Unterkunftsupdate [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 29. Jun 2021, 10:32

body hat geschrieben: 29. Jun 2021, 00:50
Largudrübe hat geschrieben: 28. Jun 2021, 17:54 Vorschläge:
- Pilztrank des Unterkunftsflugs
- lokalisierter Pilzwürfel (wie der Pilzwürfel, aber auf ein Feld der aktuellen Unterkunft)
Knackt die UK doch einfach mit Köpfchen. Lächerlich dass man hier wieder bettelt bis man alles aufm Silbertablett gereicht bekommt. :lol:
Das mitm Geisterflug kann man gerne so einführen, wenn es die Chara auf Max voraussetzt, meiner Meinung nach. :D
Das hat leider nicht immer eine mit Köpfchen zu tun.
In W7 gab es eine UK die so aufgebaut war, dass du im Kreis laufen musstest bis du auch viele verschiedenen Toren ankamst .
Also nach 30 Minuten laufen warste erstmal wieder am Anfang...da kann man nicht mehr von Köpfchen reden.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Schlawacko » 29. Jun 2021, 11:59

Doch, auch da kann man von "mit köpfchen" sprechen. Gibt, was das betrifft, so manche "hilfsmittel" ;)

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von body » 29. Jun 2021, 15:33

Schlawacko hat geschrieben: 29. Jun 2021, 11:59 Doch, auch da kann man von "mit köpfchen" sprechen. Gibt, was das betrifft, so manche "hilfsmittel" ;)
nee nee da muss man denn natürlich jedes mal 30 Min im Kreis rennen :lol:

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Hauser » 1. Jul 2021, 22:44

Lässt sich der Pilzbefall von anderen Unterkünften eigentlich auch in den "Übersichtskarten" feststellen?

... falls man das verraten darf :?:

Hab darüber jedenfalls bisher noch keinen Larinitpilz entdeckt.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Avalon » 1. Jul 2021, 23:06

Die Pilze sind nur auf der Laufkarte zu sehen, nicht auf den anderen Karten.

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Hauser » 2. Jul 2021, 09:36

Ich find die Unterkünfte wirklich toll!1!

Vlt. bin ich damit auch alleine, aber ich fände es gut, zu den bisher bestehenden, noch mehr Anreize zum Besuchen anderen Unterkünfte zu setzen. Evtl. durch spez. NPCs, anderen Pflanzen, Mineralien, bes. Aufträgen, Unterkunft-Events, (random) neue, ausgrabbare Items und dergleichen...

Weiß nicht, ob das sinnvoll wäre, ich stell's mir jedenfalls schön vor...

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Agent Smith » 2. Jul 2021, 10:44

ich wünsche mir die früheren Kisten zurück, wo noch ordentlich Kram drinne war ^^
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von body » 2. Jul 2021, 12:35

Hauser hat geschrieben: 2. Jul 2021, 09:36 Ich find die Unterkünfte wirklich toll!1!

Vlt. bin ich damit auch alleine, aber ich fände es gut, zu den bisher bestehenden, noch mehr Anreize zum Besuchen anderen Unterkünfte zu setzen. Evtl. durch spez. NPCs, anderen Pflanzen, Mineralien, bes. Aufträgen, Unterkunft-Events, (random) neue, ausgrabbare Items und dergleichen...

Weiß nicht, ob das sinnvoll wäre, ich stell's mir jedenfalls schön vor...
Nee damit bist du 100%ig nicht alleine, schau einfach mal wieviele Leute das UK-Ideen Forum mit geilem Content füttern.
Aber dies hier signalisiert doch dass es nicht abgehakt ist :D

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Avalon » 8. Jul 2021, 14:44

Es gibt sehr unterschiedliche Erwartungen an die UKs und da können nicht alle erfüllt werden, weil der Ansatz doch eher der ist, dass ich den Spielern die Möglichkeit geben möchte ihre eigene Welt und ihre eigenen Rätsel zu gestalten, als da etwas fest vorzuprogrammieren und mit Belohnungen zu locken. Mit den Feldern, Blatt der Geschichten, dem Schatzversteck und den Lichtquellen habt ihr schon sehr schöne Werkzeuge um selbst Hand anzulegen. Es gibt auch in jeder Welt Spieler, die das nutzen, und es gibt auch immernoch Leute, die überrascht sind, was man alles damit anstellen kann. Die UK-Ideen werden verfolgt, aber ist einfach nicht genug Zeit, da jedem ausführliches Feedback zu geben. Wenn ihr ein Unterkunfts-Fan seid und euch noch etwas fehlt zum Austoben, könnt ihr auch eine PN schreiben und wir können uns dann direkt austauschen.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Avalon » 12. Jul 2021, 18:16

Update: Die Anzeige für die eigene Unterkunftskarte unterscheidet jetzt wieder wie früher zwischen Licht-Karte mit allen eingestellten Lichtbildern und der normalen Karte. Zusätzlich kann man jedoch bei jeder Variante auch die aktuell wirkenden Lichtquellen einblenden.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Gangrils » 13. Jul 2021, 03:48

body hat geschrieben: 2. Jul 2021, 12:35
Hauser hat geschrieben: 2. Jul 2021, 09:36 Ich find die Unterkünfte wirklich toll!1!

Vlt. bin ich damit auch alleine, aber ich fände es gut, zu den bisher bestehenden, noch mehr Anreize zum Besuchen anderen Unterkünfte zu setzen. Evtl. durch spez. NPCs, anderen Pflanzen, Mineralien, bes. Aufträgen, Unterkunft-Events, (random) neue, ausgrabbare Items und dergleichen...

Weiß nicht, ob das sinnvoll wäre, ich stell's mir jedenfalls schön vor...
Nee damit bist du 100%ig nicht alleine, schau einfach mal wieviele Leute das UK-Ideen Forum mit geilem Content füttern.
Aber dies hier signalisiert doch dass es nicht abgehakt ist :D
Absolut!!
Avalon du irrst dich sehr stark was dies angeht. Npcs ist das was eigentlich so ziemlich jeder endlich erwartet. So Bastelverstecke und so ist für eine Hand voll Spieler interessant. Npcs für jeden. Da endlich nach zu justieren und Npcs zu liefern ist geradezu deine Pflicht. Ansonsten bleiben Uks immer nur ein Mauerblümchen. Es haben ja schon Phasen Npcs Spaß gemacht. Die ich kläglich vermisse. UKS sind Friedhöfe ohne Npcs. Die Ups alle schön und gut, aber so lange du nicht von der Position abrückst, dass Npcs in Uks nichts verloren haben, werden Uks einfach nicht rund. Wer keine Npcs in seiner Uk will sollte dies entsprechend abschalten können. Ideen gibt es zu genüge wie man das umsetzen kann. Von Uk bezogenen Belohnungen bis hin zum Npc Spawnautomat war schon alles dabei. Ideal wären individuelle Npcs, die auch noch den Spieler überlassen werden, das wäre einfach so geil. Wenn die Belohnungen dann noch Routine mäßig etwas droppen, dass man braucht aber nicht übermäßig viel Wert ist, dann ist die Sache doch perfekt. Es wird immer so dargestellt, als wolle man da Npcs mit nen 10k Drop und neuster Waffe. Ganz im Gegenteil wären Craft Item bezogene Npc Drops hier ideal um das Schmieröl im Räderwerk zu sein. Sei es ein bestimmtes Rezept, das man immer benötigt. Aber natürlich bei einem Besuch einer fremden Uk trotzdem spielend sammeln kann. So machen Uks einfach Sinn.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Largudrübe » 13. Jul 2021, 13:55

Largudrübe hat geschrieben: 25. Jun 2021, 00:31 Vorschlag: Zufällige Unterkunft betreten
Wär' immer noch super zum Pilze suchen. Spart zwei Klicks und viel Gescrolle.

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von SplasherW11 » 13. Jul 2021, 17:30

Es würden sich schon einige spieler npcs in unterkünften wünschen. Vllt mit nem ausbaubaren spawn automaten. Aber wohl eher ohne bonus gold oder drops mit allzu hohen nutzen ausserhalb.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Catos » 14. Jul 2021, 16:17

Sotrax hat geschrieben: 21. Jun 2021, 13:09 Änderungen am und um den Steinbruch:
  • [Wartezeit] Die durchschnittliche Wartezeit an Nebenzugängen wurde von 36,5 auf 5,25 Minuten gesenkt.
  • [Neue Abbaufelder] Kostenpflichtige Abbaufelder verlängern den Cooldown bis zum nächsten kostenlosen nicht mehr.
    ----------
  • [Bedienbarkeit] Nach der Nutzung eines Spürschlurchs wird die Anzahl der Rohstoffe dauerhaft neben der Karte eingeblendet.
  • [Bedienbarkeit] Das zuletzt ausgegrabene Erz/Gestein wird speziell markiert.
<3
War gerade mal am Steinbruch. Hui, das gefällt!

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Gangrils » 14. Jul 2021, 18:28

SplasherW11 hat geschrieben: 13. Jul 2021, 17:30 Es würden sich schon einige spieler npcs in unterkünften wünschen. Vllt mit nem ausbaubaren spawn automaten. Aber wohl eher ohne bonus gold oder drops mit allzu hohen nutzen ausserhalb.
Sollten wie schon erwähnt definitiv einen Nutzen haben aber weder Gold noch Jagd bedingtes. Eher Nutzvolle Items die einen permanenten Nutzen in den Uks und rund um das Uk System Sinn machen.

z.B
Verwirrter Grubengräber
Dieser in die Jahre gekommene alte Mann ist stets mit dem Ausbau von Schächten und Gruben beschäftigt, leider hat er seit Jahren vergessen wonach er eigentlich gräbt.
Drop : (selten) Tiefensteinwurzel
(1:4 Großer Larinit Brocken)
(Häufig) kleiner Larinit Brocken

Solche und viele anderer solcher Npcs könnte man durch die Uks jagen, diese hätten einfach nur Funfaktor und man begibt sich dann auch tatsächlich mal auf die Suche, wenn es entsprechend Sinn macht. Der Wurm alleine ist halt ultra öde und abgelaufen. Warum also nicht Formähnliche Npcs, die UKS weiterhin als Friedhof zu arrangieren stellt sich mir nicht in den Sinn. Auch Npcs mit eigen Kreation (Npc Spawn Automaten) Die nicht eigens verstellbar sind aber man Muster Npcs verwalten kann, warum nicht `Wer es nicht braucht kann es ja sein lassen. :wink:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste