Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Rober » 8. Mär 2022, 08:41

TwixxRex hat geschrieben: 8. Mär 2022, 01:48 Kurzer Nachtrag: Sagen wir ein Spieler hat 100kk und kriegt auch ständig mehr, wie viel auch immer. Was ist so schlimm daran, dass er das Gold einfach nicht ausgibt? Leute mit soviel Gold behalten es entweder oder kaufen sich unnötige völlig überteuerte Sachen. Solange es Leute gibt, die Gold sammeln des Goldes wegen, wird die Inflation nie schlimm werden. Wir haben nur eine Währung. Und eine Regierung.
Oder jemand mit (zu)viel Gold kauft einfach alle Items eines bestimmten Typen (teuer) ein. Und verkauft das potentiell irgendwann einfach teurer weiter, weil er den Markt dafür kontrolliert?
Oder treibt die Preise für die limitierten Items soweit in die Höhe (weil ihm danach ist), sodass ein Spieler der sein Gold für akas ausgibt, sich diese nicht mehr leisten kann? Wird dem Spieler mit Aka dadurch dann eine Spielweise auf's Auge gedrückt, dass er kein/kaum Aka machen kann?!

Jetzt ein neues Fass von mir. Ein sinnvoller Grund gegen das Update zu wettern ist folgender:
Solang die Leute viel Gold auf der Bank haben, kaufen sie potentiell überteuert Items aus der Maha. Spieler die an der Maha stehen und Items kaufen um sie viel teurer weiterzuverkaufen profitieren von hohen Goldreserven. In diversen Welten spielt ein Spieler namens TwixxRexx genau dieses Spiel. Wer weiß, wer weiß was hier die wirklichen Beweggründe sind?!?!?!?!?!? (Ich hoffe die Anzahl der ?! signalisiert die Überspitzun, wobei das Prinzip dahinter klar sein sollte. Diesen Verschwörungsmüll zu lassen)
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Morzakh » 8. Mär 2022, 08:54

Könnte man in dem Zuge dann bitte auch den Schockblitz gleich mit ausbauen?
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

TwixxRex
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 21. Feb 2014, 02:08

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von TwixxRex » 8. Mär 2022, 10:58

Rober hat geschrieben: 8. Mär 2022, 08:41
TwixxRex hat geschrieben: 8. Mär 2022, 01:48 Kurzer Nachtrag: Sagen wir ein Spieler hat 100kk und kriegt auch ständig mehr, wie viel auch immer. Was ist so schlimm daran, dass er das Gold einfach nicht ausgibt? Leute mit soviel Gold behalten es entweder oder kaufen sich unnötige völlig überteuerte Sachen. Solange es Leute gibt, die Gold sammeln des Goldes wegen, wird die Inflation nie schlimm werden. Wir haben nur eine Währung. Und eine Regierung.
Oder jemand mit (zu)viel Gold kauft einfach alle Items eines bestimmten Typen (teuer) ein. Und verkauft das potentiell irgendwann einfach teurer weiter, weil er den Markt dafür kontrolliert?
Das Gold bleibt gleich und kommt dann auch zu dem besagten Spieler wieder. Dadurch, dass der besagte Spieler, die Sachen teuer einkauft, macht, dass sich die Leute was leisten können.
Rober hat geschrieben: 8. Mär 2022, 08:41
Oder treibt die Preise für die limitierten Items soweit in die Höhe (weil ihm danach ist), sodass ein Spieler der sein Gold für akas ausgibt, sich diese nicht mehr leisten kann? Wird dem Spieler mit Aka dadurch dann eine Spielweise auf's Auge gedrückt, dass er kein/kaum Aka machen kann?!
Wie oben erwähnt, kauft besagter Spieler teuer und viel ein. Da sind Akas mehr als nur drinne für Verkäufer.
Rober hat geschrieben: 8. Mär 2022, 08:41
Jetzt ein neues Fass von mir. Ein sinnvoller Grund gegen das Update zu wettern ist folgender:
Solang die Leute viel Gold auf der Bank haben, kaufen sie potentiell überteuert Items aus der Maha. Spieler die an der Maha stehen und Items kaufen um sie viel teurer weiterzuverkaufen profitieren von hohen Goldreserven. In diversen Welten spielt ein Spieler namens TwixxRexx genau dieses Spiel. Wer weiß, wer weiß was hier die wirklichen Beweggründe sind?!?!?!?!?!? (Ich hoffe die Anzahl der ?! signalisiert die Überspitzun, wobei das Prinzip dahinter klar sein sollte. Diesen Verschwörungsmüll zu lassen)
Bei Preisspannen ist es relativ egal, wie teuer ein Item ist und ob die Leute mehr oder weniger Gold haben. Ja, sobald manche Items billiger reingestellt werden müssten, würde dieser Spieler namens TwixxRex (nicht TwixxRexx, du heißt ja auch nicht Robert...) Anfangs vielleicht Verlust machen, das pendelt sich aber schnell ein. Nichtsdestotrotz möchtest du hier ja anscheinend die Goldreserven der Spieler minimieren lassen, bzw. stellst es so dar, dass es schlecht wäre, welche zu haben.

Ich editiere gleich meinen vorherigen verschwörungstheoretischen Post, da ich eigentlich etwas anderes damit sagen wollte.

Grüße,
TwixxRex=)
Das Fragen ist die Frömmigkeit des Denkens. - (M. Heidegger)
-
-
TwixxRex - W13

Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Illusion » 8. Mär 2022, 11:48

negativzinsen, 10% pro monat

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 8. Mär 2022, 15:18

und wie wäre sowas gewesen wie:
Lagermöglichkeit für Gold begrenzen auf 10 gm pro XP (es gab ja schon mal deutlich kleinere Bankkonten, wieso das geändert wurde hab ich eh nie ganz verstanden), mit einem Minimal- und Maximalwert? alles darüber müsste man herumtragen und würde irgendwann dem einen Tod zum Opfer fallen, und einem glücklichen Finder, der es dann verpulvert.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Taystee » 8. Mär 2022, 15:19

Da lob ich mir doch meine JPEGS.
Da sind die Verschwörungstheorien wenigstens oft begründet :D

Macht wohl Sinn das Update; Mehr als 30k die Stunde erjagen ist richtig Arbeit viel Erfolg beim aufholen.
Das hat dann auch net mehr viel mit zum Spaß mal nen bisschen spielen zu tuen.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

TwixxRex
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 21. Feb 2014, 02:08

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von TwixxRex » 8. Mär 2022, 15:22

Agent Smith hat geschrieben: 8. Mär 2022, 15:18 und wie wäre sowas gewesen wie:
Lagermöglichkeit für Gold begrenzen auf 10 gm pro XP (es gab ja schon mal deutlich kleinere Bankkonten, wieso das geändert wurde hab ich eh nie ganz verstanden), mit einem Minimal- und Maximalwert? alles darüber müsste man herumtragen und würde irgendwann dem einen Tod zum Opfer fallen, und einem glücklichen Finder, der es dann verpulvert.
Horikonstatuen oder ähnliches kaufen, könnte da das verfälschen. Oder die GM einfach auf der Hand haben. Außerdem ist zb. bei 50kxplern 500k als Einlagerungslimit verdammt wenig.
Das Fragen ist die Frömmigkeit des Denkens. - (M. Heidegger)
-
-
TwixxRex - W13

TwixxRex
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 21. Feb 2014, 02:08

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von TwixxRex » 8. Mär 2022, 15:23

Wieso steht 16:22 bei der Zeit? Und nicht 15:22, was es ja ist. Oder!?
Das Fragen ist die Frömmigkeit des Denkens. - (M. Heidegger)
-
-
TwixxRex - W13

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 8. Mär 2022, 15:34

TwixxRex hat geschrieben: 8. Mär 2022, 15:22
Agent Smith hat geschrieben: 8. Mär 2022, 15:18 und wie wäre sowas gewesen wie:
Lagermöglichkeit für Gold begrenzen auf 10 gm pro XP (es gab ja schon mal deutlich kleinere Bankkonten, wieso das geändert wurde hab ich eh nie ganz verstanden), mit einem Minimal- und Maximalwert? alles darüber müsste man herumtragen und würde irgendwann dem einen Tod zum Opfer fallen, und einem glücklichen Finder, der es dann verpulvert.
Horikonstatuen oder ähnliches kaufen, könnte da das verfälschen. Oder die GM einfach auf der Hand haben. Außerdem ist zb. bei 50kxplern 500k als Einlagerungslimit verdammt wenig.
Mit Horikon-Statuen :D als ob es die unbegrenzt gäbe...

mit Minimal- und Maximal-Wert, siehe oben. Aber wo wäre das Problem? Man kann überall anzahlen und alle Items einzeln kaufen, und es könnte überall eine Anzahlmöglichkeit geben
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von sdb » 8. Mär 2022, 15:39

Unabhängig von dieser Änderung (die berührt mich nicht):
Früher war das Banklimit doch geringer, wieso macht man dies nicht einfach wieder so?

Benutzeravatar
Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 448
Registriert: 26. Okt 2004, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Ruler » 8. Mär 2022, 15:57

Agent Smith hat geschrieben: 8. Mär 2022, 15:34
TwixxRex hat geschrieben: 8. Mär 2022, 15:22
Agent Smith hat geschrieben: 8. Mär 2022, 15:18 und wie wäre sowas gewesen wie:
Lagermöglichkeit für Gold begrenzen auf 10 gm pro XP (es gab ja schon mal deutlich kleinere Bankkonten, wieso das geändert wurde hab ich eh nie ganz verstanden), mit einem Minimal- und Maximalwert? alles darüber müsste man herumtragen und würde irgendwann dem einen Tod zum Opfer fallen, und einem glücklichen Finder, der es dann verpulvert.
Horikonstatuen oder ähnliches kaufen, könnte da das verfälschen. Oder die GM einfach auf der Hand haben. Außerdem ist zb. bei 50kxplern 500k als Einlagerungslimit verdammt wenig.
Mit Horikon-Statuen :D als ob es die unbegrenzt gäbe...

mit Minimal- und Maximal-Wert, siehe oben. Aber wo wäre das Problem? Man kann überall anzahlen und alle Items einzeln kaufen, und es könnte überall eine Anzahlmöglichkeit geben
Einfach in der UK ablegen.
mfg
Ruler

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Splitter » 9. Mär 2022, 09:23

Die Änderung betrifft mich überhaupt nicht, bin fast immer auf 99%. Aber eben auch weil ich den Turm und Feueröl nutze, in Phasen in denen ich auf größere Anschaffungen spare. Der Logik dieser Änderung folgend, ist meine Spielweise also auch unerwünscht; wird Feueröl demnächst auch ausgebaut?
W9 - HardCore

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von SplasherW11 » 9. Mär 2022, 09:54

Man hätte das ganze vielleicht etwas eleganter machen können. Zum beispiel neue teure items die stark sind.

- violetter stein der selbstheilung (heilt 20%, min 1k, 8s standzeit mit 80% min akalimit)
- kochbeutel (50% akalimit für 100 item und 90% für 1000)
- pflanzenbeutel (50% akalimit für 200 und 90% für 1000)
- aufgewertete auftragsflöte (da habe ich leider keine ahnung aber auch akalimit abhänig)
- etc. also wirklich starke items für jeden spielstiel die man wirklich haben will (das hätte den gleichen effekt nur eben das es nun positiv wird nicht negativ- also mehr Motivation zum aufbauen und nicht zwang)


Vllt sogar paar neue charas mit dem gleichen prinzip
- seelenexperte (benötig seelenverbindung und Großwildjagd max und ein akalimit von 80%) - 50 stufen (ca 1 Jahr) (1% stufe 1, 10% stufe 50 für seelenkapsel effekt beim killen eines npcs)
- selbes für pflanzenkudne (pflanzenkunde max + chaosbotanik max + 80% akalimit)
- polarisationsexperte (selbes für polarisationen - 1-10% für 30s polarisation?)
- irgend sowas für auträge, gewebe, blut

Die idee is neue items die teuer sind, neue charas die teuer sind und beides extrem stark aber nicht wirklich viel geld einbringend (eher spass machend) alles abhänig von akalimit. Würde mal wieder neue wirklich starke charas bringen und spielmotivation. Plus die leute würden ein hohes akalimt wollen!

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Schlawacko » 9. Mär 2022, 10:09

Das Problem ist, dass teilweise von Entwicklerseite wenig mit Spaß argumentiert wird, auch wenn ich deine Herangehensweise der Spaßbringenden Items sehr unterstützen würde.
Da kommen dann ungefähr so Argumente von Berechnungen wie viel Geld man in welcher Zeit zu erwirtschafen hat, was für mich absolut in die Richtung des immer gleiche Trotts geht und der Faktor Spaß leider viel zu kurz kommt.

Aktuell wird halt das Ziel des Entwicklers vor die Ziele des Spielers gestellt, was einfach sehr schade ist. Die Kombination aus beidem wäre etwas angebrachter. Ein x%iges Aka ist einfach kein Ziel, weil das Aka kein Einfluss auf Spielelemente hat bei denen es Spaß macht darauf hinzuarbeiten.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Largudrübe » 9. Mär 2022, 11:40

Bei solchen "spaßbringenden" Items sollte man aber auch vorsichtig sein, daß Spieler, die Spaß haben und nicht wie Drohnen auf Effizienz getrimmt jagen wollen, die Items auch bekommen können. Führt die ganze Sache sonst etwas ad absurdum (und hat nicht den Effekt, daß Leute Geld ausgeben, weil die die "spaßbringenden" Items ja sowieso nicht wollen, weil sie nicht "genug bringen").

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 62 Gäste