Terasi erweitert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von sdb » 12. Mär 2022, 16:22

Wobei ich hier aber auch sagen muss, dass bereits die Lösung für das Töten der gepanzerten Eidechse nichts mit einem Rätsel zu tun hatte, sondern nur herumprobieren war. Es gibt ja dann nicht einmal einen Text oder irgendwie eine Erklärung warum man die Eidechse dann verwunden kann.

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Morzakh » 12. Mär 2022, 17:18

Ohne selber zu wissen wie man die beschaedigt:
Genau das finde ich mittlerweile sehr schade. Frueher wurde gefuehlt liebevoller eingebaut. Ich werfe da mal den Matschreisser ein, ein Hinweis am anderen Ende der Welt - sehr schoen. Auch der Blutwald z.B. war ein toll gemachter Einbau.

Der dunkle See hingegen war eine Frechheit und das Saegewerk (leider, weil das Feld vor dem Gebiet kam) ebenso.

Ich wuensch mir wieder deutlich mehr/bessere Kommunikation, sei es ingame oder eben hier um solche Geschichten wie Elufia nicht zu wiederholen, denn das frustriert leider nur.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 44

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Hektor » 12. Mär 2022, 17:23

Morzakh hat geschrieben: 12. Mär 2022, 17:18 Ich wuensch mir wieder deutlich mehr/bessere Kommunikation, sei es ingame oder eben hier um solche Geschichten wie Elufia nicht zu wiederholen, denn das frustriert leider nur.
Was hast du denn am elufia-Event auszusetzen? Das war doch super
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von cable » 12. Mär 2022, 17:40

Die Eidechse verursacht einige Feldtexte. Einer davon war für uns der entscheidende Hinweis. Auch wenn er nicht sehr präzise ist, aber er war hilfreich.
Andere feldtexte haben uns auch einige Ideen geliefert, die aber dann halt falsch waren.

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von LoN_w8 » 12. Mär 2022, 18:09

Ganz grundsätzlich steckt doch bisschen Logik dahinter:

man braucht Items aus Dungeon 1 (Mine) und die Perle aus Dungeon 2 (geheime Höhle) um kreuzen zu erhalten. Wenn etwas bei rauskommt, was 0 benefit mit sich bringt, dann wäre es ja absolut schwachsinnig. Ergo, die Lösung für die Echse war nach sehr vielen Versuchen darauf zurückzuführen.
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Morzakh » 12. Mär 2022, 18:25

Hektor hat geschrieben: 12. Mär 2022, 17:23
Morzakh hat geschrieben: 12. Mär 2022, 17:18 Ich wuensch mir wieder deutlich mehr/bessere Kommunikation, sei es ingame oder eben hier um solche Geschichten wie Elufia nicht zu wiederholen, denn das frustriert leider nur.
Was hast du denn am elufia-Event auszusetzen? Das war doch super
Nicht das Event ansich. Das hatte zwar auch kleinere Schwaechen, war insgesamt aber sehr positiv.

Ich meinte eher den Wechsel, die Leute haben sich 'nen Wolf herumprobiert und zigtausende Goldmuenzen versenkt - vom Zeitfaktor abgesehen - nur damit es am Ende sinngemaess hiess "Ihr haettet einfach abwarten muessen, haha".
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 44

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Hektor » 12. Mär 2022, 18:28

Morzakh hat geschrieben: 12. Mär 2022, 18:25
Hektor hat geschrieben: 12. Mär 2022, 17:23
Morzakh hat geschrieben: 12. Mär 2022, 17:18 Ich wuensch mir wieder deutlich mehr/bessere Kommunikation, sei es ingame oder eben hier um solche Geschichten wie Elufia nicht zu wiederholen, denn das frustriert leider nur.
Was hast du denn am elufia-Event auszusetzen? Das war doch super
Nicht das Event ansich. Das hatte zwar auch kleinere Schwaechen, war insgesamt aber sehr positiv.

Ich meinte eher den Wechsel, die Leute haben sich 'nen Wolf herumprobiert und zigtausende Goldmuenzen versenkt - vom Zeitfaktor abgesehen - nur damit es am Ende sinngemaess hiess "Ihr haettet einfach abwarten muessen, haha".
geduld ist eine tugend
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Neo the Hunter » 12. Mär 2022, 18:59

kannst du von der heutigen generation nicht mehr erwarten, hektor.

das wollte ich schon immer mal sagen xD
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Farekis
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 9. Feb 2018, 18:05

Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Farekis » 12. Mär 2022, 19:26

Auf die Frage ob der Dungeon aktuell betreten werden kann, kam ein "Ja" als Antwort, also denke ich das ist nicht wie in Elufia

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Morzakh » 12. Mär 2022, 19:28

Hektor hat geschrieben: 12. Mär 2022, 18:28 geduld ist eine tugend
Derartige Spam-Posts zu unterlassen uebrigens ebenfalls.

Neo the Hunter hat geschrieben: 12. Mär 2022, 18:59 kannst du von der heutigen generation nicht mehr erwarten, hektor.

das wollte ich schon immer mal sagen xD
Ok, alter Mann.
Wenn du zur Abwechslung jetzt noch etwas zum Thema beitragen koenntest waere das der Oberhammer. Aber das kann man von der gestrigen Generation wohl nicht mehr erwarten. :roll:



Farekis: Das muss ich ueberlesen haben, danke.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 44

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von sdb » 12. Mär 2022, 20:26

cable hat geschrieben: 12. Mär 2022, 17:40 Die Eidechse verursacht einige Feldtexte. Einer davon war für uns der entscheidende Hinweis. Auch wenn er nicht sehr präzise ist, aber er war hilfreich.
Andere feldtexte haben uns auch einige Ideen geliefert, die aber dann halt falsch waren.
LoN_w8 hat geschrieben: 12. Mär 2022, 18:09 Ganz grundsätzlich steckt doch bisschen Logik dahinter:
man braucht Items aus Dungeon 1 (Mine) und die Perle aus Dungeon 2 (geheime Höhle) um kreuzen zu erhalten. Wenn etwas bei rauskommt, was 0 benefit mit sich bringt, dann wäre es ja absolut schwachsinnig. Ergo, die Lösung für die Echse war nach sehr vielen Versuchen darauf zurückzuführen.
Ihr habt mich falsch verstanden. Ich hoffe ich schaff das jetzt ohne zu spoilern. :roll:

Klar es gibt Feldtexte dass etwas zu fressen gesucht wird, alles schön und gut da kann man probieren und sie dann töten. Aber der Hintergrund macht keinen Sinn, beziehungsweise wird dieser nicht erklärt. Warum kann die Echse auf einmal verwundet werden, wenn sie das entsprechende Item gefressen hat, da steckt nichts dahinter und dementsprechend ist es auch nichts zum Rätseln. Es gibt auch im Nachhein keinerlei Text der das erklären würde. Ist die Echse gegen Farbe erlärgisch ist oder wie oder was? :lol: Ist ja grundsätzlich egal, aber ich musste jetzt einfach mal die Illusion zerstören, dass dies etwas mit rätseln zu tun hat. :roll:

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von LoN_w8 » 12. Mär 2022, 22:31

Keine Ahnung, was das Problem ist... Sie wühlt im Boden und sucht etwas zu futtern. Da kommen nicht viele Sachen in Frage. Sie sucht im Endeffekt ihre aktuelle Leibspeise.
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Fowl » 12. Mär 2022, 22:44

Klar, und die Pflanzen findet man normalerweise tief im Boden, sodass das Vieh danach wühlen soll?
Macht Sinn!

Unabhängig davon erzeugt das Vieh ja auch einige andere Textaktionen, die eher auf Dinge wie "Fische erangeln", "Feld vereisen" etc. hinweisen, als dass man es mit Pflanzen füttert. s.u.

Die gepanzerte Eidechse schnappt sich einen Grashüpfer, der sich hierhin verirrt hat und verzehrt ihn genussvoll.
Die gepanzerte Eidechse rutscht im Schlaf beinahe vom Felsen, kann sich aber gerade so wieder aufraffen.
Die gepanzerte Eidechse dreht sich auf ihren Rücken und wärmt ihren Bauch an der Sonne. Mit frischer Wärmeenergie betankt, thront sie nun noch königlicher als zuvor auf ihrem Felsen.
Die gepanzerte Eidechse legt sich in das Flusswasser, öffnet ihr Maul, aber kein Fisch schwimmt hinein. Enttäuscht steigt sie wieder auf ihren Felsen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von cable » 13. Mär 2022, 08:59

Ja bisschen Spielraum darf doch wohl mal sein.
Wenn da direkt steht: Gepanzerte Eidechse wühlt im Boden, sucht nach dem Item xy, findet jedoch nix“ wärs doch langweilig.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von sdb » 13. Mär 2022, 09:06

Ich wurde noch immer nicht verstanden. :roll: Alles was ihr sagt ist schon klar, aber warum wird die Eidechse dann dadurch geschwächt, da fehlt etwas. :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 97 Gäste