere angebote gibt, die kann man sich ja immernoch im dropdown anschauen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste