Verjagen-Update [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1363
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von sdb » 6. Mai 2022, 06:54

Und wo gibts das Zeug, mag nicht mal wer spoilern? :)

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Kordias » 6. Mai 2022, 10:51

w1 ist echt nicht zuverlässig, was Dokumentation angeht, das "nur in w1"-Banner im Wiki hat schon ewig keiner mehr gesehen :DD
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Splitter
Teidam
Beiträge: 145
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Splitter » 6. Mai 2022, 12:08

Largudrübe hat geschrieben: 5. Mai 2022, 22:17 Die Perlenquetsche gibt's schon eine ganze Weile. (Und die Kristallschmelze ist viel zu selten.)
Waren das noch Zeiten, in denen man seine "Luxusitems" einfach an einem shop kaufen konnte...

Wenn es die Schmelze schon selten gibt, dann wird es also die Pasten der Furcht auch selten geben und alles was dann danach kommt. So wie sich das jetzt anhört wird man im allgemeinen von dem Update also kaum etwas merken...
W9 - HardCore

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Schlawacko » 6. Mai 2022, 12:15

Splitter hat geschrieben: 6. Mai 2022, 12:08 So wie sich das jetzt anhört wird man im allgemeinen von dem Update also kaum etwas merken...
Liegt sicher aber auch daran, dass viele sich einfach nicht fürs Verjagen-System interessieren.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 217
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Largudrübe » 6. Mai 2022, 12:21

Splitter hat geschrieben: 6. Mai 2022, 12:08
Largudrübe hat geschrieben: 5. Mai 2022, 22:17 Die Perlenquetsche gibt's schon eine ganze Weile. (Und die Kristallschmelze ist viel zu selten.)
Waren das noch Zeiten, in denen man seine "Luxusitems" einfach an einem shop kaufen konnte...

Wenn es die Schmelze schon selten gibt, dann wird es also die Pasten der Furcht auch selten geben und alles was dann danach kommt. So wie sich das jetzt anhört wird man im allgemeinen von dem Update also kaum etwas merken...
Die Kirsche obendrauf ist, daß die Quetsche magisch ist, die Schmelze das also wohl auch sein wird.

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Primo_ » 6. Mai 2022, 12:53

Sir-Alex hat geschrieben: 5. Mai 2022, 16:56 Sollte die Synergie mit Perlen und Kristallen der Angst nicht stark genug sein, kann man immer noch die Zaubertruhen der Flucht hinzufügen.
Vorher wird die Synergie kein Thema sein, falls nicht in den kommenden Wochen noch etwas für das System kommt :lol:
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Splitter
Teidam
Beiträge: 145
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Splitter » 6. Mai 2022, 15:57

Schlawacko hat geschrieben: 6. Mai 2022, 12:15 Liegt sicher aber auch daran, dass viele sich einfach nicht fürs Verjagen-System interessieren.
Ich eben bis jetzt auch. Das update hat sich auch ersteinmal gut angehört und ich dachte es wäre vllt irgendwann einmal wert sich damit näher zu beschäftigen, charas lernen etc. Aber so wirbt man nicht für ein stiefmütterliches System. Vllt kann mich ja mal jemand aufklären was so toll am verjagen/vertreiben ist? Ich sehe nur weniger Gold und keine Drops. Perlen werden mit dem Update evtl. in Massen zur Verfügung stehen, aber nur wenn die Syn auch entsprechend angenommen wird. Und dann bin ich mir noch nicht sicher ob die dann nicht nur das Inventar zumüllen wie heute auch schon. Kristalle. ..keine Ahnung, braucht man für ne Hand voll Items und das wäre es dann. Truhen sind ganz nett, aber irgendwie stehen sie für mich trotzdem in keinem Verhältnis zu Lernzeit und entgangenen Gold und Drops... und die neuen items jetzt werden wohl zu selten sein um das trotzdem schmackhaft zu machen. Meine Meinung, aber wie gesagt, vllt kann mich da jemand aufklären?!
W9 - HardCore

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Schlawacko » 6. Mai 2022, 16:18

Splitter hat geschrieben: 6. Mai 2022, 15:57 Vllt kann mich ja mal jemand aufklären was so toll am verjagen/vertreiben ist? Ich sehe nur weniger Gold und keine Drops.
Truhen sind ganz nett, aber irgendwie stehen sie für mich trotzdem in keinem Verhältnis zu Lernzeit und entgangenen Gold und Drops?!
Genau diese zwei Hauptpunkte seh ich auch, daher hab ich noch nie verstanden was das ganze System überhaupt soll.
Hätte es um einiges sinnvoller empfunden das ganze an das ganz normale Angriffssystem zu koppeln und die Verjagen-Drops nur mit den Charas zugänglich zu machen. So hätte man sich nicht zwischen den beiden Systemen entscheiden müssen - weil wer sich hauptsächlich aufs Verjagen "spezialisieren" will, macht damit halt sämtliche bisher erreicht Lernzeit wie Jagd, Plünderung, Goldraub, Fleddern und was weiß ich noch komplett zunichte.
Andersrum natürlich genau das selbe, wer die Verjagen Charas gelernt hat weils grad der letzte Schrei am Anfang der Einführung war und nun gemerkt hat, dass es vllt nicht so toll ist wies am Anfang schien, steht nun auch mit nem Haufen unnötiger Lernzeit da.

Wie auch immer, die beiden Systeme spielen sich was Charas betrifft halt komplett gegeneinander aus - und Charas sind dabei halt schon nen enorm wichtiger Faktor.

Primo_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2019, 07:21

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Primo_ » 7. Mai 2022, 17:13

Es ist relativ simpel, du machst ein Update rund um die Pastillen, machst eine Synergie für Verjagen, welche wenn wir mal Furchinspiration raus nehmen (wie viel Leute haben das max in Welt 1 - 1...2?) nur mit Vertreiben harmoniert und Vertreiben ist der einzige aktive weg Pastillen in die Welt zu bringen, Salzforschung ist hier denk ich nicht groß zu berücksichtigen, da die menge an Pastillen die man selbst dort bekommt ein Witz ist. (Wenn man sich mal ausrechnet wie viel Pastillen man zusammen hauen muss um die Presse wieder raus zu habe)
Wieso in aller Welt sollte ich nicht die Truhen mit in die Syninspie nehmen, wenn ich dafür schon auf ALLE META relevanten Syninspis verzichten muss.

Fledder Syn - fürn Arsch
Seelensicht Syn - fürn Arsch
Goldraub Syn - fürn Arsch
Pe Syn - fürn Arsch

Guess ich gehe los mit der Pflanzen Syn, weil nichts anderes mit der Verjagen Syn funktioniert. :D
Ahja Jagd.... ich gehe BEWUSST auf leere Felder und hoffe eine Syninspi zu triggern und die Npcs dann zu Verjagen. :D

Butter bei die Fische, dieses Update ist nicht hier um Verjagen zu verbessern, es ist nur gemacht wurden um sagen zu können "Hey wir habe auch mal Verjagen gebufft / dran gedacht", niemand hat hier vor Verjagen wieder attraktiv zu machen, falls nicht noch etwas geplant ist, weißt man ja nicht. (Ich vermute aber nichts was Verjagen wieder in das meta Spiel bringt :D)

Verständlich wäre es für mich wenn man sagt: "Hey wir haben schon vor vier Jahren gesagt Furchtwaffen und das System wird wieder besser werden und ein Update bekommen, es ist endlich soweit, hier habt ihr schon mal eine Syn Inspi dafür, es wird mehr kommen und lohnt sich auch wieder".

So wie es momentan ist, ist es verasche, lets be real unsere Admins hier regulieren den Markt über die Updates, es wird schon angeteasert, dass Waffen kacke sind und es sich nicht lohnt diese zu bauen, neue Items wenn der Marktpreis von Super Öl und Super Gas nicht passt wird ins Raketengigantische nach oben getreten durch die Menge an benötigten Gas / Öl. :lol:

Macht spaß mal wieder im Forum zu sein. :D
Ich wollte auch mal eine geile Signatur haben.
Bild

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1363
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von sdb » 7. Mai 2022, 18:39

So viel Geschreibe aber die Herkunft von Pastille und Quetsche, mag nicht mal wer einen Spoiler Link hier einfügen. ;)

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Agent Smith » 7. Mai 2022, 22:01

Largudrübe hat geschrieben: 6. Mai 2022, 12:21
Splitter hat geschrieben: 6. Mai 2022, 12:08
Largudrübe hat geschrieben: 5. Mai 2022, 22:17 Die Perlenquetsche gibt's schon eine ganze Weile. (Und die Kristallschmelze ist viel zu selten.)
Waren das noch Zeiten, in denen man seine "Luxusitems" einfach an einem shop kaufen konnte...

Wenn es die Schmelze schon selten gibt, dann wird es also die Pasten der Furcht auch selten geben und alles was dann danach kommt. So wie sich das jetzt anhört wird man im allgemeinen von dem Update also kaum etwas merken...
Die Kirsche obendrauf ist, daß die Quetsche magisch ist, die Schmelze das also wohl auch sein wird.
ähm bitte was?!
Ist die Pastillenpresse dann auch magisch?
Splitter hat geschrieben: 6. Mai 2022, 15:57
Schlawacko hat geschrieben: 6. Mai 2022, 12:15 Liegt sicher aber auch daran, dass viele sich einfach nicht fürs Verjagen-System interessieren.
Ich eben bis jetzt auch. Das update hat sich auch ersteinmal gut angehört und ich dachte es wäre vllt irgendwann einmal wert sich damit näher zu beschäftigen, charas lernen etc. Aber so wirbt man nicht für ein stiefmütterliches System. Vllt kann mich ja mal jemand aufklären was so toll am verjagen/vertreiben ist? Ich sehe nur weniger Gold und keine Drops. Perlen werden mit dem Update evtl. in Massen zur Verfügung stehen, aber nur wenn die Syn auch entsprechend angenommen wird. Und dann bin ich mir noch nicht sicher ob die dann nicht nur das Inventar zumüllen wie heute auch schon. Kristalle. ..keine Ahnung, braucht man für ne Hand voll Items und das wäre es dann. Truhen sind ganz nett, aber irgendwie stehen sie für mich trotzdem in keinem Verhältnis zu Lernzeit und entgangenen Gold und Drops... und die neuen items jetzt werden wohl zu selten sein um das trotzdem schmackhaft zu machen. Meine Meinung, aber wie gesagt, vllt kann mich da jemand aufklären?!
Naja, mit den Verbrauchsitems von S. 1 klingt es ja schon ganz nett (quasi starke Lokale ohne CD), aber wenn die Hürde hoch genug ist wird es auch wieder uninteressant. Bin gespannt ob nachher die magischen Items der limitierende Faktor werden wird...
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 217
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Largudrübe » 7. Mai 2022, 22:48

Agent Smith hat geschrieben: 7. Mai 2022, 22:01
Largudrübe hat geschrieben: 6. Mai 2022, 12:21
Splitter hat geschrieben: 6. Mai 2022, 12:08
Waren das noch Zeiten, in denen man seine "Luxusitems" einfach an einem shop kaufen konnte...

Wenn es die Schmelze schon selten gibt, dann wird es also die Pasten der Furcht auch selten geben und alles was dann danach kommt. So wie sich das jetzt anhört wird man im allgemeinen von dem Update also kaum etwas merken...
Die Kirsche obendrauf ist, daß die Quetsche magisch ist, die Schmelze das also wohl auch sein wird.
ähm bitte was?!
Ist die Pastillenpresse dann auch magisch?
Nein, das denke ich nicht. Obwohl es mich nicht mal mehr überraschen würde.

Ikki
Kriechlapf
Beiträge: 44
Registriert: 3. Sep 2009, 20:57

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Ikki » 8. Mai 2022, 12:14

Ich habe leider etwas mehr erwartet. Ich war damals und bin nach wie vor großer Fan der Verjagen-Mechanik.
Leider lohnt es sich absolut gar nicht, noch zu verjagen.

Ich hoffe innigst, es kommen noch weitere updates, die sich wieder lohnen.
Furcht-Inspiration ist leider völlig daneben geraten und in W10 wurde es gerade mal bis Stufe 40 gelernt.
Wäre auch noch nett, wenn sich da was ändert.

Benutzeravatar
masu
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 23. Nov 2004, 20:54

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von masu » 8. Mai 2022, 22:12

Bin auch sehr enttäuscht von dem Update. Auch die Perlen Preise sind wieder bei lächerlichen 70gm.. die Quetsche und Schmelze scheinen keinen Mehrwert zu bringen und benötigen dann ja auch diese seltenen Pflanzen um irgendwas herzustellen..

Besser wäre Mal wieder eine dauerhafte Verwendung der Perlen der Angst zur Aufrüstung von Waffen oder anderen Dingen.. so war die ganze Lernzeit für'n Arsch vom Verjagen usw.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 217
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Largudrübe » 8. Mai 2022, 22:15

masu hat geschrieben: 8. Mai 2022, 22:12[...] die Quetsche und Schmelze scheinen keinen Mehrwert zu bringen [...]
Kann man schlecht einschätzen, gibt es ja so gut wie nie oder nie.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste