PE-Kosten für diverse Zauber angepasst [W1-14]

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Sotrax
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PE-Kosten für diverse Zauber angepasst [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Okt 2021, 10:21

Bei manchen Zaubern wurden die Phasenenergiekosten angepasst:
  • energetische Chaoslabor-Scheibe: 4.000 PE (vorher 15.000)
  • energetische Enstarrung: 800 PE (vorher 4.000)
  • energetischer Heilzauber: 500 PE (vorher 2500)
  • energetischer Kampfunfähigkeitsschutz: 3.000 PE (vorher 6.000)
  • energetischer Schutzzauber: 5.000 PE (vorher 8.000)
  • Schockblitz: 2.000 PE (vorher 15.000)
  • Schutzzauber: Leere: 1500 PE (vorher 9.000)
  • Zauber der Archäologie: 400 PE (vorher 500)
  • Zauber der Magieverlängerung: 6.000 PE (vorher 8.000)
  • Zauber der Tänzerinnen: 3.000 PE (vorher 12500)
  • Zauber der Wetterkontrolle: 3.000 PE (vorher 4.000)
    -----
  • Zauber der starken, lokalen Auferstehung (fluktuatives Zauberlabor): 2k bis 10k PE (vorher 10k bis 20k)
Insgesamt sollten so manche Zauber wieder häufiger verwendet werden, die aufgrund ihrer hohen Kosten kaum mehr zum Einsatz kamen

Die Werte werden je nach Lage evt. noch weiter angepasst. Außerdem werden in der Zukunft noch weitere Änderungen folgen.
---
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Psychopanther
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Re: PE-Kosten für diverse Zauber angepasst [W1]

Beitrag von Psychopanther » 26. Okt 2021, 10:34

Vernünftig. Sehr gut.
Wer liest, der ist im Vorteil.

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Flummi
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Re: PE-Kosten für diverse Zauber angepasst [W1]

Beitrag von Flummi » 26. Okt 2021, 10:37

Tatsächlich vernünftig. Vor allem die energetische Chaoslaborscheibe. Super! :D
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

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Luko
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Re: PE-Kosten für diverse Zauber angepasst [W1]

Beitrag von Luko » 26. Okt 2021, 11:14

Denkt ihr daran die alten Items mit anzupassen? Oder muss man erstmal übergangsweise die nächsten Monate auf die Item-Texte achten?
...

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Kordias
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Re: PE-Kosten für diverse Zauber angepasst [W1]

Beitrag von Kordias » 26. Okt 2021, 11:19

energetische Kontrolle der Zeit bleibt weiterhin bei 17k PE?
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Tell me it's black when I know that it's white
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Simpletrix
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Re: PE-Kosten für diverse Zauber angepasst [W1]

Beitrag von Simpletrix » 26. Okt 2021, 11:41

Zauber der starken, lokalen Auferstehung (fluktuatives Zauberlabor): 2k bis 10k PE (vorher 10k bis 20k)
Freut mich, dass man auch daran gedacht hat. Meiner Meinung nach gibt es hier immer noch etwas Spielraum. Man könnte hier z. B. die PE-Kosten weiter senken, dafür benötigte Anzahl an Resistenz-Klumpen erhöhen, sodass man selbst bei niedrigeren PE-Kosten nur begrenzt herstellen könnte.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die Änderung auswirken wird. :)

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Re: PE-Kosten für diverse Zauber angepasst [W1]

Beitrag von Ruler » 26. Okt 2021, 12:28

Top! Ich hätte mich gefreut das Phasenhämmerchen dort auch zu lesen, 6k bezahlt niemand dafür.
mfg
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Sotrax
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Re: PE-Kosten für diverse Zauber angepasst [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Okt 2021, 12:58

@Ruler: Daran wird gedacht, aber da gab es noch eine extra Idee dazu, daher wurden manche Dinge noch ausgespart.
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Sir Alex
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Re: PE-Kosten für diverse Zauber angepasst [W1]

Beitrag von Sir Alex » 26. Okt 2021, 13:04

Kordias hat geschrieben: 26. Okt 2021, 11:19 energetische Kontrolle der Zeit bleibt weiterhin bei 17k PE?
Die energetische Kontrolle der Zeit ist in seiner jetzigen Form bereits einer der PE-Zauber, der abseits vom Phasenstrahler am meisten Phasenenergie bei den Spielern verbraucht, konkret Platz 2 in W1 auf einen Zeitraum von 6 Monaten hinter dem antiken Würfel des Wissens - der Zauber wird also verwendet. Nichtsdestotrotz gibt es auch hier Überlegungen, die Kosten und/oder ähnliches anzupassen, da die Kosten aus einer Sicht eines aktiven Spielers natürlich weitaus uninteressanter als aus Sicht eines inaktiven Spielers sind. Aber das sieht man später, ob da was kommt oder nicht.

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Re: PE-Kosten für diverse Zauber angepasst [W1]

Beitrag von Saftiger Lauch » 26. Okt 2021, 14:08

Weiter so. Wenn Zeit Mangel ist, dann balanced bestehendes bzw. gebt bisherigen Items "wieder" einen nutzen. Super Schritt um die oben genannten Items wieder für aktive Spieler zugänglich zu machen.

In diesem Sinne, gleich eine neue Sammelquest für ne neue A-und V-Waffe einbauen bitte.

LoN_w8
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Re: PE-Kosten für diverse Zauber angepasst [W1]

Beitrag von LoN_w8 » 26. Okt 2021, 14:08

Sotrax hat geschrieben: 26. Okt 2021, 10:21 Außerdem werden in der Zukunft noch weitere Änderungen folgen.
Beziehen sich die Änderungen mehr auf die derzeitigen Items oder wird auch über ein "rework" des Strahlers nachgedacht?
Ansonten schöne Änderung
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

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Avalon
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Re: PE-Kosten für diverse Zauber angepasst [W1]

Beitrag von Avalon » 26. Okt 2021, 14:19

LoN_w8 hat geschrieben: 26. Okt 2021, 14:08 Beziehen sich die Änderungen mehr auf die derzeitigen Items oder wird auch über ein "rework" des Strahlers nachgedacht?
Ansonten schöne Änderung
Zum Strahler wird auch noch was kommen. Da aber nicht nur positives.

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Hektor
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Re: PE-Kosten für diverse Zauber angepasst [W1]

Beitrag von Hektor » 26. Okt 2021, 14:21

Avalon hat geschrieben: 26. Okt 2021, 14:19
LoN_w8 hat geschrieben: 26. Okt 2021, 14:08 Beziehen sich die Änderungen mehr auf die derzeitigen Items oder wird auch über ein "rework" des Strahlers nachgedacht?
Ansonten schöne Änderung
Zum Strahler wird auch noch was kommen. Da aber nicht nur positives.
neeeein bitte nicht den schönen strahler...

aber gute änderung, die pe-kosten waren ja jenseits von gut und böse
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Agent Smith
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Re: PE-Kosten für diverse Zauber angepasst [W1]

Beitrag von Agent Smith » 26. Okt 2021, 15:38

endlich...

:!: edit: bitte nicht das Phasenhämmerchen vergessen :!:
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

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Kordias
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Re: PE-Kosten für diverse Zauber angepasst [W1]

Beitrag von Kordias » 26. Okt 2021, 16:38

Hektor hat geschrieben: 26. Okt 2021, 14:21
Avalon hat geschrieben: 26. Okt 2021, 14:19
LoN_w8 hat geschrieben: 26. Okt 2021, 14:08 Beziehen sich die Änderungen mehr auf die derzeitigen Items oder wird auch über ein "rework" des Strahlers nachgedacht?
Ansonten schöne Änderung
Zum Strahler wird auch noch was kommen. Da aber nicht nur positives.
neeeein bitte nicht den schönen strahler...

aber gute änderung, die pe-kosten waren ja jenseits von gut und böse
Bitte nicht den Lebensatem nerfen D:
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

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