Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 12. Mär 2022, 01:08

Schlawacko hat geschrieben: 11. Mär 2022, 19:07 Was ich halt von Betreiber und Entwicklerseite aus nicht verstehe, warum man bei solchen Themen nicht einfach mal ne Umfrage bzw. Diskussion im Forum macht.
Das Problem das SirAlex geschildert hat in einen Post mit der Ankündigung dass sich an der Stelle was tun muss/wird und vielleicht auch schon der Hauptgedanke das ganze irgendwie ans AKA koppeln zu wollen.
Dann werden meinetwegen 7-14 Tage Ideen von der Community gesammelt und dann kann man das ganze so gestalten, dass Spieler und Entwicklerziele möglichst Hand-in-Hand gehen.
Bei so etwas sollte man sich diese paar Tage von der Community vielleicht auch mal gönnen, weil das Thema ist sicherlich schon seit Monaten/Jahren präsent und net einem an nem Nachmittag mal so aufgefallen dass ja die Ingamekontostände oder wat weiß ich aus dem Ruder laufen.
Gibt auch außerhalb dieses Themas so viel gute Userideen, dass man das doch mal in Betracht ziehen kann, auch bei sowas die Communtiy zu fragen.
Das wäre sehr gutes Community-Management und habe ich mir auch schon länger gedacht. Da ich aber keine Hoffnung habe, dass das passieren wird, habe ich mir gespart das zu schreiben. Dann brauch ich auch nicht frustriert sein, wenn daraus nichts wird.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Luko » 12. Mär 2022, 10:55

Chaosrider hat geschrieben: 12. Mär 2022, 00:13 Macht Sinn was einzubauen, das Spieler fürs simpelste Spielen bestraft, nur um Gold aus der Welt zu ziehen für etwas, was diesen Spielern keinerlei Vorteile einbringt. Man rechtfertigt sich mal wieder mit den unsinnigsten Aussagen.
Wo wird denn bitte ein Spieler konkret bestraft? Es wird niemanden etwas genommen.
Lediglich das erlangen weiterer XP wird an Bedingungen geknüpft.

Man mag davon halten was man will. Dennoch finde ich, dass das gut gelöst wurde. Die hätten ja auch sagen können, dass ab Datum X alle XP über Aka gecutted werden. Dann wäre es definitiv legitim das globale Taschentuch auszupacken.
...

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 13. Mär 2022, 20:33

Luko hat geschrieben: 12. Mär 2022, 10:55
Chaosrider hat geschrieben: 12. Mär 2022, 00:13 Macht Sinn was einzubauen, das Spieler fürs simpelste Spielen bestraft, nur um Gold aus der Welt zu ziehen für etwas, was diesen Spielern keinerlei Vorteile einbringt. Man rechtfertigt sich mal wieder mit den unsinnigsten Aussagen.
Wo wird denn bitte ein Spieler konkret bestraft? Es wird niemanden etwas genommen.
Lediglich das erlangen weiterer XP wird an Bedingungen geknüpft.

Man mag davon halten was man will. Dennoch finde ich, dass das gut gelöst wurde. Die hätten ja auch sagen können, dass ab Datum X alle XP über Aka gecutted werden. Dann wäre es definitiv legitim das globale Taschentuch auszupacken.
Mir wird also nicht die Fähigkeit genommen XP zu bekommen, ohne Gold in Akas gestopft zu haben, die mir rein garnichts bringen? Man wird halt jetzt gezwungen Gold (und für viele sicherlich nicht grad wenig) in Akas zu stopfen, nur um die grundlegendste Mechanik im Spiel zu erhalten? Man zwingt hier wieder Spieler dazu etwas zu tun, was diese Leute offensichtlich nicht wollen, da es ihnen auch nichts bringt. Aber klar, das ist super toll gemacht. :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 13. Mär 2022, 22:03

Ja, andere konnten auch in ruhe erstmal unmengen an XP aufbauen, die ganzen Vorteile genießen, deutlich mehr Gold dabei machen und dann irgendwann entscheiden Aka nachzuziehen. Diesen einfacheren Weg gibt es jetzt nicht mehr.

Benutzeravatar
Despair
Nachtgonk
Beiträge: 245
Registriert: 26. Aug 2008, 14:00

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Despair » 14. Mär 2022, 21:38

Man braucht eigendlich ab einen gewissen anzahl an xp keine akas mehr.
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Diemur » 15. Mär 2022, 00:45

Despair hat geschrieben: 14. Mär 2022, 21:38 Man braucht eigendlich ab einen gewissen anzahl an xp keine akas mehr.
Man braucht eigentlich ab einer gewissen Anzahl XP keine XP mehr.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Biggoron » 15. Mär 2022, 06:22

Diemur hat geschrieben: 15. Mär 2022, 00:45
Despair hat geschrieben: 14. Mär 2022, 21:38 Man braucht eigendlich ab einen gewissen anzahl an xp keine akas mehr.
Man braucht eigentlich ab einer gewissen Anzahl XP keine XP mehr.
Auch korrekt. Allerdings brauch man die Akas seeeeeeehr viel früher nicht mehr. Um zB im Seetangwald die Konigsblumen killen zu können, brauch man ein paar Mio XP. Und mehr XP haben immer den praktischen Vorteil des Speeds. Je nach dem wie man spielt und was die Ziele sind, brauch man aber nur ein paar hundert tausend Aka-Limit.

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 117
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von flauschiges Baca » 15. Mär 2022, 07:38

Erfahrungsdeckelung einführen ;) bzw wenn wer auf x/y kommt, werden die xps halbiert dafür bekommt man etwas wirklich wirklich wirklich fettes als Belohnung :)
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Splitter » 15. Mär 2022, 12:13

Man hätte das ganze einfach anders lösen müssen/können. Gerade beim Einbau des neuen Gebiets hätte man die Wetterstation, Pflanzen kreuzen, dungeons und items mit prozentualer aka-vorraussetzung machen können.
W9 - HardCore

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Boromir » 15. Mär 2022, 17:15

Man hat es eben über viele Jahre verpasst Akademien einen Sinn zu geben der
Leute dazu bringt eben auch welche zu machen. Aka-limit war noch nichtmal wirklich
etwas wert als es PvP noch gab, als dieses ausstarb erst recht nicht mehr.
Und nun muss man halt eben die Peitsche rausholen um Leute wieder zu den Akas zu bekommen.

das hatten wir doch jetzt oft genug, dass Leute ewig auf ein Problem hingewiesen haben, das
Thema ewig ignoriert wurde und dann irgendwann der große Schnitt doch kam, weil man nicht
rechtzeitig gegensteuern wollte. ( siehe Auftragshaus, Sumpfgas und Öl, usw. )

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 24. Mär 2022, 20:45

Ich find das schon spektakulär wie immernoch die "Ignorieren wir einfach alle Meinungen, irgendwann fragt keiner mehr nach"-Strategie gefahren wird.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Rober » 19. Aug 2022, 09:02

Bei der Berechnung des notwendigen Akademie-Limits für Spieler zwischen 25 und 125k XP gibt es einen Bug (in W14). Es wird (scheinbar) immer die allgemeine Formel angewandt.

Spieler hat 45k XP, sollte also 0,5*20%=10% Aka benötigen. Aber es werden die 43% erwartet (das passt zur 23. Woche nach EInführung dieser Änderung).
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Farekis
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 9. Feb 2018, 18:05

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Farekis » 13. Sep 2022, 11:39

Bin ich froh, dass ich nach dem Update das Aktive Spielen an die Wand gehängt habe, wünsche dir das beste, dass es gefixt wird @Rober auch wenn erst nach Monaten :)

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von metalig mann » 15. Sep 2022, 20:55

Sotrax hat geschrieben: 6. Mär 2022, 12:41 Dadurch sollten große Spieler in der Lage sein, ihr Akademie-Limit schneller zu korrigieren.
Tagchen und Liebe Grüße zurück. =)
Ich hab das hier erst erfahren mit der Änderung von 20 auf 50% nötigem aka damit man überhaupt noch exp von seinen gekillten
Npc bekommt.
Ich bin glaube ich das Parabel Beispiel für einen größer gewordenen Spieler ( zumindest was Ep betrifft )

Wenn ich mich aktuell ins Spiel einlogge dann nicht mit dem Ziel, heute erfarme ich mir so und so viel oder sonst was.
Der Grund der mir immer und immer wieder den Anreiz lieferte Stunden lang das Game zu spielen und gemeinsam Spaß zu haben,
bissl GA´s aufn kopp hauen am WE .. die 200k für die GA in der Maha zur not noch zusamm geschmissen hauptsache man hat als Gruppe von Leuten
nochmal seine Gemeinsame Runde am WE gehabt.

Ich bin froh das ich, als größerer Spieler mich für die Jagd der Npcs entschieden hab.. ich habe alles GM welches, wenn, mal was über ist
in dinge wie Halsketten investiert. Laut FW den so genannten Luxuxs Items. Ein Sternmuschelstaub is mehr wert im schnitt wie nen Sponsi.
Das immer neue Items zur Jagdausrüstung dazu kommen die unfassbar viel farmen für die Items und dann nochmal unfassbar viel farmen für das gold beinhalten... ist ja okay weil man ja immer mit dem neuen gebauten Tali auf Tasche das nächste Anpingen kann.

Gold in soner kleinen Nebenwelt verdienen mit den Dropitems, wird von den meisten nichtmal mehr erdacht... jeder hat i wo einfach angefangen zu sammeln und was der eine nicht hat, hat vill der Andere für dich liegen.



Fassen wir zusammen GM geht komplett drauf für bessere und mehr Möglichkeiten beim GM farmen.

Wenn ich ein NPC töte ist 1ep und 20gm nen gewisser Zeitaufwand der aber auch konsequent belohnt hat.

Ich komme mit der Menge an Leben wie ich sie habe ganz gut klar, so das ich weiter auf die Jagd gehe.
Wenn ich dann Abends kein GM mehr hab wie am Morgen trotz 3000 gekillten NPC um nem Kollegen beim farmen zu helfen...

Dann hab ich Aka Loses Schwein mit 35ger Öl und 40ger Gas ( Öl wird meist ja zu zauberöle und gas zu z.b. clan hins )

..... Dann hab ich NIX NIX NIX verdient aber die Daily ep, da seh ich ok hast aber WENIGSTENS 3-4 k ep gemacht immerhin ...

Nun meine Frage an dich Sotrax aus welchem Grund willst du jetzt das bisschen was manchmal über bleibt für die Stunden lange Arbeit auch noch kaputt hämmern ? Ich mein Die Lebenspunkte sind nicht uninteressant aber gewinn ich ein Kampf weil die kombi aus Verteildigunng Schaden und Leben mir den Sieg geben. ... durch EP bekomm ich V punkte ... bei 100 kampfrunden wo man 2 kassiert oder 3 weil lp weil bissl zu wenig V hast.

konnte man im allgemeinen wachsen trotzdem. Nun bekomm ich höchstens minus ep durch kreide NPCs und mal sterben...
hab bei dem blick auf den daily ep das kotzen und frag mich wieso sollt ich jagen gehen wenn ich dadurch sogar noch ep verliere und somit schwächer werde... denn die 500mio uri für die fehlenden Akas die nun für kp 30k mehr leben sorgen würden .... wo soll man die bitte hernehmen?

vorallem die Leute jagen so aber tausend Npcs ... und weil i wer meint aber dein aka limit ...

Man greift an, und entscheiden tut was ? richtig leben angriff und verteildigung beider parteien ... was juckts nen bären ob ich in der uni war oder es nicht so oft war dafür aber nen tali beim jagen und mehr spaß habe?

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Taystee » 15. Sep 2022, 21:05

Chaos Welt *hust*
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 36 Gäste