Terasi erweitert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Hauser » 10. Apr 2022, 12:34

Nicht besonders wichtig, aber: verwildeter, blausilberner/rotsilberner Glodo könnten auch "verwilderter" heißen.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 11. Apr 2022, 10:44

Agent Smith hat geschrieben: 28. Mär 2022, 09:56 Thema Pflanzen kreuzen:

es wäre echt toll, wenn die Oberfläche irgendwie so geändert wird, dass die Pflanzenliste nicht ständig springt, wenn dort die zwei Links oben erscheinen. Beispielsweise so, dass dort immer ein Stück Text steht, und nur der Link rechts davon sichtbar/anklickbar wird.

Danke.
habt ihr das geändert? es springt nun nicht mehr, danke :)
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Rober » 11. Apr 2022, 11:07

Agent Smith hat geschrieben: 11. Apr 2022, 10:44
Agent Smith hat geschrieben: 28. Mär 2022, 09:56 Thema Pflanzen kreuzen:

es wäre echt toll, wenn die Oberfläche irgendwie so geändert wird, dass die Pflanzenliste nicht ständig springt, wenn dort die zwei Links oben erscheinen. Beispielsweise so, dass dort immer ein Stück Text steht, und nur der Link rechts davon sichtbar/anklickbar wird.

Danke.
habt ihr das geändert? es springt nun nicht mehr, danke :)
Jup, wurde geändert:
Sir-Alex hat geschrieben: 10. Apr 2022, 22:02 Sollte nun besser sein.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 11. Apr 2022, 11:09

ah dann stand es irgendwo anders, hier habe ich es nicht gesehen :)

edit: hab es gefunden, das bezog sich auf ein etwas anderes Verhalten, aber das hier wurde dabei mit korrigiert. Sehr fein.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von sdb » 25. Apr 2022, 14:08

Wäre es vielleicht möglich, dass bei den Blutforschungs-Aufträgen, Salthos-Aufträgen und Keuroner-Aufträgen, die Urwaldhöhle nicht berücksichtigt wird? Da der Zugang doch nicht mal so eben geht und der Aufenthalt dort für die meisten Spieler nicht wirklich empfehlenswert ist, wäre dies wirklich sehr nett. :roll:

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von cable » 25. Apr 2022, 14:16

Die ist leichter zugänglich als vieles andere und zeitlich kaum begrenzt. Man selbst braucht ja nichts besonderes, einfach die richtigen Leute nett fragen hilft meistens.

Edit: Salthos-Aufträge werden dich dort eh nicht reinschicken, die beziehen sich immer auf oberirdische NPCs, auch wenn unterirdische zum erfüllen natürlich auch funktionieren.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 218
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Largudrübe » 25. Apr 2022, 14:40

cable hat geschrieben: 25. Apr 2022, 14:16 Die ist leichter zugänglich als vieles andere und zeitlich kaum begrenzt.
Leichter zugänglich als welche anderen Gebiete ist der Dungeon genau?

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von sdb » 25. Apr 2022, 14:53

cable hat geschrieben: 25. Apr 2022, 14:16 Die ist leichter zugänglich als vieles andere und zeitlich kaum begrenzt. Man selbst braucht ja nichts besonderes, einfach die richtigen Leute nett fragen hilft meistens.
Für welchen Dungeon braucht man noch mehr zum Betreten als einen geölten Bohrer? Wenn ich das mit einer Finstereishöhle, einer Geheimen Halle oder irgendeiner Insel vergleiche, wo man sonst so hingeschickt wird, versteh ich nicht, was hier leichter sein soll?

holidayfun
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mai 2009, 10:17

Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von holidayfun » 25. Apr 2022, 14:54

Largudrübe hat geschrieben: 25. Apr 2022, 14:40
Leichter zugänglich als welche anderen Gebiete ist der Dungeon genau?
Da es bei den angesprochenen Punkten in der Regel darum geht, dort zeitnah rein zu kommen:
  • Göttertempel
  • Siedesteinmine
  • Kristallwasserhöhle
  • Goldkammer
  • Vorhof
bei entsprechendem Glück auch
  • Nebelsumpf
  • Tempel von Belron
  • Schrein der Weisen
Wie cable schon sagte, wird das in Zukunft zum Teil einfacher sein in die Höhle zu kommen als in andere Dungeons

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von sdb » 25. Apr 2022, 15:03

Hmm also ich wurde noch nie in den Göttertempel, die Kristallwasserhöhle oder die Goldkammer geschickt. Siedesteinmine gibt es die Vicher was man töten muss auch in dem frei zugänglichen teil. Vorhof ist kein Problem, die paar Leute findet man fast immer schnell mal. Nebelsumpf, Tempel und Schrein der Weisen ist mal leicht und mal unmöglich, was auch wieder einen Reiz ausmacht, wobei ich dort auch noch nie hingeschickt wurde.
(Also das ist jetzt alles mal auf den Auftrag für die Keuroner bezogen. Blutforschung mache ich nie und Salthos wurde ich vorher gerade belehrt, dass dies nur Oberfläche ist. :lol:)

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von cable » 25. Apr 2022, 18:19

Schimmernde Tiefen, leuchtende Unterwelt, Unterschlupf kann ich zB noch hinzufügen

In die Urwaldhöhle kommt man abgesehen vom Cooldown (der RP-Technisch im Bezug auf den Text beim reinfallen komplett sinnlos ist) immer rein. (das stimmte wohl so nicht) Und mit der Zeit wird es den einen oder anderen Bohrer mehr geben. Also aus meiner Sicht gibt wirklich viele blödere Dungueons in Sachen Erreichbarkeit und zeitlich begrenzter Verfügbarkeit.

holidayfun
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mai 2009, 10:17

Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von holidayfun » 25. Apr 2022, 19:50

sdb hat geschrieben: 25. Apr 2022, 15:03 Hmm also ich wurde noch nie in den Göttertempel, die Kristallwasserhöhle oder die Goldkammer geschickt.
Bei Salthos Karten sind das auf jeden Fall mögliche Ziele, Keuroner hab ich nach 1000 Punkten sein lassen, da kann ich also nicht so viel zu den Ziel NPC sagen.

Heletos
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 25. Nov 2013, 11:14

Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Heletos » 26. Apr 2022, 09:15

Also, ich glaube, dass dieser Dungeon auf Dauer schwierig begehbar ist. Ich kann mich irren, aber von den zwei Leuten, von denen ich gehört hab, dass sie einen Bohrer haben, haben beide gesagt, dass er nicht besonders sinnvoll sei.

Vielleicht liegt es aber auch unseren Preisen von Gas und Öl, Seidenöl und Steingas sind zwar mittlerweile auf 90k unten, aber für meine Flugmaschine immer noch viel zu teuer auf Dauer. Das Ding bekommt im Sommer ne Ladung das wars aber schon ^^

Ich denke zwar nicht, dass jeder Dungeon immer begehbar sein muss, aber ein wenig schade ist es schon. Dieses Gebiet in Laree, wo die vielen Farbanomalien drin waren, ist im Prinzip seit den Turmänderungen auch (Zumindest für mich) aus dem Spiel verschwunden ^^

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Luko » 26. Apr 2022, 10:50

Zum einen muss man nicht immer überall rein... zum anderen amortisieren sich die Kosten für das Material des Bohrers doch recht zügig (sofern man die NPCs killen kann). Ich kann jetzt nur die Preise von W3 einwerfen (Seidenöl liegt bei 100k und weißes Öl bei 8k) aber in der Regel sind wir immer relativ weit oben dabei. Mit der Ladung kannst du über 2 Monate fast 1x am Tag reinfallen... wenn das nicht allzu viele Spieler machen - wovon auszugehen ist - holst du diese 108k locker wieder raus. Was genau möglich ist muss sich auf lange Sicht zeigen aber.

Relativiert natürlich niemals den Einmal-Invest für den Bohrer aber wegen den Zutaten für die Nutzung sollte man sich jetzt nicht anstellen.

Ohne dieser Höhle hätte ich definitiv auch gesagt, dass der Bohrer Humbug ist. Aber das ganze relativiert das nun etwas.
...

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Schmiddi » 19. Mai 2022, 17:43

Sammelt die gesprengte Erzgrube eigentlich Bonus?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste