Neue Schattenkreatur: Loxutizori [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Schattenkreatur: Loxutizori [W1]

Beitrag von Nyrea » 18. Mär 2022, 14:37

Wie in der Ankündigung schon steht, ist es sehr wahrscheinlich, dass bald andere Waffen ebenfalls aufrüstbar werden. Ich persönlich würde kein Geld für die Schattenkralle ausgeben. Vielleicht ein paar Tausend gm, wenn man Waffensammler ist. Und ich würde die Nebelklinge jetzt auch nicht sofort in Narubia entsorgen gehen. ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Neue Schattenkreatur: Loxutizori [W1]

Beitrag von Flummi » 18. Mär 2022, 14:54

Welche absurde Menge benötigt man denn, um die Schattenkralle aufzuwerten?
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Neue Schattenkreatur: Loxutizori [W1]

Beitrag von aVe » 18. Mär 2022, 14:55

Nyrea hat geschrieben: 18. Mär 2022, 14:37 Wie in der Ankündigung schon steht, ist es sehr wahrscheinlich, dass bald andere Waffen ebenfalls aufrüstbar werden. Ich persönlich würde kein Geld für die Schattenkralle ausgeben. Vielleicht ein paar Tausend gm, wenn man Waffensammler ist. Und ich würde die Nebelklinge jetzt auch nicht sofort in Narubia entsorgen gehen. ;)
Woher der Sinneswandel?
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Schattenkreatur: Loxutizori [W1]

Beitrag von Nyrea » 18. Mär 2022, 15:06

@pFt: Also, wenn auch nur 1-2 Leute die Schattenkreaturen aktiv farmen, hat jeder in der Welt die Schattenkralle bald auf 339A. Es ist und bleibt eine minderwertige Waffe.

@aVe: Keine Ahnung, was du meinst. So funktioniert das doch schon seit 15 Jahren in Freewar.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Neue Schattenkreatur: Loxutizori [W1]

Beitrag von Agent Smith » 18. Mär 2022, 16:03

wo wir sowieso schon auf dem Weg zu Waffendiversifizierungen sind: ich wünsche mir mehr Möglichkeiten im Bereich Zauberöle (oder ein ähnlicher Effekt), der die Waffen irgendwie an den individuellen Spielstil anpassen lässt. Gerne für A und V, irgendein Verzauberungs-/Craft-System? Ideen kann ich gerne liefern wenn gewünscht.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Neue Schattenkreatur: Loxutizori [W1]

Beitrag von sdb » 18. Mär 2022, 21:28

Wird die Kampflibelle auch angepasst, damit die dann auch A:339 erreichen kann?

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Neue Schattenkreatur: Loxutizori [W1]

Beitrag von Diemur » 18. Mär 2022, 21:30

Agent Smith hat geschrieben: 18. Mär 2022, 14:18
Spira hat geschrieben: 18. Mär 2022, 08:38 Nur so ein kleiner Vorschlag am Rande. Wäre es nicht sinnvoller bestehende Waffen zu verbessern so wie es früher eine Zeit lang getan wurde.
Baruschwert, Seelenklinge oder Geisterschild mal so als Beispiel. Mit dem einfügen immer wieder neuer Waffen werden alte Waffen, in die man teils viel Zeit investiert hat (Furchtwaffen, Nebelklinge) leider wertlos. Um es dann nicht allzu schwer zu machen an diese zu kommen muss man die Grundwaffe ja nicht zwingend auf maximaler Stufe haben, damit sollte ja dann eig. niemand ein Problem haben. Immer noch besser als vollständig wertlos. Die Anforderungen für diese könnte man dann anheben, sofern vorher gut ersichtlich ist wie hoch diese ausfallen.
und wieso wertlos? es ist doch allgemein bekannt, dass stärkere Waffen über einer Summe von 300 oder so monetär gesehen negative Auswirkungen haben
Stehe wohl aufm Schlauch - Kannst Du das kurz erörtern?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue Schattenkreatur: Loxutizori [W1]

Beitrag von Fowl » 18. Mär 2022, 21:32

Höhere Rep-Kosten übersteigen das, was man durch zusätzliche Kapseln erhält
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Neue Schattenkreatur: Loxutizori [W1]

Beitrag von Diemur » 18. Mär 2022, 21:33

Nyrea hat geschrieben: 18. Mär 2022, 15:06@aVe: Keine Ahnung, was du meinst. So funktioniert das doch schon seit 15 Jahren in Freewar.
Spielen wir unterschiedliche Freewars? Alte Waffen werden seit Jahren unnötig und von „Besseren“ vollumfänglich abgelöst. Es ist ja nunmal leider nicht so, dass man alte Aufrüstwaffen über ihr eigentliches Cap hinaus aufwerten kann, obwohl man das im System ändern könnte mit einem Malus gegenüber der neusten/stärksten Waffe.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Neue Schattenkreatur: Loxutizori [W1]

Beitrag von Diemur » 18. Mär 2022, 21:34

Fowl hat geschrieben: 18. Mär 2022, 21:32 Höhere Rep-Kosten übersteigen das, was man durch zusätzliche Kapseln erhält
Die sind doch durch bspw. große Repzange mittlerweile eh „gedeckelt“? Wer repariert denn seine Waffen noch großartig beim Händler?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Neue Schattenkreatur: Loxutizori [W1]

Beitrag von Splitter » 18. Mär 2022, 21:56

Was glaubst du wie viele Spieler mit großen Rep-Zangen dauerhaft versorgt werden? Wahrscheinlich repariert eher der Großteil seine Waffen an Shops.
W9 - HardCore

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Neue Schattenkreatur: Loxutizori [W1]

Beitrag von Diemur » 18. Mär 2022, 23:39

Splitter hat geschrieben: 18. Mär 2022, 21:56 Was glaubst du wie viele Spieler mit großen Rep-Zangen dauerhaft versorgt werden? Wahrscheinlich repariert eher der Großteil seine Waffen an Shops.
Ich würde tatsächlich davon ausgehen, dass sogut wie alle, die halbwegs aktiv spielen, ihre Waffen mit Zangen reparieren. Aus meiner Erfahrung kommt man problemlos an die Dinger über die Maha oder den direkten Spielerhandel.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Neue Schattenkreatur: Loxutizori [W1]

Beitrag von sdb » 19. Mär 2022, 07:55

Ich denke doch dass die Reperatur im Shop noch immer standart ist. So häufig gibt es die Zange nun auch wieder nicht und wenn die noch mehr genutzt wird steigt der Preis durch Angebot-Nachfrage sofort so dass es sich wieder nicht rentiert.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 359
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Neue Schattenkreatur: Loxutizori [W1]

Beitrag von Schlawacko » 19. Mär 2022, 08:49

Und wieder mal dreht sich alles nur um das eine: Größtmögliche Effizienz.
Ohne scheiß, wer sich sagt: puhhh die waffe kostet jetzt 500gm zum reparieren, ich drop aber nur Kapseln im Wert von 400gm... nee lass mal lieber, lohnt ja gar net... sorry, der is im FW-Leben falsch abgebogen.

Rückt der Faktor Spaß und einfach Bock auf ne bessere Waffe wirklich so weit in den Hintergrund?
Diskussionen in dem Bereich gibts ja mittlerweile bei jedem Thema, bei dem aufs letzte GM runtergerechnet wird. Geht alles in Richtung eines Zwangs, sowas kann sich übrigens auch negativ im RL bemerkbar machen.
Echt schade!

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Neue Schattenkreatur: Loxutizori [W1]

Beitrag von Splitter » 19. Mär 2022, 09:51

#Zeitgeist
Da stimme ich dir auch voll zu, und wenn Effizienz die einzige Maxime wäre, dann bräuchten ja gar keine neue Waffen mehr in das Spiel kommen. Nur macht es an irgend einem Punkt trotzdem keinen Sinn für den Alltagsjäger die teuren Waffen dauerhaft zu nutzen. Ergebnis ist dass du mit einer schwächeren Waffe jagst und die starke dann im Fach rumgammelt oder nur rausgeholt wird um resis zu hauen. Und das finde ich dann auch irgendwie schade. Das wird dann wie bei Halsteilen die man ständig wechseln muss. Ich werde mir auf jeden Fall überlegen ob ich mir die kommenden Waffen zulege.
W9 - HardCore

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 27 Gäste