Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 15. Sep 2022, 21:18

SpoilerShow
metalig mann hat geschrieben: 15. Sep 2022, 20:55
Sotrax hat geschrieben: 6. Mär 2022, 12:41 Dadurch sollten große Spieler in der Lage sein, ihr Akademie-Limit schneller zu korrigieren.
Tagchen und Liebe Grüße zurück. =)
Ich hab das hier erst erfahren mit der Änderung von 20 auf 50% nötigem aka damit man überhaupt noch exp von seinen gekillten
Npc bekommt.
Ich bin glaube ich das Parabel Beispiel für einen größer gewordenen Spieler ( zumindest was Ep betrifft )

Wenn ich mich aktuell ins Spiel einlogge dann nicht mit dem Ziel, heute erfarme ich mir so und so viel oder sonst was.
Der Grund der mir immer und immer wieder den Anreiz lieferte Stunden lang das Game zu spielen und gemeinsam Spaß zu haben,
bissl GA´s aufn kopp hauen am WE .. die 200k für die GA in der Maha zur not noch zusamm geschmissen hauptsache man hat als Gruppe von Leuten
nochmal seine Gemeinsame Runde am WE gehabt.

Ich bin froh das ich, als größerer Spieler mich für die Jagd der Npcs entschieden hab.. ich habe alles GM welches, wenn, mal was über ist
in dinge wie Halsketten investiert. Laut FW den so genannten Luxuxs Items. Ein Sternmuschelstaub is mehr wert im schnitt wie nen Sponsi.
Das immer neue Items zur Jagdausrüstung dazu kommen die unfassbar viel farmen für die Items und dann nochmal unfassbar viel farmen für das gold beinhalten... ist ja okay weil man ja immer mit dem neuen gebauten Tali auf Tasche das nächste Anpingen kann.

Gold in soner kleinen Nebenwelt verdienen mit den Dropitems, wird von den meisten nichtmal mehr erdacht... jeder hat i wo einfach angefangen zu sammeln und was der eine nicht hat, hat vill der Andere für dich liegen.



Fassen wir zusammen GM geht komplett drauf für bessere und mehr Möglichkeiten beim GM farmen.

Wenn ich ein NPC töte ist 1ep und 20gm nen gewisser Zeitaufwand der aber auch konsequent belohnt hat.

Ich komme mit der Menge an Leben wie ich sie habe ganz gut klar, so das ich weiter auf die Jagd gehe.
Wenn ich dann Abends kein GM mehr hab wie am Morgen trotz 3000 gekillten NPC um nem Kollegen beim farmen zu helfen...

Dann hab ich Aka Loses Schwein mit 35ger Öl und 40ger Gas ( Öl wird meist ja zu zauberöle und gas zu z.b. clan hins )

..... Dann hab ich NIX NIX NIX verdient aber die Daily ep, da seh ich ok hast aber WENIGSTENS 3-4 k ep gemacht immerhin ...

Nun meine Frage an dich Sotrax aus welchem Grund willst du jetzt das bisschen was manchmal über bleibt für die Stunden lange Arbeit auch noch kaputt hämmern ? Ich mein Die Lebenspunkte sind nicht uninteressant aber gewinn ich ein Kampf weil die kombi aus Verteildigunng Schaden und Leben mir den Sieg geben. ... durch EP bekomm ich V punkte ... bei 100 kampfrunden wo man 2 kassiert oder 3 weil lp weil bissl zu wenig V hast.

konnte man im allgemeinen wachsen trotzdem. Nun bekomm ich höchstens minus ep durch kreide NPCs und mal sterben...
hab bei dem blick auf den daily ep das kotzen und frag mich wieso sollt ich jagen gehen wenn ich dadurch sogar noch ep verliere und somit schwächer werde... denn die 500mio uri für die fehlenden Akas die nun für kp 30k mehr leben sorgen würden .... wo soll man die bitte hernehmen?

vorallem die Leute jagen so aber tausend Npcs ... und weil i wer meint aber dein aka limit ...

Man greift an, und entscheiden tut was ? richtig leben angriff und verteildigung beider parteien ... was juckts nen bären ob ich in der uni war oder es nicht so oft war dafür aber nen tali beim jagen und mehr spaß habe?
? So ganz weiss ich nicht was dein Anliegen ist.
500 Mio für Akas? Das sind 11 Mio Akalimit mit LPs!

Sehe in der heutigen Zeit da kein Problem sein Aka in einem vernünftigen Maß mitzuziehen
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von burning eagle » 15. Sep 2022, 22:41

Asgard_W3 hat geschrieben: 15. Sep 2022, 21:18
SpoilerShow
metalig mann hat geschrieben: 15. Sep 2022, 20:55
Sotrax hat geschrieben: 6. Mär 2022, 12:41 Dadurch sollten große Spieler in der Lage sein, ihr Akademie-Limit schneller zu korrigieren.
Tagchen und Liebe Grüße zurück. =)
Ich hab das hier erst erfahren mit der Änderung von 20 auf 50% nötigem aka damit man überhaupt noch exp von seinen gekillten
Npc bekommt.
Ich bin glaube ich das Parabel Beispiel für einen größer gewordenen Spieler ( zumindest was Ep betrifft )

Wenn ich mich aktuell ins Spiel einlogge dann nicht mit dem Ziel, heute erfarme ich mir so und so viel oder sonst was.
Der Grund der mir immer und immer wieder den Anreiz lieferte Stunden lang das Game zu spielen und gemeinsam Spaß zu haben,
bissl GA´s aufn kopp hauen am WE .. die 200k für die GA in der Maha zur not noch zusamm geschmissen hauptsache man hat als Gruppe von Leuten
nochmal seine Gemeinsame Runde am WE gehabt.

Ich bin froh das ich, als größerer Spieler mich für die Jagd der Npcs entschieden hab.. ich habe alles GM welches, wenn, mal was über ist
in dinge wie Halsketten investiert. Laut FW den so genannten Luxuxs Items. Ein Sternmuschelstaub is mehr wert im schnitt wie nen Sponsi.
Das immer neue Items zur Jagdausrüstung dazu kommen die unfassbar viel farmen für die Items und dann nochmal unfassbar viel farmen für das gold beinhalten... ist ja okay weil man ja immer mit dem neuen gebauten Tali auf Tasche das nächste Anpingen kann.

Gold in soner kleinen Nebenwelt verdienen mit den Dropitems, wird von den meisten nichtmal mehr erdacht... jeder hat i wo einfach angefangen zu sammeln und was der eine nicht hat, hat vill der Andere für dich liegen.



Fassen wir zusammen GM geht komplett drauf für bessere und mehr Möglichkeiten beim GM farmen.

Wenn ich ein NPC töte ist 1ep und 20gm nen gewisser Zeitaufwand der aber auch konsequent belohnt hat.

Ich komme mit der Menge an Leben wie ich sie habe ganz gut klar, so das ich weiter auf die Jagd gehe.
Wenn ich dann Abends kein GM mehr hab wie am Morgen trotz 3000 gekillten NPC um nem Kollegen beim farmen zu helfen...

Dann hab ich Aka Loses Schwein mit 35ger Öl und 40ger Gas ( Öl wird meist ja zu zauberöle und gas zu z.b. clan hins )

..... Dann hab ich NIX NIX NIX verdient aber die Daily ep, da seh ich ok hast aber WENIGSTENS 3-4 k ep gemacht immerhin ...

Nun meine Frage an dich Sotrax aus welchem Grund willst du jetzt das bisschen was manchmal über bleibt für die Stunden lange Arbeit auch noch kaputt hämmern ? Ich mein Die Lebenspunkte sind nicht uninteressant aber gewinn ich ein Kampf weil die kombi aus Verteildigunng Schaden und Leben mir den Sieg geben. ... durch EP bekomm ich V punkte ... bei 100 kampfrunden wo man 2 kassiert oder 3 weil lp weil bissl zu wenig V hast.

konnte man im allgemeinen wachsen trotzdem. Nun bekomm ich höchstens minus ep durch kreide NPCs und mal sterben...
hab bei dem blick auf den daily ep das kotzen und frag mich wieso sollt ich jagen gehen wenn ich dadurch sogar noch ep verliere und somit schwächer werde... denn die 500mio uri für die fehlenden Akas die nun für kp 30k mehr leben sorgen würden .... wo soll man die bitte hernehmen?

vorallem die Leute jagen so aber tausend Npcs ... und weil i wer meint aber dein aka limit ...

Man greift an, und entscheiden tut was ? richtig leben angriff und verteildigung beider parteien ... was juckts nen bären ob ich in der uni war oder es nicht so oft war dafür aber nen tali beim jagen und mehr spaß habe?
? So ganz weiss ich nicht was dein Anliegen ist.
500 Mio für Akas? Das sind 11 Mio Akalimit mit LPs!

Sehe in der heutigen Zeit da kein Problem sein Aka in einem vernünftigen Maß mitzuziehen
Selbst wenn man davon ausgeht, dass Aka vorher bei 20% war, sinds mit Stärke-Akas etwas mehr als 15kk für ihn um auf 50% zu kommen. Beachtet man die schrittweise Erhöhung sind das ca. 72k pro Tag, um weiter XP zu erhalten (1,5k Aka zusätzlich bei 3k XP-Zuwachs pro Tag wären nochmal 35k bzw. 107k insgesamt). Wenn man über 3k NPC am Tag killt und nicht deutlich mehr verdient, macht man definitiv sehr viel falsch.

Saftiger Lauch
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mär 2019, 11:22

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Saftiger Lauch » 16. Sep 2022, 20:38

Oder man investiert keine Zeit mehr in ein ohnehin totes Spiel und man hat absolut keine Aka-Sorgen mehr :O

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Largudrübe » 17. Sep 2022, 00:45

Sagte er und postete im Forum des toten Spiels.
Das Spiel könnte natürlich freilich noch leben, aber der Chef-Admin würgt es ab.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von sdb » 17. Sep 2022, 09:11

Euch ist schon bewusst, dass ihr nichts besser macht, sondern den Admins nur das letzte bisschen Motivation auch noch zerstört?

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Largudrübe » 17. Sep 2022, 10:36

Wo nichts da ist, kann man nichts zerstören.
Meine Kritik ging aber eher dahin, daß sich geweigert wird, fähige und willige Leute weiterentwickeln zu lassen, wenn die, die da sind, schon keine Lust mehr haben.

freakazoid
Nachtgonk
Beiträge: 220
Registriert: 27. Aug 2004, 21:04
Wohnort: Konlir - Das Dorf
Kontaktdaten:

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von freakazoid » 21. Sep 2022, 18:09

Saftiger Lauch hat geschrieben: 16. Sep 2022, 20:38 Oder man investiert keine Zeit mehr in ein ohnehin totes Spiel und man hat absolut keine Aka-Sorgen mehr :O
du meinst seitdem du gebannt bist ist das spiel tot?
verständlich.

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Taystee » 22. Sep 2022, 02:13

Can devs do something.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Falkenauge » 26. Sep 2022, 07:42

sdb hat geschrieben: 17. Sep 2022, 09:11 Euch ist schon bewusst, dass ihr nichts besser macht, sondern den Admins nur das letzte bisschen Motivation auch noch zerstört?
Dass den Admin die Motivation fehlt könnte mitunter auch daran liegen, dass vom Chef selbst jede größere Änderung blockiert wird.
Wenn man sich ansieht, was hier die letzten Monate passiert ist, dann ist jede Kritik absolut berechtigt.

Dann soll man lieber sagen, das Spiel wird nicht mehr weiterentwickelt, die Updates kommen in alle Welten und das wars. Zockt solange ihr Lust habt.

Benutzeravatar
hanuta
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 604
Registriert: 21. Mär 2008, 11:58

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von hanuta » 26. Sep 2022, 08:00

Also ich hab lieber alle 2-6 Monate Änderungen wie das neue Terasi als gar keine, aber klar, gibt sicher auch Menschen die den Status Quo beibehalten wollen.

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von flauschiges Baca » 26. Sep 2022, 10:58

Also ich weiss nicht was nun schlimmer ist...
Admins die keine Lust haben wegen den Spieler/innen die Kritik ausüben
oder
Spieler/innen die keine Lust mehr haben wegen den Admins die alles totschweigen und keine Antwort geben

Jaaanu, es ist "nur" ein Spiel ^.^

Ps: Ich finds nach wie vor SUPER dass das Aka-Limit-Minimum angehoben wurde :D
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Saftiger Lauch
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mär 2019, 11:22

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Saftiger Lauch » 26. Sep 2022, 13:59

freakazoid hat geschrieben: 21. Sep 2022, 18:09
Saftiger Lauch hat geschrieben: 16. Sep 2022, 20:38 Oder man investiert keine Zeit mehr in ein ohnehin totes Spiel und man hat absolut keine Aka-Sorgen mehr :O
du meinst seitdem du gebannt bist ist das spiel tot?
verständlich.
Das Spiel ist schon seit Jahren tot. Es gibt Spieler, die das Spiel noch interessant machen und dann gibt es den typisch 0815 Freewar random :>

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Taystee » 26. Sep 2022, 23:20

Erwischt wird ja scharf geschossen viel Spaß im Krieg.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Herzog_w11
Beiträge: 0
Registriert: 8. Jun 2021, 18:38

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Herzog_w11 » 6. Okt 2022, 04:13

Kann es sein, dass hier noch was verbucht ist. Trotz aka-Limit über 50% gibt es keine XP….ergo nach Self-kill oder kreideinsel auch kein Geld der Stiftung etc.

Bitte mal nachschauen…Herzog (W11)

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Rober » 6. Okt 2022, 10:50

Herzog_w11 hat geschrieben: 6. Okt 2022, 04:13 Kann es sein, dass hier noch was verbucht ist. Trotz aka-Limit über 50% gibt es keine XP….ergo nach Self-kill oder kreideinsel auch kein Geld der Stiftung etc.

Bitte mal nachschauen…Herzog (W11)
^ Das klingt als sei einfach das obere Limit vergessen worden? Oo

v Das Problem, dass die Sonderbehandlung von Spielern mit 25-125k XP nicht funktioniert, besteht btw auch noch.
Rober hat geschrieben: 19. Aug 2022, 09:02 Bei der Berechnung des notwendigen Akademie-Limits für Spieler zwischen 25 und 125k XP gibt es einen Bug (in W14). Es wird (scheinbar) immer die allgemeine Formel angewandt.

Spieler hat 45k XP, sollte also 0,5*20%=10% Aka benötigen. Aber es werden die 43% erwartet (das passt zur 23. Woche nach EInführung dieser Änderung).
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 39 Gäste