Terasi erweitert [W1-14]

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apollo13
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Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von apollo13 » 6. Feb 2022, 18:14

TheShade hat geschrieben: 6. Feb 2022, 15:40
Sotrax hat geschrieben: 5. Feb 2022, 19:23
[*] über 5 neue Wetter
Sind die echt euer Ernst?

Erst wollt ihr, dass Spieler aktiver sind - und dann führt ihr Wetter ein, die genau das unterbinden?
Am Vorankommen hindern und extrem die Lebensenergie entziehen?

Gerne könnt ihr ein neues Spiel entwerfen, das diese Wetter als Bestandteil habt... wenn ihr mein Grundverständnis einer relaxten Abendjagd ad absurdum führen wollte - weiter so, damit werdet ihr Spieler los! Die wenigen, die noch regelmäßig da sind, bekommt ihr damit nicht dazu auf einmal PKler zu werden order ihre über Jahre geliebte Rasse zu ändern...

das universum war aber auch doof, dass es mal hagel,sturm, regen, sengenden sonnenschein, nebel etc gibt und nicht immer nur laues fruhlingslüftchen mit 23°. Ist doch wohl das Normalste der Welt, dass es auch Wetter erscheinungen gibt die negative Auswirkungen haben. abgesehen davon ist eines deiner beiden beispiele schon so richtig dämlich, da es ja der polarisationseffekt ist. wenn du schlicht in die richtige richtung gehst bist du schneller, musst halt nur einmal die minute lesen wohin es geht. krass wie hart das spiel deine intelligenz fordert, einmal die minute chat lesen. so fies. skandal

Kontaktfreudig
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Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Kontaktfreudig » 6. Feb 2022, 18:36

TheShade hat geschrieben: 6. Feb 2022, 15:40
Sotrax hat geschrieben: 5. Feb 2022, 19:23
[*] über 5 neue Wetter
Sind die echt euer Ernst?

Erst wollt ihr, dass Spieler aktiver sind - und dann führt ihr Wetter ein, die genau das unterbinden?
Am Vorankommen hindern und extrem die Lebensenergie entziehen?

Gerne könnt ihr ein neues Spiel entwerfen, das diese Wetter als Bestandteil habt... wenn ihr mein Grundverständnis einer relaxten Abendjagd ad absurdum führen wollte - weiter so, damit werdet ihr Spieler los! Die wenigen, die noch regelmäßig da sind, bekommt ihr damit nicht dazu auf einmal PKler zu werden order ihre über Jahre geliebte Rasse zu ändern...
Das Spiel heißt noch immer Free"WAR" - Wenn du was gechilltes möchtest, wieso dann nicht Sims, oder ähnliches?
PvP und so "ekelhafte Dinge" gab es doch auch schon immer, also kann man genau das auch nach wie vor ausbauen. (:

Speed
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Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Speed » 6. Feb 2022, 20:12

vielen lieben dank sir alex, du bist der beste! *fangirl schild hochhalt

Nostradamus11
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Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Nostradamus11 » 6. Feb 2022, 20:39

P. P. S.: Wer als erstes die Quest zum Betreten eines jeweiligen Dungeons löst - über alle Welten hinweg - erhält ein kleines, Feldtext-erzeugendes Item als besondere Anerkennung (dafür dann bei uns melden). Also schnappt eure Taschenlampen und ab auf die Suche!
Habe es gerade als Erster in W11 in die Geheime Höhle geschafft. Gibt es das Item (a) einmal weltenübergreifend oder (b) pro Welt je einmal? - Lese eher (a), aber ich dachte, ich versuch's mal...

An dieser Stelle: Vielen Dank für das tolle neue Gebiet! Da ist bestimmt eine Menge Arbeit reingeflossen. Und vielen Dank an die Miträtselnden! :)

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Sir Alex
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Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 6. Feb 2022, 21:13

(a) einmal weltenübergreifend. Für die Erzgrube und die geheime Höhle wurden die Items auch gestern nach W12 und W13 übergeben.

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Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Lady de Rose » 6. Feb 2022, 21:32

:!: Top Update! :!:
Das Gebiet finde ich rein optisch toll, die neuen NPCs sind niedlich und mal etwas ganz anderes!
Quests super und nicht alles in 2Mins gelöst...etc.

Bei den Wettern schließe ich mich Shade an - Fan werde ich da keiner :D
Besonders das Feuer - negativ, ja ok - aber, dass man halt permanent 0lp hat - zwingt das förmlich in die "AFK-Pause" vorallem mobil ist mir das dann eindeutig zu stressig/umständlich.
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Illusion
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Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Illusion » 7. Feb 2022, 00:35

TheShade hat geschrieben: 6. Feb 2022, 15:40
Sotrax hat geschrieben: 5. Feb 2022, 19:23
[*] über 5 neue Wetter
Sind die echt euer Ernst?

Erst wollt ihr, dass Spieler aktiver sind - und dann führt ihr Wetter ein, die genau das unterbinden?
Am Vorankommen hindern und extrem die Lebensenergie entziehen?

Gerne könnt ihr ein neues Spiel entwerfen, das diese Wetter als Bestandteil habt... wenn ihr mein Grundverständnis einer relaxten Abendjagd ad absurdum führen wollte - weiter so, damit werdet ihr Spieler los! Die wenigen, die noch regelmäßig da sind, bekommt ihr damit nicht dazu auf einmal PKler zu werden order ihre über Jahre geliebte Rasse zu ändern...
Du verbringst stunden AFK an der Maha und in Laree, das kannste ja dann auch machen, wenn dich das wetter so nervt... wenn man bei so einem Update mit seiner ganzen Komplexität nur am Stänkern ist, weil man sich ein paar Mal heilen muss oder sich an die Polarisation halten muss, dann scheinst du mehr zu brauchen als nur ein paar entspannte abendjagden...

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Flummi
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Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Flummi » 7. Feb 2022, 04:03

Kontaktfreudig hat geschrieben: 6. Feb 2022, 18:36 Das Spiel heißt noch immer Free"WAR" - Wenn du was gechilltes möchtest, wieso dann nicht Sims, oder ähnliches?
PvP und so "ekelhafte Dinge" gab es doch auch schon immer, also kann man genau das auch nach wie vor ausbauen. (:
https://fwwiki.de/index.php/Freewar#Name
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

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Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Lady_Hoothoot » 7. Feb 2022, 07:28

Herz-Urwaldeule taucht vor Black Rose auf und wirkt äußerst ungewöhnlich.

EINE EULE *-* Ich freu mich schon drauf, meine ganze UK mit denen zuzupflastern^^

apollo13
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Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von apollo13 » 7. Feb 2022, 07:44

warum sind die halsteile im halsteile menü eigentlich nicht mehr alphabetisch sortiert? wonach sortiert sich das gerade?

bwoebi
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Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 7. Feb 2022, 10:24

Ich teste gerade in Welt 1 einige neue Optimierungen aus. Da hats versehentlich dieses Menü nach einem internen Index sortiert, statt dem Namen. Sollte wieder passen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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floppus
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Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von floppus » 7. Feb 2022, 10:56

bwoebi hat geschrieben: 7. Feb 2022, 10:24 Ich teste gerade in Welt 1 einige neue Optimierungen aus. Da hats versehentlich dieses Menü nach einem internen Index sortiert, statt dem Namen. Sollte wieder passen.
testing on production :lol:

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Maverick123
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Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Maverick123 » 7. Feb 2022, 11:09

apollo13 hat geschrieben: 5. Feb 2022, 20:29 warum hat der orang utan das bild eines gorillas?
Ist eine wichtige Frage.

NPC "Orang-Utan":
Bild

Orang-Utan:
Bild

Gorilla:
Bild
BildHerbstwind - Welt 13

Engelsbote
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Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Engelsbote » 7. Feb 2022, 11:24

!
lol

bwoebi
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Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 7. Feb 2022, 11:51

floppus hat geschrieben: 7. Feb 2022, 10:56
bwoebi hat geschrieben: 7. Feb 2022, 10:24 Ich teste gerade in Welt 1 einige neue Optimierungen aus. Da hats versehentlich dieses Menü nach einem internen Index sortiert, statt dem Namen. Sollte wieder passen.
testing on production :lol:
Ich mein, ich hab in ner Testwelt geguckt, ob es generell noch passt, aber hab das übersehen.
Aber das Problem bei Optimierungen ist halt teilweise, dass sie sich auf prod bewähren müssen. Datenbanken sind manchmal schon speziell. EXPLAIN SELECT hilft auch nur bis zu einem gewissen Grad.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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