Verjagen-Update [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von burning eagle » 26. Mär 2022, 15:16

Fowl hat geschrieben: 26. Mär 2022, 13:40 Ich würde mich noch über 1-2 neue Errus zum Thema Verjagen freuen. (Und GGF Meister des Schreckens anheben)
Bitte nicht Meister des Schreckens anheben. Ich finde, wenn man ne Erru fertig hat, sollte die auch fertig bleiben.
Stattdessen dann lieber neue zusätzliche Errus wie "x Perlen der Angst droppen", "Verjage x NPC (Nicht-Invasion) mit min. y Angriff" oder sowas.

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Speed » 26. Mär 2022, 15:34

Gruppen-Beschwörung der Geistlosen herstellen
Dieser mächtige Zauber lässt alle geistlosen Wesen an den Orten der Mitglieder deiner Gruppe auferstehen. Du musst dich in einer Gruppe befinden, um diesen Zauber anwenden zu können. Benötigte Intelligenz: 25.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Labortechnik Stufe 18
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 9.000 Punkte
Es wird benötigt: 1x Paste der Angst (0), 1x Zauber der starken, lokalen Auferstehung (0), 3x Tirrebmetall (0)

Gruppen-Betörung der Geistlosen herstellen
Dieser mächtige Zauber betört alle geistlosen Wesen im Umkreis von zwei Feldern der Mitglieder deiner Gruppe, sofern sich diese an der Oberfläche befinden. Du musst dich in einer Gruppe und an der Oberfläche befinden, um diesen Zauber anwenden zu können. Benötigte Intelligenz: 25.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Labortechnik Stufe 24
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 12.000 Punkte
Es wird benötigt: 3x Paste der Angst (0), 1x Betörung der Geistlosen (0), 4x Suphasglas (0)

starke Gruppen-Betörung der Geistlosen herstellen
Dieser mächtige Zauber betört alle geistlosen Wesen im Umkreis von zwei Feldern der Mitglieder deiner Gruppe. Du musst dich in einer Gruppe befinden, um diesen Zauber anwenden zu können. Benötigte Intelligenz: 25.
Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Labortechnik Stufe 31
Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 15.500 Punkte
Es wird benötigt: 1x Paste der Furcht (0), 1x Paste der Angst (0), 2x betörende Paste (0), 5x Cuslarsmaragd (0)

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Fallcon » 26. Mär 2022, 17:56

Sir-Alex hat geschrieben: 26. Mär 2022, 14:54
Fowl hat geschrieben: 26. Mär 2022, 13:40 Puh wie selten sind denn die Regenbogenstangen? Hab bei 14?x ÄJ keine einzige gefunden… ^^
Es gibt in der Tat ein sehr starkes Ungleichgewicht im Bestand der Strebe in den Welten. Ich habe die Dropchance der Strebe mal angehoben und dann beobachten wir das in Zukunft mal weiter.
Ist das nötig bei einen Item, dass vermutlich eh nur eine Handvoll Spieler haben wollen?
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Sir Alex » 27. Mär 2022, 00:03

Da es Welten mit nicht mal fünf aber auch weit über 100 Streben gibt und so der Anreiz besser ist, den Jäger dafür zu hauen, ja.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Schmiddi » 27. Mär 2022, 00:50

Ich finde weiterhin, dass Verjagen gänzlich entfernt werden sollte. Mit den neuen Zaubern werden die Items, die beim Verjagen entstehen, sicherlich eine dauerhafte Preissteigerung erfahren. Ausbau wäre imho trotzdem besser.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Agent Smith » 27. Mär 2022, 09:02

Fowl hat geschrieben: 26. Mär 2022, 14:26 Hier nochmal konkret ein paar Dinge, die mMn beim Vertreiben/Verjagen angepasst/eingebaut werden könnten:

SpoilerShow
1) Ein Dungeon, der durch Abgabe von Perlen der Angst betretbar wird, dabei varriiert die Anzahl der Perlen, die "geopfert" werden müssen nach jedem Betreten

2) Ein paar Pastillen könnten noch ein Update kriegen.
-> Pastille des Fliegens: Grunddauer wird erhöht, wenn die Chara Fliegen höher gelernt wurde
-> Pastille der Ansteckung: Man kann auch UI landen
-> Pastille der Seelensicht : Längere Zeit Seelensicht
-> Pastille der Schärfung: Bis 500% Haltbarkeit
-> Pastille der Schreckensblitze: Verletzt auch Spieler, wenn Rache ausgelernt ist

4) Box/Beutel, in der man Perlen sammeln kann - mit der Option, dass man sie auch wieder rausholen kann
gute Idee, würde ich mir auch wünschen. Besonders die Aufwertung der sehr unnützen Pastille der Ansteckung

ansonsten sehr fein :) wobei halt immer noch ein Alleinstellungsmerkmal fehlt, wie die damalige Waffe. Und die Tatsache, dass es dabei keine Dropitems gibt, ist mir immer noch nicht verständlich
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Coughie
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 9. Jan 2020, 19:46

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Coughie » 27. Mär 2022, 10:01

Mir kam da grade so ein Gedanke, zu der neuen Funktion vom Synergie Indikator. Zur Westinsel porten kostet 3 AP, ein großer Energiesplitter 5 AP. Macht das die bisherige Funktion des Indikators nicht vollkommen überflüssig?

Der einzige Anwendungsfall der mir dafür jetzt noch einfällt, ist wenn man in irgendeine Höhle kommt, wo man nicht so leicht raus und wieder rein gehen kann (bspw. Schimmernde Tiefen) und noch schnell Goldräuber anmachen möchte.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von schaufelchen » 27. Mär 2022, 11:50

Schmiddi hat geschrieben: 27. Mär 2022, 00:50 Ich finde weiterhin, dass Verjagen gänzlich entfernt werden sollte. …. Ausbau wäre imho trotzdem besser.
Und was spricht aus deiner Sicht für einen Ausbau? Warum wäre ein Ausbau also besser? Ich erbitte zum besseren Verständnis eine Begründung. Vielen Dank.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Schmiddi » 27. Mär 2022, 18:57

Ich mag es, wenn in Spielen differenzierte Kernelemente existieren und sie nicht untereinander verwaschen. Ich empfinde es als redundant, wenn eines der Kernfeatures in Form von NPCs töten durch ein exakt identisches Spielprinzip verwässert wird. Der einzige Unterschied zwischen Verjagen und Töten besteht in der Ausgabe eines anderen Textes und den schlechteren Drops. Ich fände es besser, die guten Teile des Verjagens ins bestehende Spiel zu überführen. Viel mehr als die Pastillen sehe ich da jedoch nicht. Auch die ganzen Charas drum herum sind einfach nicht gut und ein schlechter Scherz. Du klickst einen anderen Link an und damit die Belohnung nicht mal ansatzweise so gut wie beim Töten ist, musst du Zeit und Gold in diesen Verarbeitungs-Schnick-Schnack stehen.

Man hat hier eine gute Möglichkeit geschaffen, regelmäßig ins Spiel kommenden Items einen Sinn zu geben. Ich hätte jedoch die Einbindung der Öle und Gase besser gefunden, um deren Preise langfristig zu stabilisieren bzw. eine Preisuntergrenze zu erschaffen. Jetzt haben wir eine gigantische Reste-Maschinerie für ein in meinen Augen gänzlich wertloses Feature.

An der Stelle möchte ich noch betonen, dass ich kein Fan der Öle und Gase bin. Passives Einkommen sollte in einem MMO in meinen Augen extrem restriktiv behandelt werden. Die passiven Einnahmemöglichkeiten hätten ein Cap bekommen sollen. Ich akzeptiere die Entscheidung jedoch und fände es daher nur konsequent, diese Preisuntergrenze für Öle und Gase zu verwenden.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von sdb » 28. Mär 2022, 14:29

Die Betörungen kann man im Zauberlabor herstellen, soweit ich dies hier rauslese?

Und wo kommen Perlenquetsche und Kristallschmelze her?

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 218
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Largudrübe » 28. Mär 2022, 14:39

sdb hat geschrieben: 28. Mär 2022, 14:29 Die Betörungen kann man im Zauberlabor herstellen, soweit ich dies hier rauslese?
Ein paar davon.
Und wo kommen Perlenquetsche und Kristallschmelze her?
Niemand weiß das!

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von sdb » 28. Mär 2022, 14:46

Pastillenpresse herstellenShow
3x Sternmuschelstaub (0), 20x Paste der Angst (0), 10x Paste der Furcht (0), 5x Regenbogenstrebe (0), 5x riesiger Felsen (0), 4x Essenz der Angst (0), 4x Schwarzeisen (0), 4x perfekter Cuslarsmaragd (0), 4x goldenes Tirrebmetall (0), 4x glühendes Suphasglas (0), 4x magisches Holz (0)
Und ist die Pastillenpresse dann wenigstens ein clangebundenes Item, wenn die schon so teuer ist? Oder dass man sie optional als clangebundenes Item herstellen kann, damit die neue Rückhol-Funktion genutzt werden kann.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von cable » 28. Mär 2022, 15:46

Wird schon alles aus der Urwaldhöhle kommen :P

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Fowl » 29. Mär 2022, 11:01

Ist denn auch ein Ring geplant?
Der z.B passiv Verjagen anhebt (dann lohnt sich verjagen auch, weil man in der Zeit mehr Gold erhält) und aktiv Vertreiben?
Auffüllen durch verjagte Npc…

Lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Rober » 29. Mär 2022, 11:24

Beim "Gold teilen" zählt verjagen nicht rein, wenn ich mich recht erinner. Könnte man in dem Zusammenhang vllt auch mal aktivieren :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste