Verkauf in der Markthalle erweitert [W1-14]
-
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 389
- Registriert: 27. Dez 2005, 15:55
Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]
Super Änderung, vielen Dank.
Wo wir schon bei so Kleinlichkeiten sind. Es wäre auch super gäbe es endlich eine Lösung für zu verschickende Items. Schicke meinen Clanis regelmäßig über Ferodolien Wissenszauber. Bei 200 Stück Ist das ein mega aufwand.
Wo wir schon bei so Kleinlichkeiten sind. Es wäre auch super gäbe es endlich eine Lösung für zu verschickende Items. Schicke meinen Clanis regelmäßig über Ferodolien Wissenszauber. Bei 200 Stück Ist das ein mega aufwand.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]
Finde ich kritisch, wenn man Leute per Post "überladen"/verlangsamen könnte.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]
dafür könnte man ja die items nur bei bestätigung des empfangs zustellen bei über 10 Items. (dazwischen in der post eingelagert) und damit es nicht als lager missbraucht wird kommen die items nach 24h zurück und übernachtungsbühr meldet die post dann bei der bank genauso als wenn es in der bank eingelagert werden würde usw usf
Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]
Joa, solange man Spieler nicht überladen kann und der Empfang akzeptiert werden muss, finde ich Mehrfach-Versenden eine Top Sache.apollo13 hat geschrieben: ↑8. Jul 2021, 01:37
dafür könnte man ja die items nur bei bestätigung des empfangs zustellen bei über 10 Items. (dazwischen in der post eingelagert) und damit es nicht als lager missbraucht wird kommen die items nach 24h zurück und übernachtungsbühr meldet die post dann bei der bank genauso als wenn es in der bank eingelagert werden würde usw usf
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]
Alternativ lässt man ein Paket packen, 10gm Grundkosten für das Zusammenpacken und Zettelschreiben, 5gm pro Item, was in das Paket kommt. Die Zielperson bekommt ein großes Paket zugestellt wo draufsteht:
[Freitext des Versenders]
Enthält:
n x das Item Stierhoden
n x das Item Schleimwasser
Taschentuch
etc.
Bei Versand von geschützten Items greift der Zauber des Items auf das gesamte Paket über, kostet aber 20gm Grundgebühr?
Eine Lösung dafür würde ich mir auch wünschen.
Catos
[Freitext des Versenders]
Enthält:
n x das Item Stierhoden
n x das Item Schleimwasser
Taschentuch
etc.
Bei Versand von geschützten Items greift der Zauber des Items auf das gesamte Paket über, kostet aber 20gm Grundgebühr?
Eine Lösung dafür würde ich mir auch wünschen.
Catos
Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]
Damit könnte man dann aber Pakete schnüren und die mit einem Item einfach und billig vorübergehend schützen.
Viel einfacher: Geschützte Items können nicht in ein Paket gepackt werden. So viele geschützte Items werden nicht verschickt werden, da kann man die durchaus einzeln senden.
Viel einfacher: Geschützte Items können nicht in ein Paket gepackt werden. So viele geschützte Items werden nicht verschickt werden, da kann man die durchaus einzeln senden.
-
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1155
- Registriert: 13. Okt 2016, 22:09
Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]
Ich finde die Lösung mit einer Abfrage gut.
Stark vereinfacht:
Spieler A möchte dir 5x Goldbarren schicken.
Ja / Nein
Bei Bestätigung erhält man die Items.
Spieler B möchte dir 5.000 Furgorpilze schicken.
Ja / Nein
Bei Ablehnung landen die Items im Bankschließfach des Absenders.
In Verbindung mit ordentlichen Gebühren für Aufwand und gegen eventuellen Missbrauch sollte das machbar sein. Oder nicht?
Stark vereinfacht:
Spieler A möchte dir 5x Goldbarren schicken.
Ja / Nein
Bei Bestätigung erhält man die Items.
Spieler B möchte dir 5.000 Furgorpilze schicken.
Ja / Nein
Bei Ablehnung landen die Items im Bankschließfach des Absenders.
In Verbindung mit ordentlichen Gebühren für Aufwand und gegen eventuellen Missbrauch sollte das machbar sein. Oder nicht?
-
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 363
- Registriert: 25. Mai 2010, 18:57
Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]
Ganz ehrlich, bei der aktuellen modpolitik in w1 macht man das genau ein mal, spätestens beim zweiten mal hat man erstmal nen tag auszeit
Aber ja, so oder so ähnlich wie simpletrex das vorschlägt. Am besten noch mit nachnahme bei der der preis für das item mit eingetragen werden kann, oder natürlich die "schenk-option" mit bestätigung des empfängers (wie das in anderen erfolgreichen spielen auch praktiziert wird. @nyrea, da du dich ja gern in anderen themen auf diese Spiele beziehst)
Aber ja, so oder so ähnlich wie simpletrex das vorschlägt. Am besten noch mit nachnahme bei der der preis für das item mit eingetragen werden kann, oder natürlich die "schenk-option" mit bestätigung des empfängers (wie das in anderen erfolgreichen spielen auch praktiziert wird. @nyrea, da du dich ja gern in anderen themen auf diese Spiele beziehst)
Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]
Also wer mit verschicken von Items überladen möchte, der schafft das mit jenem Vorsatz auch mit jetzigem System. Mal ganz abgesehen davon, dass man in dem Fall sich schon wegen Bugusing etwas verantwortlich macht.
Aber es gäbe auch noch eine alternative Lösung. Bei mehrfach Versand müssen beide Spieler "befreundet" sein.
Aber es gäbe auch noch eine alternative Lösung. Bei mehrfach Versand müssen beide Spieler "befreundet" sein.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
-
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 389
- Registriert: 27. Dez 2005, 15:55
Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]
Ich weiß nicht genau ob das vorher schon war, aber egal: ich finde es gut, dass man am Handy beim Maha-Verkauf nun den Ziffernblock im Preisfeld geöffnet bekommt statt qwertz. Danke!
und ein Wunsch: könnte man irgendwo global speichern ob 24 h oder 5 d die Voreinstellung für die Angebote sein soll? Das wäre toll
und ein Wunsch: könnte man irgendwo global speichern ob 24 h oder 5 d die Voreinstellung für die Angebote sein soll? Das wäre toll
Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]
Ich finde diese neue Funktion in der Markthalle ja grunsätzlich super. Aber kann man dies nicht trotzdem vielleicht so machen, dass man den Preisvorschlag deaktivieren könnte. In Welt 2 ist nämlich das Problem, dass die Markthalle immer mit überteuerten Items vollgemüllt ist. Wenn ich nun zum Beispiel Onlo Knochen verkaufen will in der MaHa, wird mir immer 300gm als Verkaufspreis vorgeschlagen, was man dann nun erst einmal weglöschen muss. Oder eventuell so einstellbar, dass nicht der aktuell angebotene Wert in der MaHa vorgeschlagen wird, sondern der eigene letze Verkaufspreis in der MaHa.
- Forum-Ritter
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 406
- Registriert: 9. Okt 2012, 20:37
Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]
Schliesse mich sdb an:
Das wäre noch komfortabler, hätte man die Option, den letzten eigenen Preis als Voreinstellung zu erhalten.
Guter Verbesserungsvorschlag
Das wäre noch komfortabler, hätte man die Option, den letzten eigenen Preis als Voreinstellung zu erhalten.
Guter Verbesserungsvorschlag
Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]
Der letzte eigene Preis klingt da gut, auch wenn ich in W4 bisher mit den Preisen der anderen gut gefahren bin.
Wenn ich mir die mondpreise in W2 so anschaue, die für einzelitems für den dahergelaufenen Fehlkäufer aufgerufen werden, tun echt weh. Ich bin kein Freund solcher "Händler".
Einen Wunsch habe ich aber auch: kann man aus dem g am Ende evtl. ein gm machen? Ich weiß nicht, ob es irgendwo nur g heißt, aber ich kenne eigentlich bloß gm. danke!
Catos
Wenn ich mir die mondpreise in W2 so anschaue, die für einzelitems für den dahergelaufenen Fehlkäufer aufgerufen werden, tun echt weh. Ich bin kein Freund solcher "Händler".
Einen Wunsch habe ich aber auch: kann man aus dem g am Ende evtl. ein gm machen? Ich weiß nicht, ob es irgendwo nur g heißt, aber ich kenne eigentlich bloß gm. danke!
Catos
Re: Verkauf in der Markthalle erweitert [W1]
Oder vielleicht sonst noch eine andere Idee, aber die neue Funktion ist auf Grund eines gewissen Spielers in der jetzigen Form in Welt 2 leider unbrauchbar, beziehungsweise sogar eine Verschlechterung.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 87 Gäste