Terasi erweitert [W1-14]

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Ruler
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Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Ruler » 25. Feb 2022, 20:33

Ruler hat geschrieben: 10. Feb 2022, 09:57 Ist es beabsichtigt, dass man beim Angeln in Terasi nicht aktiv bleibt?
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Sir Alex
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Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 25. Feb 2022, 20:53

Klar, du bringst der Gruppe ja nichts. Und wenn du nen Npc erangelst und das tötest, bist du ja wieder aktiv.

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Hektor
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Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Hektor » 25. Feb 2022, 20:57

Sir-Alex hat geschrieben: 25. Feb 2022, 20:53 Klar, du bringst der Gruppe ja nichts. Und wenn du nen Npc erangelst und das tötest, bist du ja wieder aktiv.
und was bring ich der gruppe wenn ich bohnen ernte?^^
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

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Flummi
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Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Flummi » 26. Feb 2022, 00:58

Hektor hat geschrieben: 25. Feb 2022, 20:57
Sir-Alex hat geschrieben: 25. Feb 2022, 20:53 Klar, du bringst der Gruppe ja nichts. Und wenn du nen Npc erangelst und das tötest, bist du ja wieder aktiv.
und was bring ich der gruppe wenn ich bohnen ernte?^^
Oder wenn man im Casino von Ferdolien zockt. (Wenn das nicht schon behoben wurde)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

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sdb
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Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von sdb » 26. Feb 2022, 07:18

Sir-Alex hat geschrieben: 25. Feb 2022, 20:53 Klar, du bringst der Gruppe ja nichts. Und wenn du nen Npc erangelst und das tötest, bist du ja wieder aktiv.
Ich denke, dass viele den Nutzen für die Gruppe nicht primär darin sehen selbst zu inspirieren, sondern ein aktives Gruppenmitglied ist eines, welcher einer Tätigleite nachgeht, bei welcher man mitbekommt, wenn jemand Unterstützung braucht. Als zum Beispiel beim Angeln mit den 30 Sekunden ist man wirklich vor dem Spiel und kann jederzeit zu Gruppen-NPCs, Schaufelauftrag oder dergleichen mit einem Grp-Hinzauber springen. Daher verstehe ich schon sehr den Ruf beim Angeln als aktiv zu gelten. Ich selbst kann zB nicht nachvollziehen, warum man mit diversen Steinen der Selbstheilung nicht als aktiv zählt, den heilen gehört zum Jagen dazu.

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Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Ruler » 26. Feb 2022, 11:20

pFT hat geschrieben: 26. Feb 2022, 00:58
Hektor hat geschrieben: 25. Feb 2022, 20:57
Sir-Alex hat geschrieben: 25. Feb 2022, 20:53 Klar, du bringst der Gruppe ja nichts. Und wenn du nen Npc erangelst und das tötest, bist du ja wieder aktiv.
und was bring ich der gruppe wenn ich bohnen ernte?^^
Oder wenn man im Casino von Ferdolien zockt. (Wenn das nicht schon behoben wurde)
oder wenn ich am Baum in Krato schnüffle?
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Heletos
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Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Heletos » 26. Feb 2022, 19:19

Eventuell liegt das Problem hier an der Benennung des Systems. Aktiv vs. Inaktiv impliziert, dass man nicht AM Spiel teilnimmt.

Wenn man diese Situation aus der Gamedesign Perspektive betrachtet, dann ist das "Erholt-System" von World of Warcraft ein guter Start des Verstehens des Problems.

Die Kurzfassung: Um zu vermeiden, dass Leute sich wortwörtlich "zu Tode grinden" hat Blizzard ein System eingebaut, dass Spieler nach einer gewissen Zeit (2Stunden ca?) weniger XP bekommen.
Spieler waren sehr unzufrieden deshalb.
Was Blizzard gemacht hat: sie haben dem System einfach eine andere Definition gegeben. Jetzt ist man die erste Zeit nach dem einloggen "Erholt", was bedeutet, dass man mehr XP bekommt.

Am eigentlichen System wurde nichts verändert, jedoch wurden die Spieler jedes Mal beim einloggen "belohnt" anstatt nach zwei Stunden "bestraft" zu werden.

Zum eigentlichen Thema: Coole Addition, auch wenn dieses Update wenig für mich ist, so hat es doch zumindest für mich ein neues Jagd Gebiet in petto.

Edit: typos

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Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von sdb » 1. Mär 2022, 15:56

Bei der Änderunge der Übergangsfelder vom alten zum neuen Terasi, wurden ein Feld vom Feldtext, Feldbild und Feldnamen zu einem Wasserfeld, aber die Umgebung Wasser fehlt. Konkret handelt es sich um Position X: 73 Y: 117.
Bild
Terasi - Der Fluss
Die Strömung wird langsam durch steigendes Gefälle immer schneller und scheint durch die sich zunehmend bildende Gischt immer heller und heller zu werden.
Denke hier wäre die Umgebung Wasser schon angemessen und wurde nur beim Ändern vergessen.

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Sir Alex
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Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 1. Mär 2022, 18:49

Ja, ist nun korrigiert, genauso beim Feld südwestlich davon. Dank.

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Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von sdb » 1. Mär 2022, 19:31

Top, danke!

Agent Smith
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Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 10. Mär 2022, 07:42

danke für den Button bei den Diamantadern :)
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

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Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 11. Mär 2022, 20:36

Könnte man dem Ausgrabungsbohrer auch das mehrfach vergraben beibringen?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

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Morzakh
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Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Morzakh » 11. Mär 2022, 22:11

Da Dungeon 3 scheinbar noch immer nicht gefunden wurde wäre ein kleiner Kommentar mal ganz nett:

entweder
a) (Ver)Sucht weiter!
oder
b) Wartet einfach ab, wird schon passieren (man denke da an Elufia).

Danke und so.
Für den Item-Indikator!

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Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Neo the Hunter » 11. Mär 2022, 22:40

charmant^^
wenn b zutrifft, wozu dann noch was sagen? kommt doch eh früher oder später raus. wenn a zutrifft, wirds auch irgendwann jemand rausfinden. den dunklen see zu finden, hat 4 monate gedauert
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

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Re: Terasi erweitert [W1-14]

Beitrag von Fowl » 12. Mär 2022, 16:10

Ja der dunkle See war leider aber eine schwachsinns quest.
Leute wie Morzakh oder ich haben mittlerweile nurnoch begrenzt Zeit, durch Familie Arbeit etc. Aber wir rätseln gerne und mögen auch gerne Herausforderungen - unter der Prämisse dass man auch durch aktives Rätseln und nicht per Zufall die Quest lösen kann. Mehr will ich z.B nicht wissen, ich will nur nicht die wenige Zeit verschwenden, wenn es eh nix bringt :D
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