Übersicht aller Clan-Items [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von Nyrea » 14. Jan 2022, 14:03

pFT hat geschrieben: 14. Jan 2022, 04:07 Um die Lächerlichkeit mal zusammenzufassen:
bwoebi hat geschrieben: 13. Jan 2022, 22:54Klar, die Ergebnisse in einzelnen Welten werden leicht abweichen, [...] weswegen auch wir immer wieder Umfragen in AF / CF durchführen.
Warum fälschst du irgendwelche Zitate? Er hat gesagt, dass wir öfter Umfragen durchführen, weil die Ergebnisse von unseren Erwartungen abweichen.
Umfragen in AF / CF sind tausend mal aussagekräftiger, als Umfragen in den Nummernwelten es jemals sein könnten. Entgegen dem allgemeinen Irrglaube, dass dort völlig andere Spieler spielen, kann ich dir nämlich versichern, dass dort ein bunter Querschnitt aller Spieler aus den anderen Welten spielt. Dazu kommt, dass dort jeder nur einmal abstimmen kann. Wenn man eine Umfrage in allen Welten durchführt, kann ich dir jetzt schon sagen, dass einige Leute mit 14 verschiedenen Accounts abstimmen würden.
Für repräsentative Umfragen in Deutschland werden meist 500-1000 von 82 Mio Einwohnern befragt. Ich denke, da haben wir mit unseren ~300 von 5000 Spielern, die wir befragen, einen deutlich besseren Schnitt. Und ja, diese Spieler repräsentieren euch, ob euch das gefällt oder nicht, ändert daran nichts.

Und hier soll man mal nicht zynisch werden. In dem Sinne, danke für eine erneute Bestätigung.
Nyrea hat geschrieben: 13. Jan 2022, 11:53 Im Forum waren konstruktive Diskussionen noch nie möglich.
Gilt übrigens auch weiterhin: Wer ernsthaft diskutieren will, darf mich liebend gerne direkt im Spiel anschreiben. Dann diskutieren wir dort, ohne dass die Trolle sich scharenweise einmischen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von Schlawacko » 14. Jan 2022, 14:26

Nyrea hat geschrieben: 14. Jan 2022, 14:03 Für repräsentative Umfragen in Deutschland werden meist 500-1000 von 82 Mio Einwohnern befragt. Ich denke, da haben wir mit unseren ~300 von 5000 Spielern, die wir befragen, einen deutlich besseren Schnitt. Und ja, diese Spieler repräsentieren euch, ob euch das gefällt oder nicht, ändert daran nichts.
Ich finds ja schonmal sehr fortschrittlich, dass Umfragen Ingame durchgeführt werden, allerdings möchte ich mich hier einem Vorredner anschließen, der sagte dass CF nunmal eine "Nebenwelt" ist. Dort spielen Leute (nicht alle) anders, das kann ich aus meiner Zeit in CF bestätigen. Daher ists schwer Umfragen die in CF durchgeführt werden, auf die Nummernwelten zu übertragen. Schließlich sagst du selbst, in Deutschland wird meist nur ein Bruchteil befragt, aber dann halt auch in Unterschiedlichen Regionen. Würdest du jetzt z.B. 1000 Leute aus Deutschland in Sachsen zum Thema Corona befragen, würdest du sicherlich eine komplett andere Umfrage erhalten, als würdest du es in Bremen machen. Und so KÖNNTE sich dies auch zwischen CF/AF und w1 verhalten.

Da es ja immer heißt, dass w1 das Aushängeschild der Nummernwelten ist und Updates darauf ausgelegt sind (keine Ahnung ob das von Admins auch bestätigt ist) wäre es halt gut, auch Umfragen in w1 zu machen. Also finde ich es schade, dass du gleich sagst, dass CF als Repräsentation erhalten bleibt, obwohl es sicherlich auch für w1 diese Option gäbe.
Deine Sorge mit den 14 Welten ist für mich absolut verständlich, daher habe ich jetzt gezielt w1 genommen, sodass nur eine Stimme machbar ist. Auch wenn es von der Repräsentation natürlich dann auch nicht perfekt ist. Wobei man auch hier einfach sagen könnte, wer abstimmen will muss sich halt einen w1 Acc zulegen, finde ich jetzt auch nicht allzuviel verlangt.


Nyrea hat geschrieben: 13. Jan 2022, 11:53 Und hier soll man mal nicht zynisch werden. In dem Sinne, danke für eine erneute Bestätigung.
Nun ja, es leiden an dieser Haltung halt nunmal die Spieler, die es auch ernst meinen. Und das ist halt sehr schade, weil genau diese Spieler für Verbesserungen sorgen wollen.

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von Kauket » 14. Jan 2022, 14:40

Das Spiel heißt ja immernoch FreeWAR - finde dafür geht es hier teilweise schon zu gesittet zu mittlerweile.
Finde die Neuerung okay aber mehr würde ich dahingehend nicht machen.

Wie bereits angemerkt wurde sollte man sich überlegen, wen man in seinen Clan holt.
Wenn sich derjenige dann doch so gut verstellt hat und aus dem Clan austritt mit Items dann ist das halt so.
Dann ist man beim nächsten Mal schlauer.

Außerdem wie viele neue Spieler kommen täglich dazu?
Wird sich in Grenzen halten oder? Sind doch meistens dann eh fast nur Leute die man kennt in einer Welt.

Und nur zum Einordnen von meinem Kommentar: Ich war bisher nie Betrüger und wurde soweit ich weiß auch noch nicht betrogen.
Kann sein, dass ich das vergessen hab aber ich bin auch schon 15 Jahre dabei :)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2280
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von Flummi » 14. Jan 2022, 15:59

Nyrea hat geschrieben: 14. Jan 2022, 14:03 Warum fälschst du irgendwelche Zitate? Er hat gesagt, dass wir öfter Umfragen durchführen, weil die Ergebnisse von unseren Erwartungen abweichen.
Das war eine Zusammenfassung, keine Fälschung.
Zum Rest muss man nichts sagen. Bin sowieso nur ein dummer "Troll". ;)

Schafft das Forum endlich ab. Scheinbar schafft sich das, wie Freewar an sich, nicht von selbst ab.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von Schmiddi » 14. Jan 2022, 16:25

pFT hat geschrieben: 14. Jan 2022, 15:59
Nyrea hat geschrieben: 14. Jan 2022, 14:03 Warum fälschst du irgendwelche Zitate? Er hat gesagt, dass wir öfter Umfragen durchführen, weil die Ergebnisse von unseren Erwartungen abweichen.
Das war eine Zusammenfassung, keine Fälschung.
Zum Rest muss man nichts sagen. Bin sowieso nur ein dummer "Troll". ;)

Schafft das Forum endlich ab. Scheinbar schafft sich das, wie Freewar an sich, nicht von selbst ab.
Du veränderst den Sinn des Geschriebenen und versuchst dann, es als Argument zu verwenden.

Beleidigung entfernt.

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1660
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von Neo the Hunter » 14. Jan 2022, 16:54

Schlawacko hat geschrieben: 14. Jan 2022, 14:26 Da es ja immer heißt, dass w1 das Aushängeschild der Nummernwelten ist und Updates darauf ausgelegt sind (keine Ahnung ob das von Admins auch bestätigt ist) wäre es halt gut, auch Umfragen in w1 zu machen. Also finde ich es schade, dass du gleich sagst, dass CF als Repräsentation erhalten bleibt, obwohl es sicherlich auch für w1 diese Option gäbe.
die idee der umfragen an sich finde ich ebenfalls ziemlich nice, aber in den nummernwelten, ergo w1 als deren testwelt, wird das so nicht möglich sein, da dort sotrax einen sehr viel größeren einfluss auf die admins ausübt und wie nyrea bereits einige male sagte, bei manchen dingen, die von der community gewünscht sind etc muss man erstmal monate mit sotrax diskutieren, bevor mans einbaun darf, wenn überhaupt. in cf/af haben die entwickler viel mehr spiel-/freiraum, weshalb man das system da so verwenden kann
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2280
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von Flummi » 14. Jan 2022, 16:56

Schmiddi hat geschrieben: 14. Jan 2022, 16:25 Du veränderst den Sinn des Geschriebenen und versuchst dann, es als Argument zu verwenden.
Nein. Aber danke!

Beleidigung entfernt.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1363
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von sdb » 22. Jan 2022, 12:38

Ich hab das bisher geschriebene nur überflogen und hoffe dass dieser Gedanke nicht schon vorgebracht wurde:
Könnte man nicht die Möglichkeit einbauen, Items als Clan-Item zu definieren und dann auch rückholbar zu machen? Oder irgendeinen Zauber (oder eine Art Ritual bei welchem mehrere Clanmitglieder aktiv benötigt werden) mit welchem man Items clangebunden machen kann?

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von Schlawacko » 22. Jan 2022, 13:37

Nein sdb. Es soll weiterhin die Möglichkeiten geben um diese zu betrügen, was Umfragen in CF/AF bestätigen :D
Ob man die Umfragewerte aus CF/AF allerdings auf die Nummernwelten übertragen sollte, wage ich persönlich jedenfalls zu bezweifeln.

Benutzeravatar
Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 448
Registriert: 26. Okt 2004, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von Ruler » 22. Jan 2022, 14:49

sdb hat geschrieben: 22. Jan 2022, 12:38 Ich hab das bisher geschriebene nur überflogen und hoffe dass dieser Gedanke nicht schon vorgebracht wurde:
Könnte man nicht die Möglichkeit einbauen, Items als Clan-Item zu definieren und dann auch rückholbar zu machen? Oder irgendeinen Zauber (oder eine Art Ritual bei welchem mehrere Clanmitglieder aktiv benötigt werden) mit welchem man Items clangebunden machen kann?
this pls. Ich vergesse desöfteren unser Amulett der Betörung zurückzulegen und werde dafür regelmäßig angeprangert. Wäre schön wenn es für Luxusitems so eine Lösung geben würde! :)
mfg
Ruler

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von Biggoron » 23. Jan 2022, 09:05

Man könnte ja nach wie vor um solche Items betrügen und den Clan damit erpressen. Es kann nur nicht mehr von jemand anders benutzt werden.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1363
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von sdb » 23. Jan 2022, 15:53

Schlawacko hat geschrieben: 22. Jan 2022, 13:37 Nein sdb. Es soll weiterhin die Möglichkeiten geben um diese zu betrügen, was Umfragen in CF/AF bestätigen :D
Aber was hat dies nun mit Betrügen zu tun? Das geht doch selbst bei den clangebundenen noch. Wenn sich jemand dauerhaft clanitems aneignen will, dann bleibt dieser dann doch nicht im Clan. Also diesen Zusammenhang müsst ihr mir erklären. :roll:

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von Schlawacko » 23. Jan 2022, 19:29

So wie ich dich verstanden hab, willst du die Möglichkeit des "zurückholens".
Sprich, man könnte leute nicht mehr abziehen weil man die dinger einfach zurückrufen kann.
Der einzige der noch in der Lage wäre damit Schmu zu treiben, wär der Leader in dem er den Clan löscht.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

PS: ich fände das selber auch super, nur haben die Admins ihre Umfragen aus CF als gegenargument gebracht weil es bei 1/3 der spielerschaft in CF erwünscht is zu betrügen. Und dies wäre eben dann nicht mehr möglich (auser clanleader)

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2187
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von Rober » 23. Jan 2022, 23:33

Schlawacko hat geschrieben: 23. Jan 2022, 19:29 So wie ich dich verstanden hab, willst du die Möglichkeit des "zurückholens".
Sprich, man könnte leute nicht mehr abziehen weil man die dinger einfach zurückrufen kann.
Der einzige der noch in der Lage wäre damit Schmu zu treiben, wär der Leader in dem er den Clan löscht.
Ich glaube sdb meint (und so hat Ruler das auch interpretiert), dass man manche Items selbst als Clan-Items markieren kann. Also nicht nur Seetangwald-Items, sondern nen Talisman der Betörung oder sowas.. Dinge die man im Clanverbund erfarmt hat... Für diese würden dann dieselben Regeln wie für die aktuellen gelten
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1363
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von sdb » 24. Jan 2022, 14:58

Schlawacko hat geschrieben: 23. Jan 2022, 19:29 So wie ich dich verstanden hab, willst du die Möglichkeit des "zurückholens".
Sprich, man könnte leute nicht mehr abziehen weil man die dinger einfach zurückrufen kann.
Der einzige der noch in der Lage wäre damit Schmu zu treiben, wär der Leader in dem er den Clan löscht.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

PS: ich fände das selber auch super, nur haben die Admins ihre Umfragen aus CF als gegenargument gebracht weil es bei 1/3 der spielerschaft in CF erwünscht is zu betrügen. Und dies wäre eben dann nicht mehr möglich (auser clanleader)
Es ist doch so, dass zurückholen nur geht, solang die Person noch im Clan ist. Jemand der Clan-Items stiehlt, verlässt normalerweise den Clan und dieses "abziehen" geht noch weiterhin.
Rober hat geschrieben: 23. Jan 2022, 23:33
Schlawacko hat geschrieben: 23. Jan 2022, 19:29 So wie ich dich verstanden hab, willst du die Möglichkeit des "zurückholens".
Sprich, man könnte leute nicht mehr abziehen weil man die dinger einfach zurückrufen kann.
Der einzige der noch in der Lage wäre damit Schmu zu treiben, wär der Leader in dem er den Clan löscht.
Ich glaube sdb meint (und so hat Ruler das auch interpretiert), dass man manche Items selbst als Clan-Items markieren kann. Also nicht nur Seetangwald-Items, sondern nen Talisman der Betörung oder sowas.. Dinge die man im Clanverbund erfarmt hat... Für diese würden dann dieselben Regeln wie für die aktuellen gelten
Ja genau entweder markieren, oder gleich ganz clangebunden machen. Dann sollten exakt die selben Regeln gelten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot], Obi_Wan und 44 Gäste