Unterkunftsupdate [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von bwoebi » 22. Jun 2021, 11:03

Vor langen Monden hatten wir einige Änderungen am Websocket-Server vorgenommen, und die map trigger so erweitert. Ich habe gerade festgestellt, dass die Änderung es noch nicht auf die Nummernwelten-Server geschafft hatte. Ists jetzt besser mit der Lichtmap?

Vermutlich vergessen worden, da der Websocket aktuell noch separat deployed wird - und händisch.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Simpletrix » 22. Jun 2021, 11:48

Luko hat geschrieben: 21. Jun 2021, 16:20 Besteht die Möglichkeit Spieler, die in UKs verschwinden und dort >1min verweilen für Gewebe, Salthos, Aufträge und ähnliche Themen als Offline zu markieren?
Das wäre wirklich wünschenswert. Es ist immer wieder schade, wenn Aufträge scheitern oder Forschungen blockiert sind, wenn manche Spieler Unterkünfte auf diese Weise als Mittel gebrauchen, um anderen zu schaden. Oder ist das bei der Gestaltung so beabsichtigt gewesen?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Avalon » 22. Jun 2021, 13:21

Spieleraufträge waren ja schon immer kein Zuckerschlecken, die meisten Spieler verstecken sich nichtmal absichtlich und wenn doch, dann können die das genausogut auch an anderen Orten, wie der Grotte des Todes, Nebelinsel usw tun. Und dann gibt es ja noch die Auftragler und Forscher, die sich so wenig wie möglich anstrengen wollen und ihre Opfer daher zu einem Treffpunkt beordern, ich finde die haben es irgendwie verdient, dass man sich versteckt.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Largudrübe » 22. Jun 2021, 13:33

bwoebi hat geschrieben: 22. Jun 2021, 11:03 Ists jetzt besser mit der Lichtmap?
Ist wie vorher. Sobald sich auf der Karte jemand bewegt, sind die Lichter weg.

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von body » 22. Jun 2021, 15:05

@Avalon: gibt es eine Möglichkeit die alte Lichtkarte zu sehen? Also ohne iwas dafür aufzubauen? Ich muss doch als UK-Besitzer iwie die schwarzen Felden sehen können !?

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Largudrübe » 22. Jun 2021, 15:28

Wie oft wachsen Larinitpilze, d.h. wie oft wird eine Unterkunft ausgewählt?

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Largudrübe » 22. Jun 2021, 17:12

Largudrübe hat geschrieben: 21. Jun 2021, 23:03 Update:
6 Hornrückentränke aus 6 Schätzen. Juhu.
Fehlende breaks in einem switch vielleicht?
7/7

(1/15625)

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Avalon » 22. Jun 2021, 17:58

body hat geschrieben: 22. Jun 2021, 15:05 @Avalon: gibt es eine Möglichkeit die alte Lichtkarte zu sehen? Also ohne iwas dafür aufzubauen? Ich muss doch als UK-Besitzer iwie die schwarzen Felden sehen können !?
Ich verstehe dein Problem nicht wirklich, hast du vergessen wie deine UK aussieht?

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von body » 22. Jun 2021, 18:14

Avalon hat geschrieben: 22. Jun 2021, 17:58
body hat geschrieben: 22. Jun 2021, 15:05 @Avalon: gibt es eine Möglichkeit die alte Lichtkarte zu sehen? Also ohne iwas dafür aufzubauen? Ich muss doch als UK-Besitzer iwie die schwarzen Felden sehen können !?
Ich verstehe dein Problem nicht wirklich, hast du vergessen wie deine UK aussieht?

Hast du schonmal ne UK über 1k Feldern gebaut? Total unnötig den Besitzern die Lichtkarte wegzunehmen. Ich hab das Problem nun, mit Durchgang aufstellen und ausrichten, gelöst. Dies ist für mich allerdings wieder ein Beispiel dafür dass ihr euer Game selbst nicht spielt :lol:

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Avalon » 22. Jun 2021, 18:21

Eigentlich versuch ich dir zu helfen, aber wenn du lieber beleidigst, als Infos rauszurücken, dann ist das halt nicht möglich. Bei vielen schwarzen Feldern hilft dir die alte Karte zum Beispiel nicht, weil die Funktionen, wofür du die Infos brauchst, ja ihre eigenen Karten haben. Daher würde ich ja lieber diese Funktionen verbessern, statt eine Karte einzuführen, die für alle anderen Unterkunftsbesitzer total überflüssig ist.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von sgr011566 » 22. Jun 2021, 18:22

Largudrübe hat geschrieben: 22. Jun 2021, 15:28Wie oft wachsen Larinitpilze, d.h. wie oft wird eine Unterkunft ausgewählt?
Wenn der globale Pflanzenspawn eintritt, wird auch eine Unterkunft für Pilzwuchs ausgewählt.
Largudrübe hat geschrieben: 21. Jun 2021, 23:03Fehlende breaks in einem switch vielleicht?
Niemals nicht.

Update:
  • Die Koordinatenanzeige in Clanhinzauber, Clanmenü, Gruppenmenü und Schriftrolle der Beobachtung verwendet jetzt eine Kurzform, die normalerweise nur die X:Y-Position anzeigt und ansonsten "UK" davorstellt. Dadurch sollten keine Fälle von unnötigen Zeilenumbrüchen mehr vorkommen. (Wobei ich nicht sicher bin, ob das im Gruppenmenü nicht übertrieben ist.) Wenn das jetzt irgendwo (zB in Aufträgen mit der Kurzform) komisch aussieht, bitte melden.
  • Tempelschätze spucken Pilztränke gleichverteilt aus. Es war ganz sicher kein break-Problem.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
body
Nachtgonk
Beiträge: 253
Registriert: 15. Mai 2008, 14:36
Wohnort: unter deinem Bett ò_ó

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von body » 22. Jun 2021, 18:39

Avalon hat geschrieben: 22. Jun 2021, 18:21 Eigentlich versuch ich dir zu helfen, aber wenn du lieber beleidigst, als Infos rauszurücken, dann ist das halt nicht möglich. Bei vielen schwarzen Feldern hilft dir die alte Karte zum Beispiel nicht, weil die Funktionen, wofür du die Infos brauchst, ja ihre eigenen Karten haben. Daher würde ich ja lieber diese Funktionen verbessern, statt eine Karte einzuführen, die für alle anderen Unterkunftsbesitzer total überflüssig ist.
Achso deine Frage danach, ob ich vergessen habe, wie meine UK aussieht war als Hilfe gedacht. Kam nicht so rüber, tut mir leid.
Also mir hat die alte Lichtkarte sonst immer meine schwarzen Felder immer als KG-Felder (Orange) angezeigt das tut es jetzt nicht mehr. Und meine Frage war, was ich aufbauen oder bei mir tragen muss, damit es das wieder tut !?

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Simpletrix » 22. Jun 2021, 18:46

Avalon hat geschrieben: 22. Jun 2021, 13:21 Und dann gibt es ja noch die Auftragler und Forscher, die sich so wenig wie möglich anstrengen wollen und ihre Opfer daher zu einem Treffpunkt beordern, ich finde die haben es irgendwie verdient, dass man sich versteckt.
Es ist ja völlig in Ordnung, wenn man unfreundlichen Leuten mal einen Strich durch die Rechnung machen möchte. Wenn das aber zu lang anhaltenden Blockaden - insbesondere auch für Dritte - führt, geht das meiner Meinung nach jedoch zu weit. Könnte man das nicht etwas moderater gestalten?

Kooperation und Absprachen mit anderen Spielern als Faulheit auszulegen, finde ich darüber hinaus sehr unpassend. Wenn man sich freiwillig gegenseitig unterstützt, ist auch niemand ein "Opfer".

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Gastgeber » 22. Jun 2021, 18:56

Sotrax hat geschrieben: 21. Jun 2021, 13:09 [*][Innerer Eingang] Vom Eingangsfeld jeder Unterkunft aus sind alle Unterkunftslisten zugänglich.
Bei der Unterkunftsliste im Inneren gibt es auch den Link "Deine Unterkunft", mit dem man die ganzen Links ausblendet, wenn man drauf klickt.

Ansonsten TOP Update, danke ava + sgr :)

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Unterkunftsupdate [W1]

Beitrag von Avalon » 22. Jun 2021, 19:01

Das Wissen wo deine bebauten Felder sind, brauchst du doch eigentlich nur für die Umgestaltung, body? Daher wie vorgeschlagen, würde ich die Funktionen zum Umbauen (vergrößern, verkleinern) mit den orangen Feldern ausstatten, dann hast du die Info da, wo du sie brauchst. Wie man sich in einer Unterkunft bewegt, bei der die Felder alle schwarz sind, müsstest du wissen. Die ganze Mechanik, die schwarze Felder in orange verwandelt, wurde mit dem Update komplett abgeschafft, weil sie mit den neuen Lichtquellen zusammen extrem unhandlich wurde und man schwarze UKs easy knacken kann und Larinit-Fackeln auch niemand benutzt hat. Daher spiegelt die alte Lichtkarte so gar nicht irgendeine aktuell brauchbare Karte wieder.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste