Wartungsarbeiten Sonntag 11. Juli 2021
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- Wächter des Vulkans
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Re: Wartungsarbeiten Sonntag 11. Juli 2021
Verstehe ich gerade auch nicht.
Ich hatte bisher 3 Runensteine und die Muster haben sich nie geändert.
Was ist denn gewollt?
Ich hatte bisher 3 Runensteine und die Muster haben sich nie geändert.
Was ist denn gewollt?
Re: Wartungsarbeiten Sonntag 11. Juli 2021
Durch die Wartung an den Servern jetzt, verschwinden die Muster alle.Fareel-Khur hat geschrieben: ↑14. Jul 2021, 10:21 Verstehe ich gerade auch nicht.
Ich hatte bisher 3 Runensteine und die Muster haben sich nie geändert.
Was ist denn gewollt?
Re: Wartungsarbeiten Sonntag 11. Juli 2021
bei mir haben sich die muster erst beim 3ten runenstein komplett geändert, die ersten beiden waren gleich. ich finds auch ultra nervig, vor allem wenn manche muster den gleichen beginn haben, und man da auch mal 2 stunden nur am suchen ist, wo sich die 2 muster teilen.. vielleicht kann man das ja so umstellen dass alle muster einen seperaten beginn haben, das wär dann nicht ganz so schlimm.. aber ich hab auch wenig lust nach den wartungsarbeiten wieder alles zu suchen
Re: Wartungsarbeiten Sonntag 11. Juli 2021
Also, am Anfang war es so gedacht, dass die Muster an dem Runenstein hängen und man sie mit jedem Runenstein neu suchen muss. Find das auch nach wie vor nicht sooo schlimm, da einmal im Jahr eine Stunde zu investieren, aber das gab ziemliche Proteste, weshalb das geändert wurde und die Muster jetzt an dem User hängen, statt an dem Runenstein.
Die Muster ändern sich also nur noch, wenn sich die User-ID ändert, weil man zum Beispiel die Welt wechselt. Oder eben, weil wir PHP auf dem Server updaten müssen und sich etwas an dem Zufallsgenerator in PHP ändert. Darauf haben wir leider keinen Einfluss und so wie es bis jetzt aussieht, gibt es auch keine Möglichkeit den alten Zufallsgenerator zu verwenden.
Eine Lösung für das Problem wäre also, wenn man den Leuten temporär ein Item zur Verfügung stellt, das ihnen die Suche nach den Mustern erheblich erleichtert. Kann man ja in 6 Monaten wieder ausbauen, wenn die ganze Upgrade-Geschichte durch ist.
Die Muster ändern sich also nur noch, wenn sich die User-ID ändert, weil man zum Beispiel die Welt wechselt. Oder eben, weil wir PHP auf dem Server updaten müssen und sich etwas an dem Zufallsgenerator in PHP ändert. Darauf haben wir leider keinen Einfluss und so wie es bis jetzt aussieht, gibt es auch keine Möglichkeit den alten Zufallsgenerator zu verwenden.
Eine Lösung für das Problem wäre also, wenn man den Leuten temporär ein Item zur Verfügung stellt, das ihnen die Suche nach den Mustern erheblich erleichtert. Kann man ja in 6 Monaten wieder ausbauen, wenn die ganze Upgrade-Geschichte durch ist.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Re: Wartungsarbeiten Sonntag 11. Juli 2021
Ich habe das Suchen der Muster auch als nervig empfunden. Aber dass jemand wegen dieser konkreten Angelegenheit auf das ganze Spiel keine Lust mehr hat, ist doch etwas jämmerlich.Aurelius hat geschrieben: ↑13. Jul 2021, 21:03Da bist du nicht der einzige, ich hab von einigen schon gehört, dass die Lust auf den Runenstein und Freewar dadurch vergeht...schaufelchen hat geschrieben: ↑13. Jul 2021, 20:54
Sry Leute, für mich war das ein wirklicher Kraftakt da alle Muster zu finden, Doppelung erst nach 3ter Himmelsrichtung etc. War danach echt froh und habe mit Stolz das Datum ins Profil eintragen, wann das erst in ferner Zukunft wieder nötig ist, und das war erst vor kurzem. Ich muss sagen, dass mir gerade wirklich die Lust an Freewar vergeht.
@Nyrea: Baut‘s doch als Feldfunktion ein (DM-Unterschlupf oder so). Zu Beginn relativ günstig (10k) und in nem halben Jahr ausbauen oder Preis hochdrehen, beispielsweise 100k.
Re: Wartungsarbeiten Sonntag 11. Juli 2021
Ich kann ja nur das sagen, was ich von anderen so mitbekommen habe.Schmiddi hat geschrieben: ↑14. Jul 2021, 12:52
Ich habe das Suchen der Muster auch als nervig empfunden. Aber dass jemand wegen dieser konkreten Angelegenheit auf das ganze Spiel keine Lust mehr hat, ist doch etwas jämmerlich.
@Nyrea: Baut‘s doch als Feldfunktion ein (DM-Unterschlupf oder so). Zu Beginn relativ günstig (10k) und in nem halben Jahr ausbauen oder Preis hochdrehen, beispielsweise 100k.
Das wäre eine gute und Idee
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Re: Wartungsarbeiten Sonntag 11. Juli 2021
Wer das inna Stunde schafft, kriegt ne Kiste Bier von mir. Ich glaube um an alle zu kommen ist es unter 4 Stunden nicht umsetzbar.
Die Idee eines temporären Zaubers habe ich vor ein paar Seiten bereits angesprochen, fänd ich klasse!
Re: Wartungsarbeiten Sonntag 11. Juli 2021
Sorry, aber ich hab das beim Testen hunderte Male gemacht. Selbst eine Stunde ist schon sehr großzügig gerechnet. Wenn du vier Stunden brauchst, solltest du dir ein besseres System überlegen.
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Re: Wartungsarbeiten Sonntag 11. Juli 2021
KDZ in der UK mit runenstein feld am eingangsfeld. kannst immer mit dem würfel hinspringen wenn du willst, und wenn net einfach so durchballern. oder genügend türen aufstellen. oder sonstige möglichkeiten, war nur eine mit der man zeit spart.
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Re: Wartungsarbeiten Sonntag 11. Juli 2021
Hmm, okay, die Ansätze habe ich einfach nicht gesehen.
Danke für den Input !
Danke für den Input !
Re: Wartungsarbeiten Sonntag 11. Juli 2021
Warning: Undefined array key 10 in /srv/www/htdocs6/.freewar6/freewar/internal/eval-dir/30421c2095dbdc0b940d301c6c22fea3 on line 459
Moin, trat am Steintor in einer UK auf, dessen Lösung noch dazu theoretisch nicht, praktisch jedoch nach WEgnehmen des letzten überflüssigen Steines möglich war:
https://s20.directupload.net/images/210716/fgm942qr.png
Da ich weiß dass ihr Mods Forenaccs habt, dachte ich, ihr könntet den Bug weiterreichen.
Moin, trat am Steintor in einer UK auf, dessen Lösung noch dazu theoretisch nicht, praktisch jedoch nach WEgnehmen des letzten überflüssigen Steines möglich war:
https://s20.directupload.net/images/210716/fgm942qr.png
Da ich weiß dass ihr Mods Forenaccs habt, dachte ich, ihr könntet den Bug weiterreichen.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck
Re: Wartungsarbeiten Sonntag 11. Juli 2021
Danke für die Meldung. Ich habe Problem erstmal behoben, dass die Steine bei dem Puzzle nicht nach unten fallen wollten, kann damit zusammenhängen.Fleck hat geschrieben: ↑16. Jul 2021, 12:27 Warning: Undefined array key 10 in /srv/www/htdocs6/.freewar6/freewar/internal/eval-dir/30421c2095dbdc0b940d301c6c22fea3 on line 459
Moin, trat am Steintor in einer UK auf, dessen Lösung noch dazu theoretisch nicht, praktisch jedoch nach WEgnehmen des letzten überflüssigen Steines möglich war:
https://s20.directupload.net/images/210716/fgm942qr.png
Da ich weiß dass ihr Mods Forenaccs habt, dachte ich, ihr könntet den Bug weiterreichen.
Re: Wartungsarbeiten Sonntag 11. Juli 2021
Hat sich erledigt, siehe Edit.
EDIT sagt:
Hab das "Problem" gefunden. Lag daran, dass ich meinen Style versehentlich als http und nicht https aktiviert habe. Interessant dass er dann vermutlich irgendeinen Ladevorgang abbricht. War btw sowohl im Chrome als auch im Edge Chromium. Ggf. auch Browserspezifisch
SpoilerShow
Hello.
Wurde im Zuge der Umstellung auch etwas am Mainframe-Updating bei Feldwechsel gedreht?
Ich kann mich entsinnen, dass "früher" beim Feldwechsel die meisten Anzeigen im Mainframe weg-aktualisiert wurden.
Zum Beispiel Dinge wie die Freundesliste, die Zustände oder die Meldungen "du hast Larinit abgeholt".
Jetzt bleibt der Mainframe beim Feldwechsel im im aktuellen Zustand.
Wäre jetzt kein Beinbruch aber es ist sehr ungewohnt und führt auch teilweise zu Problemen, wenn der Mainframe mehrere "Ebenen" hat.
z.B.:
In der UK
Klick auf "Larinit suchen" -> /main.php?arrive_eval=451&do=show2
Klick auf Moos befeuchten/Larinit abholen -> /main.php?arrive_eval=451&do=dew&mossid=9&show=2
Der nächste Step wäre dann
Klick auf "Zurück zur Übersicht" -> /main.php?arrive_eval=451&do=show2#M9
Wechselt man jetzt aber das Feld, bleibt das Ding stehen.... der "Zurück"-Link ist dann natürlich ungültig da man auf dem Feld neben dem Moos-Beet keine Interaktion mit dem beet machen kann. Dann muss man entweder F5 drücken oder den Mainframe mit was anderem überladen wie der Freundesliste.
Das passiert bei weiteren Feldern mit Interaktion natürlich auch... zB beim Spektralwürfel aber auch bei der BAW oder MaHa.
Halt überall wo der "Zurück"-link nicht direkt auf main.php führt.
Wurde im Zuge der Umstellung auch etwas am Mainframe-Updating bei Feldwechsel gedreht?
Ich kann mich entsinnen, dass "früher" beim Feldwechsel die meisten Anzeigen im Mainframe weg-aktualisiert wurden.
Zum Beispiel Dinge wie die Freundesliste, die Zustände oder die Meldungen "du hast Larinit abgeholt".
Jetzt bleibt der Mainframe beim Feldwechsel im im aktuellen Zustand.
Wäre jetzt kein Beinbruch aber es ist sehr ungewohnt und führt auch teilweise zu Problemen, wenn der Mainframe mehrere "Ebenen" hat.
z.B.:
In der UK
Klick auf "Larinit suchen" -> /main.php?arrive_eval=451&do=show2
Klick auf Moos befeuchten/Larinit abholen -> /main.php?arrive_eval=451&do=dew&mossid=9&show=2
Der nächste Step wäre dann
Klick auf "Zurück zur Übersicht" -> /main.php?arrive_eval=451&do=show2#M9
Wechselt man jetzt aber das Feld, bleibt das Ding stehen.... der "Zurück"-Link ist dann natürlich ungültig da man auf dem Feld neben dem Moos-Beet keine Interaktion mit dem beet machen kann. Dann muss man entweder F5 drücken oder den Mainframe mit was anderem überladen wie der Freundesliste.
Das passiert bei weiteren Feldern mit Interaktion natürlich auch... zB beim Spektralwürfel aber auch bei der BAW oder MaHa.
Halt überall wo der "Zurück"-link nicht direkt auf main.php führt.
EDIT sagt:
Hab das "Problem" gefunden. Lag daran, dass ich meinen Style versehentlich als http und nicht https aktiviert habe. Interessant dass er dann vermutlich irgendeinen Ladevorgang abbricht. War btw sowohl im Chrome als auch im Edge Chromium. Ggf. auch Browserspezifisch
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Re: Wartungsarbeiten Sonntag 11. Juli 2021
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Neuen Filter importieren
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Ich wollte den Filter grade löschen, aber dies klappt leider nicht.
Leider kommt auch keine Anzeige, dass ich Items aus dem FIlter löschen kann oder nicht - ich glaub da ist ein kleiner Fehler drin
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Edit:
Habe den selben Filter nochmal erstellt, habe ih Verkauf genannt - dort klappt es alles...
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Ich wollte den Filter grade löschen, aber dies klappt leider nicht.
Leider kommt auch keine Anzeige, dass ich Items aus dem FIlter löschen kann oder nicht - ich glaub da ist ein kleiner Fehler drin
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Edit:
Habe den selben Filter nochmal erstellt, habe ih Verkauf genannt - dort klappt es alles...
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