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Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Verfasst: 9. Mär 2022, 11:49
von SplasherW11
Synergieinspi wird auch benutzt obwohl von der effizienz her bis du das geld wieder raus hast wohl eher nicht so positiv aussieht. Sie sind relativ stark und machen sehr viel spass, daher bauen einige leute das obwohl sie übertrieben teuer sind (mich eingeschlossen ;) )

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Verfasst: 9. Mär 2022, 16:33
von Schmiddi
Splitter hat geschrieben: 9. Mär 2022, 09:23 Die Änderung betrifft mich überhaupt nicht, bin fast immer auf 99%. Aber eben auch weil ich den Turm und Feueröl nutze, in Phasen in denen ich auf größere Anschaffungen spare. Der Logik dieser Änderung folgend, ist meine Spielweise also auch unerwünscht; wird Feueröl demnächst auch ausgebaut?
Wie kommst du darauf?

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Verfasst: 9. Mär 2022, 16:46
von Asgard_W3
Also was man hier so teilweise lesen tut, 1,5 Mio XP und 300K AKA ? lol, hätte nicht gedacht das es so schlimm bei manchen aussieht.

Finde es aber doch gut das dagegen was getan wird, ich find 50% sogar noch zu gering angesetzt. Deswegen wurde damals beim Natlaschutz ja auch ein Riegel vorgeschoben, das ist nun nix anderes. Klar Akas bringen irgendwann nicht mehr wirklich viel, aber sie gehören seit ewigen Zeiten zum Spiel. Die 4 Schattenkreaturen waren damals auch ein super Anreiz um LP AKas zu machen, aber wer braucht denn die Waffe noch ausser das ZL.

Wie wäre es als Kompromiss das man es so lässt, dafür die PKs wieder holt und die Bomben wieder auf 60% setzt? :) Das könnte helfen
Oder
Um den bald armen Spielern entgegen zu kommen, könnte man aber ein paar supertolle Items einbauen, die ein gewisses AKA vorraussetzen, so als zusätzlichen Anreiz um auch weiter am AKA-Ball zu bleiben

Ich persönlich hab 1,07M XP / 1,06M AKA und wenn halt kein Gold da war hab ich mit XP pausiert oder es später nachgeholt, aber gut XP waren noch nie Ziel meines Spiels, sondern nur ein Nebenprodukt beim Jagen, Farmen, rumstehen :)

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Verfasst: 9. Mär 2022, 17:04
von Nyrea
Klar, man könnte das auch einfach über PvP lösen. Dafür wäre allerdings der erste Schritt, dass man PvP komplett deaktivierbar macht. Denn nur dann kann man die ganzen Schutzzauber wieder ausbauen, die derzeit jedem erlauben, selbst mit 20% Akademie-Limit völlig risikofrei zu spielen.

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Verfasst: 9. Mär 2022, 17:50
von Saftiger Lauch
Gesendet: 16. Feb 2022, 18:01
Von: Sotrax
Empfänger: Saftiger Lauch

Es kam doch erst ein sehr großes Update.

Die Leute haben aber vollen Handlungsspielraum, ich verhindere normal keine Updates, das wäre ja auch schade drum. Schwer ists halt manchmal nur, wenn sich die Admins untereinander nicht einig sind.

Ansonsten bin ich da für alle Updates sehr offen (es sei denn sie gefallen mir überhaupt nicht, aber sowas hatte ich in den letzten Monaten nicht).

Go for it Nyrea!, Go for it Nyrea!

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Verfasst: 9. Mär 2022, 18:02
von Splitter
Schmiddi hat geschrieben: 9. Mär 2022, 16:33
Splitter hat geschrieben: 9. Mär 2022, 09:23 Die Änderung betrifft mich überhaupt nicht, bin fast immer auf 99%. Aber eben auch weil ich den Turm und Feueröl nutze, in Phasen in denen ich auf größere Anschaffungen spare. Der Logik dieser Änderung folgend, ist meine Spielweise also auch unerwünscht; wird Feueröl demnächst auch ausgebaut?
Wie kommst du darauf?
Ob ich XP aufbaue oder nicht ist ja nicht entscheidend, sondern dass zuviel gold durch jagen entsteht, aber nicht wieder oder zu wenig durch akas herausgezogen wird. Meiner Meinung nach sind XP ab einem gewissen level (200k-400k) nur noch Luxus, man kann 99% der NPC umhauen und der Rest ist nicht kriegsentscheidend. Ich kann also bequem in meinem XP -Bereich jagen, Aufträge machen etc. und nehme gold ein ohne es durch akas wieder an die engine zurückzugeben.

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Verfasst: 9. Mär 2022, 18:15
von Kameo
ALso ich für meinen Teil kann sagen das dieses Update mich definitiv nicht zum Aka machen motiviert.... zum einen weil es Unmengen sind die ich direkt investieren müsste... bei 1-2 millionen... okay.. würd ich tun... aber 10+? das einzige wozu dieses Update führt ist das ich entweder:

- statt der 1-2h täglich FW zu spielen (wovon ich auch gerne mal rumstehe weil ich nebenbei auch andere dinge tu) noch weniger spiele da das einzige Ziel was mich motiviert nichtmehr gebeben ist. Mein Ziel ist es GM und XP aufzubauen, mir hier und da mal teuren Stuff zu kaufen oder unnützen stuff.. warum? weil es SPAß macht, das wozu ein Spiel da ist.

- oder Möglichkeit 2: ich horte Gm und bekomme nurnoch xp durch Talismann / Xp Zauber des Unermüdlichen / Ragnur Zauber. Letzteres ist extrem selten und erstere 2 sorgen dafür das ich bei einem Tod erstmal tagelang keine Stiftung kriege (gw weniger Gold in der Welt). Zumal demotiviert ex extrem. wenn man etwas verliert und ewig dafür kämpfen muss es zurückzukriegen. Genauso demotiviert z.b. auch ein leeres Bankkonto.

Fazit: Entweder ihr vergault mich komplett oder es ändert nichts an der Situation. Geht bestimmt auch anderen so. Ich hätte kein Problem die Nutzing einiger Items an Aka zu knüpfen sofern diese HUMANE vorrausetzungen haben, ähnlich der Waffen. Ne porti an 25% aka zu knüpfen etc.

und btw ich mache wenn ich mal aktiv spiele für ein paar Stunden auch "nur" etwa 50k die Stunde. ka wie ihr da alle eure millionen macht...
aber ja jäger sind das Problem. Aktienhändler, Ölgurus und Gasgurus nicht.

Achja und btw... zu jammern das zuviel Gold in den Welten ist dann aber Synergien, inspis, ring der muse etc. einbauen ist wirklich sehr intelligent... das ist genauso wie ein autohändler der autos für 5€ verkauft aber jammert das die luft zuviel verpestet wird.
vielleicht solltet ihr die entscheidung mal überdenken und kommt mir nicht mit seit kurzem. zuviel gold existierte zu allen neuerungen die schlicht und ergreifend gold in die welt spülen.

PS: gzks dürfen auch gerne deutlich teurer sein, heilitems, splitter etc. da geht besser gold aus der welt.

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Verfasst: 9. Mär 2022, 18:51
von Saftiger Lauch
Mach es gut Kameo. Wenn du es bei 1 Mille XP nicht schaffst, 500k Aka zu haben, dann verabschieden wir dich gern :>

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Verfasst: 9. Mär 2022, 19:01
von TwixxRex
Saftiger Lauch hat geschrieben: 9. Mär 2022, 18:51 Mach es gut Kameo. Wenn du es bei 1 Mille XP nicht schaffst, 500k Aka zu haben, dann verabschieden wir dich gern :>
Genau das ist ja das Problem: damit sie die Spielweise beibehalten können, MÜSSEN die Leute auf 50pro AKA bauen. Und verlieren deswegen aber gleichzeitig einen Teil ihrer Spielweise, da sie ZB. keine Luxussachen mehr kaufen können.
Deswegen sehe ich dieses Update als den klaren, falschen Weg an. Aus diesen und anderen Gründen (siehe meine vorherigen Posts).

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Verfasst: 9. Mär 2022, 19:14
von Schlawacko
Diese Ansicht verstehen und sehen manche (und scheinbar auch die Entwickler) offensichtlich leider nicht @Twixx.
Es wird argumentiert mit "bei so und so viel XP muss man das doch gebacken kriegen" oder sowas wie in die richtung "deine spielweise ist ineffizient".
Ist doch jedem seine Sache wie er zockt und was er mit seinem Geld angestellt hat.
Leider ist hier immer sehr wenig Spielraum für andere Ansichten und das von Spielern und aber auch von manchen Admins.

Jetzt nimmt man einem Spieler etwas und verärgert ihn, statt ihm etwas zu geben worauf er hinarbeiten kann (Vorschläge dafür gab es jetzt schon mehrere).
Auch wenns zu 99% eh nicht abgeändert wird, die Hoffnung auf Verbesserung stirbt zuletzt (Übrigens nen grund warum ich eigentlich noch hier bin, vllt kommt ja doch nochmal was richtiges in Sachen PvP ;) )

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Verfasst: 9. Mär 2022, 19:16
von Asgard_W3
TwixxRex hat geschrieben: 9. Mär 2022, 19:01 Und verlieren deswegen aber gleichzeitig einen Teil ihrer Spielweise, da sie ZB. keine Luxussachen mehr kaufen können.
kurzfristig geb ich dir da recht, langfristig kann sich das aber lohnen.

Es funktioniert ja trotzdem alles, -> XP + AKAs, Luxusitems, die meisten Items + dazu hab ich noch verdammt teure Hobbys in Fw (~14M stecken in meiner eigentlich wertlosen Mondscheinschatulle + zahlreiche Waffensammlungen)

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Verfasst: 9. Mär 2022, 19:17
von Splitter
Einfach alle XP-Ranglisten auf Aka umstellen und schon gibt es neue Anreize :mrgreen:

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Verfasst: 9. Mär 2022, 19:50
von sdb
Speed vom Akka abhängig machen und nicht von der Intelligenz wäre vielleicht auch ne Überlegung, ist nur eine Frage ob es Leute gibt, welche Int Akkas nur für mehr Speed gemacht haben.

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Verfasst: 9. Mär 2022, 22:41
von Schein-Heilig
Klar gibt es Leute die Int-Akas für Speed gemacht haben o.o aber nur nen paar 1000 davon...

Re: Akademie-Limit Anforderung und dunkler Turm angepasst [W1-14]

Verfasst: 10. Mär 2022, 01:11
von TwixxRex
Asgard_W3 hat geschrieben: 9. Mär 2022, 19:16
TwixxRex hat geschrieben: 9. Mär 2022, 19:01 Und verlieren deswegen aber gleichzeitig einen Teil ihrer Spielweise, da sie ZB. keine Luxussachen mehr kaufen können.
kurzfristig geb ich dir da recht, langfristig kann sich das aber lohnen.

Es funktioniert ja trotzdem alles, -> XP + AKAs, Luxusitems, die meisten Items + dazu hab ich noch verdammt teure Hobbys in Fw (~14M stecken in meiner eigentlich wertlosen Mondscheinschatulle + zahlreiche Waffensammlungen)
Ja, bei dir funktioniert es, gw. Aber bei sehr sehr vielen nicht. (Langfristig lohnt sich das nur, wenn man sehr aktiv ist)