Übersicht aller Clan-Items [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
spurius
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 24. Feb 2007, 09:47

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von spurius » 11. Jan 2022, 19:36

Maverick123 hat geschrieben: 11. Jan 2022, 16:04 Ich glaube, Illusion ging es eher um produzierende Clan-Items wie Presse, Stampfer, Kleber, Schneider, Kaffeemühle, Verbinder, etc... solche Sachen, die man sich aus dem Clan-Schließfach holt und sie dann sowieso wieder zurückbringen muss xD

Fände es auch cool, wenn man die irgendwie gegen einen Preis stationär platzieren könnte. Es ging in der vorhergegangenen Diskussion ja um Leute, die solche Items aus ihrem Clan beim Austritt einfach mitgehen lassen. Das kommt heutzutage sicherlich nicht mehr so häufig vor, aber scheinbar doch noch hin und wieder mal. Außerdem müsste man so nicht immer schauen, wer das Item hat, falls es mal jemand vergessen hat zurückzulegen.

Weiterhin könnte man das ganze ja auch mit neuem Content verbinden. Wenn man zum Aufstellen solcher Geräte erst eine entsprechende Apparatur braucht, auf die man als Clan zusammen hinarbeiten kann, wäre doch auch nicht schlecht. Und man könnte auch über Items nachdenken, die ausschließlich so verwendet werden können, d.h. nur wenn sie für den Clan dort aufgestellt worden sind. Im Inventar sind dieses dann nicht anwendbar.

Nur kleiner Brainstorm, viele Grüße
super idea!

Orblank
Feuerwolf
Beiträge: 112
Registriert: 3. Jul 2012, 20:07

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von Orblank » 11. Jan 2022, 20:55

Schlecht gelöst.

Es gibt immer wieder Leute, die den Verbinder aus dem Clanschließfach entwenden und dann aus dem Clan austreten, um somit das Kollektiv damit schaden zu wollen.

Dauerhaft anwendbare und clangebundene Items sollten jederzeit und von überall auf der Welt vom Leader wieder zurückholbar sein.

Oder man löst dieses halb durchgedachte System endlich mal damit, dass solche allgemeinnutzbaren Items endlich als Feldgebunden irgendwo einbaut. Von mir aus auch in Loranien am Clanhaus oder so. Dann hat sich dieses mühseelige hin und her mit diesem Item endlich mal erledigt und jeder kann im Clan ohne Bedenken auf den Service dieses Items zurückgreifen.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von Gangrils » 11. Jan 2022, 21:36

spurius hat geschrieben: 11. Jan 2022, 19:36
Maverick123 hat geschrieben: 11. Jan 2022, 16:04 Ich glaube, Illusion ging es eher um produzierende Clan-Items wie Presse, Stampfer, Kleber, Schneider, Kaffeemühle, Verbinder, etc... solche Sachen, die man sich aus dem Clan-Schließfach holt und sie dann sowieso wieder zurückbringen muss xD

Fände es auch cool, wenn man die irgendwie gegen einen Preis stationär platzieren könnte. Es ging in der vorhergegangenen Diskussion ja um Leute, die solche Items aus ihrem Clan beim Austritt einfach mitgehen lassen. Das kommt heutzutage sicherlich nicht mehr so häufig vor, aber scheinbar doch noch hin und wieder mal. Außerdem müsste man so nicht immer schauen, wer das Item hat, falls es mal jemand vergessen hat zurückzulegen.

Weiterhin könnte man das ganze ja auch mit neuem Content verbinden. Wenn man zum Aufstellen solcher Geräte erst eine entsprechende Apparatur braucht, auf die man als Clan zusammen hinarbeiten kann, wäre doch auch nicht schlecht. Und man könnte auch über Items nachdenken, die ausschließlich so verwendet werden können, d.h. nur wenn sie für den Clan dort aufgestellt worden sind. Im Inventar sind dieses dann nicht anwendbar.

Nur kleiner Brainstorm, viele Grüße
super idea!
Ja so habe ich das ganze schon einmal gepostet, sogar noch mit mehr Ideen. Gar eine Clanunterkunft. Alles Wunschmusik. Grundsätzlich finde ich es schon einmal bemerkenswert, dass eine Mittelweglösung gefunden wurde.
Trotzdem wäre eine Clan-Uk mit 5x5 Feldern, die man sich mit Clanpunkten teuer kaufen und von einem bis 5x5 Feldern ausbauen kann. Mit eigenem Clanukwürfel und Feldfunktionen für Pressen/verbinder usw. die man regelmäßig reparieren muss aka Werkbank, immer noch erstrebenswert. Warum so etwa nicht kommt frage die Geister.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 117
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von flauschiges Baca » 11. Jan 2022, 22:49

Also ich verstehe wirklich nicht, wieso man sich so dagegen wehrt etwas änliches einzubauen wie das hier:User-Idee

Was ist der Grund, weshalb man dies nicht in Betracht zieht?
Es wäre so einfach(als Idee) und dennoch total effizient und super Simple....
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von SplasherW11 » 11. Jan 2022, 23:24

Wiederverwendbare clanitems sollten entweder nicht zerstörbar und jederzeit rückforderbar sein (oder man sollte sie an einem feld befestigen können).

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von Schlawacko » 12. Jan 2022, 11:12

SkyCargo hat geschrieben: 11. Jan 2022, 22:49 Also ich verstehe wirklich nicht, wieso man sich so dagegen wehrt etwas änliches einzubauen wie das hier:User-Idee

Was ist der Grund, weshalb man dies nicht in Betracht zieht?
Es wäre so einfach(als Idee) und dennoch total effizient und super Simple....
Für mich auch unbegreiflich, vorallem in der Thematik was das PvP oder Starren/Diebis betrifft.
Hier wird immer strengstens drauf geachtet, dass sich keiner löscht oder was weiß ich was, aber bei den einfachsten Methoden soll auf jedenfall Betrügern bzw. Trollen das Leben leicht gemacht werden, statt ganz Simple Funktionen einzubauen die nicht nur den Betrügern es nahzeu unmöglich machen, sondern auch praktisch viel einfacher zu handhaben.


Manchmal kann man das ganze einfach nicht ernst nehmen. Genauso wie das hier wieder, Nyrea. Du weißt doch genau was von den Spielern gefodert ist und ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass es technisch möglich ist nur AUSGEWÄHLTE Items in diese Kategorie aufzunehmen und nicht eben die verbundene Kugel. Hör bitte einfach mal damit auf, gute Ideen immer mit so zynischen Antworten zu nichte zu machen. Das hab ich letztens in einem anderen Thread schonmal angesprochen. Wenn es konkrete Gründe gibt die dagegensprechen, dann Teil das bitte der Community auch so mit. Weil alles andere sorgt nur für Frust und Unverständnis.r
Nyrea hat geschrieben: 11. Jan 2022, 11:30
Illusion hat geschrieben: 11. Jan 2022, 11:01 Ein Vorschlag um das Thema Clan-Items generell zu lösen, wäre ihre Funktion an ein Feld zu binden! Einfach, unkompliziert ohne große Probleme für alle zugänglich.
Und dann muss ich jedesmal zu diesem Feld laufen, wenn ich eine verbundene Seelenkugel anwenden möchte? Klingt etwas unpraktisch, wenn du mich fragst.

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 117
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von flauschiges Baca » 12. Jan 2022, 13:45

Wenn ich mal zynisch sein darf: Es ist eben nicht eine Idee eines Entwicklers und darum auf keinen Fall einbauen sondern ein magisches Clanteleportationsitem bringen :lol:
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von Schlawacko » 12. Jan 2022, 13:58

Ja so komisch es auch klingt, es wirkt jedenfalls oft so.
Was aber äußerst schade ist, weil es sehr viele sinnvolle Ideen gibt und sowas demotiviert dann widerum Leute, um neue Ideen zu bringen.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 12. Jan 2022, 18:25

An sich ist die Idee ja nicht schlecht, es kommt ab und an mal vor das z.B. der Verbinder vergessen wurde wieder ins Fach zu legen.
Was ich als problematisch ansehe, welche Items zählen denn als "Clanitems" ? Wie wird das denn definiert?

Bsp:
Clan X kauft sich einen Verbinder, okay ist also ein Clanitem.
Person Y kauft für sich persönlich einen eigenen Verbinder, das würde ich dann nicht als Clanitem definieren wollen.

Mir fehlt da son bisschen die Möglichkeit Items als "Clanitem" zu definieren bzw. zu brandmarken.
Ich würde mir wünschen, das man an irgendner Stelle Items als Clanitems brandmarken muss (Je nachdem was man brauch, ZK-Presse, Koloa-Mühle, Verbinder, etc etc. Diese würd ich dann auch nur von Mitgliedern anwendbar machen (ähnlich dem Seetanganzug), ergo wären es dann richtige Clanitems.

PS: Ich würde da sogar Potenzial drin sehen, diese Clanitems in Clan-gerechte Uniques umzugestalten.

Und noch eine Frage: Kann nur der Clanleader sich die Items zusenden lassen oder lässt sich das in den Zugriffsrechten individuell einstellen?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von Illusion » 12. Jan 2022, 19:03

Nyrea hat geschrieben: 11. Jan 2022, 11:30
Illusion hat geschrieben: 11. Jan 2022, 11:01 Ein Vorschlag um das Thema Clan-Items generell zu lösen, wäre ihre Funktion an ein Feld zu binden! Einfach, unkompliziert ohne große Probleme für alle zugänglich.
Und dann muss ich jedesmal zu diesem Feld laufen, wenn ich eine verbundene Seelenkugel anwenden möchte? Klingt etwas unpraktisch, wenn du mich fragst.
Naja, wir handhaben es so, dass der Verbinder bei einer Person sitzt, so muss jemand, wenn der etwas verbinden möchte den Stuff an den Verbinder geben und der gibt dann die verbundenen Kugeln zurück. Das bindet zwei Spieler und ist viel unpraktischer, als ein Feld in Loranien oder wo auch immer.
Ausserdem ist, wenn der Verbinder von einem Clani geholt wurde und nciht zurück gebracht wurde, der Weg über einen Leader, der ihn dann zurückfordern kann, auch richtig umständlich.
Das Feld in Loranien kann ja auch zusätzlich zu einem Verbinder existieren. wenn man die Feldfunktion möchte, muss man dem alten angesoffenen Loranier einen Verbinder schenken, dann bietet er seine dienste an. Dann kann man ja also clan 2, 3, vierle Verbinder kaufen und eben einen an den Loranier verschenken. Nur ein Dinge für einige Leute unpraktisch klingen, heißt es nciht, dass sie das auch für andere sind :) und wenn wir immer nur die praktischen Dinge machen würden, würden wir kein FW mehr spielen :) so mal als kleiner Denkanstoß.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von Schlawacko » 12. Jan 2022, 19:18

Weiß grad nicht ob ich dich falsch verstehe, oder ob du Nyrea falsch verstanden hast (oder beides :D) @Illusion.
Nyrea meinte damit so viel wie, dass sowas kein Sinn macht, da man sonst die verbundene Kugel nur auf diesem Feld anwenden kann. Also könnte man einmal Kugeln und müsste wieder zu dem Feld laufen.
Also ihre Aussage war nicht auf den Verbinder bezogen, sondern nur auf die Kugeln. Das stimmt natürlich auch, ist aber kein Argument den Verbinder nicht an ein Feld zu binden (oder vergleichbares).

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1660
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von Neo the Hunter » 12. Jan 2022, 20:38

ich meine, irgendwo im forum oder gc gelesen zu haben, dass es durchaus eingeplant ist, dass um den verbinder betrogen werden kann, um auch etwas risiko dabei zu haben, was ein feld natürlich fast unmöglich machen würde, wobei ich mir ein feld als betrugssicherheit natürlich auch wünschen würde
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von Nyrea » 12. Jan 2022, 21:03

Ansonsten findet ihr ein solches Feld auf Position 83/118. Dort könnt ihr ein Item "ankleben" und das kann dann dort von jedem Clan-Mitglied genutzt werden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von SplasherW11 » 12. Jan 2022, 21:19

Das wäre perfekt! Vor allem für den Seelenkugel verbinder!

Das problem ist im moment kann man es klauen (austreten) und/oder vernichten. Daher ist dies keine lösung.

Wieso kann man nicht solche nicht verbruchsitems genau auf diesem feld “befestigen”?

Oder sonst wie vor verlust schützen! Nur dann hilft es wirklich was.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von Schlawacko » 12. Jan 2022, 21:40

Neo the Hunter hat geschrieben: 12. Jan 2022, 20:38 ich meine, irgendwo im forum oder gc gelesen zu haben, dass es durchaus eingeplant ist, dass um den verbinder betrogen werden kann, um auch etwas risiko dabei zu haben, was ein feld natürlich fast unmöglich machen würde, wobei ich mir ein feld als betrugssicherheit natürlich auch wünschen würde
Jo so oder so ähnlich hab ich das auch in Erinnerung, mir PERSÖNLICH ist das auch egal wie das jetzt gelöst ist. Aber es passt halt leider nicht zum Rest von von Freewar, Stichwort Moderation.
Ich will hier keine konkreten Fälle damit aufrollen, nur darauf aufmerksam machen, dass sich sehrwohl auch schon Leute gelöscht haben, da sie betrogen wurden.
Also ist das für mich irgendwie nicht nachvollziehbar, wieso es auf der einen Seite "gewünscht" ist, dass Spielern gezielt Leid zugefügt wird, aber man auf der anderen Seite für Zauber die das Spiel hergibt gebannt wird. Ja ich weiß auch, dass diese Forderung von Sotrax kommt und in manchen Fällen seh ich das auch ein, aber dann sollte bitte im Spiel alles darauf ausgelegt sein, Spieler nicht zu verlieren. Und nicht an anderer Stelle das ganze noch bekräftigen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste