Preisänderung beim Wechsel zwischen Serum und Arbeiter [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1363
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Preisänderung beim Wechsel zwischen Serum und Arbeiter [W1]

Beitrag von sdb » 10. Aug 2021, 11:38

Wieso macht man den durchgeknallten Nebelkreischer nicht einfach zu einem besonderen NPC mit unbrechbarem Schutz, das würde doch eigentlich sehr gut passen.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Preisänderung beim Wechsel zwischen Serum und Arbeiter [W1]

Beitrag von Hektor » 10. Aug 2021, 12:12

sdb hat geschrieben: 10. Aug 2021, 11:38 Wieso macht man den durchgeknallten Nebelkreischer nicht einfach zu einem besonderen NPC mit unbrechbarem Schutz, das würde doch eigentlich sehr gut passen.
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 21:55 Weil es kein Problem ist, den durchgeknallten Nebelkreischer mehrfach täglich zu töten. Das Problem ist, ihn zu töten, dann die Rasse zu wechseln und ihn noch mal zu töten, um beide Buffs zu haben.
außerdem wäre dann die erru nicht mehr machbar
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 117
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Preisänderung beim Wechsel zwischen Serum und Arbeiter [W1]

Beitrag von flauschiges Baca » 10. Aug 2021, 12:31

Wenn man will, dann würde es schon gehen wenn man den unbrechbaren Schutz einfach auf eine Rasse einstellt.

Aber wie bei allem, da es Ideen von Usern war kommt es garantiert nicht in Frage.
Denn die Admins machen das alles gaaaanz Freiwillig und da darf ein „Po-User“ nicht noch ihre Ideen übermauern.

Und abgesehen davon, die Änderung ist gar nicht so übel, schlimmer als der Turmnerf aber hey, sowas kompliziertes muss man ja auch erstmal hinkriegen :D :D
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Benutzeravatar
red
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 632
Registriert: 26. Feb 2007, 18:23

Re: Preisänderung beim Wechsel zwischen Serum und Arbeiter [W1]

Beitrag von red » 10. Aug 2021, 12:56

Warum kommen eigentlich nur noch beschissene Änderungen rein?
Ölturm = Begründung: Bringt zu viel GM in die Welten ... -> warum bringt man dann aber irgendwelche Geldinspies ins Spiel? Oder die täglichen Quests? Sollte man wenn zu viel GM da ist nicht Anreize schaffen die GM wieder los zu werden?
Türme = mehr Fun und Aktivität -> weniger Uniques und somit zu Zeiten wo kaum Leute on sind keine Möglichkeit die tägliche Quest mit den Uni/grp NPC sinnvoll zu erledigen und auch öfter Landungen an Gruppen-NPC mit den Seelenkugeln.
Wahnsinns Spielspaß.

Und dann Aussagen wie diese ...
sgr011566 hat geschrieben: 3. Aug 2021, 12:38 Es ist schon seit Jahren so, dass viele MA/SG nur wechseln, um Splitter oder eines der genannten Items zu besorgen. Diese Spieler wären von der Kostenanpassung am stärksten getroffen worden, obwohl sie mehrheitlich darauf abzielt, den Nebelkreischer und den Turmkampf zu balancen. Gleichzeitig war es für die genannte Gruppe einfach - zumindest aus meiner Sicht (und ich spiele seit 12+ Jahren nicht mehr MA/SG) - reine Schikane, dass man für den Kauf eines Items zwei zusätzliche Orte aufsuchen musste.
Um die Differenzierung der Rassen(shops) beizubehalten, wurden die Kopiermaschinenteile nicht wechselseitig zugänglich gemacht. Hier ist es weiterhin gewünscht, dass man den Wechsel durchführen und bezahlen muss, es handelt sich allerdings auch um Items, die nicht magisch sind und bei denen normalerweise kein spontaner Bedarf aufkommt, damit ist also weitgehende Planungssicherheit gegeben.
Toll, kein Plan vom aktiven Spiel als SG/MA haben, aber ändern, weil man es kann und das für eine völlig anders geartetes Problem was man auch erst vor kurzer Zeit eingebaut hat. Und auch deine Aussage ...
sgr011566 hat geschrieben: 3. Aug 2021, 16:45
Luko hat geschrieben: 3. Aug 2021, 15:42Wo genau war jetzt das generelle Problem die Splitter exklusiv beim Serum zu belassen?
Für mich, der ich intern sehr stark für diese Änderung war, zwei Gründe:
- Einerseits die Verteuerung für Leute, die einfach nur alle paar Tage Splitter holen, aber nicht die anderen Vorteile des Wechsels massiv nutzen wollen. Der Extremfall wäre, dass man zweimal die Woche für Clanmitglieder, die nicht immer Zeit haben, Splitter besorgt. Damit käme man auf Dauer kaum noch unter die 15k. Das finde ich eine sehr harte Strafe dafür, dass man nicht um der Spielvorteile willen wechselt.
- Andererseits die Tatsache, dass es spieltechnisch unsinnig ist, wenn man zuerst nach Reikan, dann nach Kuridan und am Ende nach Konlir muss, um einmalig einzukaufen. Ich hab nie einen Spieler erlebt, der es nicht sowieso getan hätte. Wenn es aber eh jederzeit gemacht wird, ist es kein Hindernis, sondern nur unnötiges Rumlaufen.

[...]
Man wechselt nicht wegen dem Spielvorteil? OH DOCH!
Klar hat man wenn man vom MA zum Serum wechselt einen Spielvorteil (gehabt) nämlich das man
a) überhaupt
b) günstig
an Splitter ran kam.
Nun hat man nicht mal mehr dieses Alleinstellungsmerkmal.
Aber genau das ist der Spielvorteil der Rasse Serumgeist!
Das ist letztlich auch immer seit Jahren die große Aufgabe der Serumgeister für die restliche Welt. Splitter kaufen und verteilen.
Wäre das kein Spielvorteil des Serumgeistes würde es wohl kaum immer wieder Schreie aka "kann mal wer Splitter einstellen" geben.
Genau sowas ist es auch was das gemeinsam Spielen fördert. Wenn man aufeinander angewiesen ist. Gemeinsam eine Lösung zu finden. Und die hieß ein Spieler muss Serum sein oder eben werden.
Und auch die anderen Items können getrost bei den beiden Rassen wie früher bleiben. Warum sollte nicht ein bisschen Aufwand und Nachdenken hinter den Items stehen. Spontan kann ich schließlich auch eher seltem Vertinsgießkanne herstellen, denn wenn der Plundershop gerade keine Gießkanne hat bin ich am A...

Was macht den Serumgeist jetzt bitte noch aus?
*verraten und verarscht fühlt*

RIP Serumgeist!

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1363
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Preisänderung beim Wechsel zwischen Serum und Arbeiter [W1]

Beitrag von sdb » 10. Aug 2021, 12:57

Alles klar, war nur ein Gedanke. Und ich beschwer mich hier ja auch nicht, immerhin wird es voraussichtlich mehr kleine Splitter geben. :)

edit: Also ich mein, dass ich die Serum/Arbeiter Sache ok finde. Den neuen Turmkampf halte ich auch für einen gewaltigen Griff ins Klo. :lol:

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Preisänderung beim Wechsel zwischen Serum und Arbeiter [W1]

Beitrag von apollo13 » 10. Aug 2021, 13:23

ich frag mich ja jedesmal ob die jammerer wegen unique npc aufträgen schonmal von der alten Mühle gehört haben? aber gut das rumgeflenne wegen türmen gehört hier nicht her

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Preisänderung beim Wechsel zwischen Serum und Arbeiter [W1]

Beitrag von Gangrils » 10. Aug 2021, 16:10

Es fehlt eigentlich nur noch ein Logo bei FW:
Bild
Direkte Frage, wer von den Programmierern hat für diese Videospielfirma schon programmiert? :mrgreen:
Nehmt es selbst ironisch, wer so gegen die allgemeine Stimmung arbeitet, muss etwas mit Ljn zu tun haben ^^
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Splitter
Teidam
Beiträge: 145
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Preisänderung beim Wechsel zwischen Serum und Arbeiter [W1]

Beitrag von Splitter » 10. Aug 2021, 21:34

Ich freu mich immernoch aufs update :mrgreen:
W9 - HardCore

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 49 Gäste