Engine Update 02.02.2022

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Engine Update 02.02.2022

Beitrag von Sotrax » 2. Feb 2022, 16:54

Die Änderungen der letzten Zeit sind jetzt in allen Nummernwelten.
---
Sotrax

el shisharito
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Mär 2020, 16:37

Re: Engine Update 02.02.2022

Beitrag von el shisharito » 2. Feb 2022, 17:12

Danke bro

Saftiger Lauch
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mär 2019, 11:22

Re: Engine Update 02.02.2022

Beitrag von Saftiger Lauch » 2. Feb 2022, 18:52

Ist es nicht "die" Änderung? :D

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Engine Update 02.02.2022

Beitrag von Flummi » 2. Feb 2022, 20:03

Ist Mayonnaise auch eine Nummernwelt?
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Engine Update 02.02.2022

Beitrag von Blue.Shark » 2. Feb 2022, 21:43

Zusammenfassung
Diese Zusammenfassung enthält alle Neuerungen, die seit dem letzten Update im Forum angekündigt wurden. Neuerungen, die von den Entwicklern nicht erwähnt wurden, wie z.B. neue NPCs von neuen Gebieten oder Drops von neuen NPCs, sind nicht enthalten.

Clans
  • Für Clan-Leader gibt es nun einen neuen Punkt im Clan-Menü, über den sie eine Übersicht aller Clan-Items öffnen können, wo alle Items angezeigt werden, die an den Clan gebunden sind und sich im Besitz eines Clan-Mitglieds befinden. Das jeweilige Clan-Mitglied ist sichtbar und es gibt auch einen Anfordern-Link, mit dem man sich das Item zuschicken lassen kann.
Sonstiges
  • Inspirationschancen angepasst: Die normalen Inspirationen (Gold, Zeit, Wissen und Heil) betrachten die Anzahl der aktiven Gruppenmitglieder für die Auslösungschance nicht mehr. Der Faktor ähnelt nun dem der vorherigen aktiven 3er Gruppe. Bei Synergien ist der minimale Faktor der Inspirationschance wie es vorher bei einer aktiven 3er Gruppe war, wobei die Anzahl der aktiven Gruppenmitglieder weiterhin ausschlaggebend für die Inspirationschance ist und zusätzlich die Charakterfähigkeit Synergie-Inspiration der Spieler einbezogen wird.
  • Die Synergie-Inspiration Phasenenergierausch schlägt nun nicht mehr bei Phasenwesen an, die von einem Phasenknoten erzeugt wurden. Dafür wurde die Chance beachtlich erhöht.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Katerstrophe
Beiträge: 1
Registriert: 11. Mai 2020, 09:09

Re: Engine Update 02.02.2022

Beitrag von Katerstrophe » 10. Feb 2022, 16:57

Einige gute Änderungen.

Finde ich echt schade, Phasenergierausch wurde dadurch extrem entwertet, vor allem für die die es vorrangig deswegen gelernt haben, kenne die combi aus grp und war dann schon nicht schlecht, aber aus meiner Sicht auch nicht übertrieben.
Ist das fix das dies so bleibt oder wird das vllt nochmal angepasst wenn jetzt viele diese syn deaktivieren?
Alternativ könnte man ja auch überlegen ob man die Chance reduziert statt komplett streicht.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Engine Update 02.02.2022

Beitrag von Sir Alex » 10. Feb 2022, 17:21

Die Synergie Phasenenergierausch ist in W1 weitaus beliebter als zuvor. Es gab in den letzten 30 Tagen doppelt so viele Synergien dieses Typs wie in den 60 Tagen zuvor. Das war auch das Ziel, sie für die breite Masse weitaus beliebter zu machen, damit sie nicht wegen einer einzigen Mechanik, die vllt 1 % der Spieler nutzen, für die anderen 99 % uninteressant ist. Ebenso ist der Phasenknoten nach näherer Betrachtung vorher in die Richtung gegangen, dass die erhaltene Phasenenergie mit allen möglichen Zusätzen an die ausgegebene Phasenenergie herankam, was es zu unterbinden gilt.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Engine Update 02.02.2022

Beitrag von Biggoron » 11. Feb 2022, 15:26

bwoebi hat geschrieben: [alle Welten] Items mit unterschiedlichen Haltbarkeiten sind nicht mehr separat gruppiert im Inventar. Dafür sind die einzelnen Haltbarkeiten jetzt ersichtlich beim Anschauen des Items, einschließlich der Möglichkeit exklusiv Items einer bestimmten Haltbarkeit zu übergeben.
Ich weiß nicht ob das durch diese Änderung kam, aber gleiche Waffen mit unterschiedlichen Zauberölen werden im Inventar gruppiert und im Waffenmenü wird nur eine angezeigt und man kann nicht wirklich auswählen welche Waffe man anlegen will.
Je nachdem ob über Inventar oder über Waffenmenü angelegt, werden scheinbar auch unterschiedliche Waffen angelegt.

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Engine Update 02.02.2022

Beitrag von Kordias » 11. Feb 2022, 17:28

das Problem besteht schon länger und ist bei Wegwerfwaffen wie Kristalldolchen mit Ölen wirklich nervig
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Engine Update 02.02.2022

Beitrag von Catos » 15. Feb 2022, 20:31

Ich habe seit dem Update das Problem, dass die Sortierung im inventar anders ist. Früher war z.B. der angebrochene silberne Speckwürfel über den gestapelten, jetzt befindet er sich teilweise unterm Stapel.
Ähnliches gilt für die Sunpfgastaschen, ich habe eine, über die ich rein packe und eine zum entnehmen, früher war die volle immer unten, manchmal ist jetzt die leere unten... Sind beide gefüllt, kein Stress, aber wenn es regelmäßig 15% shops gibt, läuft man immer mal drauf.
Ist da was dran geändert?

Catos

Edit: auch Ölfasser werden nach dem abholen in laree nicht richtig einsortiert. Eigentlich sollten sie beim Filter "nach Erhalt" ja ganz oben stehen, sind aber zu den anderen dazusortiert und damit nicht ganz oben.
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Engine Update 02.02.2022

Beitrag von Catos » 17. Feb 2022, 08:00

Bei der Mobilansicht wird manchmal der Chat nicht sauber geladen, es steht zwar da, das jemand was schrieb (gruppe oder sc) aber der text selbst fehlt. W4 und W9.
Pls fix.

Zu den Taschen: eine mit automatischen einlagern eine ohne. Bisher war, wenn beide leer, die automatische oben und sobald eine Flasche drinne war, die automatische, Tasche unten. Mittlerweile ist die automatische immer unten. Gewollt?

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Engine Update 02.02.2022

Beitrag von Catos » 1. Mär 2022, 08:04

Kann mir mal bitte jemand erklären, wie die neue Sortierung im Inventar funktioniert?
Mal sind angefangene silberne Speckwürfel über dem Stack mal unten drunter. Mal sind die leeren(1) GZKn oben, mal sind die leeren plötzlich unten wenn sich die Stackgröße ändert... Ich würde das System gern verstehen.
"Früher" war das angefangene Zeug oben und die vollen Stacks unten, aktuell sehe ich kein System und haue gefühlt zu oft daneben.
Danke

Cateros
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Engine Update 02.02.2022

Beitrag von Neo the Hunter » 1. Mär 2022, 11:53

ein ähnliches problem habe ich gestern abend auch bei stäben des handels bemerkt. habe 30stk im inventar (alle einzeln, da schon einmal angewendet) und sonst war es immer so, dass die nach cooldown aufsteigend sortiert waren, also anwendbare oben. jetzt hab ich einen mit cooldown oben gehabt und musste einen weiter unten wählen, der noch keinen hatte
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Engine Update 02.02.2022

Beitrag von Catos » 22. Mär 2022, 12:58

Danke, Alex!
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 59 Gäste