Chat Zeitstempel [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1660
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Chat Zeitstempel [W1-14]

Beitrag von Neo the Hunter » 4. Nov 2021, 18:51

ah ok, wenn das so gewollt ist, vergiss, was ich sagte^^
die worldsays sind in ner tabelle geschachtelt, oder? kann man den span mit der zeit nicht direkt vor den inneren text setzen, sodass das noch im worldsayhintergrund drin ist?
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Chat Zeitstempel [W1-14]

Beitrag von Succubus » 4. Nov 2021, 19:12

Coole Sache,

nett wäre es noch, wenn der Verlauf (vor allem am Handy) nicht immer so schnell gelöscht werden würde.
Nach wenigen Minuten schon sieht man von der Konversation ja nichts mehr und muss immer nachfragen: "Hattest du noch etwas geschrieben?"
Kann man das bei sich abändern oder geht das technisch nicht?
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1660
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Chat Zeitstempel [W1-14]

Beitrag von Neo the Hunter » 5. Nov 2021, 19:58

für diejenigen, die den zeitstempel bei worldsays gerne in einer zeile mit dem worldsay selbst hätten, gibts da styletechnisch eine lösung. bei meinem eigenen style funktionierts einwandfrei:

Code: Alles auswählen

.worldsay { background-color: #99EE99; display: table; }
.worldsay .chattime { display: table-cell; vertical-align: top; padding-right: 4px; }
.worldsay .chattime + table { display: table-cell; }
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Chat Zeitstempel [W1-14]

Beitrag von Cifer17 » 5. Nov 2021, 21:07

Sehr praktische Aenderung, Danke!

Koennte man noch irgendwo die aktuelle Serverzeit anzeigen? Gerne auch versteckt, wie den genauen Zeitstempel.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 217
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Chat Zeitstempel [W1-14]

Beitrag von Largudrübe » 8. Nov 2021, 11:12

Hm - an sich super.
Ein Problem, das ich habe, ist, daß "leere" Zeitstempel angezeigt werden, weil ich die "Du hast eine Nachricht erhalten/gespeichert"-Texte ausgeblendet habe (.framechattextbg span[class*="chattextclan"] {display: none;}).
Eventuell kann man den Stempel in das Element mit reinnehmen, amit er mit verschwinden kann (CSS-seitig habe ich dafür keine Idee bisher.)

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Chat Zeitstempel [W1-14]

Beitrag von Luko » 8. Nov 2021, 11:44

Gibt es eigentlich nen sinnvolle Begründung, warum ihr hier die Farbe etc direkt in den quelltext und nicht in die Styles packt?

Besonders blöd ist das für dunkle Styles, die nicht mehr gewartet werden.... da ist .chattime pauschal auf #222 gesetzt.
Hätte man ruhig leer bzw inherit lassen können, sodass eben die Farbe vom .chattext verwendte wird, was per Style dann geändert werden könnte.
Klar kann man mit important herumhantieren aber warum nicht direkt flexibel gestalten?


Was mir grad noch aufgefallen ist:
Ihr nutzt für .chattime - ebenfalls inline - "font-size: 80%", der prozentuale Wert bezieht sich dabei auf das Elternelement.
Passt gut sofern alle Chattexte gleich groß sind. Da ihr aber .chattextglobal (in dem Fall das Elternelement) auf 13px setzt und alle restlichen chattexte keine feste Größe haben (ich hab zB 12px) ist der timestamp je nach style für die verschiedenen Textarten unterschiedlich groß.
...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste