Speed-Runde [AF]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Speed-Runde [AF]

Beitrag von Sotrax » 18. Dez 2021, 19:42

Mit dem Reset in Action Freewar heute (18.12.2021), startet das erste Experiment einer Speed-Runde. Die nächste Runde wird lediglich zwei Wochen lang laufen, dafür sind XP, Gold und Dropchancen drastisch erhöht.

Da dies das erste Mal ist, dass wir sowas versuchen, können wir leider nicht dafür garantieren, dass es keine Fehler geben wird. Auch wird es vermutlich notwendig sein, einige Aspekte während der Laufzeit der Runde anzupassen. Vielen Dank für euer Verständnis.
---
Sotrax

KilluaG
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 1. Sep 2015, 18:46

Re: Speed-Runde [AF]

Beitrag von KilluaG » 22. Dez 2021, 00:31

Guten Abend, ich finde es ja interessant und schön, dass man mal etwas neues versucht und ich glaube auch, dass eine Speed-Runde gutes potential hat aber die Umsetzung ist katastrophal. Klar, es ist gerade eine Testphase aber das diese Runde stattfinden soll ist schon seit Monaten bekannt und zumindest die eine oder andere Minute hätte man sich Gedanken machen können, was man machen kann mit 4 kleinen Änderungen ist die Sache leider nicht getan, was umgesetzt wurde ist super (auch wenn ich und andere der Meinung sind, dass das Auftragshaus dann doch ein wenig zu leicht ist). Wir hätten dutzende Verbesserungsvorschläge, die wir gerne bei Bedarf vorschlagen könnten, ob und wie sie dann umgesetzt werden ist dann natürlich eure Sache.

You
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 8. Feb 2015, 11:18

Re: Speed-Runde [AF]

Beitrag von You » 27. Dez 2021, 22:59

Zuerst muss man mal ein Lob an die Speedrunde aussprechen, dann kommt aber das aber.
Es gibt unendlich viele Sachen die nicht angepasst wurden und auch auf mehrere bitten wie bugs nicht gefixt werden, weil wegen weiß der Geier warum.
Es reicht halt einfach nicht nur ein xp und gold hochzuschraube.
Hier nur eine kleine liste:

Zunächst bekommt man einfach keine Seelenmuster mehr im ausreichenden, da die xp erhöht wurden und man jetzt keine Seelenstufen mehr aufsteigen kann und das zipft schon ein wenig an.


-Dann kommt noch dazu der Ring des Genies der eigentlich bei voller Aufladung eine Kontrolle der Zeit auslösen sollte, da passiert bei anwendung einfach nichts, man bekommt keine Kdz.

-Das Drops drastisch erhöht wurden halte ich nach ausgiebigen Jagen für ziemlich unwahrscheinlich oder wir haben eine andere definition von drastisch

-Nach dem anwenden einer kontroller zeit für die Felder bekommt man bei der nächsten Anwendung ein Weißes Feld und muss 30 sekunden warten damit man die nächste anwenden kann

.Phasenenergie: 93.539 von 145.000 (noch 1 Tag 10 Stunden bis zur vollständigen Ladung)(Mit Phasenenergieeffi) die Zeit passt vorne und hinten nicht in einer Speed runde.

-Gebäude brauchen viel zulange zum ausbauen trotz Bauwesen Maxstufe

-Gold drop beim verjagen wurde nicht angepasst

-Seelenschmiede nicht angepasst auf die kürze der runde, man hat zwar Gold aber niemand kann in der Zeit die violetten Diamanten zum vernünftigt ausbauen finden + 10 Minuten für den Spawn timer in einer Speedrunde ist viel zu viel.

-Inspiration rate wurde der Zeit angemessen auch nicht angepasst oder die belohnung der inspi erhöht. Dadurch werden 3 Bücher aus dem spiel quasi entfernt

- Ausgrabungen wurde der buddel spawn nicht angepasst

- Bei Items die zu 50 oder 100% droppen, werden nicht im verhältniss mehr gedroppt um die zeit zu kompensieren die man in der kurzen runde zum farmen benötigt

-Fokusmagie inklusive der fokuskristalle die man droppt wurden nicht angepasst auf die runden zeit.

Unique/Gruppen npc spawn nicht realistisch angepasst
- Goldstücke für die waffen nicht angepasst
man könnte die sache noch ein wenig fortsetzen aber ich will eigentlich nicht meckern speed runden machen wirklich, es sollte doch nur wenn man eine testrunde macht doch bitte jemand da sein der sich drum kümmert, so wird einfach nur floppen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2257
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Speed-Runde [AF]

Beitrag von Nyrea » 28. Dez 2021, 01:37

Fast alles von dem was du genannt hast, wurde sehr wohl angepasst und drastisch erhöht. Es ist nur nicht richtig, dass man alles um den gleichen Faktor erhöht, weshalb das auch nicht geschehen ist.
Blödes Beispiel: Die Runde läuft doppelt so schnell, weshalb wir den Spawn verdoppeln. Es wäre jetzt nicht richtig, die Dropchance aller Items ebenfalls zu verdoppeln, weil dann letztendlich vier mal so viele Items davon in die Welt kommen.

Da ist leider sehr viel Fingerspitzengefühl gefragt. Dass das auf Anhieb klappt, hat hier hoffentlich niemand erwartet.

Ich möchte an dieser Stelle auch gerne mal anmerken, dass es verdammt respektlos ist, zu behaupten, wir hätten nur 2-3 Sachen angepasst. Kann euch verraten, dass in den Commits für die Speed-Runde mehrere hundert Stellen im Code für die Speed-Welt angepasst wurden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

You
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 8. Feb 2015, 11:18

Re: Speed-Runde [AF]

Beitrag von You » 28. Dez 2021, 01:47

[(noch 115 Tage 16 Stunden)] HappyHarzer (Seelenstufe: 6)

599.999 (+ 4.231.313) / 600.000 Erfahrung

Mag sein das es dir respektlos erscheint, aber wie erklärst du dann diesen misstand? Das ist der absolute Highend Grund warums einfach mir persönlich keinen spaß mehr macht.

KilluaG
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 1. Sep 2015, 18:46

Re: Speed-Runde [AF]

Beitrag von KilluaG » 28. Dez 2021, 10:31

Da ist leider sehr viel Fingerspitzengefühl gefragt. Dass das auf Anhieb klappt, hat hier hoffentlich niemand erwartet. <Nein, das wäre ignorant und naiv, das zu glauben.

A : Blödes Beispiel: Die Runde läuft doppelt so schnell, weshalb wir den Spawn verdoppeln. Es wäre jetzt nicht richtig, die Dropchance aller Items ebenfalls zu verdoppeln, weil dann letztendlich vier mal so viele Items davon in die Welt kommen.

B : <Das kann man auch nicht so direkt sagen, da nur weil mehr Npcs respawnen, killt man ja nicht gleich doppelt so viele Npcs und selbst wenn, dann wäre es wie du selbst sagst, nur ein Faktor von 4 und da die Runde 8 x schneller geht wäre es dementsprechend immer noch nicht sehr lukrativ, aber definitiv spielbarer. Die Aussage hat sich glaube ich auch mehr auf Items wie z.b Tränke der blinden Wut bezogen (Ja, man muss nicht damit dauerhaft rumlaufen, aber man will es und hat dadurch einen massiven Vorteil).

A2 : Ich möchte an dieser Stelle auch gerne mal anmerken, dass es verdammt respektlos ist, zu behaupten, wir hätten nur 2-3 Sachen angepasst. Kann euch verraten, dass in den Commits für die Speed-Runde mehrere hundert Stellen im Code für die Speed-Welt angepasst wurden.

B2 : Unsere Aussagen waren auf das bemerkbare bezogen, was ihr alles in den Commits geändert habt, können wir selbstverständlich nicht beurteilen

A3 : Fast alles von dem was du genannt hast, wurde sehr wohl angepasst und drastisch erhöht

B3 : -1. Stepto-Waranzahn eintauschen - 75x Goldstück der Stepto-Warane So ziemlich alle Waffen sind bis zum 200k xp Cap nutzlos sprich man kann 4 Tage ohne Waffen rumlaufen.

2. -Gebäude brauchen viel zulange zum ausbauen trotz Bauwesen Maxstufe < Damals war es realistisch, dass jeder nach wenigen Wochen seine Gebäude so hoch hatte, wie er sie gebraucht hat, um vernünftig zu spielen aber da war man auch nicht gezwungen immer sobald es möglich ist, das Gebäude auszubauen um eine vernünftige Stufe zu erhalten wie z.b Glodo Zucht 50+ oder Portal 40+. Um die Gebäude hoch genug zu bekommen damit man sie auch sinnvoll nutzen kann, muss man echt darauf achten, dass man viel online ist und die Bauzeiten im Überblick hat.

3. -Fokusmagie inklusive der fokuskristalle die man droppt wurden nicht angepasst auf die runden zeit. <Wenn Jemand wie Weißes Haus nur einen Bruchteil davon voll bekommt, könnte man da auch nochmal rüber schauen.

4. Die global Drops sind meiner Meinung nach bemerkbar erhöht, aber die braucht man ja auch nicht wirklich.

5. Phasenenergie ist definitiv zu wenig und ist auch auf keine Art und Weise auch nur annährend zu kompensieren.

6. Was die Seelenmuster anbelangt, das ist ja mehr als offensichtlich, dass die nicht ausreichend angepasst sind, da jeder hundert tausende bis millionen Erfahrungspunkte zu viel hat.

Und um auf den Punkt zu kommen ohne respektlos, unhöflich oder sonst was zu wirken. Ja, es sind nur wenige Dinge bemerkbar angepasst

Was die Bücher, Talente und Fokusmagie anbelangt, da halte ich mich zurück ich denke um das anzupassen benötigt man sehr viel Arbeit und Zeit, was nicht mal eben angepasst werden kann.

Aber das Seelenmuster Problem, welches schon vor einer Woche angesprochen wurden ist, wird ja gekonnt ignoriert.

Wenn dies als eine Testrunde gilt, die absolut keine Auswirkungen auf irgendetwas hat, wieso schraubt man dann nicht einfach Testweise die Dinge hoch, die sichtbar fehlen und reduzierst sie dann gegebenenfalls wieder?

Was ich noch dazugeben möchte wäre : Das man gegebenenfalls die Anzahl der finsteren Magier erhöhen könnte oder die Anzahl der violetten Diamanten nochmal erhöht, da das Endgame sich ja nur noch darauf bezieht, sein Gold in die Schmiede zu stecken, oder andere Leute zu nerven wo ich lieber das Geld in die Schmiede stecken würde aber man kommt nicht an genügend violette um das Gold auszugeben.
Und Wappen der Sammler oder Zeit, die man braucht um die Erze,Ingerium und Co braucht

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste