Terasi erweitert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
el shisharito
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 29. Mär 2020, 16:37

Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von el shisharito » 19. Mai 2022, 18:03

Nein

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Morzakh » 27. Mai 2023, 07:53

Gelten die geangelten Fische eigentlich als Invasions-NPC? Ich habe den Eindruck, dass Amulette kaum anschlagen.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

Soldier
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 27. Sep 2012, 21:26
Wohnort: Laree

Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Soldier » 27. Mai 2023, 09:55

Kannste einfach Checken wenn du die tägliche Quste dafür hast.

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von LoN_w8 » 29. Mai 2023, 16:34

Ja sind invasions-NPC. Wurde geändert, weil die Welten teilweise 300 fische und mehr auf 2 nebeneinanderliegenden Feldern geangelt haben. Wurden sie verjagt, sind sie neu gespawnt. Mit nem Anhänger der Betörung hattest du eine Endlosschleife an Gold.
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

vodkaO
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 11. Aug 2020, 19:46

Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von vodkaO » 14. Jul 2023, 00:08

an sich ist die terasi erweiterung echt ein gelungenes update gewesen ABER:

waaaarum benötigt man für die anwendung des ausgrabungsbohrers und somit den zutritt eines dungeons die charakterfähigkeit ausgrabungswissen auf maximaler stufe + ein schweineteures item? sind ja nur 6monate bei lerntechnik ausgelernt!! hier haben sich wohl einige alte hasen jahrelang gesund gestoßen in ihrem exklusiven dungeon zu dem keiner sonst zutritt hatte - echt witzlos und furchtbar gelöst!!

hätte hier nicht eine geringere stufe gereicht? man braucht ja auch nicht fliegen/geisterflug auf maximaler stufe um in den eispalast zu gelangen... kann nur hoffen das bei künftigen dungeons nicht sowas wie durchhaltevermögen benötigt wird...

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 14. Jul 2023, 10:43

Du selbst benötigst nur Ausgrabungswissen auf Stufe 1, wenn ein anderer Spieler den Bohrer mitbringt und anwenden kann. In dem Dungeon gibt es übrigens bisher nichts, was irgendwie relevant wäre. Man kann den also getrost ignorieren. Ich war außerhalb der Testwelt auch noch nicht dort ;)

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Schmiddi » 14. Jul 2023, 10:55

Trotzdem muss jemand eine Chara mitbringen, die für aktive Spieler völlig wertlos und uninteressant ist.

Ich find's vollkommen okay, dass man sich Zugang zu Spielinhalten erspielen muss. Die 2 Mio für den Spaten kann man erspielen. Das halbe Jahr Lernzeit bei LT 50 ist für die Tonne.

Natürlich kann man Spielinhalte ignorieren. Dennoch ist es insbesondere für Spieler mit weniger als 7-8 Jahren Lernzeit frustrierend, wenn bei Spielinhalten Gatekeeping mit Charas betrieben wird. Am schlimmsten ist es, wenn es mit Charas betrieben sind, deren Sinn grundsätzlich zu hinterfragen ist.

Die einzigen Spieler, die gerne aktiv buddeln, sind Bots.

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2447
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von iceman128 » 14. Jul 2023, 11:04

Naja man kann den Dungeon natürlich ignorieren - Fakt ist aber das da richtig, richtig viel Bonus sich drin ansammelt und ich vermute (bzw besser ich weiss das) in den etwas weniger belebten Welten gehen da manche Leute exklusiv rein. Ich tippe mal drauf sowas könntet ihr auch nachschauen und mal prüfen ob das so angedacht war wie es jetzt Realität ist (also ganz ohne Wertung, sowas wünsche ich mir eh bei vielen Dingen das man nach einer Zeit drauf schaut und guckt: Ziel erreicht oder nicht?)

jSnax7
Teidam
Beiträge: 149
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von jSnax7 » 14. Jul 2023, 11:06

Schmiddi hat geschrieben: 14. Jul 2023, 10:55 Trotzdem muss jemand eine Chara mitbringen, die für aktive Spieler völlig wertlos und uninteressant ist.

Ich find's vollkommen okay, dass man sich Zugang zu Spielinhalten erspielen muss. Die 2 Mio für den Spaten kann man erspielen. Das halbe Jahr Lernzeit bei LT 50 ist für die Tonne.

Natürlich kann man Spielinhalte ignorieren. Dennoch ist es insbesondere für Spieler mit weniger als 7-8 Jahren Lernzeit frustrierend, wenn bei Spielinhalten Gatekeeping mit Charas betrieben wird. Am schlimmsten ist es, wenn es mit Charas betrieben sind, deren Sinn grundsätzlich zu hinterfragen ist.

Die einzigen Spieler, die gerne aktiv buddeln, sind Bots.
Das ist ein ziemlich schwachsinniger Kommentar. Insbesondere dank des Bohrers ist Buddeln auch für aktive Spieler attraktiv und z.B.Heliantos macht das doch ganz gerne mal in Welt 5. Weitere mehr oder weniger aktive Spieler, die gerne mal Items ausbuddeln, wären in Welt 5 Dinkleberg, Wasserfee, Rdaehrumerbi und Sl0wm0. Bots sind das alles nicht.
Buddeln braucht imo zwar einen Buff, weil es in der Erde leider nur wenige Items gibt, die immer einen Wert haben. Aber deine Darstellung ist masslos übertrieben.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Schmiddi » 14. Jul 2023, 11:56

jSnax7 hat geschrieben: 14. Jul 2023, 11:06 Das ist ein ziemlich schwachsinniger Kommentar. Insbesondere dank des Bohrers ist Buddeln auch für aktive Spieler attraktiv und z.B.Heliantos macht das doch ganz gerne mal in Welt 5. Weitere mehr oder weniger aktive Spieler, die gerne mal Items ausbuddeln, wären in Welt 5 Dinkleberg, Wasserfee, Rdaehrumerbi und Sl0wm0. Bots sind das alles nicht.
Mein herzliches Beileid an der Stelle.
jSnax7 hat geschrieben: 14. Jul 2023, 11:06 Buddeln braucht imo zwar einen Buff, weil es in der Erde leider nur wenige Items gibt, die immer einen Wert haben. Aber deine Darstellung ist masslos übertrieben.
Der Quatsch gehört ausgebaut. Genau wie Verjagen.

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Hauser » 14. Jul 2023, 15:02

hee!! *protestier*
Ausgraben ist absolut entspannend! :mrgreen:

Wenn's wirklich so ein Schrott ist, könnt's ja eher noch ein paar nette Neuerungen zum Thema 'Buddeln' geben
(NPCs, Dungeon, Items, Effekte, Erru, Chara, warum nicht??)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 44 Gäste