Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Phasenwind
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jul 2018, 09:18
Wohnort: Welt 1

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Phasenwind » 6. Mär 2022, 16:53

Nyrea hat geschrieben: 6. Mär 2022, 15:25
Phasenwind hat geschrieben: 6. Mär 2022, 15:20 [...]
In den Eingangspost sollte allerdings rein, ab wann es gilt, denn im zweiten post von sotrax steht was von 30 Wochen????
Steht doch im Eingangspost:
"Ab jetzt benötigt man jede Woche 1% mehr Akademie-Limit, um Erfahrungspunkte von NPCs zu erhalten. Das benötigte Akademie-Limit steigt dadurch auf bis zu 50%."
Es ist derzeit bei 20%, steigt jede Woche um 1%. In 30 Wochen wirst du 50% Akademie-Limit benötigen.
Hey Nyrea, ich habe mal für dich dick markiert, was im Eingangspost steht, da steht nix von 30 Wochen!
Genau wegen solcher Intransparenz gibt es immer wieder Fehlinterpretationen. Wo ist denn Bitteschön das Problem dies auch dort zu kommunizieren oder hofft man dadurch noch schneller gold aus den Welten zu bekommen? Das bringt nur weiter Unmut.

Sir Henry
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 29. Jul 2007, 14:54

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Sir Henry » 6. Mär 2022, 16:53

Neo the Hunter hat geschrieben: 6. Mär 2022, 16:46
Sir Henry hat geschrieben: 6. Mär 2022, 16:37 Schöne neue Änderung, vorallem, weil ich noch nicht weiß, ob ich mehr XP haben will :D

Noch eine Frage dazu: Gibt es irgendwo eine Anzeige, bei wie viel Prozent man derzeit ist?
wenn du oben rechts auf akademie unter deinem namen klickst, sagt es dir dort, wieviel % du derzeit hast
Da steht ja leider nur "Dein Akademielimit beträgt xx% deiner Erfahrung."
Ich wüsste gern, ob es eine Anzeige gibt, bei welchen Stand man derzeit ist.
Zwischen Woche Null und 30 ist ja schon ein Unterschied.

Benutzeravatar
Aurelius
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 12. Okt 2011, 19:57

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Aurelius » 6. Mär 2022, 16:55

Phasenwind hat geschrieben: 6. Mär 2022, 16:53
Nyrea hat geschrieben: 6. Mär 2022, 15:25
Phasenwind hat geschrieben: 6. Mär 2022, 15:20 [...]
In den Eingangspost sollte allerdings rein, ab wann es gilt, denn im zweiten post von sotrax steht was von 30 Wochen????
Steht doch im Eingangspost:
"Ab jetzt benötigt man jede Woche 1% mehr Akademie-Limit, um Erfahrungspunkte von NPCs zu erhalten. Das benötigte Akademie-Limit steigt dadurch auf bis zu 50%."
Es ist derzeit bei 20%, steigt jede Woche um 1%. In 30 Wochen wirst du 50% Akademie-Limit benötigen.
Hey Nyrea, ich habe mal für dich dick markiert, was im Eingangspost steht, da steht nix von 30 Wochen!
Genau wegen solcher Intransparenz gibt es immer wieder Fehlinterpretationen. Wo ist denn Bitteschön das Problem dies auch dort zu kommunizieren oder hofft man dadurch noch schneller gold aus den Welten zu bekommen? Das bringt nur weiter Unmut.
Da steht es nicht direkt, aber - wenn es jede Woche um 1% steigt, ist es logisch, dass man nach 30 wochen auf den 50% ist.
Sir Henry hat geschrieben: 6. Mär 2022, 16:53
Neo the Hunter hat geschrieben: 6. Mär 2022, 16:46
Sir Henry hat geschrieben: 6. Mär 2022, 16:37 Schöne neue Änderung, vorallem, weil ich noch nicht weiß, ob ich mehr XP haben will :D

Noch eine Frage dazu: Gibt es irgendwo eine Anzeige, bei wie viel Prozent man derzeit ist?
wenn du oben rechts auf akademie unter deinem namen klickst, sagt es dir dort, wieviel % du derzeit hast
Da steht ja leider nur "Dein Akademielimit beträgt xx% deiner Erfahrung."
Ich wüsste gern, ob es eine Anzeige gibt, bei welchen Stand man derzeit ist.
Zwischen Woche Null und 30 ist ja schon ein Unterschied.
Diese Anzeige muss immer auf 50% sein, bzw nächste woche auf 21% um xp zu kriegen, danach auf 22% usw.
Finde, da muss es keine extra Anzeige für geben. Und spätestens, wenn du keine XP mehr kriegst merkst du, dass man Aka braucht :-D

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von true--blunt » 6. Mär 2022, 16:58

Sorry ich versteh es gerade nicht - In welchen Prozentbereich des Akademielimits muss man wöchentlich 1% an Aka zulegen um weiter Xp zu bekommen?! Oder ist das generell?! Oder anders ab wie viel Prozent Aka bekommt man denn weiterhin XP?!
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Neo the Hunter » 6. Mär 2022, 17:02

derzeit musst du wie gehabt 20% aka haben, um xp zu kriegen. in einer woche musst du 21% aka haben, in zwei wochen 22% usw. bis das nach 30 wochen auf 50% stehen bleibt
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von true--blunt » 6. Mär 2022, 17:21

Also alles über 50% Aka bedeutet man bekommt XP und man muss nicht wöchentlich 1% Aka zulegen?!
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Benutzeravatar
Aurelius
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 12. Okt 2011, 19:57

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Aurelius » 6. Mär 2022, 17:22

true--blunt hat geschrieben: 6. Mär 2022, 17:21 Also alles über 50% Aka bedeutet man bekommt XP und man muss nicht wöchentlich 1% Aka zulegen?!
Korrekt

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von true--blunt » 6. Mär 2022, 17:24

Warum sagt man es dann nicht auch so einfach?! xD

Dankeschön!
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Sir Henry
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 29. Jul 2007, 14:54

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Sir Henry » 6. Mär 2022, 17:26

Aurelius hat geschrieben: 6. Mär 2022, 16:55 Finde, da muss es keine extra Anzeige für geben. Und spätestens, wenn du keine XP mehr kriegst merkst du, dass man Aka braucht :-D
Naja ich denke da auch weniger an mich, wobei das auch interessant ist, aber die jungen Spieler übersehen das sicher schnell, wenn es nicht bereits irgendwo steht.

Benutzeravatar
Aurelius
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 12. Okt 2011, 19:57

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Aurelius » 6. Mär 2022, 17:29

Sir Henry hat geschrieben: 6. Mär 2022, 17:26
Aurelius hat geschrieben: 6. Mär 2022, 16:55 Finde, da muss es keine extra Anzeige für geben. Und spätestens, wenn du keine XP mehr kriegst merkst du, dass man Aka braucht :-D
Naja ich denke da auch weniger an mich, wobei das auch interessant ist, aber die jungen Spieler übersehen das sicher schnell, wenn es nicht bereits irgendwo steht.
Dann gibt es immer noch den Schreichat, oder das Forum oder nette Clanis :-)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Nyrea » 6. Mär 2022, 17:29

Oder man liest den Kampfbericht, in dem genau drinnen steht, wie viel Akademie-Limit man benötigt, um XP zu erhalten.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 6. Mär 2022, 17:38

Ah der Todesstoß für die letzten alten Gelegenheitsspieler. Glückwunsch! :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Heisenberg W2
Beiträge: 0
Registriert: 1. Feb 2018, 14:56

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Heisenberg W2 » 6. Mär 2022, 18:27

Ich weiß echt nicht, was sich hier einige so immens aufregen. In der Regel haben fast alle High-Xp-ler ein Aka Limit von 70% oder mehr und wenn sich jemand über Jahre hinweg nen Larry gemacht hat und XP angehäuft hat ohne in jegliches Aka zu investieren, hat dieser Spieler das Geld in der Zeit ja in entsprechend andere Spielinhalte investieren können. Wieso nun also nicht einen gewissen Ausgleich schaffen? Zur Not lasst euch xp absaugen oder verkauft XP bis das Aka wieder passt, dann könnt ihr im Anschluss wieder "gesund" wachsen.

Ich finde die Änderung gut und finde es schade, dass immer alle gleich losmekkern anstatt eine Entscheidung der Spielemacher auch einfach mal hinzunehmen. Für mich wunden in der Vergangenheit auch Änderungen getätigt die nicht schön und an der einen oder anderen Stelle wenig nachvollziehbar waren. Aber man kann sich ja hier entsprechend sachlich austauschen.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 6. Mär 2022, 18:42

Der Anfangspost ist schon echt missverständlich, auf den ersten Blick dachte ich wtf, ich muss nun 10k Aka die Woche machen um XP zu erhalten?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

spurius
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 24. Feb 2007, 09:47

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von spurius » 6. Mär 2022, 19:00

Heisenberg W2 hat geschrieben: 6. Mär 2022, 18:27 Ich weiß echt nicht, was sich hier einige so immens aufregen. In der Regel haben fast alle High-Xp-ler ein Aka Limit von 70% oder mehr und wenn sich jemand über Jahre hinweg nen Larry gemacht hat und XP angehäuft hat ohne in jegliches Aka zu investieren, hat dieser Spieler das Geld in der Zeit ja in entsprechend andere Spielinhalte investieren können. Wieso nun also nicht einen gewissen Ausgleich schaffen? Zur Not lasst euch xp absaugen oder verkauft XP bis das Aka wieder passt, dann könnt ihr im Anschluss wieder "gesund" wachsen.

Ich finde die Änderung gut und finde es schade, dass immer alle gleich losmekkern anstatt eine Entscheidung der Spielemacher auch einfach mal hinzunehmen. Für mich wunden in der Vergangenheit auch Änderungen getätigt die nicht schön und an der einen oder anderen Stelle wenig nachvollziehbar waren. Aber man kann sich ja hier entsprechend sachlich austauschen.
besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Das traurige ist halt das viele Spieler erstmal gegen alles sind und die Admins sich das zu herzen nehmen. Deswegen kommen leider so wenig Änderungen.

PS an alle Stänker!: Aka kann man sehr einfach mit stärke Akas halten!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 81 Gäste