Unterkunftsupdate [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 17. Jul 2021, 20:36

Errungenschaft Pilzkratzer StufenShow
Stufe 1 = 25 Larinitpilze abkratzen
Stufe 2 = 250 Larinitpilze abkratzen
Stufe 3 = 2.500 Larinitpilze abkratzen
Stufe 4 = 25.000 Larinitpilze abkratzen
Stufe 5 vermutlich 250.000 Larinitpilze abkratzen
um mal wieder gar nicht zu übertreiben...

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Luko » 18. Jul 2021, 13:54

Sotrax hat geschrieben: 21. Jun 2021, 13:09 [*][Koordinatenanzeige] Der Eingang einer Unterkunft wird in allen Anzeigen als (0/0) geführt, alle anderen Felder und Fälle folgen dieser Berechnung.
Der Nylfon-Magnet zeigt noch die "alten" Koordinaten.
...

Benutzeravatar
hennie
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 29. Apr 2004, 10:42

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von hennie » 19. Jul 2021, 11:33

Ich nehme an, die Tautropfen lösen sich im Lager nicht auf?!
LG
hennie
Der liebe Gott sieht alles, aber er petzt nicht :wink:

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von sgr011566 » 20. Jul 2021, 13:40

hennie hat geschrieben: 19. Jul 2021, 11:33Ich nehme an, die Tautropfen lösen sich im Lager nicht auf?!
Natürlich nicht :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 218
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Largudrübe » 20. Jul 2021, 15:47

Wenn man den Otterwurm vertreiben will, aber noch Standzeit hat, verschwindet der Link zum Schlagen (bzw es erscheint "Du bist noch nicht bereit für einen neuen Versuch. Zurück" stattdessen).
Könnte man das wie anderswo machen, daß diese Nachricht stattdessen als Flüstertext erscheint?

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Allessandra » 24. Jul 2021, 15:05

2 Fragen:
1. Was beudeutet grüne Eingebung und blaue, sowie grüne Buchstaben beim beten am Schrein?
2. Wie flott können Larinitplize in den Uk`s nachspawnen? Also alle wieviel Stunden ca ist spawn?

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 24. Jul 2021, 21:09

2. 250000 Pilze in 10 Jahren ca.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von sgr011566 » 29. Jul 2021, 21:30

Allessandra hat geschrieben: 24. Jul 2021, 15:05 2 Fragen:
1. Was beudeutet grüne Eingebung und blaue, sowie grüne Buchstaben beim beten am Schrein?
2. Wie flott können Larinitplize in den Uk`s nachspawnen? Also alle wieviel Stunden ca ist spawn?
1. Das ist eine Unterscheidung, um die Hinweise einander zuordnen zu können. Sind also zwei Schätze unterwegs, bekommt man für einen blaue, für den anderen grüne Eingebungen.
2. Das hängt von der Zahl der aktiven Spieler ab.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Splitter
Teidam
Beiträge: 145
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Splitter » 30. Jul 2021, 11:51

sgr011566 hat geschrieben: 29. Jul 2021, 21:30
Allessandra hat geschrieben: 24. Jul 2021, 15:05 2. Wie flott können Larinitplize in den Uk`s nachspawnen? Also alle wieviel Stunden ca ist spawn?
2. Das hängt von der Zahl der aktiven Spieler ab.
Finde ich nicht so toll, in den nicht ganz so aktiven Welten dauerts schon ne ganze Weile um auf einen vertretbaren Schnitt zu kommen. Normale Pflanzen spawnen doch auch in Abhängigkeit davon wieviele geerntet werden und nicht nach Anzahl der aktiven Spieler, warum hier nicht?
W9 - HardCore

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Nyrea » 30. Jul 2021, 12:02

Normale Pflanzen spawnen auch abhängig von der Zahl der aktiven Spieler.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Avalon » 30. Jul 2021, 12:04

Splitter da liegst du falsch. Wir haben außerdem den Pilzspawn in einer sehr, sehr kleinen Welt getestet und waren damit zufrieden. Ich kann zwar schauen, ob in deiner Welt irgendwas damit nicht stimmt, aber vermutlich sammeln da einfach sehr viele Spieler.

Splitter
Teidam
Beiträge: 145
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Splitter » 30. Jul 2021, 12:22

Oh, dann hatte ich da etwas falsches im Hinterkopf. Ich sammel ja jetzt auch noch nicht wochenlang, vllt ists auch so wie es sein soll. Denke nur dass es gleichmäßiger zu sammeln ist wenn immer annähernd gleiche Zahl an Pilzen vorhanden ist. So renn ich alle paar Stunden durch die gleichen UK, in der Hoffnung dass wieder ein paar gespawned sind, und dann heißts wieder warten und hoffen dass sonst keiner durchgelaufen ist.
W9 - HardCore

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von sgr011566 » 30. Jul 2021, 13:19

Splitter hat geschrieben: 30. Jul 2021, 12:22Oh, dann hatte ich da etwas falsches im Hinterkopf.
Und ich wollte noch hinschreiben, dass es genauso funktioniert und hab das dann gelassen :|
Ich sammel ja jetzt auch noch nicht wochenlang, vllt ists auch so wie es sein soll. Denke nur dass es gleichmäßiger zu sammeln ist wenn immer annähernd gleiche Zahl an Pilzen vorhanden ist. So renn ich alle paar Stunden durch die gleichen UK, in der Hoffnung dass wieder ein paar gespawned sind, und dann heißts wieder warten und hoffen dass sonst keiner durchgelaufen ist.
Natürlich kann das noch angepasst werden, wenn es mittel- bis langfristig tatsächlich zu wenig sein sollten. Es ist allerdings gewünscht, dass man nicht ständig über Pilze stolpert. Wenn du und andere gleichzeitig für einen überwucherten Würfel sammeln, kann es daher durchaus einige Zeit dauern - er soll ja ein Luxusitem sein, sonst wäre die Anzahl der nötigen Pilze bei 120 ;)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Agent Smith » 30. Jul 2021, 13:34

ich muss nochmal die automatische Aktualisierung der Abbaufelder loben, v.a. am Handy gut. Wäre schön wenn es in der Form auch für den Schotterwurm gemacht wird!
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Allessandra » 30. Jul 2021, 14:21

apropos überwucherter Würfel, da steht 200 mal anwendbar, was passiert danach?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste