Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von cable » 6. Mär 2022, 14:16

Das ganze betrifft mich überhaupt nicht, aber eine anpassung halte ich trotzdem für angemessen. Zb Chance auf xp bei aka < 50% = aka in prozent.

Oder generell aka = chance auf xp

Benutzeravatar
Despair
Nachtgonk
Beiträge: 245
Registriert: 26. Aug 2008, 14:00

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Despair » 6. Mär 2022, 14:18

Da werden sich die letzten 30 Aktiven Spieler aber freuen.
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Phasenwind
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jul 2018, 09:18
Wohnort: Welt 1

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Phasenwind » 6. Mär 2022, 14:19

Wird die Grenze bei Natas von bisher 90% auf 50% gesenkt? So richtig verstehe ich den sinn dahinter nicht oder kommen demnächst mehrere neue Items die auf das Aka limit achten?
Bin gerade am sparen für die nächste Stufe Ölturm, das wird nun nix mehr da auch aka immer nachgezogen werden muss...

was ist für Spieler die nur so 3-4 Stunden pro Woche aktiv sind, die kommen auf keinen grünen Zweig mehr oder?

el shisharito
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Mär 2020, 16:37

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von el shisharito » 6. Mär 2022, 14:29

@phasenwind letztendlich soll man sich spezialisieren und nciht alles haben, aber dafür müsste es einfach viel viel mehr gerne auch Op items für jede richtung geben und nicht sowas wie es jetzt ist und auf nen grünen zweig kommst du schon nciht mehr seid dem gas/öl update da die kosten so schon hoch genug sind

Demnächst muss man einfach sich zwischen Ausbauten/ items /Ep entscheiden schätze ich

Phasenwind
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jul 2018, 09:18
Wohnort: Welt 1

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Phasenwind » 6. Mär 2022, 14:37

el shisharito hat geschrieben: 6. Mär 2022, 14:29 @phasenwind letztendlich soll man sich spezialisieren und nciht alles haben, aber dafür müsste es einfach viel viel mehr gerne auch Op items für jede richtung geben und nicht sowas wie es jetzt ist und auf nen grünen zweig kommst du schon nciht mehr seid dem gas/öl update da die kosten so schon hoch genug sind

Demnächst muss man einfach sich zwischen Ausbauten/ items /Ep entscheiden schätze ich
könnte sein, aber das macht ein breit gefächertes spiel ziemlich eintönig, ich spiele hier schon 14 Jahre, da kann ich nicht alle 5 Jahre meinen Stil so ändern wie es die Programmierer wollen.... hab mich mit dem gas/öl update abgefunden, aber da nun alles aus und nun sowas hier....

el shisharito
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Mär 2020, 16:37

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von el shisharito » 6. Mär 2022, 14:43

Wenn du genauso betroffen bist wie ich das dein aka ne 2 vorne hat dann sind wir beide an dem punkt wo paar ep mehr oder weniger das schwein nicht mehr fett machen, klar wirds ne umstellung aber relevant ists trotzdem nicht. weiß nicht als ich mich das letzte mal aufgeregt hab das ich "200 ep verloren hab" als ich irgendwo gestorben bin ... und die 3 npc die ich nciht killen kann wegen zu wenig lp kann ich weggiften. wenn du an dem punkt bist... interessiert es dich dann noch ?

Benutzeravatar
Aurelius
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 12. Okt 2011, 19:57

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Aurelius » 6. Mär 2022, 15:02

Phasenwind hat geschrieben: 6. Mär 2022, 14:19 Wird die Grenze bei Natas von bisher 90% auf 50% gesenkt?
Ich vermute nicht, die 90% beziehen sich ja auf das XP erhalten mit Natla Schutz.

Würden Sie ohne den Schutz laufen, greifen die 20% wie bei allen.
Würden Sie nun generell auch auf die 50% nun gesetzt werden, wäre das ein ganz klarer neuer Spielvorteil und es würden viel mehr Leute spätestens jetzt Natla werden

Phasenwind
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jul 2018, 09:18
Wohnort: Welt 1

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Phasenwind » 6. Mär 2022, 15:03

Aurelius hat geschrieben: 6. Mär 2022, 15:02
Phasenwind hat geschrieben: 6. Mär 2022, 14:19 Wird die Grenze bei Natas von bisher 90% auf 50% gesenkt?
Ich vermute nicht, die 90% beziehen sich ja auf das XP erhalten mit Natla Schutz.

Würden Sie ohne den Schutz laufen, greifen die 20% wie bei allen.
Würden Sie nun generell auch auf die 50% nun gesetzt werden, wäre das ein ganz klarer neuer Spielvorteil und es würden viel mehr Leute spätestens jetzt Natla werden
Stimmt, sorry da hab ich in die ganz falsche Richtung gedacht, danke ;-)

Benutzeravatar
Aurelius
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 12. Okt 2011, 19:57

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Aurelius » 6. Mär 2022, 15:06

Phasenwind hat geschrieben: 6. Mär 2022, 15:03
Aurelius hat geschrieben: 6. Mär 2022, 15:02
Phasenwind hat geschrieben: 6. Mär 2022, 14:19 Wird die Grenze bei Natas von bisher 90% auf 50% gesenkt?
Ich vermute nicht, die 90% beziehen sich ja auf das XP erhalten mit Natla Schutz.

Würden Sie ohne den Schutz laufen, greifen die 20% wie bei allen.
Würden Sie nun generell auch auf die 50% nun gesetzt werden, wäre das ein ganz klarer neuer Spielvorteil und es würden viel mehr Leute spätestens jetzt Natla werden
Stimmt, sorry da hab ich in die ganz falsche Richtung gedacht, danke ;-)
Kein Problem:-D

Benutzeravatar
Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 12. Dez 2005, 22:40

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Mordino Mordas » 6. Mär 2022, 15:08

Also generell finde ich das Update gut.

Aber "keine XP" halte ich für zu krass. Eine % chance wie es die Natlas haben fänd ich gerechter.

Denn das Update betrifft ja vor allem die NICHT-Natlas.

Zitat: "Wenn ein Natla aktiven Schutz hat, besteht eine 30% Chance, dass er von NPCs keine Erfahrung erhält, es sei denn sein Akademie-Limit beträgt mehr als 90% seiner Erfahrung."

Da die nicht Natal aber nur 50% brauchen um XP zu bekommen, sollte deren Chance aber nur bei 10-20% für XP liegen.

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Gastgeber » 6. Mär 2022, 15:15

Also ich verstehe die Änderung kein bisschen, wofür soll das jetzt gut sein, ein Begründung wäre nicht schlecht.

Und wenn ich mind. 50 % Aka-Limit habe, bekomme ich aber weiter meine XP, egal wie viel XP ich habe?

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Psychopanther » 6. Mär 2022, 15:16

Verstehe den Sinn dieser Änderung nicht ganz. Was ist da die Intention?
Jetzt muss man sich entscheiden ob man XP machen möchte oder sein Öl/Gas ausbaut oder sich Items holt die Spaß machen? XP tragen nicht zum Spielspaß bei, neue Items schon. Für die braucht man Öl und Gas. Dann werd ich wohl keine XP mehr machen. Soll von mir aus so sein, was ihr damit bezwecken wollt versteh ich aber nicht. Eine zusätzliche Hürde einzubauen ohne Anreiz, diese zu nehmen, erschließt sich mir nicht.
Wer liest, der ist im Vorteil.

Nagano
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 19. Mai 2008, 10:06

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Nagano » 6. Mär 2022, 15:18

Das war einer der letzten Gründe, warum ich noch ab und zu online bin. Ein paar XP aufbauen.

Was für ein riesiges Dreck-Update.

Demnächst große Geschenke Runde in W1…

Phasenwind
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jul 2018, 09:18
Wohnort: Welt 1

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Phasenwind » 6. Mär 2022, 15:20

Aber man kann ja normal weiter spielen, gibt halt keine xp durch npc kills, alle paar Tage mal Aka nachziehen und schon geht es wieder.
PK´s haben eh immer gutes limit und die paar highxpler werden genug Reserven haben für aka. passt schon die Richtung. wird halt schwieriger öl/gas auszubauen, da das ja auch recht wichtig und teuer ist (Ausbau oder auch Zukauf der einzelnen gase/öle). In den Eingangspost sollte allerdings rein, ab wann es gilt, denn im zweiten post von sotrax steht was von 30 Wochen????

Benutzeravatar
Aurelius
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 12. Okt 2011, 19:57

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Aurelius » 6. Mär 2022, 15:21

Gastgeber hat geschrieben: 6. Mär 2022, 15:15 Also ich verstehe die Änderung kein bisschen, wofür soll das jetzt gut sein, ein Begründung wäre nicht schlecht.

Und wenn ich mind. 50 % Aka-Limit habe, bekomme ich aber weiter meine XP, egal wie viel XP ich habe?
Richtig, bisher lag die Grenze bei 20% die wurde nun auf 50% angehoben

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste