Neues Item [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Neues Item [W1]

Beitrag von Kordias » 14. Nov 2021, 15:48

Muss man für Einflüglerauftrag dementsprechend zwei Tauben nutzen? Einmal zum abgeben, einmal zum neu annehmen?
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Pocahontas
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 22. Mär 2010, 23:40

Re: Neues Item [W1]

Beitrag von Pocahontas » 14. Nov 2021, 19:58

Na super. Vor wenigen Wochen habe ich mir erst meine mühsam ersparte goldene Flöte der Beförderung gekauft. Die ist jetzt durch diese neue Brieftaube vollkommen überflüssig :x ! Man kann niemals auch nur minimal vorausplanen, wenn kostspielige Items innerhalb kürzester Zeit ihren gesamten Nutzen verlieren! Nun spare ich auf die rosa Portalmaschine und was kommt dann Neues, sobald ich sie habe? Wahrscheinlich die Portaltaube des Auftragshauses, weil sich der Klodeckel nicht vernünftig schließen ließ :evil: ! ! !

Sorry, war nur wieder ein (unlustiger) Scherz. Ich hatte das Glück, gestern so eine Taube kriegen. 25 Anwendungen finde ich schon sehr großzügig, aber ich kann ja auch noch nicht sagen, wie häufig es diese Tauben geben wird. Heute habe ich dann mit aktivierten Ring des Auftragskünstlers den Einflügler-Auftrag erhalten und da habe ich die Taube auch dann mal eingesetzt. Mein Portal ist erst auf Stufe 39 - da ist die Taube eine astreine Alternative zum Warten, Abbrechen oder Laufen. Ist bei solchen Aufträgen (wie es ja hier schon genannt wurde), bei denen man zweimal hintereinander ins gleiche abgelegene Gebiet muss, super nützlich :D !

Das wurde ja hier auch schon gefragt, glaube ich: Ich habe eine Anwendung zum Abschluss des Auftrages verbraucht und dann noch eine, um einen neuen anzufordern. Denke mal, das ist auch fair. Wie gesagt, 25 Anwendungen sind ja schon was :) .

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Neues Item [W1]

Beitrag von Luko » 14. Nov 2021, 22:54

cable hat geschrieben: 14. Nov 2021, 13:14
Luko hat geschrieben: 14. Nov 2021, 12:20 Mir fällt gerade nur dass man das Ding z.B. beim Einflügler- oder Kurnotan-Auftrag einsetzen könnte.. also immer, wenn man weiss dass man als Folgeauftrag wieder ins selbe Gebiet muss.
Genau DAS ist es doch schon, was will man mehr? In Verbindung mit aktivem Ring absolut genial!
Nicht falsch verstehen, find ich in Ordnung. Wollte nur hinterfragen, ob es da noch einen anderen Deluxe-Einsatzzweck gibt, den ich spontan nicht sehe. Dann bleib ich dabei: Für mich persönlich ein nice to have aber halt … mehr eben nich.

Ich glaub aber nicht, dass ein Extrem-Auftragler groß seinen Spielstil auf die Taube auslegen wird… Rein vom Gefühl her würde ich Kurnotan eher abbrechen (und mir den Tarni sparen) als im SZ-Set die Taube zu suchen. 25 Anwendungen sind zwar reichtlich… aber auch da sehe ich beim Extrem-Auftragler einen Flaschenhals… da sind die 25 Anwendungen in 2-3 Ringrunden schon wieder aufgebraucht.

Ich sehe das Item eher beim normalen Auftragler mit kleinem Protal und/oder ohne Flöte. Und das ist auch vollkommen Ok.
...

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Neues Item [W1]

Beitrag von Kordias » 15. Nov 2021, 15:40

Ich hab mal durch die Auftragsliste durchgeschaut, wo ich Anwendungszwecke für die Taube für Auftragskünstler sehe:
Offensichtlich:
Kurnotan
Einflügler
Urlaub (Fischer in Kuridan)
Geistersiegel

Winziger Bonus:
Untote in Buran
Juwelenring
Dämonenhund

Ideale Anwendung finden die Tauben nur bei mehrteiligen Aufträgen, natürlich. 25 Anwendungen wird man, wenn man es drauf anlegt, schon in wenigen Runden los - ich würde es aber konservativer nutzen.

Edit: Eine Sache ist mir noch eingefallen. Viele Aufträge suchen sich ja einen Punkt in einem 20-Felder-Umkreis um die eigene Position aus. Dementsprechen können das ziemliche Sabotagetauben sein, sollte man sie im nirgendwo anwenden.. (demnach sollten sie unterirdisch nicht gehen, richtig?)
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Neues Item [W1]

Beitrag von Troop » 20. Nov 2021, 14:46

Ich mag den Humor des neuen Items, good job :)
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Pocahontas
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 22. Mär 2010, 23:40

Re: Neues Item [W1]

Beitrag von Pocahontas » 20. Nov 2021, 16:28

Ich muss nochmal erwähnen, dass mir das neue Item mit dem ganzen Drumherum sehr gut gefällt.

Es gibt jetzt generell die Möglichkeit, Aufträge aus der Entfernung anzufordern / abzuschließen. Das ist eine super Ergänzung und das gab es ja in der Form noch nicht. Bringt nochmal zusätzliche Würze beim Erledigen von Aufträgen, würde ich sagen. Ich mache ja hauptsächlich Aufträge und darum finde ich mehr Möglichkeiten und Abwechslung in der Hinsicht immer gut! Vor allem ist es ja auch optional - man muss die Tauben ja nicht benutzen.

Wie die Tauben ins Spiel kommen, finde ich sehr witzig. Gefällt mir! Habe das Unheil auch schon einmal selbst ausgelöst und es erst gar nicht mitbekommen. Aber genau das ist ja auch das Lustige daran, weil es eben durch Unachtsamkeit und Eile erst zu dem Chaos kommt :D .

Meine einzige Idee wäre es, ein anderes Wesen als eine Taube zu nehmen. In Freewar gibt es so viele kreative Monster, die sonst kein Rollenspiel hat. Vor allem hat das Auftragshaus ja auch überall die Finger im Spiel. Die Tauben könnten beispielsweise durch trainierte Einflügler ersetzt werden. Das Auftragshaus erhält so viele Baby-Einflügler, dass vielleicht einige davon versklavt und zu willenlosen Brief-/Paketflüglern gemacht wurden. Oder gezähmte Dämonenhunde. Oder eine monströse Kreuzung aus Einflügler und Dämonenhund, z.B. ein kläffender Einflügler. Oder durch die Untersuchungen der untoten Bürger hat das Auftragshaus eine Technik entwickelt, wie sie die Bürger mithilfe des Wandschleimes direkt steuern kann. Nach 25 Botengängen fallen diese dann aber auseinander.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neues Item [W1]

Beitrag von Gangrils » 20. Nov 2021, 20:13

Jap, das ist ein Update ala classic FW. Spannend inszeniert, danke Sotrax. Das habt Ihr gut gemacht, denke die Pause hat wirklich gut getan. Back to the Basics. Etwas das Spaß macht, JEDER etwas von hat und keine endlos Quest, wovon es schon genüge gibt. Einfach mal frischer Wind. Eine Spielerei im alten Stil. Mit viel Humor, ohne großes Drumherum. BITTE mehr von solchen Änderungen. Denn das hat FW auch zum Großteil mit getragen. Minimalistische Eyecacher und keine Suchtmotorik ala Smartphone Games.

Danke, danke, danke. 100% 10/10
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Neues Item [W1]

Beitrag von restless wayfarer » 21. Nov 2021, 02:40

Gangrils hat geschrieben: 20. Nov 2021, 20:13 Jap, das ist ein Update ala classic FW. Spannend inszeniert, danke Sotrax. Das habt Ihr gut gemacht, denke die Pause hat wirklich gut getan. Back to the Basics. Etwas das Spaß macht, JEDER etwas von hat und keine endlos Quest, wovon es schon genüge gibt. Einfach mal frischer Wind. Eine Spielerei im alten Stil. Mit viel Humor, ohne großes Drumherum. BITTE mehr von solchen Änderungen. Denn das hat FW auch zum Großteil mit getragen. Minimalistische Eyecacher und keine Suchtmotorik ala Smartphone Games.

Danke, danke, danke. 100% 10/10
wieso dank sotrax?

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neues Item [W1]

Beitrag von Gangrils » 21. Nov 2021, 03:17

restless wayfarer hat geschrieben: 21. Nov 2021, 02:40
Gangrils hat geschrieben: 20. Nov 2021, 20:13 Jap, das ist ein Update ala classic FW. Spannend inszeniert, danke Sotrax. Das habt Ihr gut gemacht, denke die Pause hat wirklich gut getan. Back to the Basics. Etwas das Spaß macht, JEDER etwas von hat und keine endlos Quest, wovon es schon genüge gibt. Einfach mal frischer Wind. Eine Spielerei im alten Stil. Mit viel Humor, ohne großes Drumherum. BITTE mehr von solchen Änderungen. Denn das hat FW auch zum Großteil mit getragen. Minimalistische Eyecacher und keine Suchtmotorik ala Smartphone Games.

Danke, danke, danke. 100% 10/10
wieso dank sotrax?
Seine Ankündigung, spannend.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neues Item [W1]

Beitrag von Nyrea » 21. Nov 2021, 03:27

Du meinst die Ankündigung, die er von mir ins Forum kopiert hat? ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neues Item [W1]

Beitrag von Fowl » 21. Nov 2021, 10:15

Klassischer Gangrils.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Neues Item [W1]

Beitrag von Schmiddi » 21. Nov 2021, 13:23

Gangrils hat geschrieben: 20. Nov 2021, 20:13 Jap, das ist ein Update ala classic FW. Spannend inszeniert, danke Sotrax. Das habt Ihr gut gemacht, denke die Pause hat wirklich gut getan. Back to the Basics. Etwas das Spaß macht, JEDER etwas von hat und keine endlos Quest, wovon es schon genüge gibt. Einfach mal frischer Wind. Eine Spielerei im alten Stil. Mit viel Humor, ohne großes Drumherum. BITTE mehr von solchen Änderungen. Denn das hat FW auch zum Großteil mit getragen. Minimalistische Eyecacher und keine Suchtmotorik ala Smartphone Games.

Danke, danke, danke. 100% 10/10
So viel Unverständnis über Sachverhalte und gleichzeitig so klar die Denkstruktur nachvollziehbar machend.
Du faszinierst mich immer wieder.

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Neues Item [W1]

Beitrag von restless wayfarer » 21. Nov 2021, 13:47

Gangrils hat geschrieben: 21. Nov 2021, 03:17
restless wayfarer hat geschrieben: 21. Nov 2021, 02:40
Gangrils hat geschrieben: 20. Nov 2021, 20:13 Jap, das ist ein Update ala classic FW. Spannend inszeniert, danke Sotrax. Das habt Ihr gut gemacht, denke die Pause hat wirklich gut getan. Back to the Basics. Etwas das Spaß macht, JEDER etwas von hat und keine endlos Quest, wovon es schon genüge gibt. Einfach mal frischer Wind. Eine Spielerei im alten Stil. Mit viel Humor, ohne großes Drumherum. BITTE mehr von solchen Änderungen. Denn das hat FW auch zum Großteil mit getragen. Minimalistische Eyecacher und keine Suchtmotorik ala Smartphone Games.

Danke, danke, danke. 100% 10/10
wieso dank sotrax?
Seine Ankündigung, spannend.
sotrax hat geschrieben:Dieses Update stammt von Nyrea und bwoebi.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neues Item [W1]

Beitrag von Gangrils » 23. Nov 2021, 19:27

Ich finde das Update halt gut. Es ist nicht dieser endlos Suchtmodi, keine Bestehenden Veränderungen an Systema, wo eher zuvor besprochen werden müssten- Sondern einfach nur ein tolles Up mit spannender Inszenierung. Da ist es doch egal wer das gemacht hat. Es ist gut.

Aber in Zukunft werde ich positives halt auslassen, wenn sich dann Mod und Creator dazu berufen fühlen dies als Steilvorlage für irgendwelche Erhebungen zu verwenden.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Neues Item [W1]

Beitrag von Agent Smith » 25. Nov 2021, 08:10

tldr: funktioniert das Item auch für Salthos-Aufträge? Das wäre schön.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste