Clans überarbeitet [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 24. Nov 2021, 20:25

Items die über Clan-Menü genutzt werden können wär ne super Option, dann spart man sich das zurückschicken :)
Würden sich sicher auch Ideen finden, welche weiteren Items man da noch hinpacken könnte.

Übrigens das die Clandaten für jeden sichtbar sind, finde ich eher supoptimal, das wird nicht jedem gefallen. Evtl. an/ausschaltbar machen?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Nov 2021, 20:33

@Asgard: Wegen dem ausblenden der Clan-Daten, das diskutieren wir noch intern. Ich seh Vor- und Nachteile, aber es ist für viele Spieler halt enorm interessant zu sehen, was ein Clan so hat und die Daten sind ja auch nicht so geheim.

Und die Clans können sich untereinander mehr vergleichen.

Also bisschen wie bei den Errungenschaften halt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von Gangrils » 24. Nov 2021, 21:27

Alles Top, echt 1A. Kann man nun auch den Clanchat fixieren, so wie beim Flüstern? Falls man nur ausschließlich über Clan Chatten möchte um nicht immer den Button manuell zu drücken?
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1660
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von Neo the Hunter » 24. Nov 2021, 21:29

am haus der ränge in nawor steht:
9. Der harte Kern 5.473.047 14 14 12.035

im clanmenü in der statistik allerdings:
Rang: Platz 10 von 1.228

das clanprofil, wenn man dort auf rang klickt, zeigt auch 9 an

irgendwas rechnet da anders

aber ein sehr geiles update, muss ich sagen. hat mich heut morgen echt gefreut!
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von SplasherW11 » 24. Nov 2021, 21:40

Ist ne schlechte zeit sowas zu sagen, aber ich stimme dem virus zu!

Es braucht dringend sowas wo man die items ankleben kann. Vllt sogar für den seetang anzug wo man im clan festlegt wie lange eine kopie haltbar ist die man von da nimmt.

Also klebt man seelenkugelverbinder da fest und man muss dahin um den anzuwenden.

Man klebt einen seetanganzug dahin und kann für 30min /60min etc (vom clan definierbar) haltbar eine kopie von dem
Anzug mitnehmen (nur eine kopie in dieser zeitspanne verwendbar aber direkt nacher wieder) - die kopie zerfällt nach dieser zeit.

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 117
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von flauschiges Baca » 24. Nov 2021, 23:20

„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von Biggoron » 25. Nov 2021, 02:26

Oh mein Gott, so viele fantastische Verbesserungen 😍

Aber kann das Herausnehmen der Items aus dem SF bitte auch noch aufgeschönt werden?^^
"Bessere Informationen zu DS/TS/M(+)/Anzahl verfügbar gemacht."
Sowas wäre auch für das Entnehmen sehr praktisch bei größeren Mengen an Items. Ebenso eine Filtermöglichkeit.
Wir wollen gerne auch noch mehr Schließfächer kaufen, aber die werden einfach unbenutzbar unübersichtlich.

Und die Item-Teleportation ist vermutlich das grauenvollste Item in ganz Freewar. Und wir benutzen die ziemlich häufig im Clan^^'
Bei Anwesenheit einer Item-Teleportation im SF immer Items hochladen zu können wäre die Kirsche auf der Sahne 🤩

"die Synergie Lebensatem zeigen vereinfachte Koordinaten an."
Vermutlich ist das -Strahlenmuster- Lebensatem gemeint?^^

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von apollo13 » 25. Nov 2021, 22:38

22:25:46 Deiner Waffe königliche Nebelklinge entweicht ein leises Flüstern, als sie zitternde Mooswurzel tötet: Ein wenig Flora ist soeben auf Position X: 48 Y: 101 erblüht.

was ist dabei mit den verinfachten Koordinaten gemeint? sieht dich aus wie zuvor? oder muss es ein neu aufgetragenes öl sein oder gar ein gänzlich neu gebrautes?

ich würde die Änderung ja so verstehen, dass wenn ich auf 100 100 stehe und flora auf 98 99 spawnt mir dann -2 -1 angezeigt wird (btw unterirdisch dann auch wieder andersrum?)

wenn meine Vermutung stimmt: passen sich die Koordinaten im chat an wenn ich laufe oder hab ich pech gehabt wenn ich nicht sofort das auslösen sehe?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von Nyrea » 25. Nov 2021, 22:42

Denke eher, dass das weiterhin nur für die Unterkünfte und den Seetangwald gilt. Die relative Position an der Oberfläche anzuzeigen, wäre ja nicht vereinfacht, sondern nur verwirrend.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von apollo13 » 25. Nov 2021, 23:34

Nyrea hat geschrieben: 25. Nov 2021, 22:42 Denke eher, dass das weiterhin nur für die Unterkünfte und den Seetangwald gilt.
im startpost unter weitere änderungen (das letzte) ist explizit das Öl in Kombination mit den verinfachten Koordinaten aufgeführt.


Die Änderungen gefallen mir ansonsten so weit wie ich sie bisher sah.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von apollo13 » 25. Nov 2021, 23:48

Kontrolle der Zeit - Auslösen
Eingeloggte Clan-Mitglieder (derzeit 5) können sich für 1 Minute und 55 Sekunden schneller bewegen.
Sofern mehr als 23 Clan-Mitglieder online sind, werden 44 Minuten und 5 Sekunden Kontrolle der Zeit gleichmäßig verteilt.
Der versiegelte Effekt verschwindet in 355 Tagen 23 Stunden.


warum wird hier von online und aktiv gesprochen? warum nicht wie in der Erklärung im Startpost von "in den letzt 60h eingeloggt" ? wenn dich das gemeint ist?

oder ist das ganze verkürzungszeug eh vollkommen irrelevant für normale clans und dient nur der Vermeidung von "he ich habe hier 5 wissensflut effekte gespeichert und 49 clanplätze frei, kommt morgen abend zur post und gebt mir 20k und ich lade euch kurz in den clan ein" Und deswegen die worte aktiv und eingeloggt??

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von sgr011566 » 25. Nov 2021, 23:53

Biggoron hat geschrieben: 25. Nov 2021, 02:26"die Synergie Lebensatem zeigen vereinfachte Koordinaten an."
Vermutlich ist das -Strahlenmuster- Lebensatem gemeint?^^
Gemeint war die Synergie Jäger, ich wusste nur beim Schreiben ihren Namen nicht und habe vergessen, das zu korrigieren :D
apollo13 hat geschrieben: 25. Nov 2021, 23:34im startpost unter weitere änderungen (das letzte) ist explizit das Öl in Kombination mit den verinfachten Koordinaten aufgeführt.
Richtig. Und, wie Nyrea bereits sagte, bezieht sich das auf Seetangwald sowie Unterkunft (und Turm der Geister, aber da spawnt ja nix). Es wird nur dort benutzt, wo auch vereinfachte Koordinaten über der Karte angezeigt werden.

Auf den Rest gehe ich aus Zeitgründen erst morgen ein.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von apollo13 » 27. Nov 2021, 21:38

k.. also ist die änderungsauflistung so eine komplette doku jeglicher änderung, nicht nur von änderungen die für spieler relevanz haben (dass die gleichen koordinatensysteme für karte und effekte genutzt werden sollte ja klar sein)

desweiteren zu der noch offenen frage noch weitere hinzu die aber schon ältere probleme betreffen:
Beispiel-Rang Hüttengaudi hat das Recht Co leader zu werden
ich bin Co Leader
ich kann niemanden den Rang Hüttengaudi zuweisen, da der das Recht hat Co-Leader zu werden
ich kann dem Rang Hüttengaudi aber das Recht entziehen Co-Leader zu werden
aber ich kann das Recht Co Leader zu werden nicht zuteilen
aber ich kann einen Spieler, der einen entsprechenden Rang inne hat, zum Co leader ernennen


WhY So CoMpLiCaTeD???

wenn das ganze dazu dienen soll, damit der Co nicht einfach irgendwem das Co amt geben kann der dann unsinn damit macht.. naja warum ist derjenige dann überhaupt co wenn man dem nicht trauen kann?

zum anderren:

in welchen Recht (wenn es überhaupt reguliert ist) ist das "du darfst seetangstatistik resetten" drin? ich hatte jetzt keine Lust ausprobieren zu lassen ob mit diesem oder jenem recht die statistik zurück gesetzt werden kann, da ich nicht weiß ob das mit oder ohne bestätigung abläuft^^

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von Nyrea » 27. Nov 2021, 21:48

Der Co-Leader darf das Recht, Co-Leader zu werden, nicht verändern. Nur der Leader darf entscheiden, wer Co-Leader sein darf.
Daran ist eigentlich nichts kompliziert.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Clans überarbeitet [W1]

Beitrag von apollo13 » 27. Nov 2021, 22:06

ja lol, das hab ich auch verstanden, aber warum? (abgesehen davon kann der co das recht ja entziehen, nur nicht zuteilen. also kann er es verändern, nur nicht in beide richtungen ;) )was ist die begründung?

damit ich nicht Hans Peter zum Co ernenne und Hans peter dann das Clan Gold klaut und clan verlässt und ich dann so tuen kann als wäre das alles ja nur ein versehen gewesen und ohje ohje ist der hans peter böse, mir aber insgeheim mit dem das gold teile?? hä?? findet ihr solche szenarien realistisch? Also in welcher welt ist es ein Problem, dass der Co frei bestimmt wer auch Co werden darf? wovor soll das bitte schützen? das würde ja heißen man traut dem Co nicht zu die Verantwortung des CO zu tragen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste