Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 6. Mär 2022, 12:41

Ab jetzt benötigt man jede Woche 1% mehr Akademie-Limit, um Erfahrungspunkte von NPCs zu erhalten. Das benötigte Akademie-Limit steigt dadurch auf bis zu 50%. Für kleinere Spieler wurde geändert, dass man jetzt erst ab 25.000 Erfahrungspunkten Akademie benötigt, statt wie bisher schon ab 5.000 Erfahrungspunkten. Das benötigte Akademie-Limit erhöht sich ab 25.000 Erfahrungspunkten alle 1.000 Punkte um 0.5%, bis man auf 125.000 Erfahrungspunkten schließlich 50% Akademie-Limit benötigt, um Erfahrungspunkte von NPCs zu erhalten.

Des Weiteren wurde der dunkle Turm angepasst. Dort kann man jetzt 0.5% seines Akademie-Limits absaugen, statt wie bisher nur eine Akademie. Dadurch sollten große Spieler in der Lage sein, ihr Akademie-Limit schneller zu korrigieren.

Dieses Update stammt von Nyrea und bwoebi.
---
Sotrax

Benutzeravatar
user_1
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 6. Sep 2016, 12:40

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von user_1 » 6. Mär 2022, 12:42

Habe mit dem Handy jetzt häufig folgenden Text:
Warning: Undefined variable $selbst in /srv/www/htdocs0/.freewar0/freewar/internal/attfunc.php on line 1096

Warning: Undefined variable $selbst in /srv/www/htdocs0/.freewar0/freewar/internal/attfunc.php on line 1096
-717-

el shisharito
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 29. Mär 2020, 16:37

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von el shisharito » 6. Mär 2022, 12:50

Ist auch am Pc so

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Troop » 6. Mär 2022, 12:51

Das heißt, ich brauch mit meinen 140 k XP jetzt ein Akadamie-Limit von 70 k, um überhaupt XP zu bekommen?
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 6. Mär 2022, 12:53

@user_1: Ja da gibts leider noch einen Bug, der wird noch behoben, sollte allerdings vorerst nicht kritisch sein.

@Troop: Nicht sofort, sondern erst in 30 Wochen. Man hat also noch etwas Zeit dafür. Natla sind das natürlich schon länger gewohnt.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 6. Mär 2022, 12:54

@Troop: Langfristig ja.

@user_1: Das Warning wurde behoben.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von pellkartoffel92 » 6. Mär 2022, 12:56

Was soll der Sinn darin sein?!
Ich darf nun als High-Xpler der über Jahre hinweg auf akas recht wenig gegeben hat, innerhalb von 30 Wochen jede Woche 1% meines akas nachziehen?
Das sind knapp 12000 Punkte bei mir...Woche für Woche...das sind rund 500k jede Woche für mich!?
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 6. Mär 2022, 12:59

@pellkartoffel92: Es wird für manche natürlich recht teuer, das stimmt. Aber letztendlich müssen dies Natla ja schon lange und die Gefahr getötet zu werden ist eben deutlich geringer als früher.

Allerdings muss man natürlich nicht 1% pro Woche nachziehen, man kann sich dafür auch deutlich länger Zeit lassen. Dann macht man in der Zeit eben langsamer oder keine XP, was gerade auf dem hohen Niveau auch nicht so wild ist, man kann mit den XP ja eh quasi alles töten. So kann man die AKAs dann eben in dem Speed nachziehen, den man gerne hätte und wird auf die Weise auch beständig stärker.
---
Sotrax

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von pellkartoffel92 » 6. Mär 2022, 13:06

Sotrax hat geschrieben: 6. Mär 2022, 12:59 @pellkartoffel92: Es wird für manche natürlich recht teuer, das stimmt. Aber letztendlich müssen dies Natla ja schon lange und die Gefahr getötet zu werden ist eben deutlich geringer als früher.

Allerdings muss man natürlich nicht 1% pro Woche nachziehen, man kann sich dafür auch deutlich länger Zeit lassen. Dann macht man in der Zeit eben langsamer oder keine XP, was gerade auf dem hohen Niveau auch nicht so wild ist, man kann mit den XP ja eh quasi alles töten. So kann man die AKAs dann eben in dem Speed nachziehen, den man gerne hätte und wird auf die Weise auch beständig stärker.
Wenn ich aber in 30 Wochen (in meinem Fall ) keine 5 Mio investiere, dann kriege ich garkeine XP mehr; Und ich kriege definitiv nicht soviele gm zusammen.

"Natla, die unter Schutz stehen und deren Akademielimit weniger als 90% ihrer Erfahrung beträgt, bekommen zu 30% keine Erfahrung, wenn sie ein NPC killen" - das wäre ja eine Lösung, aber zu sagen, dass man dann einfach garkeine mehr bekommt, ist einfach echt bescheiden.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Troop » 6. Mär 2022, 13:10

Das mit den Natla ist zu einfach gesprochen. Ich renne seit nem halben Jahr ohne Schutz rum, weil es keine Gefahren mehr gibt, die den rechtfertigen. Sprich: Ich als Natla hatte das Problem bisher nicht. Ich bin hauptsächlich Natla aus Bequemlichkeit, um alle Shops nutzen zu können.

Mir nimmt diese Änderung ein bisschen die Motivation am Spielen.

Was genau erhofft ihr euch daraus? Was waren eure Beweggründe für diese Änderung?
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Benutzeravatar
Odinhamster
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 2. Mai 2012, 19:39
Wohnort: @ Home

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Odinhamster » 6. Mär 2022, 13:19

Perfekt - Somit werden einige wieder mehr Interesse haben und der harte Kern bleibt der Sponsis kauft und Geld in die Kasse bringt - Weiter so! =)

Bin auf jeden Fall dafür auf 80% Aka zu gehen, sonst schafft das den großen ja keinen Anreiz mehr 25 Stunden am Tag zu spielen! :D
Unterschätze nie die Macht des Semikolons.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von seltenes » 6. Mär 2022, 13:29

Soll das Ironie sein? Im Moment habe ich nicht wirklich Motivation und die wird dadurch auch nicht erhöht eher gesenkt.
Zuletzt geändert von seltenes am 6. Mär 2022, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von Diemur » 6. Mär 2022, 13:29

Jetzt mal ernsthaft: Wer kam denn auf diese Idee und wieso?! Ihr wollt jetzt wirklich die letzten paar aktiven High-XPler auch noch verekeln?

Es gibt so viele geile Ideen und Möglichkeiten, das Spiel weiter auf Vordermann zu bringen und dann hält man sich mit solch einem Stuss auf?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
nooboody
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 9. Feb 2008, 12:29
Wohnort: nowhere

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von nooboody » 6. Mär 2022, 13:34

Ich hab persönlich kein Problem mit der Änderung obwohl ich selber betroffen bin, und das auch mittelfristig nicht ändern kann. Interessieren würde mich jedoch auch, was sich bei dieser Änderung gedacht wurde. Was ist der Benefit für IRGENDWEN bei dieser Entscheidung?
Liebe Grüße
Bild

el shisharito
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 29. Mär 2020, 16:37

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Beitrag von el shisharito » 6. Mär 2022, 13:43

Naja ich weiß ja nicht das spiel ist einfach genug ab dem punkt wo man 200-300k ep erreicht hat und 95% der npc ohne nachzudenken töten kann, die Änderung jetzt schafft nix weiter außer wütende Spieler - plötzich fehlt fast jedem Highexpler mehrere mios um wieder exp zu bekommen. Gm für akas ausgeben macht glaube ich den wenigsten hier spaß, zumindest aus der runde in der ich spiele ist das so. Aka war eigentlich nen "muss" ... vor 10 Jahren. Mittlerweile ist das Konzept von akas einfach nicht mehr gut. Es gibt 2 Funktionen für akas nachdem man 200k aka Limit hat. und das sind 2 Magische Waffen die weiß nicht 1-2 wochen halten max max verlängert? Und ansonsten reichen 300k aka limit um auf 1,5 mio ep zu kommen, was nen Risiko mit sich bringt weil man schnell und leicht gekillt werden kann. Das auf die Rasse Natla zu schieben ist auch keine Logische Begründung weil Sotrax Natla früher öfters selbst als "Opfer" bezeichnet hat. Schaut doch mal in die Statistiken wie viele Playerkills noch passieren, ihr habt doch das Pk spielen oft genug generft.

Also entweder ihr wollt Spieler loswerden oder neue items einbauen die aufs Aka abzielen. (aka waffen) und dann wird das selbe Geschrei wieder losgehen weil der nette Torponpanzer mindestens 2-4 mio kostet + ne gute Gas Anlage.

Tldr: Die änderung ist so wie sie bis jetzt begründet ist einfach Mist. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], W4Luis und 45 Gäste