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Chatverhalten verändert (UPDATE 1) [W1]
Verfasst: 19. Okt 2021, 16:02
von Sotrax
Die verschiedenen Chattexte im Spiel wurden intern überarbeitet und vereinheitlicht.
- Alle Aktionen im Gruppen- oder Clan-Chat sind jetzt kursiv.
- (Clantelepathie) und (Gruppentelepathie) wurde zu (Clan) und (Gruppe) verkürzt.
- Der Modchat wird wie andere Chat-Kanäle behandelt und hat somit eine eigene Styleklasse: chattextmod. Die vorgegebenen Styles wurden entsprechend angepasst.
- Alle vermeidbaren Vorkommen von Kombinationen aus Flüsterchat und einem anderen Kanal wurden direkt in den Kanal überführt.
- [UPDATE 1] Errungenschaften, Inspirationen und Synergien haben neue Styleklassen erhalten:
Errungenschaften: chattextachievement
Errungenschaftsfortschritt: chattextachievementstep
Errungenschaftsstufen: chattextachievementstage
Inspirationen:
effektgoldmuenzen
effektvollheilung
effektwissen
effektzeitkontrolle
Synergien:
effektpflanzengespuer
effektchaosbotaniker
effektseelensucher
effektphasenenergierausch
effektarchaeologe
effektauftragsmeister
effektjaeger
effektgoldrausch
effektlebensfeuer
effektforschungswahn
effektleichenfledderer
effektgoldraeuber
effektbesonderenpc
effektauftragskuenstler
effektamulettkuenstler
Die Änderungen stammen von Avalon.
Re: Chatverhalten verändert [W1]
Verfasst: 19. Okt 2021, 16:03
von Largudrübe
Die Achievement-Forschritte haben leider keine eigene Klasse bekommen (um sie mal kleiner machen zu können).
(bzw generell ein Unterschied zwischen "Spiel-Flüstern" und "Personen-Flüstern")
Re: Chatverhalten verändert [W1]
Verfasst: 19. Okt 2021, 16:09
von Luko
Ich kopiere mal mein eigenes Posting aus dem Forum User-Ideen, da das thematisch hier rein passt.
-->
Luko hat geschrieben: ↑21. Mär 2021, 18:42
Inspirationen sehen derzeit so aus:
Spieler hat das NPC
Onlo-Skelett getötet, was eine besondere Inspiration für die gesamte Gruppe und sie selbst bringt. Dadurch erhält jedes aktive Gruppenmitglied zusätzlich
74 Goldmünzen.
Spieler hat das NPC
Nebelhüpfer getötet, was eine besondere Wissens-Inspiration für die gesamte Gruppe und ihn selbst
bringt. Dadurch verkürzt sich die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit jedes Gruppenmitglieds um
2 Minuten und 53 Sekunden.
(Zeitkontroll- und Heilinspiration sehen analog dazu aus)
Ich würde mir wünschen den Inspirations-Typ eine CSS-Klasse zu geben (analog zur Synergie), sodass man das Wort per Style hervorheben könnte. Wenn es nicht gewünscht ist könnte ich mit auch mit einem Bold zufrieden geben.
Spieler hat das NPC
Nebelhüpfer getötet, was eine besondere
Wissens-Inspiration für die gesamte Gruppe und ihn selbst bringt. Dadurch verkürzt sich die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit jedes Gruppenmitglieds um
2 Minuten und 53 Sekunden.
Ich möchte diesen Vorschlag nochmals aufgreifen und - wenn es sein muss (sofern nicht erwünscht?) - etwas abschwächen.
Mir würde es als Style-Bauer auch genügen, wenn um die Art der Inspiration irgendein Tag drumherum wäre... gerne auch ein <b> wie beim Namen, NPC und der Zeit oder notfalls wegen mir auch ein <span> ohne Klasse.
Re: Chatverhalten verändert [W1]
Verfasst: 19. Okt 2021, 16:38
von floppus
Ist das die Arbeit zu dem hier
viewtopic.php?f=7&t=59404
Re: Chatverhalten verändert [W1]
Verfasst: 19. Okt 2021, 16:49
von Avalon
Nein, während der Arbeit daran, war ich von vielen Dingen dann nicht mehr so begeistert wie am Anfang und hab es ruhen lassen. Schien auch nicht so wichtig zu sein.
Zu anderen kleinen Vorschlägen bezüglich Chattexten, ich schaue mir die mal an, das meiste dürfte ja nicht weh tun.
Re: Chatverhalten verändert [W1]
Verfasst: 19. Okt 2021, 16:55
von Kordias
Möchte euch bitten die Tickets wieder farblich dem Modchat anzupassen und die Schriftgröße anzugleichen.
Ist im Mittelalter-Style, falls das wichtig ist.
Re: Chatverhalten verändert [W1]
Verfasst: 19. Okt 2021, 17:13
von Biggoron
Avalon hat geschrieben: ↑19. Okt 2021, 16:49
Nein, während der Arbeit daran, war ich von vielen Dingen dann nicht mehr so begeistert wie am Anfang und hab es ruhen lassen. Schien auch nicht so wichtig zu sein.
Das ist sehr Schade
Hatte mich schon sehr darauf gefreut :/
Re: Chatverhalten verändert [W1]
Verfasst: 19. Okt 2021, 17:17
von issy van Helghast
Da das Update ja in allen Welten zu sein scheint:
Ich war vorhin mit einem Clani auch in einer Gruppe. Er hat ein GRP-NPC mit Teleport gechattet und ich mich mangels Gruppenhinzauber mit einem Clanhinzauber zu ihm gezaubert. Wenig später tauchte ein weiteres Gruppenmitglied auf.
Ich hab daraufhin geprüft, wie die Hinzauber-Nachrichten im Chat dargestellt worden sind: Clanhinzauber in Rot für den Clan. Gruppenhinzauber in Orange für die Gruppe.
Ich müsste mich schon sehr irren, wenn das vor dem Update nicht anders war. Hier hat das Gruppenmitglied einen Hinzauber verschwendet, da wir das Gruppen-NPC gut auch zu zweit besiegen konnten. Da die Chatnachrichten über die Hinzauber ja dazu dienen, die anderen komfortabel über den Zauber zu informieren, wäre es sicherlich gut, wenn ein über den Gruppenchat angenommener Teleport auch im Gruppenchat angezeigt wird, egal ob dieser jetzt mit Clanhin oder Gruppenhin erfolgt ist.
Re: Chatverhalten verändert [W1]
Verfasst: 19. Okt 2021, 17:23
von Avalon
Ja ich verstehe das Problem, wir haben das momentan erstmal so gelöst, weil wir sonst eine Doppelung des gleichen Texts im Gruppen- und Clanchat gehabt hätten. Muss noch besser gelöst werden.
Re: Chatverhalten verändert [W1]
Verfasst: 19. Okt 2021, 17:28
von floppus
Avalon hat geschrieben: ↑19. Okt 2021, 16:49
Nein, während der Arbeit daran, war ich von vielen Dingen dann nicht mehr so begeistert wie am Anfang und hab es ruhen lassen. Schien auch nicht so wichtig zu sein.
Zu anderen kleinen Vorschlägen bezüglich Chattexten, ich schaue mir die mal an, das meiste dürfte ja nicht weh tun.
Schade Marmelade.. war hyped auf die Änderung
Re: Chatverhalten verändert [W1]
Verfasst: 19. Okt 2021, 18:54
von issy van Helghast
Avalon hat geschrieben: ↑19. Okt 2021, 17:23
Ja ich verstehe das Problem, wir haben das momentan erstmal so gelöst, weil wir sonst eine Doppelung des gleichen Texts im Gruppen- und Clanchat gehabt hätten. Muss noch besser gelöst werden.
Evtl. so: Wenn der Teleport mit Clanhin aufgrund eines Posts in der Gruppe erfolgt ist, kommt die Meldung in der Gruppe. Ansonsten im Clan. Oder kann das nicht ausgelesen werden?
Re: Chatverhalten verändert [W1]
Verfasst: 19. Okt 2021, 19:48
von Luko
issy van Helghast hat geschrieben: ↑19. Okt 2021, 18:54
Avalon hat geschrieben: ↑19. Okt 2021, 17:23
Ja ich verstehe das Problem, wir haben das momentan erstmal so gelöst, weil wir sonst eine Doppelung des gleichen Texts im Gruppen- und Clanchat gehabt hätten. Muss noch besser gelöst werden.
Evtl. so: Wenn der Teleport mit Clanhin aufgrund eines Posts in der Gruppe erfolgt ist, kommt die Meldung in der Gruppe. Ansonsten im Clan. Oder kann das nicht ausgelesen werden?
oder bei clanhins unabhängig von irgendwelchen /TP‘s prüfen, ob beide user in derselben Gruppe sind. Wenn ja, dann anzeigen. Notfalls im clan und in der grp. Doppelt hält besser… jedenfalls deutlich besser als gar nicht.
Re: Chatverhalten verändert [W1]
Verfasst: 20. Okt 2021, 10:01
von Agent Smith
sehr schön, danke
Re: Chatverhalten verändert [W1]
Verfasst: 20. Okt 2021, 10:56
von Hektor
modchat is super schwer vom normalen chat zu unterscheiden, kann man den farblich wieder ändern bitte?
(nutze den bettersunfire von fwtools falls das hilft)
ansonsten muss ich mal schauen wie das alles aussieht, war die tage nicht wirklich aktiv.
Re: Chatverhalten verändert [W1]
Verfasst: 20. Okt 2021, 13:05
von Avalon
Hektor hat geschrieben: ↑20. Okt 2021, 10:56
modchat is super schwer vom normalen chat zu unterscheiden, kann man den farblich wieder ändern bitte?
(nutze den bettersunfire von fwtools falls das hilft)
ansonsten muss ich mal schauen wie das alles aussieht, war die tage nicht wirklich aktiv.
Sollte jetzt besser sein. Die Feinheiten müssen dann jedoch die Ersteller der Styles übernehmen.