Seite 1 von 5

Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Verfasst: 3. Jun 2021, 10:48
von Sotrax
Wenn man ein Item in die Markthalle stellen will, bekommt man nun die anfallenden Kosten angezeigt und welche Angebote zu dem Item bereits in der Markthalle vorhanden sind. Außerdem wurden einige Erklärtexte überarbeitet.

Das ist eine kleine Änderung, die vorallem neue Nutzer der Markthalle hinzugewinnen soll. Uns ist bekannt, dass es noch viele Wünsche für eine bessere Benutzung der Markthalle gibt, aber diese sprengen den Rahmen einer kleinen Änderung.

Das Update stammt von Avalon und sgr011566.

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Verfasst: 3. Jun 2021, 10:50
von Ruler
<3

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Verfasst: 3. Jun 2021, 10:54
von Aurelius
Sieht so aus :D
SpoilerShow
Bild
Angabe vom Preis und das Angebot, wenn das Item schon in der Maha drin ist, wird automatisch so gesetzt.

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Verfasst: 3. Jun 2021, 10:55
von true--blunt
Das ist mal eine tolle Änderung! Danke <3

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Verfasst: 3. Jun 2021, 11:00
von Catos
Das klingt super!

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Verfasst: 3. Jun 2021, 11:02
von Drachi
Großartig, genau dieses Anzeigen der bestehenden Angebote hatte ich mir neulich wieder sehr gewünscht. Vielen Dank!

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Verfasst: 3. Jun 2021, 11:12
von Samba
Sehr nice, danke :>

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Verfasst: 3. Jun 2021, 11:40
von sdb
In diesem Zusammenhang passt die Frage, warum die Ignor-Liste nicht auf die MaHa wirkt? Falls das gewollt ist, wäre eine Erweiterung um bestimmte MaHa-Spam-Spieler in der MaHa ignorieren zu können wirklich super.

Ansonsten ist das ne Änderung die Sinn macht.

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Verfasst: 3. Jun 2021, 12:01
von Diemur
sdb hat geschrieben: 3. Jun 2021, 11:40 In diesem Zusammenhang passt die Frage, warum die Ignor-Liste nicht auf die MaHa wirkt? Falls das gewollt ist, wäre eine Erweiterung um bestimmte MaHa-Spam-Spieler in der MaHa ignorieren zu können wirklich super.

Ansonsten ist das ne Änderung die Sinn macht.
Weil die Ignor-Liste, wenn mich nicht Alles täuscht, nur auf den Chat "programmiert" ist. Du siehst die Leute ja auch weiterhin auf dem Feld oder Ähnliches.

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Verfasst: 3. Jun 2021, 12:03
von Largudrübe
Diemur hat geschrieben: 3. Jun 2021, 12:01
sdb hat geschrieben: 3. Jun 2021, 11:40 In diesem Zusammenhang passt die Frage, warum die Ignor-Liste nicht auf die MaHa wirkt? Falls das gewollt ist, wäre eine Erweiterung um bestimmte MaHa-Spam-Spieler in der MaHa ignorieren zu können wirklich super.

Ansonsten ist das ne Änderung die Sinn macht.
Weil die Ignor-Liste, wenn mich nicht Alles täuscht, nur auf den Chat "programmiert" ist. Du siehst die Leute ja auch weiterhin auf dem Feld oder Ähnliches.
Es ist auch sonst nicht erwünscht, weil es "diskriminierend" wäre. Was auch immer das bedeuten mag.

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Verfasst: 3. Jun 2021, 12:34
von spurius
Bis jetzt finde ich es mega :) Erspart sehr viel Zeit! Jeder kleinscheiß wird verkauft und ich hab dann mehr als genügend Speed :)

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Verfasst: 3. Jun 2021, 13:27
von Artemisjünger
FWs Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen :)

Danke für den Einbau. viewtopic.php?f=7&t=59246

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Verfasst: 3. Jun 2021, 13:30
von Catos
Wäre noch schön, auch beim spiegel sehen zu können, von wem das Item angeboten wird, die Detail-Ansicht muss man ja eh aufmachen

Catos

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Verfasst: 3. Jun 2021, 13:54
von Jibril
Gute Änderung.

Wenn es kein existierendes Angebot gibt wird einem der Shoppreis vorgeschlagen. Vllt könnte man stattdessen den letzten Preis angeben, zu dem das Item aus der Markthalle gekauft wurde?

Also zB beim Amulett der Wissensflut: Zuletzt verkauft von [Spielername] zu 1.300.000 Gold (am) [Datum]

Gerade für Leute die nicht aktiv spielen wäre das hilfreicher als der Shoppreis, bzw in "toten" Welten wo die Maha recht leer ist würde das bestimmt viel Anwendung finden.

Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]

Verfasst: 3. Jun 2021, 13:58
von Catos
und dann haste jemanden, der Quest-Items für Mondpreise reingestellt hat, die maximal durch Unachtsamkeit und Drang gekauft wurden und hast die Mondpreise als letzten? dann lieber Shoppreis.
In W2 ist jemand gebannt wurden, weil er 432 Ölfässer für 242.000gm gekauft hatte, ich bin auf einen Tippfehler auch reingefallen, weil ich "bloß" den Namen eines Clanies gesehen hatte... wäre auch mit aufgetaucht.
Auf die Listen im Wiki kann man sich ja da leider auch nicht verlassen.
Ich denke, hier wäre ein statistischer Mittelwert / Median über die letze Zeit ähnlich der Börse interessant, das dürfte sich dann auch ganz gut ausgleichen, wenn da mal ein Ausreißer dabei war.

Catos