Chatverhalten verändert (UPDATE 1) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Chatverhalten verändert [W1]

Beitrag von Kordias » 20. Okt 2021, 13:08

Avalon hat geschrieben: 20. Okt 2021, 13:05
Hektor hat geschrieben: 20. Okt 2021, 10:56 modchat is super schwer vom normalen chat zu unterscheiden, kann man den farblich wieder ändern bitte?
(nutze den bettersunfire von fwtools falls das hilft)
ansonsten muss ich mal schauen wie das alles aussieht, war die tage nicht wirklich aktiv.
Sollte jetzt besser sein. Die Feinheiten müssen dann jedoch die Ersteller der Styles übernehmen.
Sieht wieder gut aus, danke =)
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Chatverhalten verändert [W1]

Beitrag von Hektor » 20. Okt 2021, 13:09

Avalon hat geschrieben: 20. Okt 2021, 13:05
Hektor hat geschrieben: 20. Okt 2021, 10:56 modchat is super schwer vom normalen chat zu unterscheiden, kann man den farblich wieder ändern bitte?
(nutze den bettersunfire von fwtools falls das hilft)
ansonsten muss ich mal schauen wie das alles aussieht, war die tage nicht wirklich aktiv.
Sollte jetzt besser sein. Die Feinheiten müssen dann jedoch die Ersteller der Styles übernehmen.
1a danke sehr
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Chatverhalten verändert [W1]

Beitrag von Avalon » 20. Okt 2021, 15:11

Habe nun einige der gewünschten Styleklassen eingefügt.
StyleklassenShow

Errungenschaften: chattextachievement
Errungenschaftsfortschritt: chattextachievementstep
Errungenschaftsstufen: chattextachievementstage

Inspirationen:
effektgoldmuenzen
effektvollheilung
effektwissen
effektzeitkontrolle

Synergien:
effektpflanzengespuer
effektchaosbotaniker
effektseelensucher
effektphasenenergierausch
effektarchaeologe
effektauftragsmeister
effektjaeger
effektgoldrausch
effektlebensfeuer
effektforschungswahn
effektleichenfledderer
effektgoldraeuber
effektbesonderenpc
effektauftragskuenstler
effektamulettkuenstler
]

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Chatverhalten verändert [W1]

Beitrag von Luko » 20. Okt 2021, 16:10

Avalon hat geschrieben: 20. Okt 2021, 15:11 Habe nun einige der gewünschten Styleklassen eingefügt.
Damit lässt sich arbeiten, besten Dank.
...

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Chatverhalten verändert [W1]

Beitrag von restless wayfarer » 20. Okt 2021, 16:16

Avalon hat geschrieben: 20. Okt 2021, 15:11 Habe nun einige der gewünschten Styleklassen eingefügt.
StyleklassenShow

Errungenschaften: chattextachievement
Errungenschaftsfortschritt: chattextachievementstep
Errungenschaftsstufen: chattextachievementstage

Inspirationen:
effektgoldmuenzen
effektvollheilung
effektwissen
effektzeitkontrolle

Synergien:
effektpflanzengespuer
effektchaosbotaniker
effektseelensucher
effektphasenenergierausch
effektarchaeologe
effektauftragsmeister
effektjaeger
effektgoldrausch
effektlebensfeuer
effektforschungswahn
effektleichenfledderer
effektgoldraeuber
effektbesonderenpc
effektauftragskuenstler
effektamulettkuenstler
]
super, danke

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Chatverhalten verändert (UPDATE 1) [W1]

Beitrag von Gangrils » 20. Okt 2021, 19:23

Wird sicher gut aussehen, wurde ja schon oft angesprochen. Kommt denn auch nun der Hacken um den jeweiligen Chat zu fixieren, damit man bei einem Clangespräch nicht ständig auf den Button drücken muss? Wäre sehr komfortabel, so wie beim Flüstern :)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Chatverhalten verändert [W1]

Beitrag von Largudrübe » 20. Okt 2021, 21:37

Avalon hat geschrieben: 20. Okt 2021, 15:11 Habe nun einige der gewünschten Styleklassen eingefügt.
StyleklassenShow

Errungenschaften: chattextachievement
Errungenschaftsfortschritt: chattextachievementstep
Errungenschaftsstufen: chattextachievementstage

Inspirationen:
effektgoldmuenzen
effektvollheilung
effektwissen
effektzeitkontrolle

Synergien:
effektpflanzengespuer
effektchaosbotaniker
effektseelensucher
effektphasenenergierausch
effektarchaeologe
effektauftragsmeister
effektjaeger
effektgoldrausch
effektlebensfeuer
effektforschungswahn
effektleichenfledderer
effektgoldraeuber
effektbesonderenpc
effektauftragskuenstler
effektamulettkuenstler
]
danke <3_<3
aber was ist der Unterschied zwischen chattextachievement und chattextachievementstage?
außerdem gibt's noch voll viele Flüstertexte ohne eigene Klasse, ggf ein Unterschied zwischen chattextwhisperperson und chattextwhisperengine (ODER SO)

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Chatverhalten verändert [W1]

Beitrag von Luko » 25. Okt 2021, 13:40

Largudrübe hat geschrieben: 20. Okt 2021, 21:37 aber was ist der Unterschied zwischen chattextachievement und chattextachievementstage?
chattextachievementstep ist sowas wie das hier: Fortschritt [Bonusjäger - Rang 5]: 1.234.567 von 3.500.000 erreicht
chattextachievementstage wird dann wohl das hier sein: Du hast Stufe 123 von 456 der Errungenschaft BlaBlubb erreicht


---

Ich hätte noch ein weiteres Anliegen, das für den Bau von Styles definitiv einen Mehrwert hätte:

Im Inventar-Frame wird die Halskette wie folgt angezeigt:

Code: Alles auswählen

<p class="listrow" id="listrow_neck"><b><a href="item.php?action=hselect">Hals</a>: </b>Talisman der Zeitkontrolle</p>
Wenn man den Halsketten auch eine per Style ansprechbare Info mitgeben würde, dann könnte man je nach Halsteil eine andere Farbe wählen oder die Dinger durch Icons ersetzen.

Code: Alles auswählen

Also sowas in der Art: (paar Alternativen)
<p class="listrow" id="listrow_neck"><b><a href="item.php?action=hselect">Hals</a>: </b><span class="talisman_der_zeitkontrolle">Talisman der Zeitkontrolle</span></p>
<p class="listrow" id="listrow_neck"><b><a href="item.php?action=hselect">Hals</a>: </b><span id="talisman_der_zeitkontrolle">Talisman der Zeitkontrolle</span></p>
<p class="listrow" id="listrow_neck"><b><a href="item.php?action=hselect">Hals</a>: </b><span title="Talisman der Zeitkontrolle">Talisman der Zeitkontrolle</span></p>
..... uvm.
...

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Chatverhalten verändert (UPDATE 1) [W1-14]

Beitrag von Luko » 8. Nov 2021, 17:33

Passend dazu wäre auch noch sowas recht nice:

<span class="chattext">Das Amulett von <b>Name</b> schlägt an<span>

zu

<span class="chattext amuanschlag">Das Amulett von <b>Name</b> schlägt an<span>
oder
<span class="chattextamuanschlag">Das Amulett von <b>Name</b> schlägt an<span>
...

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Chatverhalten verändert [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 6. Feb 2022, 14:01

issy van Helghast hat geschrieben: 19. Okt 2021, 17:17 Da das Update ja in allen Welten zu sein scheint:

Ich war vorhin mit einem Clani auch in einer Gruppe. Er hat ein GRP-NPC mit Teleport gechattet und ich mich mangels Gruppenhinzauber mit einem Clanhinzauber zu ihm gezaubert. Wenig später tauchte ein weiteres Gruppenmitglied auf.
Ich hab daraufhin geprüft, wie die Hinzauber-Nachrichten im Chat dargestellt worden sind: Clanhinzauber in Rot für den Clan. Gruppenhinzauber in Orange für die Gruppe.
Ich müsste mich schon sehr irren, wenn das vor dem Update nicht anders war. Hier hat das Gruppenmitglied einen Hinzauber verschwendet, da wir das Gruppen-NPC gut auch zu zweit besiegen konnten. Da die Chatnachrichten über die Hinzauber ja dazu dienen, die anderen komfortabel über den Zauber zu informieren, wäre es sicherlich gut, wenn ein über den Gruppenchat angenommener Teleport auch im Gruppenchat angezeigt wird, egal ob dieser jetzt mit Clanhin oder Gruppenhin erfolgt ist.
wird das noch so behoben? Ist bei mir regelmäßig der Fall, dass ich mein Clanmember per Clanhin anspringe
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 55 Gäste