Unterkunftsupdate [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
floppus
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 19. Aug 2020, 11:20

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von floppus » 25. Jun 2021, 08:57

Avalon hat geschrieben: 24. Jun 2021, 20:51
Beim Schrein hab ich eben 60 Sekunden hinzugefügt und die Werkstatt hat 180 Sekunden bekommen. Finde alles darüber kann man dann auch nicht als aktiv und sinnvoll für die Gruppe bezeichnen.
Etwas offtopic, aber ich entsinne mich das nivea mal gesagt hat, dass die Inspi Anschlagchance des Einzelnen bei mehreren aktiven Gruppenmitgliedern sinkt. Da mehr Personen nun jagen soll sich das ausgleichen. Wenn man aber aktiv ist und nicht jagt, so zieht man die Gruppe runter.

Am Schrein anbeten und in der Werkstatt arbeiten wären dann kontraproduktiv für die Gruppe.

Kann mir das jemand bestätigen ob das tatsächlich so ist? z.B. mit erfundenen Zahlen

2 aktive Gruppenmitglieder: 20% Anschlagschance für den Einzelnen
3 aktive Gruppenmitglieder: 15% Anschlagschance für den Einzelnen
4 aktive Gruppenmitglieder: 10% Anschlagschance für den Einzelnen
5 aktive Gruppenmitglieder: 5% Anschlagschance für den Einzelnen

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Schlawacko » 25. Jun 2021, 09:04

Jap, hab ich damals auch so verstanden, dass die mechanik zwischen Anzahl der gruppenmitglieder und chance der persönlichen inspichance so vom prinzip funktioniert.
Finde immernoch, dass mehrere Gruppenmitglieder sich negativ auf die eigene chance auswirken, geändert gehört. Die gründe dafür sind vielfältig. Siehe auch dein beispiel

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2257
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Nyrea » 25. Jun 2021, 11:12

Was geändert gehört ist, dass nur Aktivitäten, die der Gruppe tatsächlich etwas nutzen, einen Spieler aktiv setzen sollten. Als Ausgleich dafür kann man die Inspirationswahrscheinlichkeit dann leicht erhöhen, falls das überhaupt nötig ist.
Aber Sotrax hat schon gesagt, dass am besten einfach jede Aktion, die Aktivität von dem Spieler erfordert, den Spieler auch als aktiv markieren sollte. Ganz gleich, ob die Gruppe etwas davon hat.

Ich versteh da beide Seiten. Die erste Variante ist deutlich besser für Spieler, die das Maximum aus ihren Inspirationen herausholen wollen. Die zweite Variante ist deutlich besser für "Casuals", die einfach nur entspannt das Spiel spielen wollen.
Vielleicht sollte es einfach zwei verschiedene Gruppen-Modi dafür geben.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Schlawacko » 25. Jun 2021, 12:17

Die casuals können aber auch entspannt spielen wenn die individuelle Chance gleich bleibt ohne schlechtes Gewissen dass sie der Gruppe "schaden".
Und zugleich holt der individuelle Spieler trotzdem das maximum aus den EIGENEN inspis raus.
Ist doch win-win und du brauchst keine zwei Gruppenmodi... wär ja noch ne grundlage mehr vom system, welches Gesellschaften spalten würde und sotrax anliegen mit "jede aktion macht dich aktiv" würde sich nicht mehr negativ auswirken.

Gibt es denn gründe das nicht so zu gestalten?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2257
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Nyrea » 25. Jun 2021, 12:33

Das würde die Anzahl der Inspirationen einfach drastisch erhöhen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 217
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Largudrübe » 25. Jun 2021, 12:41

Schlawacko hat geschrieben: 25. Jun 2021, 12:17 Ist doch win-win und du brauchst keine zwei Gruppenmodi... wär ja noch ne grundlage mehr vom system, welches Gesellschaften spalten würde und sotrax anliegen mit "jede aktion macht dich aktiv" würde sich nicht mehr negativ auswirken.
Der aktuelle Zustand ist doch der, dass man schon aus der eigenen Gruppe geschmissen wird, weil irgendwer von außen reinkommt, wenn man mal kurz aktiv ist und sie dann kapert, wenn man wieder beschäftigt ist. Das ist völlig abstrus.

(Aber die Diskussion seit so 5-6 Posts gehört auch nicht in diesen Thread.)

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Schlawacko » 25. Jun 2021, 14:02

Dass der thread hier nicht reingehört hast du natürlich recht.

Allerdings wurde das thema vor einigen monaten schon diskutiert - ohne vernünftige anpassung.
Von daher ists nicht so schlimm, dass man durch solche threads auch wieder bei dem thema landet, da das mMn schon präsent sein sollte.
Vielleicht werden entsprechende personen so ehr mal "wach" was das thema betrifft.
Denn ich bleib dabei, so wies jetzt ist, ist es diskriminierend schwachen spielern gegenüber.

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Hauser » 25. Jun 2021, 15:46

Danke für das Update und die Unterkünfte, vorneweg!

Und sry bzw. mittlerweile fast egal, dass zum x-ten Mal die Rede auf die Unique-Bilder/Items kommt. Meine Unterkunft sieht mittlerweile einfach elendig aus, da die Unique-Pflanzen-Bilder und Schwarzberggockel und all die anderen Bilder nicht mehr dargestellt werden (die auf einem anderen Anbieter liegen).

Mich würde es freuen, falls man da eine Hilfe programmieren könnte?? Hiiiiilfeeee :mrgreen:

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1660
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Neo the Hunter » 25. Jun 2021, 22:38

hmm

hast du die bilder denn noch irgendwo gespeichert und könntest sie neu hochladen? dann könnte man sich mal zeit nehmen und die bilder bei allen uniqu items wieder anpassen, oder habe ich das problem missverstanden?
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 217
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Largudrübe » 25. Jun 2021, 23:52

Simpel wäre es wohl, bei Items, für die der Bildlink kaputt ist, einfach kein Bild mehr anzuzeigen.

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Hauser » 26. Jun 2021, 09:02

Ja, die Bilder hab ich noch. Das Einfügen könnte aber eine ziemliche Sisyphusarbeit werden und möchte das auch niemandem zumuten.

Finde die Idee mit der Nichtanzeige kaputter Bildlinks gut, falls das geht. Im Moment erscheint da oft einfach das überdimensionierte "Logo" des Bilderhosters.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2257
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Nyrea » 26. Jun 2021, 13:06

@Hauser: Wenn du mir eine Liste mit den Item-IDs und den neuen Bild-Link per PN schickst, kann ich das direkt über die DB setzen, dann ist das überhaupt kein Aufwand.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Hauser » 27. Jun 2021, 08:48

Top! :D Danke Nyrea.
Über die Jahre haben sich doch viele Uniques angesammelt - ich schick mal meine liebsten, damit das nicht zu arg wird bzw. von denen ich auch die Bilder habe.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 217
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Largudrübe » 28. Jun 2021, 17:54

Vorschläge:
- Pilztrank des Unterkunftsflugs
- lokalisierter Pilzwürfel (wie der Pilzwürfel, aber auf ein Feld der aktuellen Unterkunft)

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von body » 29. Jun 2021, 00:50

Largudrübe hat geschrieben: 28. Jun 2021, 17:54 Vorschläge:
- Pilztrank des Unterkunftsflugs
- lokalisierter Pilzwürfel (wie der Pilzwürfel, aber auf ein Feld der aktuellen Unterkunft)
Knackt die UK doch einfach mit Köpfchen. Lächerlich dass man hier wieder bettelt bis man alles aufm Silbertablett gereicht bekommt. :lol:
Das mitm Geisterflug kann man gerne so einführen, wenn es die Chara auf Max voraussetzt, meiner Meinung nach. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste