Übersicht aller Clan-Items [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 12. Jan 2022, 21:50

SplasherW11 hat geschrieben: 12. Jan 2022, 21:19 Das problem ist im moment kann man es klauen (austreten) und/oder vernichten. Daher ist dies keine lösung.
Vielleicht sollte man sich dann eher Gedanken drüber machen wen man da im Clan hat.

Ja auch uns könnte sowas passieren, aber mein Gott dann wird das ersetzt und gut ist, dann müssen halt alle mal mit ran 1-2x den Wald durchfarmen, im Endeffekt kann die Person das Ding eh nur verschrotten lassen.

Mein Vorschlag würde das Risiko immer noch beherbergen. Ich glaub das könnte da evtl nen guter Mittelweg werden.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von Illusion » 12. Jan 2022, 23:08

Nyrea hat geschrieben: 12. Jan 2022, 21:03 Ansonsten findet ihr ein solches Feld auf Position 83/118. Dort könnt ihr ein Item "ankleben" und das kann dann dort von jedem Clan-Mitglied genutzt werden.
hast du das neu eingebaut? oder meinst du damit das Clanschließfach? Ich versteh diese Antwort nicht

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von Neo the Hunter » 12. Jan 2022, 23:22

sie meint das clansf
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von Illusion » 13. Jan 2022, 11:38

Okay, dann ist dieser Kommentar an Zynismus kaum zu überbieten. Weitere Diskussion sinnlos, komischerweise scheint man mit allen anderen Verantwortlichen sachlich diskutieren zu können.

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von Neo the Hunter » 13. Jan 2022, 11:47

naja streng genommen erfüllt das clansf den wunsch fast. man kann den verbinder nutzen, und muss erst danach zum feld rennen, um ihn zurückzulegen. das würde ja aufs gleiche rauslaufen, wie das bei nem speziellen feld der fall wäre, mit dem einzigen unterschied, dass das nicht betrugssicher ist.
das kann man auch begrenzt abfedern, indem man sich der clanitemteleportation bedient, womit man nicht mal zum feld zurück müsste
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von Nyrea » 13. Jan 2022, 11:53

Wir hatten dazu mal eine Umfrage gemacht. Ergebnis war, dass jeder dritte Spieler findet, dass Betrug weiterhin Teil des Spiels bleiben sollte. Wenn ihr nicht betrogen werden wollt, was mit den aktuellen Möglichkeiten durchaus passieren könnte, dann schließe ich mich folgender Aussage an:
Asgard_W3 hat geschrieben: 12. Jan 2022, 21:50 Vielleicht sollte man sich dann eher Gedanken drüber machen wen man da im Clan hat.
[...]
Bin auch kein Freund von großen, anonymen Clans und in kleinen Clans, in denen sich jeder gut kennt und man sich gegenseitig vertrauen kann, passiert sowas nun mal extrem selten.
Ansonsten finde ich nicht, dass man eine Kopie eines bereits existierenden Features benötigt, bei dem man die Möglichkeit betrogen zu werden ausbaut.

Und ja, man kann ganz hervorragend mit mir diskutieren. Das Angebot, mich einfach mal direkt im Spiel anzuquatschen, steht nach wie vor noch für jeden. Im Forum waren konstruktive Diskussionen noch nie möglich.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von Illusion » 13. Jan 2022, 11:56

du hast es verstanden :) Auch wenn Betrug nicht generell mein Anliegen ist, sondern eher die 24h Verfügbarkeit für jeden Clanie, ohne dass einer schusseln kann und sich ausversehen damit ausloggt etc. jetzt könnte man ja immerhin den Verbinder als Leader zurückfordern. Ich denke, diese Änderung zielt sowieso nur auf den Verbinder ab, oder hat es für andere clangebundene Items einen Sinn? (ich sehe keinen)
Indikator der Clan-items, folgende Items sind in den Schließfächern deponiert und können somit von allen verwendet werden....
Feld der Clan-Items, hier können folgende Items beim Loranier verwendet werden
Macht der Clan-Items, wenn diese Clan erweiterung gekauft ist, erhält jeder eine seelengebundene und Clangebundene Kopie des Verbinders

Soviele kreative Möglichkeiten, aber das Anliegen einfach als generell unpraktisch abzutun, naja. Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
einfach im Spiel anquatschen
- werde ich mir mal vornehmen in der nächsten Zeit? Chaos? Welt1?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von Nyrea » 13. Jan 2022, 13:33

Illusion hat geschrieben: 13. Jan 2022, 11:56 [...]
einfach im Spiel anquatschen
- werde ich mir mal vornehmen in der nächsten Zeit? Chaos? Welt1?
Da trifft man mich auf jeden Fall am häufigsten an, ja.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von SplasherW11 » 13. Jan 2022, 14:37

Betrug sollte es schon noch geben. Dem stimme ich persönlich zu (obwohl ich es selbst nie tun würde). Aber vieleicht sollte es ne möglichkeit geben wiederverwendbare clanitems davor zu schützen.

Bei allen anderen items gibt es ds,ts und hewien. Clanitems sind etwas anders weil wie der name schon hindeutet dies geteilte items sein sollten. Irgendwie sollte man die doch auch schützen können! Dies würde den zugang dazu einiges erleichten und man arbeitet gerne als clan darauf hin. So könnte man später auch noch teuerere clanitems einbauen.

Der Schutz draf ja auch was kosten (ähnlich wie ds und ts nur wohl etwas mehr)

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 359
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von Schlawacko » 13. Jan 2022, 15:18

Nyrea hat geschrieben: 13. Jan 2022, 11:53 Und ja, man kann ganz hervorragend mit mir diskutieren. Das Angebot, mich einfach mal direkt im Spiel anzuquatschen, steht nach wie vor noch für jeden. Im Forum waren konstruktive Diskussionen noch nie möglich.
Auch wenn du vielleicht Recht damit hast, sind solche Aussagen von Admins kritisch zu sehen. Manche Leute versuchen auch hier konstruktiv zu diskutieren, zu welcher Kategorie ich mich dazuzählen würde, auch in diesem Thread. Daher sehr schade, wenn man oft zynische Antworten bekommt, obwohl man berechtige Fragen/Verbesserungen vorschlägt.

Nyrea hat geschrieben: 13. Jan 2022, 11:53 Wir hatten dazu mal eine Umfrage gemacht. Ergebnis war, dass jeder dritte Spieler findet, dass Betrug weiterhin Teil des Spiels bleiben sollte.
Gibt es dazu eine Quelle, oder wo diese Umfrage durchgeführt wurde und bei wem?
Könnte mir vorstellen, falls du eine Umfrage zur Verwendung von Negativzaubern im Clan why machst würde die Umfrage anders ausfallen, als wenn man komplett w1 befragt.

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von flauschiges Baca » 13. Jan 2022, 22:24

Dem sehe ich auch sehr kritisch bei.
Diese Aussage betrifft vllt. ein Freewar vor 10 Jahren.
Solange es keine Ingame-Umfragen gibt, sehe ich jede Umfrage als Nichtüberprüfbar/Unwahrheitlich an!
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von bwoebi » 13. Jan 2022, 22:54

Besagte Umfrage, die Nyrea anführt, war ingame, in AF / CF. Klar, die Ergebnisse in einzelnen Welten werden leicht abweichen, aber allgemein spielen in AF / CF viele Spieler aus anderen Welten, so dass sich da gut extrapolieren lässt.

Ergebnis der Umfrage war, wie gesagt, dass ein Drittel gegen ein kategorisches Betrugsverbot war. Daher haben wir dann ein paar weitere betrugssichere Mechanismen dort eingebaut, unter anderem verbessertes Tauschen in Hewien und betrugssichere Darlehen ausgeben im Keller der Bank, aber Betrug nicht ganz verboten.

Das Resultat haben wir so auch nicht erwartet, weswegen auch wir immer wieder Umfragen in AF / CF durchführen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von flauschiges Baca » 13. Jan 2022, 23:13

Oke, meine Frage an dieser Stelle ist dann, wie war die Frage formuliert?
War sie spezifisch nur für Af/CF oder war da auch ein "übrigens gilt das für ganz Freewar"

Sorry, aber ich Schubladisier mal einfach: CF/AF spielen die Leute, die gerne mal in eine andere Haut schlüpfen.. die eigentlich in ihrer Hauptwelt unscheinbare Mauerblümchen sind und dann in ner (bitte killt mich nicht) nicht wichtigen Welt herumtrollen.
Und ja, ich würde genau diese Welten aufsuchen, wenn ich das verlangen habe!
Bis dahin bleibe ich das Mauerblümchen :lol:
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von Flummi » 14. Jan 2022, 04:07

Um die Lächerlichkeit mal zusammenzufassen:
bwoebi hat geschrieben: 13. Jan 2022, 22:54Klar, die Ergebnisse in einzelnen Welten werden leicht abweichen, [...] weswegen auch wir immer wieder Umfragen in AF / CF durchführen.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
floppus
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 19. Aug 2020, 11:20

Re: Übersicht aller Clan-Items [W1]

Beitrag von floppus » 14. Jan 2022, 10:21

Wir sind halt Spieler der dritten Klasse. Erst kommt CF und dann AF .. XD

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste