Verjagen-Update [W1-14]

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sdb
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Re: Verjagen-Update [W1-14]

Beitrag von sdb » 26. Okt 2022, 09:23

Sir-Alex hat geschrieben: 25. Okt 2022, 19:08
sdb hat geschrieben: 24. Okt 2022, 11:20Bei maximaller Synergie-Inspiration Chara wesentlich unter 5%?
Nein.
Sondern, oder ist die Chance geheim? Weil mittlerweiele hätte ich sogar auf eher 1-2% geschätzt. Die Stufe der Synergie erhöht ja nur die Anzahl und nicht die Chance?

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Sir Alex
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Re: Verjagen-Update [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 28. Okt 2022, 17:41

Denke dann ist deine Stichprobe etwas zu unaussagekräftig. Die Chance ist so per se vergleichbar mit Chaosbotaniker.

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masu
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Re: Verjagen-Update [W1-14]

Beitrag von masu » 29. Okt 2022, 12:22

Das schwachsinnige Update hätte man sich sparen können. Diese Items wo man für die Quetsche, Schmelze usw benötigt ist völlig übertrieben. Der Preis für Perlen ist nach wie vor unterirdisch und weder stabilisiert noch sonst was. Wenn man diese aufwerten möchte sollte man einfach einen Shop-Preis von 50-100gm einstellen und fertig, dann hat man ein stabilen Preis. Aber den Schmarrn hier hätte man sich getrost sparen können.

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Largudrübe
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Re: Verjagen-Update [W1-14]

Beitrag von Largudrübe » 29. Okt 2022, 17:55

Es ist mehrfach darauf hingewiesen worden, daß die Preise für die neuen Zauber nicht sehr sinnvoll sind. Auch kurz nach Einbau schon.

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sdb
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Re: Verjagen-Update [W1-14]

Beitrag von sdb » 1. Nov 2022, 21:00

Sir-Alex hat geschrieben: [alle Welten] Die Herstellung der Paste der Angst und Furcht wurde insofern vereinfacht, dass statt 5 nur noch 2 der jeweils benötigten Pflanze pro Paste benötigt wird. Die Paste der Furcht benötigt zudem kein violettes Glasschälchen mehr, sondern eine Steinschale.
Wie kommt es dazu? Dass die violetten Glassschälchen eine weitere Verwendung fanden, war doch nett?

Madazenus
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Re: Verjagen-Update [W1-14]

Beitrag von Madazenus » 1. Nov 2022, 21:46

sdb hat geschrieben: 1. Nov 2022, 21:00
Sir-Alex hat geschrieben: [alle Welten] Die Herstellung der Paste der Angst und Furcht wurde insofern vereinfacht, dass statt 5 nur noch 2 der jeweils benötigten Pflanze pro Paste benötigt wird. Die Paste der Furcht benötigt zudem kein violettes Glasschälchen mehr, sondern eine Steinschale.
Wie kommt es dazu? Dass die violetten Glassschälchen eine weitere Verwendung fanden, war doch nett?
sind Bestandteil fürs Chaoslabor geworden und die Herstellung dieser Items bis man alles dafür zusammen hat war dafür zu heftig

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Re: Verjagen-Update [W1-14]

Beitrag von Largudrübe » 1. Nov 2022, 22:07

Das Hauptproblem waren/sind allerdings nicht die Pflanzen. \o_°/

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sdb
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Re: Verjagen-Update [W1-14]

Beitrag von sdb » 2. Nov 2022, 07:31

Ja die Frage galt auch nicht den Pflanzen, dieser Mengenunterschied ist glaub ich ziemlich egal, sondern die Frage war warum Steinschalen statt Glasschälchen? Fand die Verwendung der Glasschälchen gut, wegen kaum Verwendungszweck und eher Shopitem und die Steinschalen kann man doch für einiges brauchen.

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Re: Verjagen-Update [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 2. Nov 2022, 08:09

sdb hat geschrieben: 2. Nov 2022, 07:31 Ja die Frage galt auch nicht den Pflanzen, dieser Mengenunterschied ist glaub ich ziemlich egal, sondern die Frage war warum Steinschalen statt Glasschälchen? Fand die Verwendung der Glasschälchen gut, wegen kaum Verwendungszweck und eher Shopitem und die Steinschalen kann man doch für einiges brauchen.
Fragen über Fragen. Und die, die schon Pasten gebaut haben, bekommen dann auch hoffentlich ihre Blumen erstattet...
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

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Re: Verjagen-Update [W1-14]

Beitrag von metalig mann » 2. Nov 2022, 14:07

Ich finde schade, das sowas eingebaut wird, aber Zauberöl zum Verjagen ... hieß es wäre schon geplant.
Kam bisher nix^^
Anhänger der Seelensicht <- wäre vielleicht noch eine Idee um Verjagen auch endlich Gruppen Jagd freundlich zu gestalten.
Npcs nicht zu töten sorgt aktuell sonst für keinerlei Seelensicht/Kapseln, mit nem Anhänger der mir hin und wieder aber auch beim Verjagen
nen Seelenkapsel Effekt macht.. könnte vill sogar Spaß bei aufkommen.
Ringe die beim Verjagen chance auf Seelenkapsel ermöglichen oder sowas wäre auch ne Native.

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Re: Verjagen-Update [W1-14]

Beitrag von metalig mann » 2. Nov 2022, 14:16

Die Nebelschwaden sind ein sehr mächtiger Zustand, die es dem Spieler erlauben, eine erhebliche Menge an Gold zusätzlich zum normalen Gold-Drop von NPCs zu erhalten.
Da werden Verjagende Personen auch noch ausgeschlossen.

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Re: Verjagen-Update [W1]

Beitrag von Fowl » 21. Jan 2023, 21:45

Sir Alex hat geschrieben: 26. Mär 2022, 14:54
Fowl hat geschrieben: 26. Mär 2022, 13:40 Puh wie selten sind denn die Regenbogenstangen? Hab bei 14?x ÄJ keine einzige gefunden… ^^
Es gibt in der Tat ein sehr starkes Ungleichgewicht im Bestand der Strebe in den Welten. Ich habe die Dropchance der Strebe mal angehoben und dann beobachten wir das in Zukunft mal weiter.
Was bedeutet denn "Angehoben"?
Kann es auch passieren, dass überhaupt keine spawnt?
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Re: Verjagen-Update [W1-14]

Beitrag von Luko » 22. Jan 2023, 00:59

Ja, das ist möglich. Die Wahrscheinlichkeit, dass in einem Tick keine Strebe erscheint ist gegeben.
...

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Re: Verjagen-Update [W1-14]

Beitrag von Fowl » 22. Jan 2023, 09:03

1 Tick = das komplette Wetter über?
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Re: Verjagen-Update [W1-14]

Beitrag von Luko » 22. Jan 2023, 10:26

Fowl hat geschrieben: 22. Jan 2023, 09:03 1 Tick = das komplette Wetter über?
Nein. Damit ist einmal Auslösung gemeint, also quasi 1x pro Minute. So lange, bis das „Wetter“ zu Ende ist.
...

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